Transfermarkt
Sandro Wagner
Geburtsdatum 29.11.1987
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Southampton

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.03.2016
Dieses Gerücht teilen

Sandro Wagner zu FC Southampton?

21.03.2016 - 19:15 Uhr
Sandro Wagner zu FC Southampton? |#11
21.03.2016 - 23:42 Uhr
Also aktuell haben wir 4 Stürmer, die qualitativ alle besser sind als Sandro Wagner und darum null Bedarf. Vielleicht wenn Pelle im Sommer geht und es wirklich diese Ausstiegsklausel gibt, aber auch das halte ich für eher unwahrscheinlich.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen + Southampton FC
Sandro Wagner zu FC Southampton? |#12
22.03.2016 - 08:07 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von cedrik13

Haben die Englischen Manager eigentlich irgendwelche Kompetenzen ???!!!

Die sollen sich mal wiederholungen von seinen Toren angucken , alter der junge ist sowas von beschränkt.
Abstauber,Elfmeter und Kopfball Tore (Größe 1,94) ... wenn der für ne hohe Ablöse nach England geht , schreib ich sofort Bewerbungen an jeden Englischen Verein , denn dann kann ich den Job 10000x mal besser machen.
Und seine arrogante unsportliche Art aufm Platz kommt auch nicht in jedem Team gut an.


wahrscheinlich schaffst du es nicht mal in der Kreisliga in die Stammelf... aber ich finde es faszinierend, wie man solch einen Beitrag schreiben kann und in diesem dann anderen Leuten Arroganz vorwirft. ugly


Ja, aber selbst Du wirst wohl zugeben müssen, dass Wagner in seinen stürmerischen Fähigkeiten ... nennen wir es höflich: "etwas bescheiden daherkommt", oder? Bei praktisch allen Vereinen, außer in Darmstadt und Duisburg hat er sich bisher redlich bemüht und dennoch die Erwartungen regelmäßig weit verfehlt. Hier und da zeigte er eine körperliche Robustheit, gute Technik und Dynamik. Nur insgesamt, auf Dauer und über einen längeren Zeitraum kommt er zählbar einfach nicht über die Kategorie "unterer Durchschnitt" hinaus.

Selbst wenn wir seine aktuellen hochgelobten Leistungen detailiert betrachten(9 Tore aus dem Spiel heraus + 2 Elfemeter in 25 Spielen), so ist die Bezeichnung "Stürmer" eher so etwas wie eine ungefähre Positionsbeschrieben, denn eine Umschreibung seiner Fähigkeiten. Sein wir ehrlich: Selbst ein Luiz Gustavo, als defensiver Mittelfeldspieler, hat in seiner Wolfsburger Zeit keine viel schlechtere Torquote hingelegt als ein Wagner in vergleichbar vielen Bundesligaspielen. Was soll dann ein ambitionierter englischer Verein mit Sandro Wagner? Für mehr als das Mannschaftsfoto dürfte es leistungsmäßig mit seiner Vita wohl eher nicht reichen. Dann plädiere ich doch darauf, in Darmstadt zu bleiben und sich dort vielleicht sogar über kurz oder lang einen kleinen Kultstatus zu erwerben.
Sandro Wagner zu FC Southampton? |#13
22.03.2016 - 08:22 Uhr
111 Spiele in der Ersten Liga und dabei 18 Tore, das ist nicht grade ein Top Wert für einen Stürmer.
In dieser Saison ist er tatsächlich mal zu gebrauchen, aber sonst war er doch eher ein Chancen Tod als ein Vollstrecker. Vielleicht sollten die PL Vereine sich mal Wiederholungen der Spiele bei Bremen, Lautern oder Hertha ansehen. Dann überlegen die vielleicht noch mal.

•     •     •

Wenn der Mut mich verlässt,
geh ich halt alleine weiter.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bremer1978 am 22.03.2016 um 08:23 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner zu FC Southampton? |#14
22.03.2016 - 09:53 Uhr
Zitat von JohnWayne
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von cedrik13


Haben die Englischen Manager eigentlich irgendwelche Kompetenzen ???!!!

Die sollen sich mal wiederholungen von seinen Toren angucken , alter der junge ist sowas von beschränkt.
Abstauber,Elfmeter und Kopfball Tore (Größe 1,94) ... wenn der für ne hohe Ablöse nach England geht , schreib ich sofort Bewerbungen an jeden Englischen Verein , denn dann kann ich den Job 10000x mal besser machen.
Und seine arrogante unsportliche Art aufm Platz kommt auch nicht in jedem Team gut an.


wahrscheinlich schaffst du es nicht mal in der Kreisliga in die Stammelf... aber ich finde es faszinierend, wie man solch einen Beitrag schreiben kann und in diesem dann anderen Leuten Arroganz vorwirft. ugly


Ja, aber selbst Du wirst wohl zugeben müssen, dass Wagner in seinen stürmerischen Fähigkeiten ... nennen wir es höflich: "etwas bescheiden daherkommt", oder? Bei praktisch allen Vereinen, außer in Darmstadt und Duisburg hat er sich bisher redlich bemüht und dennoch die Erwartungen regelmäßig weit verfehlt. Hier und da zeigte er eine körperliche Robustheit, gute Technik und Dynamik. Nur insgesamt, auf Dauer und über einen längeren Zeitraum kommt er zählbar einfach nicht über die Kategorie "unterer Durchschnitt" hinaus.

Selbst wenn wir seine aktuellen hochgelobten Leistungen detailiert betrachten(9 Tore aus dem Spiel heraus + 2 Elfemeter in 25 Spielen), so ist die Bezeichnung "Stürmer" eher so etwas wie eine ungefähre Positionsbeschrieben, denn eine Umschreibung seiner Fähigkeiten. Sein wir ehrlich: Selbst ein Luiz Gustavo, als defensiver Mittelfeldspieler, hat in seiner Wolfsburger Zeit keine viel schlechtere Torquote hingelegt als ein Wagner in vergleichbar vielen Bundesligaspielen. Was soll dann ein ambitionierter englischer Verein mit Sandro Wagner? Für mehr als das Mannschaftsfoto dürfte es leistungsmäßig mit seiner Vita wohl eher nicht reichen. Dann plädiere ich doch darauf, in Darmstadt zu bleiben und sich dort vielleicht sogar über kurz oder lang einen kleinen Kultstatus zu erwerben.


DANKE !!!
Es gibt 2 Gründe warum Wagner solange im Profi Fussball spielt : 1. Die U21 EM damals und seine jetztige Saison. Sonst hat er rein gar nix gezeigt.
Sandro Wagner zu FC Southampton? |#15
22.03.2016 - 13:24 Uhr
Zitat von cedrik13


DANKE !!!
Es gibt 2 Gründe warum Wagner solange im Profi Fussball spielt : 1. Die U21 EM damals und seine jetztige Saison. Sonst hat er rein gar nix gezeigt.


Kann ich nur bestätigen. Ohne den erfolg mit der U21 wäre einer wie sandro wohl nie in liga 1 gelandet. Der einzige Mehrwert den er für uns je hatte war in liga 2, als er viele Freistöße für Ronny rausgholt hat. Aber sonst? Technik, tempo, Abschluß... alles klar unterdurchschnittlich. Als Stürmertyp kommt er ugf 10 jahre zu spät.
Sandro Wagner zu FC Southampton? |#16
22.03.2016 - 14:21 Uhr
Zitat von physsus
Diese Saison ist wohl nur ein Ausrutscher nach oben beim lieben Sandro. ich habe selten einen derart limitierten Stürmer in der 1.Liga gesehen. Sollten die Engländer ihn holen, dann ist denen nicht mehr zu helfen. Vielleicht reicht es für die Championship aber sicherlich nicht für die PL.


So limitiert, wie der Sandro Wagner immer gemacht wird, ist er bei weitem nicht. Aber du gehörst scheinbar zu denen, die grundsätzlich nur negativ über diesen Spieler sprechen.
Sandro Wagner zu FC Southampton? |#17
22.03.2016 - 17:34 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von physsus

Diese Saison ist wohl nur ein Ausrutscher nach oben beim lieben Sandro. ich habe selten einen derart limitierten Stürmer in der 1.Liga gesehen. Sollten die Engländer ihn holen, dann ist denen nicht mehr zu helfen. Vielleicht reicht es für die Championship aber sicherlich nicht für die PL.


So limitiert, wie der Sandro Wagner immer gemacht wird, ist er bei weitem nicht. Aber du gehörst scheinbar zu denen, die grundsätzlich nur negativ über diesen Spieler sprechen.


Obwohl physsus wunderbar für sich selbst sprechen kann will ich darauf kurz eingehen.
Wagner spielt seit einem knappen Jahrzehnt in den 2 höchsten deutschen spielklassen und ist dabei bei jedem verein - bis jetzt - durchgefallen.
Jetzt funktioniert er zum ersten mal, und zwar in einer sehr speziellen Mannschaft mit einer sehr speziellen Spielweise.
Da sollte man sich doch fragen was wahrscheinlicher ist: dass ihn alle vorherigen vereine unterschätzt und verheizt haben? Oder dass er vlt tatsächlich so limitiert ist und in dieser saison die faktoren so zusammen gekommen sind, dass er an seinem limit ist u das beste Jahr seiner Karriere spielt?
Ich habe den spieler lange genug beobachten können um zu wissen worauf ich mein geld setzen würde..
Sandro Wagner zu FC Southampton? |#18
22.03.2016 - 17:35 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von physsus

Diese Saison ist wohl nur ein Ausrutscher nach oben beim lieben Sandro. ich habe selten einen derart limitierten Stürmer in der 1.Liga gesehen. Sollten die Engländer ihn holen, dann ist denen nicht mehr zu helfen. Vielleicht reicht es für die Championship aber sicherlich nicht für die PL.


So limitiert, wie der Sandro Wagner immer gemacht wird, ist er bei weitem nicht. Aber du gehörst scheinbar zu denen, die grundsätzlich nur negativ über diesen Spieler sprechen.


Obwohl physsus wunderbar für sich selbst sprechen kann will ich darauf kurz eingehen.
Wagner spielt seit einem knappen Jahrzehnt in den 2 höchsten deutschen spielklassen und ist dabei bei jedem verein - bis jetzt - durchgefallen.
Jetzt funktioniert er zum ersten mal, und zwar in einer sehr speziellen Mannschaft mit einer sehr speziellen Spielweise.
Da sollte man sich doch fragen was wahrscheinlicher ist: dass ihn alle vorherigen vereine unterschätzt und verheizt haben? Oder dass er vlt tatsächlich so limitiert ist und in dieser saison die faktoren so zusammen gekommen sind, dass er an seinem limit ist u das beste Jahr seiner Karriere spielt?
Ich habe den spieler lange genug beobachten können um zu wissen worauf ich mein geld setzen würde..
Sandro Wagner zu FC Southampton? |#19
22.03.2016 - 18:06 Uhr
Zitat von jamow42

Zitat von bassman


Zitat von physsus



Diese Saison ist wohl nur ein Ausrutscher nach oben beim lieben Sandro. ich habe selten einen derart limitierten Stürmer in der 1.Liga gesehen. Sollten die Engländer ihn holen, dann ist denen nicht mehr zu helfen. Vielleicht reicht es für die Championship aber sicherlich nicht für die PL.


So limitiert, wie der Sandro Wagner immer gemacht wird, ist er bei weitem nicht. Aber du gehörst scheinbar zu denen, die grundsätzlich nur negativ über diesen Spieler sprechen.


Obwohl physsus wunderbar für sich selbst sprechen kann will ich darauf kurz eingehen.
Wagner spielt seit einem knappen Jahrzehnt in den 2 höchsten deutschen spielklassen und ist dabei bei jedem verein - bis jetzt - durchgefallen.
Jetzt funktioniert er zum ersten mal, und zwar in einer sehr speziellen Mannschaft mit einer sehr speziellen Spielweise.
Da sollte man sich doch fragen was wahrscheinlicher ist: dass ihn alle vorherigen vereine unterschätzt und verheizt haben? Oder dass er vlt tatsächlich so limitiert ist und in dieser saison die faktoren so zusammen gekommen sind, dass er an seinem limit ist u das beste Jahr seiner Karriere spielt?
Ich habe den spieler lange genug beobachten können um zu wissen worauf ich mein geld setzen würde..


Das Schwierige ist ja nicht, auf was Du Dein Geld wetten würdest. Du weißt, ich weiß und nahezu ganz Fussballdeutschland weiß, dass Sandro Wagner momentan auf der äußersten Rille spielt. Zweifellos die beste Saison einer Spielerkarriere, die stellenweise schon einer recht ausgedehnten Deutschlandtournee ähnelte.

Vielmehr ist da für ihn auch in Zukunft nicht drin. Für Darmstadt ist es, zweifellos auch mangels Alternativen, gut und wichtig. Aber unter der Latte des guten Bundesligadurchschnitts kann Wagner im Hockstrecksprung auch mit seinen 1,94 m locker hindurchhüpfen. Wie gesagt, wer einen kritischen Blick hat und Wagner's Weg verfolgt hat, weiß es.

Aber weiß das auch ein Sandro Wagner? Wie ist sein eigenes Selbstverständnis? Sieht er sich wirklich stark genug, um in der Premier League bestehen zu können? Hält er sich und seine Leistungen für so unterschätzt oder ist ihm seine Leistung egal, solang die Kohle im Vertrag passt? Ich weiß es ehrlich nicht und mag auch keine Meinung dazu abgeben. Aber in Darmstadt hat er unter Umständen die Möglichkeit, sich einen dauerhaft guten Ruf zu erarbeiten. Er wird die Lilien zwar niemals in die CL schießen. Dafür reichts einfach nicht. Nicht bei ihm und auch nicht bei den Ressourcen des Vereins. Aber wenn er mithilft, dass sie in seiner aktiven Zeit nicht absteigen, ist er in Darmstadt auf Dauer ein Held. So was kann einem nach der aktiven Karriere vielleicht auch mal eine Tür in den Arbeitsmarkt und interessante Chancen eröffnen. Beispiele hierfür gibt's genug.

Es soll allerdings auch schon Leute gegeben haben, die in einem Höhenflug der Selbstüberschätzung ins Ausland gewechselt und dort übel hart aufgeschlagen sind und heute von der Welt vergessen für irgendeinen Paketdienst jobben. Gemessen daran wäre eine langfristige Perspektive bei Darmstadt vielleicht nicht so die schlechteste Option. Aber wie gesagt: NIemand weiß, wie Wagner sich selbst sieht! Warten wir es ab...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnWayne am 22.03.2016 um 18:07 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner zu FC Southampton? |#20
24.03.2016 - 12:45 Uhr
für Darmstadt ist der Wert von Sandro weit höher als der derzeitige Marktwert und wenn wir die Klasse halten sollten geben wir Ihn sicher nicht für Kleingeld her. Ab einer gewissen Summe muß man natürlich nachdenken, bei mir würde das ab 3Mio. anfangen, irgendwo müsste ja auch Ersatz herkommen und Stürmer sind begehrt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.