Szymon Wlodarczyk
Geburtsdatum 05.01.2003
Alter 21
Nat. Polen  Polen
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SK Sturm Graz
Interessierter Verein Celtic Glasgow

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3992
2351
61-
4--
431
2--
Wahrscheinlichkeit 34 %  
34 %  
Letzte Bewertung: 17.01.2024
Dieses Gerücht teilen

S. Wlodarczyk zu Celtic Glasgow?

19.12.2023 - 13:42 Uhr
Übereinstimmenden schottische Medienberichten zufolge sind die "Bhoys" daher auf der Suche nach einem neuen Stürmer und dabei auf Sturms Szymon Wlodarczyk gestoßen. Der junge Pole sei bereits vor seinem Wechsel von Górnik Zabrze an die Mur auf Celtics Wunschzettel gewesen, jetzt will man wohl einen neuen Anlauf starten.

Doch das dürfte nicht so einfach werden. Denn wie "Footballscotland" berichtet, würde Wlodarczyk den Schotten kolportierte 15 Millionen Pfund (umgerechnet rund 17,3 Millionen Euro) kosten.
Ein Umstand, der einen Wechsel im Winter unrealistisch erscheinen lässt. Zudem müsste Wlodarczyk in Glasgow "sofort abliefern".

In Graz hat der 20-Jährige noch einen Vertrag bis 2027. In der Herbstsaison erzielte der polnische U21-Teamspieeler für den SK Sturm in 28 Spielen bewerbsübergreifend neun Tore und lieferte zwei Assists.
12345
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 22.12.2023 um 09:46 Uhr bearbeitet
S. Wlodarczyk zu Celtic Glasgow? |#1
19.12.2023 - 15:57 Uhr
Die Summe wäre für Celtic machbar, aber wir müssten uns schon einigermaßen strecken. Bedenkt man, dass der Junge letztlich eher ein Perspektivspieler ist (von denen wir seit diesem Sommer mehr als genug im Kader haben) und er wie im zitierten Artikel erwähnt sofort voll da sein müsste, scheint es mir völlig utopisch, dass so eine Summe in einen Spieler investiert wird, von dem nicht klar ist, ob er uns sofort weiterhelfen könnte ...

•     •     •

Come on, you Bhoys in Green!
S. Wlodarczyk zu Celtic Glasgow? |#2
19.12.2023 - 16:29 Uhr
Zitat von Gemeiner_Hai
Die Summe wäre für Celtic machbar, aber wir müssten uns schon einigermaßen strecken. Bedenkt man, dass der Junge letztlich eher ein Perspektivspieler ist (von denen wir seit diesem Sommer mehr als genug im Kader haben) und er wie im zitierten Artikel erwähnt sofort voll da sein müsste, scheint es mir völlig utopisch, dass so eine Summe in einen Spieler investiert wird, von dem nicht klar ist, ob er uns sofort weiterhelfen könnte ...


Korrekt - ich halte die Summe auch für zu hoch gegriffen. Hat bei Sturm auch noch nicht so performt wie seine Vorgänger. Selbst mit langer Vertragslaufzeit sollte man berücksichtigen dass man doch recht viele Stürmer als Perspektivspieler hat und Wlodarczyk bisher ja auch nur National wirklich aufgezeigt hat. Würde ihn für ein faires Angebot ziehen lassen und den Fokus auf andere im Kader legen.
S. Wlodarczyk zu Celtic Glasgow? |#3
20.12.2023 - 09:07 Uhr
Interessantes Gerücht, meiner Meinung nach wird im Winter aber nichts passieren.
Wlodarczyk hat im Herbst leider nicht noch eingeschlagen, wobei ich das auch weiter nicht schlimm finde.
Er hatte im Sommer 2 Wochen Zeit mit der Mannschaft zu trainieren, bevor schon die erste ÖFB Cup Runde anstand.
Die ganze Offensive hatte im Spätherbst nicht unbedingt die Überform.

Mir persönlich gefällt er, auch seine Entwicklung im Spielsystem von Sturm Graz.

Ich denke, dass er im Frühjahr deutlich besser in der Mannschaft integriert sein wird und uns noch mehr helfen kann als bis jetzt. (Ähnlich wie bei Emegha letztes Jahr)
Und dann wird man sehen, wohin sein Weg führen wird.
Aber ich glaube nicht, dass er im Winter irgendwohin wechseln wird....wobei..ich habe auch bei Emegha nicht damit gerechnet, dass er für einen 2stelligen Millionenbetrag wechseln wird.
S. Wlodarczyk zu Celtic Glasgow? |#4
20.12.2023 - 10:19 Uhr
Für Kvistgaarden hat Celtic scheinbar 4 Mio. geboten, der dürfte aber zu Schalke gehen. Die 17 Mio. will Celtic laut schottischen Medien nicht bezahlen. Die 17 Mio. sind wohl eine Fantasiesumme von Sturm, die ihn aktuell nicht abgeben wollen und wenn dann eben nur für eine solche Fantasiesumme.

Grundsätzlich könnte ich mir aber vorstellen, dass der schottische Fußball Wlodarczyk eher entgegenkommt, als der Fußball von Ilzer.

Bei den aktuellen, vermeintlichen Forderungen von Sturm wird er aber wohl auch im Frühjahr noch in Graz spielen, was ja auch nichts schlechtes für Sturm ist.
S. Wlodarczyk zu Celtic Glasgow? |#5
22.12.2023 - 09:38 Uhr
Zitat von mannymania
Für Kvistgaarden hat Celtic scheinbar 4 Mio. geboten, der dürfte aber zu Schalke gehen. Die 17 Mio. will Celtic laut schottischen Medien nicht bezahlen. Die 17 Mio. sind wohl eine Fantasiesumme von Sturm, die ihn aktuell nicht abgeben wollen und wenn dann eben nur für eine solche Fantasiesumme.

Grundsätzlich könnte ich mir aber vorstellen, dass der schottische Fußball Wlodarczyk eher entgegenkommt, als der Fußball von Ilzer.

Bei den aktuellen, vermeintlichen Forderungen von Sturm wird er aber wohl auch im Frühjahr noch in Graz spielen, was ja auch nichts schlechtes für Sturm ist.


Bezüglich deiner Einschätzung was aus deiner Sicht Fantasiesummen und Sturm betrifft klingelt was bei mir Zwinkernd das hatten wir doch im Sommer schon mal.

Nichtsdestotrotz kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man Wlodarczyk bereits nach einem halben Jahr ziehen lässt - da müsste ein Verein schon eine utopische Summe bieten und so ist wohl die Forderung (sollten die Berichte stimmen) zu verstehen, da stimme ich dir zu.

Bei Celtic dürfte man auf der Stürmerposition allerdings wirklich dringend bedarf haben und sowas könnte ein überhöhtes Angebot natürlich auch begünstigen - deren Titelverteidigung ist ja alles andere als ein Selbstläufer.
Wir werden sehen… dennoch ist es schön, dass es offensichtlich doch Interessenten in Europa gibt, trotz MW-Abwertungsforderung einiger User - so unwesentlich sind ja (wie wir aus der Vergangenheit wissen) derartige Medienberichte für den Marktwert nicht.
S. Wlodarczyk zu Celtic Glasgow? |#6
22.12.2023 - 13:45 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino

Zitat von mannymania

Für Kvistgaarden hat Celtic scheinbar 4 Mio. geboten, der dürfte aber zu Schalke gehen. Die 17 Mio. will Celtic laut schottischen Medien nicht bezahlen. Die 17 Mio. sind wohl eine Fantasiesumme von Sturm, die ihn aktuell nicht abgeben wollen und wenn dann eben nur für eine solche Fantasiesumme.

Grundsätzlich könnte ich mir aber vorstellen, dass der schottische Fußball Wlodarczyk eher entgegenkommt, als der Fußball von Ilzer.

Bei den aktuellen, vermeintlichen Forderungen von Sturm wird er aber wohl auch im Frühjahr noch in Graz spielen, was ja auch nichts schlechtes für Sturm ist.


Bezüglich deiner Einschätzung was aus deiner Sicht Fantasiesummen und Sturm betrifft klingelt was bei mir Zwinkernd das hatten wir doch im Sommer schon mal.


Das mag schon sein, dass man damals bei Höjlund nicht mit den knapp 20 Mio gerechnet hat. Aber Höjlund ist trotzdem ein ganz anderes Talent gewesen. Bei dem hat man eigentlich vom ersten Spiel an seine unfassbaren Anlagen, seine Schnelligkeit, seine ungeheure Athletik und seinen Top-Torabschluss gesehen.. Wlodarczyk scheint bisher eher ein typischer Strafraumstürmer zu sein, der noch dazu im Spätherbst, oder besser gesagt SEIT Spätherbst, unter Ladehemmung leidet. Ich sehe ihn nicht oft genug über 90 Minuten um alles beurteilen zu können. Jedenfalls würde es mich wundern, wenn derzeit jemand viel Geld auf den Tisch legt. Da muss er erst noch eine konstante Leistung abliefern. Allerdings hat er sicherlich auch darunter gelitten, dass es bei Sturm generell nicht so perfekt lief spielerisch. Er ist noch jung, und es stehen ihm alle Optionen offen, es liegt alles an ihm.. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Celtic jetzt oder im Sommer für eine Ablösesumme zuschlägt, die einfach auf so einem Niveau ist, dass Sturm davon wirklich großartig profitiert.

Edit: Da fand ich selbst Emegha zu Beginn spezieller.. Mit seiner Schnelligkeit ist er ungeheim gefährlich für jeden Gegner gewesen. Diesen Part erhofft man sich jetzt natürlich von einem fitten Jatta.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 22.12.2023 um 13:48 Uhr bearbeitet
S. Wlodarczyk zu Celtic Glasgow? |#7
22.12.2023 - 22:07 Uhr
Zitat von FCWacker91

Das mag schon sein, dass man damals bei Höjlund nicht mit den knapp 20 Mio gerechnet hat.
Ich glaube hier war Emanuel Emegha gemeint, weil der ist letzten Sommer für mehr als 10Mio gewechselt und ich kann mich vor dem Wechsel im Marktwert Forum an große Diskussionen erinnern das der keine 5Mio (?) Wert ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 22.12.2023 um 22:10 Uhr bearbeitet
S. Wlodarczyk zu Celtic Glasgow? |#8
22.12.2023 - 22:29 Uhr
Das kann natürlich sein, aber die damalige Ablöse für Höjlund war für mich einzigartiger, weil bis dahin noch nicht annähernd so viele für einen Sturm-Kicker bezahlt wurde bzw. glaube überhaupt für einen Kicker, der nicht bei Salzburg war..

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
S. Wlodarczyk zu Celtic Glasgow? |#9
22.12.2023 - 22:40 Uhr
Ja eh, aber bei deinen zitierten kleinen Beef ging es nicht um Höjlund, weil damals gabs nicht so große Diskussionen, weil er erst den Präzedenzfall für solche Diskussionen erschaffen musste. zwinker

Vor dem Höjlund Wechsel wurden 10Mio Ablösesumme für Sturm Graz noch als zu unrealistisch angesehen und deshalb gab es auch wenig Grundlage für härtere Diskussionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 22.12.2023 um 22:46 Uhr bearbeitet
S. Wlodarczyk zu Celtic Glasgow? |#10
23.12.2023 - 19:21 Uhr
Zitat von FCWacker91
Das kann natürlich sein, aber die damalige Ablöse für Höjlund war für mich einzigartiger, weil bis dahin noch nicht annähernd so viele für einen Sturm-Kicker bezahlt wurde bzw. glaube überhaupt für einen Kicker, der nicht bei Salzburg war..


Yeboah war der erste, der in Graz für neue Sphären gesorgt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.