Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 26
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32--
21--
9--
2--
Wahrscheinlichkeit 52 %  
52 %  
Letzte Bewertung: 26.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Salih Özcan zu Galatasaray?

22.08.2023 - 10:14 Uhr
Salih Özcan zu Galatasaray? |#31
22.08.2023 - 20:55 Uhr
Zitat von spegel
Wieso diskutiert ihr hier? Die Quelle ist Schrott!!!

Wenn es so wäre würden wie ÜBLICH in der Türkei hunderte türkisch Quellen darüber berichten.

Warum sollte Dortmund ihn verkaufen? Fast vor dem Ende des Transferfensters ohne Ersatz und den Not eines Verkaufen müssens.
Ersatz vor Allem Ende August zu kaufen ist teuer!

Er hat eine gute erste Saison gespielt. In der Rückrunde war er Ersatzspieler weil Can toll gespielt hat. Özcan hat das Potential sich zu verbessern, konstant gut zu spielen.
In der Hinrunde hatte er national und in der Cham.League gute Spiele gehabt.
Dieses Bashing hier geht mir auf den Sack. Manchmal habe ich das Gefühl dass hier welche unterwegs sind, die in der Spielerberater Branche tätig sind um ein Abgang zu fordern damit ihr eigener Spieler bei diesem Verein ins Gespräch kommt, um dann abzukassieren.

Hab ich alles schon auf der ersten Seite gesagt. Aber BVB Gerüchte diesen Sommer sind völlig außer Kontrolle. Qualität der Quelle egal, Quantität der Quellen egal, realistische Kaderplanung egal, realistisches Wirtschaften egal. Am Ende sind wir nicht mehr auf transfermarkt.de sondern auf wünschdirwas.de und andere bizarre Gerüchte werden schon direkt als Ersatz eingeplant.

Ne, Salih bleibt. Und Salih wird auch gute Spiele spielen. 0% und nichts anderes.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Salih Özcan zu Galatasaray? |#32
22.08.2023 - 21:03 Uhr
Aus meiner Sicht sollten wir versuchen ihn zu verkaufen, da ich nicht glaube, dass er nächste Saison eine Rolle spielen wird. Zum einen ist er für mich kein 6er und kann diese Position wirklich nicht spielen und zum anderen kann er sich auch auf den anderen Positionen gegen Nmecha, Reus, Brandt und Sabitzer nicht durchsetzen. Auch bei einem Can Ausfall würde ich lieber Nmecha spielen lassen als ihn, obwohl der noch weniger defensiv ist.

Zudem zweifle ich an Cans Qualität, klar er hat eine gute Rückrunde gespielt( defensiv), ist aber spielerisch nach wie vor limitiert. Ich glaube, man sollte versuchen bei einem Verkauf von Özcan die Baustelle mit einem jungen perspektivischen Can-Nachfolger zu schliessen. Man könnte ja versuchen an Vermeeren ranzukommen( wenn er diese holding 6 spielen kann, habe ihn mir nicht im Detail angeschaut), was finanziell möglich sein sollte, da man ja noch Geld durch Bellingham hätte und auch Özcan nochmal 10mio einbringen würde und man obendrauf auch noch 5mio Gehalt im Jahr sparen könnte.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#33
23.08.2023 - 11:30 Uhr
@Driton_BVB
Am besten mit Matel austauschen bzw. berechnen. Deutscher U21 Nationalspieler, Lauf- und zweikampfstark, entwicklungsfähig, so etwas sucht doch Kehl.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#34
23.08.2023 - 15:02 Uhr
Zitat von droneriot
Wo sich mir zusätzlich noch die Nackenhaare aufstellen, ist dass Salih von Manchen schon wie eine Kaderleiche behandelt wird nur weil er seine erste Saison seine Schwierigkeiten hatte. Dabei trifft das auf die meisten der derzeit größten Stars der Mannschaft genauso zu. Malen hat ewig gebraucht, Adeyemi auch ziemlich lange, Can war lange unter seinen Möglichkeiten, Brandt ebenso, Schlotterbeck hat noch nicht die beste Saison seines Lebens gespielt, und so weiter und so fort. Nur weil nicht vom ersten Spieltag an die Top-Leistungen schlechthin kommen muss ein Spieler doch nicht sofort abgeschoben werden.

Die anderen von Dir genannten hatten aber zumindest angedeutet welchen Mehrwert sie für uns haben könnten. Bei Özcan sehe ich keinen Mehrwert für uns im Kader und er wäre jederzeit ersetzbar. Außerdem wird sein MW wohl nie mehr den aktuellen übersteigen.
Ich wäre auf jeden Fall für einen Abgang und nen Kauf/Leihe eines weiteren 6ers. Evtl mit Fähigkeiten als IV. Das wäre top

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Salih Özcan zu Galatasaray? |#35
24.08.2023 - 11:34 Uhr
Quelle: twitter.com
Özel | Galatasaray’da yerli orta saha için öne çıkan isim Salih Özcan oldu. Galatasaray yönetimi Salih Özcan transferinde teklifini yaptı ve çok ciddi yol kat etti. Oyuncu da Galatasaray’da forma giymeye sıcak bakıyor. @sportcelltr
Galatasaray soll wohl ein Angebot eingereicht haben und der Spieler ist nicht abgeneigt, für Galatasaray zu spielen. Die Twitterübersetzung ist etwas komisch.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#36
24.08.2023 - 11:55 Uhr
Kommt auf die Ablöse an. Ersatz brauchen wir so oder so, denn Özcan ist nunmal kein (guter, alleiniger) 6er. wenn wir ihn für sagen wir mal 8-10 mios verkaufen könnten und bekommen einen Ersatz für Can dafür, wäre es gut. Anton Stach zb (der wird natürlich teuerer, keine frage).

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#37
24.08.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von derJones
Kommt auf die Ablöse an. Ersatz brauchen wir so oder so, denn Özcan ist nunmal kein (guter, alleiniger) 6er. wenn wir ihn für sagen wir mal 8-10 mios verkaufen könnten und bekommen einen Ersatz für Can dafür, wäre es gut. Anton Stach zb (der wird natürlich teuerer, keine frage).


Salih hätte dort auch bessere Chancen, einen Stammplatz bei der Nationalmannschaft zu ergattern. Außerdem würde er dort auf einer Doppel 6 agieren können. Halte es für nicht unrealistisch und bin gespannt mit welchem Ersatzmann, man angeblich gut vorbereitet ist. (O- Ton Kehl: Wir sind auf alles vorbereitet)
Salih Özcan zu Galatasaray? |#38
24.08.2023 - 12:42 Uhr
Zitat von Herzmensch
Quelle: twitter.com
Özel | Galatasaray’da yerli orta saha için öne çıkan isim Salih Özcan oldu. Galatasaray yönetimi Salih Özcan transferinde teklifini yaptı ve çok ciddi yol kat etti. Oyuncu da Galatasaray’da forma giymeye sıcak bakıyor. @sportcelltr
Galatasaray soll wohl ein Angebot eingereicht haben und der Spieler ist nicht abgeneigt, für Galatasaray zu spielen. Die Twitterübersetzung ist etwas komisch.


Genaue Übersetzung, aus dem Gala Forum:

Gala sei an Salih Özcan interessiert. Ein Angebot habe man unterbreitet und man sei recht weit in den Verhandlungen. Özcan sei auch interessiert daran, dass Gala-Trikot überzuziehen.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#39
24.08.2023 - 12:47 Uhr
Spannend, allerdings glaube ich nicht das der BVB ihn abgibt. Es ist richtig, dass er wenig gespielt hat, vermutlich wird er auch in dieser Saison viel Zeit auf der Bank verbringen.

Es sei denn Emre verletzt sich... Genau das ist aber auch der Grund warum man ihn nicht abgeben wird. Fällt Emre Can aus, braucht man Özcan. Alles zu kurzfristig

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Salih Özcan zu Galatasaray? |#40
24.08.2023 - 12:55 Uhr
Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, fand ich Vertragsverhandlungen o.ä. mit türkischen Teams oft seltsam, oder man wurde falsch informiert.

Jeden Sommer und Winter hört man, Verein xy aus der Türkei hat Interesse an Spieler z vom BVB. Über ein wages Interesse ging dann im Endeffekt nix hinaus.

Klingt zwar sehr konkret diesmal, allein der Glaube fehlt.
Was dafür spräche, wäre seine Entscheidung für die Türkei auflzulaufen und dann natürlich seine dementsprechende Staatsbürgerschaft.

Özcan out, Stach in o.ä. wäre natürlich nice.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.