Saisonvorbereitung 2023/2024

22.04.2023 - 14:49 Uhr
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1401
07.01.2024 - 23:58 Uhr
Zitat von HessenFCB
Zitat von LerntVonPaco

Zitat von HessenFCB

Zitat von basler14

Zitat von Klitzpera

Zitat von basler14

Zitat von Klitzpera

Zitat von basler14

Zitat von HessenFCB

Zitat von Klitzpera

Zitat von Futebol82

Zitat von RuvinhoDBS

Tja und man sieht halt, dass Sky dem BVB wohl gesonnen ist. Da wird das BVB Spiel gezeigt - wo sie auch unter gehen...


Und was genau hat das jetzt mit unserer Saisonvorbereitung zu tun?

Schade, dass Pavlovic die Standards nicht mehr treten darf, das war eine völlig andere Liga. sad

Vielleicht hilft die Kostprobe von Kimmichs Ecken von heute ja dazu, dass Pavlovic das bald doch wieder darf.


Solange das Chefchen da ist niemals.


Zumindest darf er die Direkten Freistöße nicht treten grins

Wenn aus dem Freistoß dann eine Ecke resultiert, die Kimmich dann wieder ausführen darf, hilft uns das nicht. Naja, es dauert halt, bis alle nötigen Dinge sich ändern. Immerhin spielen wir heute schon mit Pavlovic und Guerrero im ZM, Goretzka auf der Bank und Kimmich rechts. Wer hätte das Mitte der Hinrunde zu hoffen gewagt.


Das ist aber auch nur ein Testspiel mit dünner Personaldecke...

Das ganze wird sich leider, wie ich stark vermute, mit der Zeit wieder zum alten verändern

Du meinst zum neuen, wenn demnächst der neue 6er kommt.


Nein ich meine schon zum alten, denn es wird kein neuer 6er kommen. Wenn dann einer ala Dier, der IV und DM kann und vl noch ein RV aber mehr nicht.
Das Zm-Duo Kimmich Gore werden wir in der zweiten Saisonhälfte öfter zu sehen bekommen, auch wenn es manche hier nicht glauben wollen


Es gibt noch ein Szenario, welches ich beim FC Bayern für am wahrscheinlichsten halte. Wir gehen diese Saison titellos raus, Tuchel wird abgesägt und der 6er wird auch im Sommer kein Thema mehr sein. Denn bis auf Tuchel sieht den Bedarf im Verein niemand.
Kimmich und Goretzka bilden das neue/alte Traumduo im Mittelfeld, denn 2020 hat das auch „funktioniert“ und in München lebt man gerne in der Vergangenheit.

Ich hoffe nur, dass Freund da endlich mal etwas Fußball Expertise einbringt.

Wie kommst du denn darauf dass sonst niemand den Bedarf sieht? Wir waren bereit ca 100 (!!) Mio für Rice zu zahlen, ca 70 Mio für Palhinha. Es gibt eben nicht viele 6er auf dem Niveau.

Klar kann man dann kritisieren "wieso holen die nicht irgendein 6er" aber das wurde mehrfach berichtet, fast täglich wiederholt: wir wollen nur einen 6er , aber wenn ervon der Position UND Qualität FC Bayern Niveau hat. Kein Can, kein Amrabat der uns angeboten wurden ist, kein Alvarez.


Also scheinbar wurde die Personalie des 6ers nicht so ernsthaft verfolgt, denn sonst hätte man versucht einen Palhinha nicht erst gefühlt eine halbe Stunde vor Toreschluss zu verpflichten. Darüberhinaus hat erst TT diese Position ins Spiel gebracht. Vorher war da nicht viel zu hören ( zumindest nichts nachdrückliches). Und wenn es nach Uli geht, den ich auch als Hauptverantwortlichen für das Deadline Desaster sehe, denke ich das er nicht unbedingt das Profil einschätzen kann, wie es ein TT tut. Frei nach dem Motto Mittelfeldspieler ist Mittelfeldspieler. (Die Aussagen zu Laimer damals schwingen da noch mit).

Das "Problem" war eben Kane. Nicht vergessen: Wir wollten erst Rice! Also einen 6er. Der hat allerdings abgesagt und dann hat man sich erstmal voll auf den Stürmer konzentriert, der wahrscheinlich noch ein stückweit wichtiger war. Erst dann hat man Palhinha kontaktiert bzw verhandelt.

Ansonsten hast du natürlich recht. Wieso man so lange wartet, nicht Parallel zu Kane Gespräche führt, ist mir ein Rätsel. Wir reden hier von Bayern München mit gefühlt so vielen grossen Namen im Vorstand/Scout etc wie sonst kein Verein. Da wird ja wohl jemand fähig sein Parallel zu verhandeln schief

Aktuell hat man den IV/RV ebenso eine Priorität vorgeschoben. Sehr unglücklich
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1402
07.01.2024 - 23:59 Uhr
Zitat von Westfalian
Zitat von HessenFCB

Zitat von basler14

Zitat von Klitzpera

Zitat von basler14

Zitat von Klitzpera

Zitat von basler14

Zitat von HessenFCB

Zitat von Klitzpera

Zitat von Futebol82

Zitat von RuvinhoDBS

Tja und man sieht halt, dass Sky dem BVB wohl gesonnen ist. Da wird das BVB Spiel gezeigt - wo sie auch unter gehen...


Und was genau hat das jetzt mit unserer Saisonvorbereitung zu tun?

Schade, dass Pavlovic die Standards nicht mehr treten darf, das war eine völlig andere Liga. sad

Vielleicht hilft die Kostprobe von Kimmichs Ecken von heute ja dazu, dass Pavlovic das bald doch wieder darf.


Solange das Chefchen da ist niemals.


Zumindest darf er die Direkten Freistöße nicht treten grins

Wenn aus dem Freistoß dann eine Ecke resultiert, die Kimmich dann wieder ausführen darf, hilft uns das nicht. Naja, es dauert halt, bis alle nötigen Dinge sich ändern. Immerhin spielen wir heute schon mit Pavlovic und Guerrero im ZM, Goretzka auf der Bank und Kimmich rechts. Wer hätte das Mitte der Hinrunde zu hoffen gewagt.


Das ist aber auch nur ein Testspiel mit dünner Personaldecke...

Das ganze wird sich leider, wie ich stark vermute, mit der Zeit wieder zum alten verändern

Du meinst zum neuen, wenn demnächst der neue 6er kommt.


Nein ich meine schon zum alten, denn es wird kein neuer 6er kommen. Wenn dann einer ala Dier, der IV und DM kann und vl noch ein RV aber mehr nicht.
Das Zm-Duo Kimmich Gore werden wir in der zweiten Saisonhälfte öfter zu sehen bekommen, auch wenn es manche hier nicht glauben wollen


Es gibt noch ein Szenario, welches ich beim FC Bayern für am wahrscheinlichsten halte. Wir gehen diese Saison titellos raus, Tuchel wird abgesägt und der 6er wird auch im Sommer kein Thema mehr sein. Denn bis auf Tuchel sieht den Bedarf im Verein niemand.
Kimmich und Goretzka bilden das neue/alte Traumduo im Mittelfeld, denn 2020 hat das auch „funktioniert“ und in München lebt man gerne in der Vergangenheit.

Ich hoffe nur, dass Freund da endlich mal etwas Fußball Expertise einbringt.


Ich glaube eher, dass Dreesen, Freund und TT für einen neuen Aufbruch stehen. Also das Gegenteil vom dem, was Du schreibst.

Wäre es nach Uli gegangen, würde Eberl schon längst in Amt und Würden stehen, aber ich denke, Dreesen hat ganz bewusst eine Zeit vergehen lassen um Freund von extern holen zu können. Der will den Uli Stallgeruch raushaben.

TT wird spätestens im Sommer einen 6er geben. An eine Zukunft von Kimmich u Goretzka glaube ich nicht. Die Planungen werden dahin gehen, die CL Quali zu schaffen und ins VF zu kommen, je nachdem wer der Gegner wird. Gegen Real und City droht das Aus, bei den anderen clubs je nach name ist es eine Runde auf Augenhöhe.


Glaub mir, das von dir genannte Szenario würde ich mir wünschen. Doch dennoch kann ich zumindest bisher noch nicht so recht daran glauben. Dafür ist in der jüngsten Vergangenheit zu viel Durcheinander gelaufen.
Was mich zusätzlich stutzig macht ist die laufende Transferphase. Scheinbar hat man die Zwischenzeit seit Sommer nicht genutzt um Spieler zu finden, die zumindest in der Breite dafür sorgen könnten, dass man die Saison halbwegs unbeschadet übersteht.
Die Verschleppung von Baustellen und das lethargische Verhalten auf den Transfermärkten bzw. das Versteifen auf gewisse Spieler (Rice, Araujo etc.) ohne erkennbaren Plan B oder C lassen mich zumindest bisher nicht daran glauben, dass da der große Unschwung kommen wird. Auch im kommenden Sommer nicht.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1403
08.01.2024 - 00:08 Uhr
Zitat von LerntVonPaco
Zitat von HessenFCB

Zitat von LerntVonPaco

Zitat von HessenFCB

Zitat von basler14

Zitat von Klitzpera

Zitat von basler14

Zitat von Klitzpera

Zitat von basler14

Zitat von HessenFCB

Zitat von Klitzpera

Zitat von Futebol82

Zitat von RuvinhoDBS

Tja und man sieht halt, dass Sky dem BVB wohl gesonnen ist. Da wird das BVB Spiel gezeigt - wo sie auch unter gehen...


Und was genau hat das jetzt mit unserer Saisonvorbereitung zu tun?

Schade, dass Pavlovic die Standards nicht mehr treten darf, das war eine völlig andere Liga. sad

Vielleicht hilft die Kostprobe von Kimmichs Ecken von heute ja dazu, dass Pavlovic das bald doch wieder darf.


Solange das Chefchen da ist niemals.


Zumindest darf er die Direkten Freistöße nicht treten grins

Wenn aus dem Freistoß dann eine Ecke resultiert, die Kimmich dann wieder ausführen darf, hilft uns das nicht. Naja, es dauert halt, bis alle nötigen Dinge sich ändern. Immerhin spielen wir heute schon mit Pavlovic und Guerrero im ZM, Goretzka auf der Bank und Kimmich rechts. Wer hätte das Mitte der Hinrunde zu hoffen gewagt.


Das ist aber auch nur ein Testspiel mit dünner Personaldecke...

Das ganze wird sich leider, wie ich stark vermute, mit der Zeit wieder zum alten verändern

Du meinst zum neuen, wenn demnächst der neue 6er kommt.


Nein ich meine schon zum alten, denn es wird kein neuer 6er kommen. Wenn dann einer ala Dier, der IV und DM kann und vl noch ein RV aber mehr nicht.
Das Zm-Duo Kimmich Gore werden wir in der zweiten Saisonhälfte öfter zu sehen bekommen, auch wenn es manche hier nicht glauben wollen


Es gibt noch ein Szenario, welches ich beim FC Bayern für am wahrscheinlichsten halte. Wir gehen diese Saison titellos raus, Tuchel wird abgesägt und der 6er wird auch im Sommer kein Thema mehr sein. Denn bis auf Tuchel sieht den Bedarf im Verein niemand.
Kimmich und Goretzka bilden das neue/alte Traumduo im Mittelfeld, denn 2020 hat das auch „funktioniert“ und in München lebt man gerne in der Vergangenheit.

Ich hoffe nur, dass Freund da endlich mal etwas Fußball Expertise einbringt.

Wie kommst du denn darauf dass sonst niemand den Bedarf sieht? Wir waren bereit ca 100 (!!) Mio für Rice zu zahlen, ca 70 Mio für Palhinha. Es gibt eben nicht viele 6er auf dem Niveau.

Klar kann man dann kritisieren "wieso holen die nicht irgendein 6er" aber das wurde mehrfach berichtet, fast täglich wiederholt: wir wollen nur einen 6er , aber wenn ervon der Position UND Qualität FC Bayern Niveau hat. Kein Can, kein Amrabat der uns angeboten wurden ist, kein Alvarez.


Also scheinbar wurde die Personalie des 6ers nicht so ernsthaft verfolgt, denn sonst hätte man versucht einen Palhinha nicht erst gefühlt eine halbe Stunde vor Toreschluss zu verpflichten. Darüberhinaus hat erst TT diese Position ins Spiel gebracht. Vorher war da nicht viel zu hören ( zumindest nichts nachdrückliches). Und wenn es nach Uli geht, den ich auch als Hauptverantwortlichen für das Deadline Desaster sehe, denke ich das er nicht unbedingt das Profil einschätzen kann, wie es ein TT tut. Frei nach dem Motto Mittelfeldspieler ist Mittelfeldspieler. (Die Aussagen zu Laimer damals schwingen da noch mit).

Das "Problem" war eben Kane. Nicht vergessen: Wir wollten erst Rice! Also einen 6er. Der hat allerdings abgesagt und dann hat man sich erstmal voll auf den Stürmer konzentriert, der wahrscheinlich noch ein stückweit wichtiger war. Erst dann hat man Palhinha kontaktiert bzw verhandelt.

Ansonsten hast du natürlich recht. Wieso man so lange wartet, nicht Parallel zu Kane Gespräche führt, ist mir ein Rätsel. Wir reden hier von Bayern München mit gefühlt so vielen grossen Namen im Vorstand/Scout etc wie sonst kein Verein. Da wird ja wohl jemand fähig sein Parallel zu verhandeln schief

Aktuell hat man den IV/RV ebenso eine Priorität vorgeschoben. Sehr unglücklich


Ja, das mit Kane ist richtig. Aber wie du schon sagst. Es wird ja wohl noch andere Verantwortliche geben, die nebenbei Verhandlungsfähig sind. Zumal es ja nun auch nicht so ist, dass man 24/7 mit Levi verhandelt hat.
Man konnte wohl auch gut den Finanziellen Rahmen absehen und was noch für einen 6er zur Verfügung gestanden hätte trotz Kane.
Mit der IV/RV das ist die nächste Dummheit die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Es war von vornherein klar, dass uns mit Kim und Mazraoui zwei Stammspieler im Winter mehrere Wochen fehlen würden. Dann verleihe ich einen Stanisic, der die einzige positionsgetreue Alternative als RV darstellt. Zusätzlich gebe ich Pavard ab ohne einen Ersatz, der zumindest als IV Nr. 4 gegolten hätte. Das sind Dinge, die dürfen auf dem Niveau nicht passieren, da gibt es kein Verständnis für. Zumal dort nicht einmal Verletzungen/Sperren berücksichtigt sind.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1404
08.01.2024 - 00:11 Uhr
Zitat von HessenFCB

Dann verleihe ich einen Stanisic, der die einzige positionsgetreue Alternative als RV darstellt. Zusätzlich gebe ich Pavard ab ohne einen Ersatz, der zumindest als IV Nr. 4 gegolten hätte.

Das war sowieso die dümmste Aktion die ich in den letzten Jahre erlebt habe tongue also wie die das hinbekommen haben, ist mir ein Rätsel. Dafür gabs glücklicherweise durchweg Häme.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1405
08.01.2024 - 06:55 Uhr
Zitat von LerntVonPaco
Zitat von HessenFCB

Dann verleihe ich einen Stanisic, der die einzige positionsgetreue Alternative als RV darstellt. Zusätzlich gebe ich Pavard ab ohne einen Ersatz, der zumindest als IV Nr. 4 gegolten hätte.

Das war sowieso die dümmste Aktion die ich in den letzten Jahre erlebt habe tongue also wie die das hinbekommen haben, ist mir ein Rätsel. Dafür gabs glücklicherweise durchweg Häme.


Es gibt ja Gerüchte, dass die Leihe von Stanisic ein ziemlicher Alleingang von einer nicht benannten Person gewesen sein soll. Hier wird über UH spekuliert.
Kurz darauf kam dann ein Angebot von Inter für Pavard mit dem man auch nicht mehr zwingt gerechnet hatte.

Gut macht es das Ganze natürlich noch lange nicht, aber ich kann zumindest nachvollziehen wie es zu dem Fiasko gekommen ist.

Das ist halt die Problematik einer aufgeblähten Task Force, da wusste die eine Hand nicht was die andere tut.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1406
08.01.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von Crash
Zitat von LerntVonPaco

Zitat von HessenFCB

Dann verleihe ich einen Stanisic, der die einzige positionsgetreue Alternative als RV darstellt. Zusätzlich gebe ich Pavard ab ohne einen Ersatz, der zumindest als IV Nr. 4 gegolten hätte.

Das war sowieso die dümmste Aktion die ich in den letzten Jahre erlebt habe tongue also wie die das hinbekommen haben, ist mir ein Rätsel. Dafür gabs glücklicherweise durchweg Häme.


Es gibt ja Gerüchte, dass die Leihe von Stanisic ein ziemlicher Alleingang von einer nicht benannten Person gewesen sein soll. Hier wird über UH spekuliert.
Kurz darauf kam dann ein Angebot von Inter für Pavard mit dem man auch nicht mehr zwingt gerechnet hatte.

Gut macht es das Ganze natürlich noch lange nicht, aber ich kann zumindest nachvollziehen wie es zu dem Fiasko gekommen ist.

Das ist halt die Problematik einer aufgeblähten Task Force, da wusste die eine Hand nicht was die andere tut.


Nun - deshalb war im Supercup Stanisic auf der Tribüne und Pavard in der Startelf?
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1407
08.01.2024 - 14:53 Uhr
Zitat von Maldeika
Zitat von Crash

Zitat von LerntVonPaco

Zitat von HessenFCB

Dann verleihe ich einen Stanisic, der die einzige positionsgetreue Alternative als RV darstellt. Zusätzlich gebe ich Pavard ab ohne einen Ersatz, der zumindest als IV Nr. 4 gegolten hätte.

Das war sowieso die dümmste Aktion die ich in den letzten Jahre erlebt habe tongue also wie die das hinbekommen haben, ist mir ein Rätsel. Dafür gabs glücklicherweise durchweg Häme.


Es gibt ja Gerüchte, dass die Leihe von Stanisic ein ziemlicher Alleingang von einer nicht benannten Person gewesen sein soll. Hier wird über UH spekuliert.
Kurz darauf kam dann ein Angebot von Inter für Pavard mit dem man auch nicht mehr zwingt gerechnet hatte.

Gut macht es das Ganze natürlich noch lange nicht, aber ich kann zumindest nachvollziehen wie es zu dem Fiasko gekommen ist.

Das ist halt die Problematik einer aufgeblähten Task Force, da wusste die eine Hand nicht was die andere tut.


Nun - deshalb war im Supercup Stanisic auf der Tribüne und Pavard in der Startelf?


Ich weiß nicht, ob da Ironie in dem Post sein soll, aber ja aus meiner Sicht macht dies so Sinn. Der Leihe von Stanisic wurde ja auch kurz vor Spielende publik und in den Tagen darauf wurde es dann bereits fix.
Trotz der Bekundungen, dass Pavard weg will, hatte man trotzdem mit ihm geplant. Dann kam jedoch doch das Angebot in entsprechende Höhe und Pavard fing mehr oder weniger zu streiken an.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1408
08.01.2024 - 14:58 Uhr
Zitat von Crash


Trotz der Bekundungen, dass Pavard weg will, hatte man trotzdem mit ihm geplant. Dann kam jedoch doch das Angebot in entsprechende Höhe und Pavard fing mehr oder weniger zu streiken an.

Jop, was für ein Dummer Eiertanz. laut Medien war man überrascht dass Pavard doch unbedingt weg möchte. Stimmt, wie konnte man nur damit rechnen nachdem er im Sommer zuvor schon weg wollte ugly

Die Stanisic/Pavard Situation war eine glatte 6. Nicht Mal eine 5-, sondern das wahrscheinlich dümmste an das ich mich beim FCB erinnern kann.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1409
08.01.2024 - 15:18 Uhr
Zitat von LerntVonPaco
Zitat von Crash

Trotz der Bekundungen, dass Pavard weg will, hatte man trotzdem mit ihm geplant. Dann kam jedoch doch das Angebot in entsprechende Höhe und Pavard fing mehr oder weniger zu streiken an.

Jop, was für ein Dummer Eiertanz. laut Medien war man überrascht dass Pavard doch unbedingt weg möchte. Stimmt, wie konnte man nur damit rechnen nachdem er im Sommer zuvor schon weg wollte ugly

Die Stanisic/Pavard Situation war eine glatte 6. Nicht Mal eine 5-, sondern das wahrscheinlich dümmste an das ich mich beim FCB erinnern kann.


Die Story, dass Bayern bei Pavard überrascht war, glaubt man natürlich gerne um noch mehr Feuer zu haben, daran glaube ich jetzt aber nicht.

Aber ich widerspreche ja nicht, dass hier Bayern ein sehr sehr schlechtes Bild abgegeben hat. Dennoch wurde es dramatischer gemacht als es ist. Ich bezweifele, dass man mit Stanisic die Hinrunde auch nur einen Punkt mehr geholt hätte.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#1410
08.01.2024 - 16:04 Uhr
Zitat von Crash

Zitat von LerntVonPaco

Zitat von Crash

Trotz der Bekundungen, dass Pavard weg will, hatte man trotzdem mit ihm geplant. Dann kam jedoch doch das Angebot in entsprechende Höhe und Pavard fing mehr oder weniger zu streiken an.

Jop, was für ein Dummer Eiertanz. laut Medien war man überrascht dass Pavard doch unbedingt weg möchte. Stimmt, wie konnte man nur damit rechnen nachdem er im Sommer zuvor schon weg wollte ugly

Die Stanisic/Pavard Situation war eine glatte 6. Nicht Mal eine 5-, sondern das wahrscheinlich dümmste an das ich mich beim FCB erinnern kann.


Die Story, dass Bayern bei Pavard überrascht war, glaubt man natürlich gerne um noch mehr Feuer zu haben, daran glaube ich jetzt aber nicht.

Aber ich widerspreche ja nicht, dass hier Bayern ein sehr sehr schlechtes Bild abgegeben hat. Dennoch wurde es dramatischer gemacht als es ist. Ich bezweifele, dass man mit Stanisic die Hinrunde auch nur einen Punkt mehr geholt hätte.

Doch, leider ist genau das passiert...

Tuchel:

Zitat von usernick

"Es gab damals noch kein Angebot für Benji (Pavard) und er war auch noch nicht bei mir, um seinen Abschiedswunsch klar zu formulieren", betonte Tuchel und fügte an: "Er hatte alle Vorbereitungsspiele gemacht."

"An einen guten Klub, an einen Klub, der in der oberen Tabellenregion mitspielt, der vielleicht auch ein großer Konkurrent für uns ist und ihm dort die Möglichkeit zu geben, Spielpraxis zu sammeln, um langfristig der Nachfolger von Benji (Pavard) zu werden, weil wir davon ausgingen, dass er bei uns das Jahr noch durchspielt."

Das Problem: Plötzlich wollte Benjamin Pavard unbedingt weg! "Dann hat sich die Situation um Pavard um 180 Grad geändert und nun haben wir eine große Lücke, die klafft, die wir sehr kurzfristig versuchen, aufzufüllen."


Man war überrascht bei einem Spieler der das Jahr zuvor weg wollte und bei den Vorbereitungsspiele mit schlechter Stimmung/Miene und frustrierten Fouls aufgefallen ist. Wie gesagt, in dem Fall war es eine glatte 6.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LerntVonPaco am 08.01.2024 um 16:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.