Saison 13/14

08.12.2013 - 20:24 Uhr
Saison 13/14 |#11
17.02.2014 - 22:50 Uhr
Ich traue der Sache noch überhaupt nicht: die letzten Siege gegen YB und Sion waren äusserst knapp und bedurften auch der wohlwollenden Güte der Schiedsrichter.

Der FCB ist noch weit weg von einer geschlossenen Mannschaft und ob dies jetzt so plötzlich auf Tel Aviv hin klappen sollte, mag ich zu bezweifeln.
Saison 13/14 |#12
17.02.2014 - 23:16 Uhr
Zitat von Bueri:
Ich traue der Sache noch überhaupt nicht: die letzten Siege gegen YB und Sion waren äusserst knapp und bedurften auch der wohlwollenden Güte der Schiedsrichter.

Der FCB ist noch weit weg von einer geschlossenen Mannschaft und ob dies jetzt so plötzlich auf Tel Aviv hin klappen sollte, mag ich zu bezweifeln.


Geb' ich dir Recht. Trotzdem muss es gegen Tel Aviv reichen, auch wenn wir längst nicht unser Potenzial ausschöpfen. Gehe auch davon aus, dass es, wenn auch knapp, reichen wird.

Gegen Ajax/Salzburg wird das aktuell Gezeigte aber nimma genügen.

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Saison 13/14 |#13
18.02.2014 - 20:47 Uhr
Zitat von RegioChuchicha:
Es stehen wieder internationale Spiele auf dem Kalender.

Wie weit glaubt ihr, schafft es Basel in dieser Saison?
Meiner Meinung nach sollte sich Basel wieder gegen Maccabi durchsetzten. Falls es keine Überraschungen gibt treffen sie dann gegen Ajax Amsterdam. Scheint mir augeglichen zu sein, ich gebe aber zu mich in letzter Zeit sehr wenig mit dem holländischen Fussball befasst zu haben.


Ich sehe Ajax nicht als Favoriten im Spiel gegen RBS. Die Salzburger sind aktuell sehr gut in Form und deshalb ein schwieriger Gegner. Es ist einfach schwer, einzuschätzen wie RBS gegen stärkere Teams spielt. Bisher hatten sie nämlich überwiegend schwache Gegner...
Gegen Maccabi Tel Aviv werden wir weiterkommen. Danach gegen Ajax/RBS fängt es an wirklich spannend zu werden. Gegen die stärkeren Teams können wir ja bekanntlich gut spielen und deshalb sehe ich die Sache ganz optimistisch...

Was ich mich frage, wieso haben wir nie Spieltagthreads? Zumindest in den Topspielen + CL/EL-Spielen wären solche Threads echt angebracht. Wir haben ja nirgends wo einen Thread um die Spieltagsaufstellung, Taktik, Verletztenliste etc. zu diskutieren... Können wir das nicht mal einführen?

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von puderix am 18.02.2014 um 20:50 Uhr bearbeitet
Saison 13/14 |#14
19.02.2014 - 23:26 Uhr
Zitat von puderix:
Was ich mich frage, wieso haben wir nie Spieltagthreads? Zumindest in den Topspielen + CL/EL-Spielen wären solche Threads echt angebracht. Wir haben ja nirgends wo einen Thread um die Spieltagsaufstellung, Taktik, Verletztenliste etc. zu diskutieren... Können wir das nicht mal einführen?


?

•     •     •

Saison 13/14 |#15
20.02.2014 - 00:20 Uhr
Zitat von puderix:
Zitat von puderix:
Was ich mich frage, wieso haben wir nie Spieltagthreads? Zumindest in den Topspielen + CL/EL-Spielen wären solche Threads echt angebracht. Wir haben ja nirgends wo einen Thread um die Spieltagsaufstellung, Taktik, Verletztenliste etc. zu diskutieren... Können wir das nicht mal einführen?


?

Ich schätze mal einfach, weil hier so wenig los ist, zahlt sich ein eigener Thread nicht aus.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Saison 13/14 |#16
20.02.2014 - 00:26 Uhr
Können User auch selber machen und ein Pate dann noch die Statistik einfügen welche bei solchen Themen üblich sind.

Ausserdem hat Basel es zum 2. Mal diese Saison geschafft 3 Spiele in Folge in der Liga zu gewinnen. o,o

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Saison 13/14 |#17
20.02.2014 - 11:44 Uhr
Kein Spaziergang – und das ohne Streller
Der FC Basel macht sich auf den Weg nach Tel Aviv, wo er am Donnerstag (21.05 Uhr MEZ) das Hinspiel der Sechzehntelfinals in der Europa League spielt. Und das ohne den angeschlagenen Marco Streller.
Zitat von puderix:

Was ich mich frage, wieso haben wir nie Spieltagthreads? Zumindest in den Topspielen + CL/EL-Spielen wären solche Threads echt angebracht. Wir haben ja nirgends wo einen Thread um die Spieltagsaufstellung, Taktik, Verletztenliste etc. zu diskutieren... Können wir das nicht mal einführen?


Von mir aus können wir solche Threads einführen.
Da heute Match-Tag ist schreib ich meinen Teil trotzdem hier rein.

Streller ist nicht mit von der Partie, somit kommt nach überstandener Opteration Sio zum Handkuss.

In der IV muss sich MY zwischen Ajeti, Sauro und Suchy entscheiden (Simon Dünki steht ebenfalls im Kader). In der geschriebenen Ausgabe der BaZ, steht zwar was von Dreierabwehr, aber dieses Experiment würde ich nicht begrüssen. Die Begründung folgt sogleich, dass sich Basel in diesem Frühjahr besonders auf die Meisterschaft konzentrieren will, um im Sommer direkt für die CL qualifiziert zu sein, und MY die Idee der Dreierabwehr ohne allzu grosse Verluste testen könnte. Ansonsten lässt die Aufstellung doch wenig Spielraum zu, auf dem rechten Flügel einer der beiden Degens, (eher Phillip), links denke ich kriegt Stocker zumindest zu Beginn eine kleine Pause, also haben wir dort Voser oder Safari, welcher mich seit seiner Rückkehr noch nicht überzeugt hat. Im Zentrum spielt wohl Xhaka, da er am Sonntag gesperrt sein wird, bleiben noch die 3 oder 4 im Zentrum, je nachdem ob mit 3 oder 4 Verteidigern agiert wird.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Saison 13/14 |#18
02.03.2014 - 16:34 Uhr
Bin heute einmal mehr einfach nur sprachlos. :rolleyes :grrr

•     •     •

Saison 13/14 |#19
02.03.2014 - 16:34 Uhr
Bin heute einmal mehr einfach nur sprachlos. :rolleyes :grrr

•     •     •

Saison 13/14 |#20
02.03.2014 - 18:52 Uhr
Zitat von puderix:
Bin heute einmal mehr einfach nur sprachlos. :rolleyes :grrr

Basel kann sich glücklich schätzen, dass sie je noch ein Punkt aus Thun und Zürich holen konnten. Thun bzw. GC hätten einen Sieg mehr verdient gehabt...

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.