Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 26
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32--
21--
9--
2--
Wahrscheinlichkeit 52 %  
52 %  
Letzte Bewertung: 26.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Salih Özcan zu Galatasaray?

22.08.2023 - 10:14 Uhr
Salih Özcan zu Galatasaray? |#41
24.08.2023 - 13:36 Uhr
Sehe ich genauso. Die Quelle ist eine Ente.
Gala hat Kerem Demirbay verpflichtet. Zudem sind mit Lucas Torreira, Sergio Oliveira, Mertens und Ziyech weitere Mittelfeldspieler im Kader. Es soll noch ein 8´er kommen.

Salih Özcan würde nur dann Sinn machen, wenn Berkan Kutlu verkauft werden sollte. In der Liga müssen mindestens 3 türkische Spieler in der Startaufstellung stehen. Kerem Aktürkoglu und Abdulkerim Bardakci haben Stammplatz-Garantie. Den 3 Platz werden sich Kerem Demirbay, Kaan Ayhan , Baris Yilmaz und Berkan Kutlu von Spiel zu Spiel teilen. Salih Özcan wäre hier überflüssig. Er müsste sich gegen Kerem Demirbay, Baris Yilmaz und Berkan Kutlu durchsetzen. Die letzten beiden Spieler sind bei dem Trainer hochgeachtet.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#42
24.08.2023 - 13:42 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak

Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, fand ich Vertragsverhandlungen o.ä. mit türkischen Teams oft seltsam, oder man wurde falsch informiert.

Jeden Sommer und Winter hört man, Verein xy aus der Türkei hat Interesse an Spieler z vom BVB. Über ein wages Interesse ging dann im Endeffekt nix hinaus.

Klingt zwar sehr konkret diesmal, allein der Glaube fehlt.
Was dafür spräche, wäre seine Entscheidung für die Türkei auflzulaufen und dann natürlich seine dementsprechende Staatsbürgerschaft.

Özcan out, Stach in o.ä. wäre natürlich nice.


Völlig verständlich das hier Skepsis besteht.

In diesem Fall sprechen wir jedoch über ein Management, dass finanzstark auftritt und auch so agiert. Die Suche nach mindestens einem 8er ist unbestritten. Wenn das finanzielle kompatibel und die Abgänge fix sind (Frederik Midtsjö ist hier als erster zu nennen) sogar zwei. Vom sportlichen Lenker des Vereins (Erden Timur) bestätigt wird in Fragen Ablöse in diese Position investiert werden. Die Frage ist nur noch, wer wird es am Ende.

Lucas Torreira ist das Herz der Mannschaft und unangefochten gesetzt. Da er aber als 6er so wie auch 8er fungieren kann ist damit das einzukaufende Portfolio erweitert und reine 6er wie Salih (natürlich auch durch die völlig absurde Ausländerregel) besonders attraktiv.

Schenkt man Insidern glauben soll es seit dem gestrigen Auswärtssieg bei Molde FK erste Annäherungen auf Klubebene beim BVB gegeben haben (und nicht nur da). Der Einzug in die Gruppenphase der CL und damit sicher generierte Einnahmen von knapp über 30 Mio. Euro sind zum Greifen nah. Da die Schwarz Gelben in Sachen Salih sich, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, gesprächsbereit zeigen ist ja hier nur die Frage ob man sich auf einen Preis einigen kann/wird/möchte.

Ich hoffe ich hege hier bei niemanden zu große Erwartungen aber dieser Transfer ist sehr wohl im Rahmen des Möglichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HarryKewell19 am 24.08.2023 um 13:46 Uhr bearbeitet
Salih Özcan zu Galatasaray? |#43
24.08.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von TheKillingJoke


Ich kenne mich mit Galatasary nicht aus, aber was wäre eine stemmbare und realistische Ablöse? Von Seiten des BVB würde ich 5-10mio auf dem jetzigen Markt veranschlagen. Wo man schon Probleme bekommt, einen besseren oder gleichwertigen Nachfolger zu finden.


Max. 5 Mio für Salih. Das Budget wird eher für einen BoxBox 8er der die Qualität von Torreira vorzuweisen hat ausgegeben und für einen gewissen Sergio Ramos.
Salih als türkische Alternative für die Liga ist daher in der Prio bzgl. Budget eher unten angesiedelt.
Mit den letzten Einkäufen ist unser Budget mittlerweile auch stark eingeschränkt.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#44
24.08.2023 - 13:54 Uhr
Zitat von HomoSaufiens
Zitat von TheKillingJoke

Ich kenne mich mit Galatasary nicht aus, aber was wäre eine stemmbare und realistische Ablöse? Von Seiten des BVB würde ich 5-10mio auf dem jetzigen Markt veranschlagen. Wo man schon Probleme bekommt, einen besseren oder gleichwertigen Nachfolger zu finden.


Max. 5 Mio für Salih. Das Budget wird eher für einen BoxBox 8er der die Qualität von Torreira vorzuweisen hat ausgegeben und für einen gewissen Sergio Ramos.
Salih als türkische Alternative für die Liga ist daher in der Prio bzgl. Budget eher unten angesiedelt.
Mit den letzten Einkäufen ist unser Budget mittlerweile auch stark eingeschränkt.

Wo sind denn die 100mio für Bellingham hin?
Salih Özcan zu Galatasaray? |#45
24.08.2023 - 14:07 Uhr
Zitat von Marco16009
Zitat von HomoSaufiens

Zitat von TheKillingJoke

Ich kenne mich mit Galatasary nicht aus, aber was wäre eine stemmbare und realistische Ablöse? Von Seiten des BVB würde ich 5-10mio auf dem jetzigen Markt veranschlagen. Wo man schon Probleme bekommt, einen besseren oder gleichwertigen Nachfolger zu finden.


Max. 5 Mio für Salih. Das Budget wird eher für einen BoxBox 8er der die Qualität von Torreira vorzuweisen hat ausgegeben und für einen gewissen Sergio Ramos.
Salih als türkische Alternative für die Liga ist daher in der Prio bzgl. Budget eher unten angesiedelt.
Mit den letzten Einkäufen ist unser Budget mittlerweile auch stark eingeschränkt.

Wo sind denn die 100mio für Bellingham hin?


Ich wüsste nicht, dass Istanbul 100 Mio für Bellingham eingenommen hätte. Es geht um deren Budget, nicht unseres.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#46
24.08.2023 - 15:14 Uhr
Salih hat in einem Sky Interview dem Angebot eine Absage erteilt.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#47
22.11.2023 - 10:30 Uhr
Wie die türkische Zeitung "Sözcü" berichtet planen sowohl Galatasaray als auch Fenerbahçe, im Winter einen defensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten. Bei Gala sei man mit Tottenham-Leihgabe Tanguy Ndombélé aktuell nicht zufrieden und wolle die Kaufoption für den Franzosen nicht ziehen. Stattdessen wolle man sich anderweitig umsehen.

Fenerbahçe hingegen will vor allem im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung etwas für die Kadertiefe tun. Demnach seien hierfür Salih Özcan und Hoffenheims Ozan Kabak die präferierten Lösungen. Die Verletzungsserie der letzten Wochen hätten aufgezeigt, wie dünn man auf diesen Positionen besetzt sei. Für beide Vereine sei die Wunschlösung der türkische Nationalspieler Salih Özcan, der derzeit noch bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Salih Özcan zu Galatasaray? |#48
22.11.2023 - 11:35 Uhr
Er ist zur Zeit einer der wenigen auf die man sich verlassen kann mit Ryerson. Ihn abzugeben würde uns weiter Schwächen.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#49
03.12.2023 - 00:34 Uhr
Quelle: twitter.com
Ali Naci Küçük: "Galatasaray'da Salih Özcan transferi için Fatih Demireli ve Erden Timur yoğun mesai harcıyor.

Konuşulan rakamlar 8-10 milyon Euro civarında."
https://twitter.com/AliNaciKucuk
Ali Naci Kucuk ( Journalist) hat in seiner Show das Thema Galatasaray und Özcan noch einmal angestoßen.

„Fatih Demireli und Erden Timur arbeiten hart für den Transfer von Salih Özcan nach Galatasaray.“

Ablöse geht man wohl von 8 - 10Mios aus.

Da wir ja viele Leute aus dieser Twitter Bubble im Forum haben, wäre ich froh wenn ihr die Quelle und Journalist einschätzen könntet.

Ein Abgang und auch Ablöse halte ich jetzt nicht für unmöglich, würde aber jedoch wieder Fragezeichen aufwerfen da man diese Position dann wieder besetzen müsste ( recht dünn im DM, außer Kamara hat sich in den letzten 2 Wochen so krass entwickelt)

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Salih Özcan zu Galatasaray? |#50
03.12.2023 - 11:06 Uhr
Zitat von rosicky1990
Quelle: twitter.com
Ali Naci Küçük: "Galatasaray'da Salih Özcan transferi için Fatih Demireli ve Erden Timur yoğun mesai harcıyor.

Konuşulan rakamlar 8-10 milyon Euro civarında."
https://twitter.com/AliNaciKucuk
Ali Naci Kucuk ( Journalist) hat in seiner Show das Thema Galatasaray und Özcan noch einmal angestoßen.

„Fatih Demireli und Erden Timur arbeiten hart für den Transfer von Salih Özcan nach Galatasaray.“

Ablöse geht man wohl von 8 - 10Mios aus.

Da wir ja viele Leute aus dieser Twitter Bubble im Forum haben, wäre ich froh wenn ihr die Quelle und Journalist einschätzen könntet.

Ein Abgang und auch Ablöse halte ich jetzt nicht für unmöglich, würde aber jedoch wieder Fragezeichen aufwerfen da man diese Position dann wieder besetzen müsste ( recht dünn im DM, außer Kamara hat sich in den letzten 2 Wochen so krass entwickelt)


Ich halte da auch nicht viel von. Falls Dortmund nächste Woche im Pokal weiterkommen sollte, würden sie in der Rückrunde auf drei Hochzeiten tanzen und ähnlich wie letztes Jahr wahrscheinlich sogar unter dem Druck, in der Liga Boden gut machen zu müssen für die CL-Quali (außer man holt jetzt bis Weihnachten alle 12 oder wenigstens 10 Punkte, was aber nicht sehr realistisch ist mit dem Spiel heute in Leverkusen und danach gegen Leipzig)

Und dann soll man Salih für 8-10 Mio abgeben? A: hat noch zweieinhalb Jahre Vertrag und ich sehe ihn, obwohl er bei uns sicher nicht die erste Geige ist, dann eher bei 12-15 Mio Ablöse. B: Wenn man einen Spieler mit immerhin 800 Minuten Spielzeit bis hier hin in dieser Saison abgibt, dann muss die Ablöse reichen, um Ersatz zu beschaffen. 8-10 Mio reichen dafür nicht. C: Dortmund muss eher 1 bis 2 Spieler mit Qualität nachlegen und nicht den einzigen 6er-Backup verkaufen. Außer natürlich wir reden über 12-15 Mio. Da kann man sicher einen Salihersatz auf dem Markt finden. Aber nicht mit 8 Mio.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.