Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 26
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31--
20--
9--
2--
Wahrscheinlichkeit 52 %  
52 %  
Letzte Bewertung: 26.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Salih Özcan zu Galatasaray?

22.08.2023 - 10:14 Uhr
Özel | Orta sahaya iki takviye düşünen Galatasaray’da bu isimlerden birinin yerli olması planlanıyor.

Torino forması giyen Emirhan İlkhan bu isimlerden birisi. Emirhan için yapılan görüşmelerde belli bir seviyeye gelindi.

Düşünülen isimlerden bir diğeri ise Dortmund forması giyen Salih Özcan.

İki oyuncu da takımlarının oynadığı ilk karşılaşmada kulübedelerdi ve süre almadılar.

Fenerbahçe de orta saha için bir isim daha transfer etmeyi istiyor. @sportcelltr
Grobe Übersetzung:

Gala sucht einen weiteren MF Spieler und hat zwei Spieler auf der Liste.
Emirhan Ilkhan und Salih Özcan.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#1
22.08.2023 - 10:29 Uhr
Sollen sie ihn mal auf der Liste haben. Der BVB Kader quillt nicht gerade über und geht jetzt schon auf den meisten Positionen halb auf Zahnfleisch. Kein Backup für Can? Klasse. Und was ist wenn Can IV spielen muss weil da was fehlt?

Also wenn die Wahrscheinlichkeit hier über 0% wäre dann spielen wir im Winter mit der halben Drittligamannschaft. Aber da ich die Wahrscheinlichkeit tatsächlich bei 0% sehe mache ich mir da im Moment noch keine Gedanken drüber.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Salih Özcan zu Galatasaray? |#2
22.08.2023 - 10:36 Uhr
Wäre für den BVB eine gute Sache. Bei Köln zeigte Ozcan gute Leistungen, aber Dortmund ist mindestens ein Regal zu hoch. Mir bleibt aus seiner BVB-Zeit nur die (teure) Szene im Sinn, als er beim Chelsea-Elfer zu schnell in den Strafraum gelaufen ist. Das sagt dann auch vieles aus. Bei einem Transfer könnten sie den Kaderplatz mit einer spannenden und besseren Lösungen besetzen. Ein türkischer Klub macht zudem auch für den Spieler Sinn, vielleicht packt er es dort.

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#3
22.08.2023 - 10:38 Uhr
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man Öcan gehen lässt. Auf die 6 kann auch Sabitzer gehen, falls Can ausfällt oder Etwas Anderes spielen muss. Zur Not auch Nmecha. Dann lieber einen Öcan abgeben und Gehaltsetat für einen Spieler freimachen, der uns besser macht, ohne das vorher 5 Leute auf der gleichen Position ausfallen müssen (die 5 war gerade bewusst überspitzt ausgedrückt).

•     •     •

Herzensverein: Borussia Dortmund (Fan seit 1994)
Fan von: Juventus Turin, FC Liverpool
Salih Özcan zu Galatasaray? |#4
22.08.2023 - 10:45 Uhr
Ja wär ja passend wenn wir die Transferperiode damit beginnen zu sagen, dass wir unbedingt noch einen neuen 6er brauchen, und dann wird da nichts draus, und dann beenden wir die Transferperiode damit stattdessen noch einen der zwei die wir haben noch abzugeben.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Salih Özcan zu Galatasaray? |#5
22.08.2023 - 10:52 Uhr
Entgegen meinen Vorrednern kann ich mir aktuell gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Angeblich, war der Wechsel von Köln nach Dortmund ja schon ein schwieriger Schritt für Salih, da er der Stadt Köln so verbunden ist.

Allerdings könnte das die Chance für Salih sein, sich mehr für die EM 2024 zu empfehlen.

In Anbetracht der finanziellen Situation wird der BVB aber sicherlich keine Leihe mit KO o.ä. akzeptieren.

Und da kommen wir auch schon zum größten Problem. Bei einem Abgang von Özcan wäre Can der einzige defensiv denkende Mittelfeldspieler mit Profierfahrung. Kamara hat null Profierfahrung, war in der Vorbereitung unsichtbar und scheint wieder verletzt zu sein und Sabitzer ist zentraler Mittelfeldspieler und eher offensiver als defensiver zu sehen.

Geht Özcan heißt das für mich, dass ein weiter MF kommt oder ein IV der auch DM spielen kann.
Kandidaten wären für mich Palmer (hier fehlt eigentlich nach wie vor ein DM), Debast, WZE (scheint als Stammspieler bei PSG vorgesehen zu sein).

Alternativ sieht man Salih bzw. sein Profil als so wenig passend an, dass sein Abgang als nicht weiter schlimm erachtet wird.

edit: vllt. traut man auch einem der IV zu, sich in Ballbesitz mehr nach vorne zu orientieren und mehr am Spielaufbau teilzunehmen. Ob wir jetzt eine Viererkette mit abkippenden 6er spielen oder direkt eine Fünferkette in der der zentrale IV eher ein 6er ist macht mMn nicht den ganz großen Unterschied. Alvarez wäre ja auch ein sehr defensiver 6er gewesen und gleichzeitig muss man ja auch 4 gleichwertige IV (falls ABK kommen sollte) bei Laune halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nille13 am 22.08.2023 um 10:59 Uhr bearbeitet
Salih Özcan zu Galatasaray? |#6
22.08.2023 - 10:53 Uhr
Gala ist im Mittelfeld eigentlich auch sehr stark besetzt. Mehr als eine Nebenrolle würder er da vermutlich auch nicht einnehmen.

Eine Leihe zum Effzeh wäre wahrscheinlich für ihn das Beste.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#7
22.08.2023 - 10:58 Uhr
Zitat von RndBvBfan
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man Öcan gehen lässt. Auf die 6 kann auch Sabitzer gehen, falls Can ausfällt oder Etwas Anderes spielen muss. Zur Not auch Nmecha. Dann lieber einen Öcan abgeben und Gehaltsetat für einen Spieler freimachen, der uns besser macht, ohne das vorher 5 Leute auf der gleichen Position ausfallen müssen (die 5 war gerade bewusst überspitzt ausgedrückt).


Naja…

Sabitzer und Nmecha wären ein ganze andere 6 als Özcan. Zudem fehlen dann Verbindungsspieler auf der 8. Deswegen würde man eher einen Ersatz benötigen, der bei Ausfall von Can zumindest eine ähnliche Rolle ausfüllen kann, ohne das man die Stabilität des System verliert.

Wäre Kamara nicht so verletzungsanfällig, wäre ich das Risiko eingegangen. Ohne zuverläsdigen Ersatz muss man wieder das komplette MF umstellen, was uns eigentlich immer schadet.

Ärgerlich vorallem weil gute Optionen (Skhiri) auf dem Markt waren, die diesen „tausch“ zum nullsummenspiel gemacht hätten.

Ich kenne mich mit Galatasary nicht aus, aber was wäre eine stemmbare und realistische Ablöse? Von Seiten des BVB würde ich 5-10mio auf dem jetzigen Markt veranschlagen. Wo man schon Probleme bekommt, einen besseren oder gleichwertigen Nachfolger zu finden.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#8
22.08.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von RndBvBfan

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man Öcan gehen lässt. Auf die 6 kann auch Sabitzer gehen, falls Can ausfällt oder Etwas Anderes spielen muss. Zur Not auch Nmecha. Dann lieber einen Öcan abgeben und Gehaltsetat für einen Spieler freimachen, der uns besser macht, ohne das vorher 5 Leute auf der gleichen Position ausfallen müssen (die 5 war gerade bewusst überspitzt ausgedrückt).


Naja…

Sabitzer und Nmecha wären ein ganze andere 6 als Özcan. Zudem fehlen dann Verbindungsspieler auf der 8. Deswegen würde man eher einen Ersatz benötigen, der bei Ausfall von Can zumindest eine ähnliche Rolle ausfüllen kann, ohne das man die Stabilität des System verliert.

Wäre Kamara nicht so verletzungsanfällig, wäre ich das Risiko eingegangen. Ohne zuverläsdigen Ersatz muss man wieder das komplette MF umstellen, was uns eigentlich immer schadet.

Ärgerlich vorallem weil gute Optionen (Skhiri) auf dem Markt waren, die diesen „tausch“ zum nullsummenspiel gemacht hätten.

Ich kenne mich mit Galatasary nicht aus, aber was wäre eine stemmbare und realistische Ablöse? Von Seiten des BVB würde ich 5-10mio auf dem jetzigen Markt veranschlagen. Wo man schon Probleme bekommt, einen besseren oder gleichwertigen Nachfolger zu finden.


Ist es vorstellbar, dass man sinngemäß sagt: "Salih ist eh nicht so dolle, da können wir auch direkt einen der IV auf die 6 stellen (Hummels oder ggfs. Bella-Kotchap)?"
Salih Özcan zu Galatasaray? |#9
22.08.2023 - 11:03 Uhr
Wo sich mir zusätzlich noch die Nackenhaare aufstellen, ist dass Salih von Manchen schon wie eine Kaderleiche behandelt wird nur weil er seine erste Saison seine Schwierigkeiten hatte. Dabei trifft das auf die meisten der derzeit größten Stars der Mannschaft genauso zu. Malen hat ewig gebraucht, Adeyemi auch ziemlich lange, Can war lange unter seinen Möglichkeiten, Brandt ebenso, Schlotterbeck hat noch nicht die beste Saison seines Lebens gespielt, und so weiter und so fort. Nur weil nicht vom ersten Spieltag an die Top-Leistungen schlechthin kommen muss ein Spieler doch nicht sofort abgeschoben werden.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Salih Özcan zu Galatasaray? |#10
22.08.2023 - 11:03 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von RndBvBfan

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man Öcan gehen lässt. Auf die 6 kann auch Sabitzer gehen, falls Can ausfällt oder Etwas Anderes spielen muss. Zur Not auch Nmecha. Dann lieber einen Öcan abgeben und Gehaltsetat für einen Spieler freimachen, der uns besser macht, ohne das vorher 5 Leute auf der gleichen Position ausfallen müssen (die 5 war gerade bewusst überspitzt ausgedrückt).


Naja…

Sabitzer und Nmecha wären ein ganze andere 6 als Özcan. Zudem fehlen dann Verbindungsspieler auf der 8. Deswegen würde man eher einen Ersatz benötigen, der bei Ausfall von Can zumindest eine ähnliche Rolle ausfüllen kann, ohne das man die Stabilität des System verliert.

Wäre Kamara nicht so verletzungsanfällig, wäre ich das Risiko eingegangen. Ohne zuverläsdigen Ersatz muss man wieder das komplette MF umstellen, was uns eigentlich immer schadet.

Ärgerlich vorallem weil gute Optionen (Skhiri) auf dem Markt waren, die diesen „tausch“ zum nullsummenspiel gemacht hätten.

Ich kenne mich mit Galatasary nicht aus, aber was wäre eine stemmbare und realistische Ablöse? Von Seiten des BVB würde ich 5-10mio auf dem jetzigen Markt veranschlagen. Wo man schon Probleme bekommt, einen besseren oder gleichwertigen Nachfolger zu finden.


Sabitzer und Nmecha als alleinige 6er aufzustellen, währe wie Özil, Diego oder Modric dorthin zu stellen.

Ich will keinem zu nahe treten, aber schaut euch mal die Vita der Spieler an. Dort hat noch NIE jemand alleiniger 6er gespielt.

Das ist doch kein Heute mal hier, Morgen mal dort, was der BVB an Niveau braucht...


Özcan wird gehen dürfen, wenn im Gegenzug, sofort jemand an der Angel währe, der diese Position wirklich gelernt und gespielt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.