Stephan El Shaarawy
Geburtsdatum 27.10.1992
Alter 31
Nat. Italien  Italien
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom
Interessierter Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4739
3234
13-5
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.01.2016
Dieses Gerücht teilen

S. El Shaarawy zu TSG 1899 Hoffenheim?

21.01.2016 - 08:24 Uhr


Stephen El Shaarawy im Trikot des AS Monaco. (Quelle: imago/PanoramiC)

"kicker": Hoffenheim an Mailands El Shaarawy dran
Legt die TSG 1899 Hoffenheim nach der Leihe des kroatischen Nationalspielers Andrej Kramaric von Premier-League-Klub Leicester City noch einmal personell nach? Nach Informationen des "kicker" buhlen die Kraichgauer um das frühere Supertalent Stephen El Shaarawy. Der Angreifer steht beim AC Mailand unter Vertrag ist derzeit an die AS Monaco ausgeliehen.
In Bezug auf die Kicker-Printausgabe!
Danke @Rorschach und @erfolgs_fan

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


S. El Shaarawy zu TSG 1899 Hoffenheim? |#1
21.01.2016 - 09:05 Uhr
da ist der wechsel nach Dortmund wahrscheinlicher
S. El Shaarawy zu TSG 1899 Hoffenheim? |#2
21.01.2016 - 09:35 Uhr
Zitat von lee_107
da ist der wechsel nach Dortmund wahrscheinlicher


Warum...?

Dortmund ist für El - das Jahrhundertalent - Shaarawy locker eine Nummer zu groß, es sei denn er findet sich von Anfang an damit ab, lediglich als BackUp verplfichtet worden zu sein.

Hoffenheim dürfte da schon eher seine Kragenweite sein, wobei ich mich frage warum man nach Kramaric noch einen El Shaarawy holen sollte...?

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
S. El Shaarawy zu TSG 1899 Hoffenheim? |#3
21.01.2016 - 10:24 Uhr
Möchte man in Hoffenheim jetzt a la Rudi Gutendorf 3-2-5 spielen?
Wäre natürlich ein Name aber wenn man sich in Hoffenheim verstärken möchte dann vllt in der Defensive (die klingt von den Namen her ja anständig aber wenn man sich die Zahl der Gegentore anschaut...)
S. El Shaarawy zu TSG 1899 Hoffenheim? |#4
21.01.2016 - 11:16 Uhr
So ein Quatsch grins
In der Defensive stand man eigentlich "recht stabil", aber es gab einfach keine Entlastung durch eigene Angriffe.

Wenn will man einen ZM/OM holen, der das Spiel leiten kann. El, Volland, Schmid oder auch Vargas könnten dann variabel als 10ner spielen, aber ob das jetzt das gelbe vom Ei ist, müsste man abwarten. Vom Namen natürlich ne Granate, aber seine Leidenszeit war doch schon arg lang.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stimpi am 21.01.2016 um 11:19 Uhr bearbeitet
S. El Shaarawy zu TSG 1899 Hoffenheim? |#5
21.01.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von stimpi
So ein Quatschgrins
In der Defensive stand man eigentlich "recht stabil", aber es gab einfach keine Entlastung durch eigene Angriffe.

Wenn will man einen ZM/OM holen, der das Spiel leiten kann. El, Volland, Schmid oder auch Vargas könnten dann variabel als 10ner spielen, aber ob das jetzt das gelbe vom Ei ist, müsste man abwarten. Vom Namen natürlich ne Granate, aber seine Leidenszeit war doch schon arg lang.


Bin mir auch nicht sicher, ob ein Spieler der nur verletzt war - jetzt einem Abstiegskandidaten weiterhelfen kann. Vom Namen her, wie Du sagst, natürlich eine Topverpflichtung.

Glaube aber nicht, dass EL sich auf Anhieb durchsetzten würde - zudem einfach die Zeit wahrscheinlich nicht da ist.

Da finde ich ein Wechsel zum BVB (Leihe mit KO) und dann als Back UP (wenn er das einsieht) zu Reus und Auba durchaus interessanter.
S. El Shaarawy zu TSG 1899 Hoffenheim? |#6
21.01.2016 - 11:37 Uhr
Zitat von stimpi

Wenn will man einen ZM/OM holen, der das Spiel leiten kann. El, Volland, Schmid oder auch Vargas könnten dann variabel als 10ner spielen, aber ob das jetzt das gelbe vom Ei ist, müsste man abwarten. Vom Namen natürlich ne Granate, aber seine Leidenszeit war doch schon arg lang.


Stimme ich dir zu. Ich denke Hoffenheim sollte eher die 10 Mio. in die Hand nehmen und einen Ziyech verpflichten. Dann hätte man einen echten, kreativen ZOM, der auch sofort weiterhilft. Und wenn der sich so weiter entwickelt, dann geht der in 2-3 Jahren für die gleiche Summe, wie Firminho.

El-Shaarawy wirkt für mich eher, wie die "prominente Notlösung", passt aber eher nach Dortmund, als nach Hoffenheim. Eben weil ihr eher einen verlässliche Option für die Zentrale braucht, als eine mögliche Steigerung auf den Flügeln.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
S. El Shaarawy zu TSG 1899 Hoffenheim? |#7
21.01.2016 - 13:53 Uhr
Zitat von DennisZ93
Zitat von stimpi

So ein Quatschgrins
In der Defensive stand man eigentlich "recht stabil", aber es gab einfach keine Entlastung durch eigene Angriffe.

Wenn will man einen ZM/OM holen, der das Spiel leiten kann. El, Volland, Schmid oder auch Vargas könnten dann variabel als 10ner spielen, aber ob das jetzt das gelbe vom Ei ist, müsste man abwarten. Vom Namen natürlich ne Granate, aber seine Leidenszeit war doch schon arg lang.


Bin mir auch nicht sicher, ob ein Spieler der nur verletzt war - jetzt einem Abstiegskandidaten weiterhelfen kann. Vom Namen her, wie Du sagst, natürlich eine Topverpflichtung.

Glaube aber nicht, dass EL sich auf Anhieb durchsetzten würde - zudem einfach die Zeit wahrscheinlich nicht da ist.

Da finde ich ein Wechsel zum BVB (Leihe mit KO) und dann als Back UP (wenn er das einsieht) zu Reus und Auba durchaus interessanter.


Sehe ich anders, El ist nen cleverer Kerl, der weiß das er jetzt abliefern und spielen muss. Man wird mich wahrscheinlich steinigen aber denke eher das er nach Bologna, FC Turin oder ins sonnige Genua zu Sampdoria gehen wird. Die Bank wird ihm jetzt seine Karriere verbauen. Was das ganze Geschwalle von mir aussagen soll, es wird eher das für ihn unattraktive Deutschland sein, als der Abstiegskandidat Hoffenheim.
S. El Shaarawy zu TSG 1899 Hoffenheim? |#8
21.01.2016 - 13:57 Uhr
Zitat von stimpi
Zitat von DennisZ93

Zitat von stimpi


So ein Quatschgrins
In der Defensive stand man eigentlich "recht stabil", aber es gab einfach keine Entlastung durch eigene Angriffe.

Wenn will man einen ZM/OM holen, der das Spiel leiten kann. El, Volland, Schmid oder auch Vargas könnten dann variabel als 10ner spielen, aber ob das jetzt das gelbe vom Ei ist, müsste man abwarten. Vom Namen natürlich ne Granate, aber seine Leidenszeit war doch schon arg lang.


Bin mir auch nicht sicher, ob ein Spieler der nur verletzt war - jetzt einem Abstiegskandidaten weiterhelfen kann. Vom Namen her, wie Du sagst, natürlich eine Topverpflichtung.

Glaube aber nicht, dass EL sich auf Anhieb durchsetzten würde - zudem einfach die Zeit wahrscheinlich nicht da ist.

Da finde ich ein Wechsel zum BVB (Leihe mit KO) und dann als Back UP (wenn er das einsieht) zu Reus und Auba durchaus interessanter.


Sehe ich anders, El ist nen cleverer Kerl, der weiß das er jetzt abliefern und spielen muss. Man wird mich wahrscheinlich steinigen aber denke eher das er nach Bologna, FC Turin oder ins sonnige Genua gehen wird. Die Bank wird ihm jetzt seine Karriere verbauen. Was das ganze Geschwalle von mir aussagen soll, es wird eher das für ihn unattraktive Deutschland sein, als der Abstiegskandidat Hoffenheim.
S. El Shaarawy zu TSG 1899 Hoffenheim? |#9
21.01.2016 - 14:02 Uhr
Zitat von MadMax
Hoffenheim dürfte da schon eher seine Kragenweite sein, wobei ich mich frage warum man nach Kramaric noch einen El Shaarawy holen sollte...?

Sind ja zwei völlig verschiedene Spielertypen - die Transfers schließen sich also nicht aus und bei einer Leihe ist das Risiko doch stark überschaubar.

Zudem wird Huub sicher weiter Konterfußball spielen lassen und erhofft sich da nicht zu unrecht Mehrwert von El Shaarawy gegenüber Zuber+Elyounoussi.

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
»» BSG Chemie Leipzig - SV Werder Bremen - SC Freiburg ««
» Celtic F.C. - 1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt - FC Erzgebirge Aue «
Für mich ein denkbarer Schritt in der Karriere von El Shaarawy. In Deutschland haben sich schon viele Spieler wieder neu empfehlen können. An seiner Stelle würde ich nicht zurück nach Italien gehen. Da ist sein Ruf doch hinüber. Das einstige "Jahrhunderttalent".

Wie mein Vorredner schreibt, wird Stevens mit Sicherheit weiterhin auf Konterfussball setzen. Mit El Shaarawy, Volland und Vargas hätte man dafür drei perfekte Spieler. Wie der Kroate das spielen kann, keine Ahnung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.