Saison 13/14

08.12.2013 - 20:24 Uhr
Saison 13/14 |#31
26.03.2014 - 21:25 Uhr
Zitat von Jack Sparrow:
sport.orf.at:
Weil Anhänger der Schweizer durch auf das Feld geworfene Gegenstände eine 13-minütige Spielunterbrechung provoziert hatten, muss der Club das EL-Viertelfinale nächste Woche gegen Valencia vor leeren Tribünen austragen. Ein weiteres Geisterspiel wurde auf Bewährung ausgesetzt. Darüber hinaus verhängte die UEFA auch noch eine sechsstellige Geldstrafe.
Eine Auswärtsfahrt und ihre Folgen ...

+ Zusammen mit ein paar traditionellen Salzburgern...

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Saison 13/14 |#32
26.03.2014 - 22:06 Uhr
Zitat von Jack Sparrow:
Eine Auswärtsfahrt und ihre Folgen ...


Verhältnismässigkeit ade!

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Saison 13/14 |#33
26.03.2014 - 22:20 Uhr
Zitat von Jack Sparrow:
sport.orf.at:
Weil Anhänger der Schweizer durch auf das Feld geworfene Gegenstände eine 13-minütige Spielunterbrechung provoziert hatten, muss der Club das EL-Viertelfinale nächste Woche gegen Valencia vor leeren Tribünen austragen. Ein weiteres Geisterspiel wurde auf Bewährung ausgesetzt. Darüber hinaus verhängte die UEFA auch noch eine sechsstellige Geldstrafe.
Eine Auswärtsfahrt und ihre Folgen ...


trotztdem ist Basel weiter und man hätte auch Basel ausschliessen können, zum glück nur eine Geisterspiel. Anscheinend hat RBS zu viel gefeirt das sie heute gegen Austria Wien 3:0 Verloren haben :)

Naja Themen wechsel.

FINALE FINALE FINALE

Der FC Basel steht im Cup Finale nach dem 1:0 sieg gegen denn FC Luzern, ich hatte Murat Yakin noch sie so gesehen beim FC Basel wie heute. Remo Freuler ist doch mit der rote karte jetzt am Sonntag Gesperrt in der Liga ?

Schön das Fabian Schär wieder dabei ist und vlt spielt er ja am Sonntag wieder von begginn und hoffe das es bei Naser Alilj nicht schlimm ist die verletzung.

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAVID_23 am 26.03.2014 um 22:22 Uhr bearbeitet
Saison 13/14 |#34
26.03.2014 - 22:55 Uhr
Zitat von Rot-Blau1893:
Zitat von Jack Sparrow:
Eine Auswärtsfahrt und ihre Folgen ...


Verhältnismässigkeit ade!

Ich äussere bewusst keine Meinung, sondern stelle nur mal Fragen zu diesem Fall:

1. Hat der FCB überhaupt einen Einfluss auf die Leute, die ein Auswärtsspiel in fernen Landen besuchen?

2. RBS ist Gastgeber, kassiert Eintrittsgelder (inklusive Sicherheitsbeitrag): wie stark hat der Gastgeber seine Aufsichtspflicht über seine Gäste wahrgenommen?

3. Hat in einem solchen Fall die Security des FCB oder von RBS eine Eingreifmöglichkeit? Inwiefern war die Security im Stadion zu Salzburg überhaupt aktiv?

Mit der aktuellen Regelung (Verantwortung beim fernen, passiven Verein) ist Tür und Tor geöffnet, dass sich fussballfremde Randalierer wieder wie früher in Szene setzen und einen grossen Schaden anrichten. Motto: schleiche dich im gegnerischen Dress in den Gästesektor und mache dort unbehelligt, was du nur möchtest!


nota bene: im damaligen Fall 'Greenpeace' war der FCB eindeutig als Gastgeber in der Verantwortung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bueri am 26.03.2014 um 23:25 Uhr bearbeitet
Saison 13/14 |#35
27.03.2014 - 08:11 Uhr
Zitat von Bueri:


Mit der aktuellen Regelung (Verantwortung beim fernen, passiven Verein) ist Tür und Tor geöffnet, dass sich fussballfremde Randalierer wieder wie früher in Szene setzen und einen grossen Schaden anrichten. Motto: schleiche dich im gegnerischen Dress in den Gästesektor und mache dort unbehelligt, was du nur möchtest!


nota bene: im damaligen Fall 'Greenpeace' war der FCB eindeutig als Gastgeber in der Verantwortung.




Genau. Du sprichst die Problematik genau an. Wegen der "mangelnden" Sicherheit im Joggeli während der Greenpeace-Aktion, wurde der FCB gebüsst (was auch nochvollziehbar ist, da der FCB für die Sicherheit verantwortlich war). Durch diese Geschichte war der FCB ja auch "vorbestraft" bei der UEFA.
Nun wird jedoch wieder der FCB gebüsst - obwohl die "Taten" im gegnerischen Stadion stattfanden - und die Sicherheit hat mit Bestimmtheit nicht zu 100% gepasst.

--> Deshalb finde ich ein Geisterspiel in einem EL-Viertelfinale sehr streng. Natürlich, ich verabscheue "unsere" (seien es nun Austria-Fans in Salzburg, oder Deutsche im Joggeli) sogenannten "Fans" welche nur dem Club schaden - keine Frage. Aber nun müssen wieder Familien & stinknormale Fans zu Hause bleiben. Ich sitze im C3... da fühlt man sich schon etwas betrogen.

Eine Schliessung der Muttenzerkurve würde als FCB-Fan schon genug schmerzen...
Saison 13/14 |#36
29.03.2014 - 13:49 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Die Verletztenliste beim Meister wird immer länger. Wie Blick.ch erfuhr, fällt auch Captain Marco Streller mehrere Wochen aus!
Dass ist jetzt ein Problem. Und vielleicht auch eine Folge, der vielen Spiele die er absolvieren musste.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Saison 13/14 |#37
29.03.2014 - 15:28 Uhr
Zitat von RegioChuchicha:
www.blick.ch:
Die Verletztenliste beim Meister wird immer länger. Wie Blick.ch erfuhr, fällt auch Captain Marco Streller mehrere Wochen aus!
Dass ist jetzt ein Problem. Und vielleicht auch eine Folge, der vielen Spiele die er absolvieren musste.


Jetzt wird man merken, wie Basel ein Stossstürmer ala Bobadilla fehlt. Sio als alleinige Sturmspitze hat zuwenig Power, um die Verteidung wirklich einzuschüchtern. Ein zweiter Stürmer würde das Problem lösen.

Spannend wird zu sehen, welche Rolle Embolo oder Ajeti in dieser Zeit bekommen werden.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Saison 13/14 |#38
29.03.2014 - 17:30 Uhr
Zitat von lebon:
Spannend wird zu sehen, welche Rolle Embolo oder Ajeti in dieser Zeit bekommen werden.


So wird es vermutlich auch kommen das man Embolo, Albian Ajeti oder Admir Seferagic als einzige Spitze aufstellen kann nach Sio hat es auch Streller erwischt, ich kann es bis jetzt nicht verstehen wieso der FC Basel nur zwei Erfahrene Stürmer hat und gut finde ich das man Embolo, Albian Ajeti oder Admir Seferagic in die Erste Mannschaft geholt hat.

Ich verstehe die Transfer Politik von Basel nicht ganz unter Christian Gross hatte man viele Stürmer im kader gehabt und jetzt hat man nur noch junge Stürmer :) ihr wisst was ich meine ?

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
Saison 13/14 |#39
29.03.2014 - 18:52 Uhr
Zitat von lebon:
Zitat von RegioChuchicha:
www.blick.ch:
Die Verletztenliste beim Meister wird immer länger. Wie Blick.ch erfuhr, fällt auch Captain Marco Streller mehrere Wochen aus!
Dass ist jetzt ein Problem. Und vielleicht auch eine Folge, der vielen Spiele die er absolvieren musste.


Jetzt wird man merken, wie Basel ein Stossstürmer ala Bobadilla fehlt. Sio als alleinige Sturmspitze hat zuwenig Power, um die Verteidung wirklich einzuschüchtern. Ein zweiter Stürmer würde das Problem lösen.

Spannend wird zu sehen, welche Rolle Embolo oder Ajeti in dieser Zeit bekommen werden.


Albian Ajeti ist bei der U17-Nati.

Bleiben Sio, Embolo und Seferagic.

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von puderix am 29.03.2014 um 18:52 Uhr bearbeitet
Saison 13/14 |#40
15.04.2014 - 19:24 Uhr
http://www.tageswoche.ch/de/2014_15/sport/655795/Z%C3%BCrich-Kairo-Bagdad-Wo-auf-der-Welt-eine-Million-FCB-Fans-leben.htm

•     •     •

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.