Sammelthread Leihspieler

01.09.2015 - 12:36 Uhr
Sammelthread Leihspieler |#1051
30.11.2019 - 12:49 Uhr
Zitat von LillyC
Zitat von Rorschach

Quelle: www.bild.de
Adams träumt vom Retter-Tor gegen Ex-Klub!

„Es ist mein Traum, dort zu gewinnen und ein Tor zu schießen. Das wäre ein tolles Gefühl. Es wäre der schönste Moment meines Lebens!“
"Der schönste Moment seines Lebens" ... ?

Ok.

Ist ja nur die BILD.

Und ist sicher wieder nur ein Übersetzungsfehler.

Zwinkernd


Zitat von usernick

Trainer Friedhelm Funkel (65) bremst vor dem Duell allerdings die Adams-Hoffnungen, betont: „Es ist immer etwas Besonderes, wenn man gegen alte Kameraden spielt. Ich hoffe, dass er damit gut zurecht kommt. Das schlägt ja auch manchmal ins Gegenteil um.“


"Alte Kameraden"? So langsam glaube ich, wir haben nur nicht mitbekommen, dass das keine Leihe, sondern ein Verkauf war. grins

Jetzt werden wohl schon die Militärmärsche ausgepackt stark Als nächstes kommt dann "Wenn wir gegen die Torjäger aus Kurpfalz gewinnen, werden wir Deutschmeister"

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson
Sammelthread Leihspieler |#1052
09.12.2019 - 20:41 Uhr
Kobel nur auf der Bank. Ich habe seine Leistung nicht verfolgt, aber da erhalten seine Ansprüche einen Dämpfer.
Sammelthread Leihspieler |#1053
09.12.2019 - 20:45 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Kobel nur auf der Bank. Ich habe seine Leistung nicht verfolgt, aber da erhalten seine Ansprüche einen Dämpfer.


Ich denke Tim Walter ist schon so ratlos, dass er nun einfach mal ein Zeichen setzen wollte.
Ob das aber die Wende bringt....wir werden sehen.

•     •     •

Denn das Runde muss in das Eckige.
Sammelthread Leihspieler |#1054
09.12.2019 - 22:53 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Kobel nur auf der Bank. Ich habe seine Leistung nicht verfolgt, aber da erhalten seine Ansprüche einen Dämpfer.


Er hatte im Training einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen und war deswegen nicht 100% fit. Da spielt man tatsächlich mit dem fitten Ersatzmann mit uns. Hat nicht wirklich etwas mit Verzweiflung zu tun zwinker
Sammelthread Leihspieler |#1055
01.01.2020 - 18:30 Uhr
Hoffenheims Kader verfügt über einige "Außenstände". Gleich zehn Leihspieler tummeln sich derzeit bei anderen Klubs. Mit durchaus unterschiedlichen Entwicklungen und Perspektiven. Der kicker liefert einen Überblick.

•     •     •



Sammelthread Leihspieler |#1056
02.01.2020 - 14:03 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Hoffenheims Kader verfügt über einige "Außenstände". Gleich zehn Leihspieler tummeln sich derzeit bei anderen Klubs. Mit durchaus unterschiedlichen Entwicklungen und Perspektiven. Der kicker liefert einen Überblick.

a) Hoffentlich schafft Werder den Klassenerhalt.
b) Hoogma sollte man unbedingt halten, idealerweise als BU für Hübner. Da kommt Hoogma zu recht viel Spielzeit.
c) Otto sollte man einen Versuch geben, sich bei der TSG regelmässig für die Bank zu empfehlen.
d) Amade wieder in die 2. Mannschaft integrieren. Der wird noch. Als BU für Kaderabek sehr wertvoll.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Sammelthread Leihspieler |#1057
13.01.2020 - 14:32 Uhr
Zitat von Hausfrau

Zitat von Fitch

Doch machte Vogt am Montag deutlich, dass er eine solche Regelung nicht mitgetragen hätte, sondern in den Verhandlungen klar Stellung bezog: "Es war mein ausdrücklicher Wunsch, für Werder auch gegen Hoffenheim zu spielen. Das war mir definitiv wichtig." Ob er den Deal andernfalls sogar hätte platzen lassen, beantwortet der Blondschopf so: "Ich hätte so lange mit den Verantwortlichen geredet, bis die Klausel keinen Bestand mehr gehabt hätte."


In der Weser ist wohl ganz viel Redewasser enthalten.


Anscheinend war der Blick von Kevin Vogt doch Richtung 6er?

Quelle: Geissblog
Warum aber spielte Vogt in Köln nie auf dieser Position? Stöger verriet, dass er mit Vogt eine klare Absprache hatte. „Als er damals aus Augsburg zu uns kam, hat er gesagt, dass er nicht in der Innenverteidigung spielen will“, sagte Stöger. „Deswegen war für uns klar und wir haben mit ihm besprochen, dass er nicht dort spielen wird.“ Inzwischen hat Vogt seine Meinung geändert – und gehört in Hoffenheim nun zu den uneingeschränkten Stammspielern.


Zentraler IV einer Dreierkette zu sein, ist nochmal was anderes, als den IV in einer Viererkette zu geben, also hat er seine Meinung vielleicht gar nicht geändert. Im Prinzip hat er bei uns ja auch im DM gespielt, nur mit anderer Bezeichnung und zwei Nebenmännern. Das war vielleicht ein Kompromiss, den Vogt eingehen wollte. Jetzt ist hier wieder die Viererkette ein Thema, die er in Köln und Augsburg partout nicht spielen wollte und ich kann mir gut vorstellen, dass er darauf weiterhin keine Lust hat.

Vielleicht gab es bei uns auch eine Absprache, dass er das nicht spielen muss, aber Schreuder war das völlig egal bzw. hat dann kurzen Prozess gemacht und ihn eben nicht aufgestellt. Dann muss man sich aber die Frage stellen, wieso ein Führungsspieler und Kapitän nicht in den sauren Apfel beißt, um seinen Kollegen zu helfen. Er hat das Gegenteil gemacht, indem er die Binde abgegeben hat und "geflüchtet" ist ... hmm.

Vielleicht sind hier wirklich zwei Welten aufeinandergeprallt. Auf der einen Seite der feinfüßige DM, der gewisse Extrawürste eingefordert hat, u.a. weil er einen großen Anteil an unseren jüngsten Erfolgen hatte und auf der anderen Seite ein Trainer der alten Schule, welcher die Mannschaft nach dem Credo "Zuckerbrot und Peitsche" führt und ggf. hart durchgreift. Dass er das schon als Co-Trainer getan hat, hat Nagelsmann ja angemerkt, deswegen bin ich ein bisschen verwirrt, warum Vogt dann sein OK für Schreuder gegeben hat.

Alles in allem eine komische Geschichte, die vielleicht nie vollständig aufgeklärt wird.

Edit: Ich gehe allerdings davon aus, dass das 4-3-3 nur eine echte Alternative ist, bis die Spieler sein 3-4-3 final verinnerlicht haben. Also könnte es durchaus sein, dass eine Zusammenarbeit ab Sommer wieder möglich sein wird, sofern da nicht allzu viel Porzellan zerschlagen wurde. Das würde auch erklären, warum Vogt die Entscheidung pro Schreuder bejaht hat, denn grundsätzlich passt er ja in sein System.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 13.01.2020 um 15:00 Uhr bearbeitet
Sammelthread Leihspieler |#1058
13.01.2020 - 15:05 Uhr
Zitat von mxmlhr

Edit: Ich gehe allerdings davon aus, dass das 4-3-3 nur eine echte Alternative ist, bis die Spieler sein 3-4-3 final verinnerlicht haben. Also könnte es durchaus sein, dass eine Zusammenarbeit ab Sommer wieder möglich sein wird, sofern da nicht allzu viel Porzellan zerschlagen wurde. Das würde auch erklären, warum Vogt die Entscheidung pro Schreuder bejaht hat, denn grundsätzlich passt er ja in sein System.


Ja aber was sind das denn für Forderungen von einem Spieler wie Vogt?! Ist jetzt ja nicht so, dass er seit vielen Jahren Nationalspieler und einer der weltbesten IV/DM/6er wäre, dass er solche Ansprüche stellen könnte. Gerade im heutigen Fußball, wo doch quasi jeder Trainer betont, wie wichtig es ist, dass ein Spieler mehrere Positionen spielen können sollte.
Also da habe ich wenig Verständnis für Vogt und meinetwegen darf er dann gerne in Bremen bleiben oder sich anderweitig neu orientieren im Sommer, wenn er tatsächlich so denkt und seine Wünsche/Ansprüche über das Team stellt.
Sammelthread Leihspieler |#1059
13.01.2020 - 15:14 Uhr
Zitat von Stef236

Zitat von mxmlhr

Edit: Ich gehe allerdings davon aus, dass das 4-3-3 nur eine echte Alternative ist, bis die Spieler sein 3-4-3 final verinnerlicht haben. Also könnte es durchaus sein, dass eine Zusammenarbeit ab Sommer wieder möglich sein wird, sofern da nicht allzu viel Porzellan zerschlagen wurde. Das würde auch erklären, warum Vogt die Entscheidung pro Schreuder bejaht hat, denn grundsätzlich passt er ja in sein System.


Ja aber was sind das denn für Forderungen von einem Spieler wie Vogt?! Ist jetzt ja nicht so, dass er seit vielen Jahren Nationalspieler und einer der weltbesten IV/DM/6er wäre, dass er solche Ansprüche stellen könnte. Gerade im heutigen Fußball, wo doch quasi jeder Trainer betont, wie wichtig es ist, dass ein Spieler mehrere Positionen spielen können sollte.
Also da habe ich wenig Verständnis für Vogt und meinetwegen darf er dann gerne in Bremen bleiben oder sich anderweitig neu orientieren im Sommer, wenn er tatsächlich so denkt und seine Wünsche/Ansprüche über das Team stellt.

Ich finde so eine Forderung grundsätzlich nicht schlimm, aber dann darf man sich eben auch nicht beschweren, wenn sie zum Bumerang wird und man sich auf der Bank wiederfindet. Dass er diese Position nicht gut beherrscht, hat Schreuder ja bereits durchklingen lassen und wenn du selbst gar keine Lust darauf hast, Innenverteidiger zu sein, dann wird sich daran auch nichts ändern. Klar, als Verein reagiert man auf solche Forderungen wahrscheinlich allergisch, aber sollte es eine solche geben, dann wurde sie ja bereits vor der Unterzeichnung des Vertrags besprochen und Rosen hätte einfach abwinken können, wäre er nicht einverstanden gewesen.

Kritisch finde ich viel eher, dass er die Flinte einfach ins Korn wirft und von irgendwelchen zwischenmenschlichen Verwerfungen fabuliert. Aber wie gesagt, vielleicht war alles auch ganz anders und Schreuder ist der Böse, vorstellen kann ich es mir allerdings nicht.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 13.01.2020 um 15:15 Uhr bearbeitet
Sammelthread Leihspieler |#1060
13.01.2020 - 16:19 Uhr
Zitat von mxmlhr
Klar, als Verein reagiert man auf solche Forderungen wahrscheinlich allergisch, aber sollte es eine solche geben, dann wurde sie ja bereits vor der Unterzeichnung des Vertrags besprochen und Rosen hätte einfach abwinken können, wäre er nicht einverstanden gewesen.

Kritisch finde ich viel eher, dass er die Flinte einfach ins Korn wirft und von irgendwelchen zwischenmenschlichen Verwerfungen fabuliert. Aber wie gesagt, vielleicht war alles auch ganz anders und Schreuder ist der Böse, vorstellen kann ich es mir allerdings nicht.


Ich bin vollkommen bei dir! Vor seinem Wechsel zu uns wird ihm Nagelsmann erklärt haben was er mit ihm vorhat und wie er ihn einsetzen möchte. Daher hat auch Rosen da vermutlich nix auszusetzen gehabt. Dass Vogt jetzt allerdings die Diva gibt und beleidigt abzischt wenn er seinen Willen nicht bekommt ist in der Tat sehr schwach von ihm silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.