Rudi Völler
Geburtsdatum 13.04.1960
Alter 64
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Deutschland

Rudi Völler [Klubbotschafter]

01.06.2012 - 20:54 Uhr
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2511
24.01.2023 - 14:50 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Als ehemaliges Einlaufkind von Rudi Völler bin ich enttäuscht darüber,
daß Tante Käthe dort weiter macht, wo Oliver Bierhoff aufgehört hat.
Er möchte die Fans wieder zurückgewinnen - wir waren ja nie weg -
und kritisiert am selben Tag Nancy Faeser für das Tragen der OneLove Binde in Qatar.
Ich glaube bei einigen Ü60jährigen sind die Regenbogenfarben schambesetzt und
Ihnen ist das unangenehm.
Mir geht es darum, daß in einigen Ländern der Erde Menschen aufgrund ihrer Partnerwahl an Stühle gebunden werden, um sie so von Häusern herunter zu stürzen.
Letztes Jahr mußte ich mich in Leverkusen für das berühmte Bochumer Uglytrikot in Regenbogenfarben gegenüber Bayerfans mit Migrationshintergrund erklären, warum ich nicht Politik und Sport trennen könne.
Bis vor einigen Jahren wußte ich gar nicht, daß der Regenbogen als Symbol benutzt wurde.
Bereits viel früher vor den Bochumer UefaCup-Trikots.

Aber, wenn dem Rudi das so aufstößt, dann ist er nicht mein Mann und kann sofort wieder aufhören.
Ich bin super enttäuscht über seinen Start beim DFB.

P.S.
Wer morgen wieder Sprüche stecken möchte, der schaut sich Rudi Völler mal im Bayer04 Adidas Trikot an mit dem Chamäleon in Regenbogenfarben und dem Werbeaufdruck TALCID von 1994. smile
Soll ja dafür gut sein, wenn einem was aufstößt . Zwinkernd


Habe es noch nicht live gesehen, daher keine Ahnung, was genau der Kontext war. Aber das liest sich für sich alleine schon nicht so cool, da stimme ich zu. Keine Ahnung, warum man als Verband einfach nicht in der Lage ist, mal klare Kante zu bekennen. Wenn er die Fans wieder für die Nationalmannschaft gewinnen möchte, ist doch eigentlich klar, was der Sachverhalt ist.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2512
24.01.2023 - 18:42 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Als ehemaliges Einlaufkind von Rudi Völler bin ich enttäuscht darüber,
daß Tante Käthe dort weiter macht, wo Oliver Bierhoff aufgehört hat.
Er möchte die Fans wieder zurückgewinnen - wir waren ja nie weg -
und kritisiert am selben Tag Nancy Faeser für das Tragen der OneLove Binde in Qatar.
Ich glaube bei einigen Ü60jährigen sind die Regenbogenfarben schambesetzt und
Ihnen ist das unangenehm.
Mir geht es darum, daß in einigen Ländern der Erde Menschen aufgrund ihrer Partnerwahl an Stühle gebunden werden, um sie so von Häusern herunter zu stürzen.
Letztes Jahr mußte ich mich in Leverkusen für das berühmte Bochumer Uglytrikot in Regenbogenfarben gegenüber Bayerfans mit Migrationshintergrund erklären, warum ich nicht Politik und Sport trennen könne.
Bis vor einigen Jahren wußte ich gar nicht, daß der Regenbogen als Symbol benutzt wurde.
Bereits viel früher vor den Bochumer UefaCup-Trikots.

Aber, wenn dem Rudi das so aufstößt, dann ist er nicht mein Mann und kann sofort wieder aufhören.
Ich bin super enttäuscht über seinen Start beim DFB.

P.S.
Wer morgen wieder Sprüche stecken möchte, der schaut sich Rudi Völler mal im Bayer04 Adidas Trikot an mit dem Chamäleon in Regenbogenfarben und dem Werbeaufdruck TALCID von 1994. smile
Soll ja dafür gut sein, wenn einem was aufstößt . Zwinkernd
hat völler irgendwas gesagt außer, dass die chose in katar tölpelhaft war und den einen satz zu faesers stunt?
dass völler sich erstens die nationalmannschafts shitshow antut und zweitens, dass man beim dfb ihn für die richtige wahl hält, wo er doch offenkundig etwas aus der zeit gefallen scheint, wundert mich etwas. kann eigentlich nur schief gehen.
wenn außer der einen aussage nichts weiter war, sehe ich aber das problem noch nicht so recht. dass diese anbiederung an die substanzlose postmoderne diversityästhetik der werbung wie sie beim dfb extrem betrieben wurde viele menschen schon vor jeder inhaltlichen aussage abstößt, da sie absolut oberlehrerhaft vorgetragen wird und die leute zu mündeln erklärt, ist ein schwer zu bestreitender sachverhalt. wenn völler da ansetzen will, liegt er nicht so falsch. ob er das auf richtige weise tun wird ist was anderes.
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2513
11.09.2023 - 12:32 Uhr
So, hier sollte es rein,
falls es sehr stört, dann einfach löschen.
Das Nationalmannschaftsforum auf tm werde ich ab sofort mal versuchen auch noch mit zu lesen smile

Lieber Rudi,

ein paar Punkte zur National11:

1.
Wer beim WarmUp bereits jeden Ball übers Tor geigt und sich da keine Mühe gibt, der trifft auch ne halbe Stunde später nicht im Spiel. Ich bin Bochumer, ich hab die Dortmunder zuletzt bei uns im Ruhrstadion gesehen. Es war die gleiche Geschichte.

2.
Wer über den 5 Meter Raum horizontale Pässe von einer Eckfahne zur anderen spielt in den ersten 2 Minuten begeht Harakiri. Das ist wie absichtliche Geisterfahrt auf der Autobahn !
Wars Absicht ?

3. Eine Seitenverlagerung bekommt kein einziger deutscher Nationalspieler hin. Die Japaner spielen das im Bundle mit verbundenen Augen.

4. Ein ter Stegen steht nur auf der Linie rum und spielt nicht mit. Ein Torwart, der keine Spieleröffnung hinbekommt, schadet uns. Seine Paraden waren zwar toll, aber Mal ehrlich, da fallen die Stürmer eigentlich vorher in den Sekundenschlaf.

5. Hechtkopfball in der Abwehr durch die Japaner ? Das hab ich zuletzt von Boris Becker in Wimbledon gesehen. Kann man sich einen Süle mit ner Beckerrolle vorstellen? Nein!Einen Kopfball kann er auch nicht drücken!

6. Ein Gündogan hat nicht die Eier die Mannschaft nach dem 1:4 wenigstens an den Strafraum zu führen.Er ist nicht mein Kapitän! Trotz seiner Ausbildung beim VfL. Und ihr guckt Euch immer die Dreierkette von ManCity an. Deutschland kann es aber nicht.

7. Dann das TikiTaka im Schneckentempo im Niemandsland des Fußballfeldes. Nie Mal ein Abschluß mit Herz. Vor allem auch nie durch einen Dortmunder! Zwischen den Dortmundern und Bayern ist der Neid bis in die Zuschauerränge zu spüren. Da muß es jetzt mal knallen!

So, das waren jetzt Mal nur die 7 Fehler im Suchbild. 99 könnte ich auch problemlos aufschreiben.

Meine Bitte:

Moukoko in die A- Mannschaft hochziehen.
Denn er ist flink wie ein Japaner und sein Herz gehört den Fans.
Ich weiß wovon ich schreibe, ich gucke jedes Spiel im Stadion .

Viel Erfolg Tante Käthe smile

P.S.
Wenn ich nur ein kleines Schräubchen verändern könnte in den paar Stunden bis morgen, dann würde ich nur Moukoko nachnominieren und vielleicht bringen.
Sportlich ist er für mich sowieso über jeden Zweifel erhaben, aber da es auch darum geht den Fans die Freude am Fußball und an der Europameisterschaft zurückzugeben, ist für mich Mouki die größte Stellschraube in der aktuellen Misere oder weiter Fußballgott Thomas Müller !

•     •     •

"... und dann geht das Stadion los!" (Pellegrino Matarazzo)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 11.09.2023 um 12:48 Uhr bearbeitet
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2514
11.09.2023 - 12:43 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
So, hier sollte es rein,
falls es sehr stört, dann einfach löschen.
Das Nationalmannschaftsforum auf tm werde ich ab sofort mal versuchen auch noch mit zu lesen smile

Lieber Rudi,

ein paar Punkte zur National11:

1.
Wer beim WarmUp bereits jeden Ball übers Tor geigt und sich da keine Mühe gibt, der trifft auch ne halbe Stunde später nicht im Spiel. Ich bin Bochumer, ich hab die Dortmunder zuletzt bei uns im Ruhrstadion gesehen. Es war die gleiche Geschichte.

2.
Wer über den 5 Meter Raum horizontale Pässe von einer Eckfahne zur anderen spielt in den ersten 2 Minuten begeht Harakiri. Das ist wie absichtliche Geisterfahrt auf der Autobahn !
Wars Absicht ?

3. Eine Seitenverlagerung bekommt kein einziger deutscher Nationalspieler hin. Die Japaner spielen das im Bundle mit verbundenen Augen.

4. Ein ter Stegen steht nur auf der Linie rum und spielt nicht mit. Ein Torwart, der keine Spieleröffnung hinbekommt, schadet uns. Seine Paraden waren zwar toll, aber Mal ehrlich, da fallen die Stürmer eigentlich vorher in den Sekundenschlaf.

5. Hechtkopfball in der Abwehr durch die Japaner ? Das hab ich zuletzt von Boris Becker in Wimbledon gesehen. Kann man sich einen Süle mit ner Beckerrolle vorstellen? Nein!Einen Kopfball kann er auch nicht drücken!

6. Ein Gündogan hat nicht die Eier die Mannschaft nach dem 1:4 wenigstens an den Strafraum zu führen.Er ist nicht mein Kapitän! Trotz seiner Ausbildung beim VfL. Und ihr guckt Euch immer die Dreierkette von ManCity an. Deutschland kann es aber nicht.

7. Dann das TikiTaka im Schneckentempo im Niemandsland des Fußballfeldes. Nie Mal ein Abschluß mit Herz. Vor allem auch nie durch einen Dortmunder! Zwischen den Dortmundern und Bayern ist der Neid bis in die Zuschauerränge zu spüren. Da muß es jetzt mal knallen!

So, das waren jetzt Mal nur die 7 Fehler im Suchbild. 99 könnte ich auch problemlos aufschreiben.

Meine Bitte:

Moukoko in die A- Mannschaft hochziehen.
Denn er ist flink wie ein Japaner und sein Herz gehört den Fans.
Ich weiß wovon ich schreibe, ich gucke jedes Spiel im Stadion .

Viel Erfolg Tante Käthe smile


Eine Seitenverlagerung kriegt kein einziger deutscher Nationalspieler hin? Was ist denn mit Kimmich, Gündogan, Wirtz und Schlotterbeck?

Ein Ter Stegen steht nur auf der Linie und spielt nicht mit? Bitte was? Lachend

Ein Gündogan, der Kapitän bei Triple-Sieger City war, hat keine Eier?

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2515
11.09.2023 - 13:06 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
So, hier sollte es rein,
falls es sehr stört, dann einfach löschen.
Das Nationalmannschaftsforum auf tm werde ich ab sofort mal versuchen auch noch mit zu lesen smile

Lieber Rudi,

ein paar Punkte zur National11:

1.
Wer beim WarmUp bereits jeden Ball übers Tor geigt und sich da keine Mühe gibt, der trifft auch ne halbe Stunde später nicht im Spiel. Ich bin Bochumer, ich hab die Dortmunder zuletzt bei uns im Ruhrstadion gesehen. Es war die gleiche Geschichte.

2.
Wer über den 5 Meter Raum horizontale Pässe von einer Eckfahne zur anderen spielt in den ersten 2 Minuten begeht Harakiri. Das ist wie absichtliche Geisterfahrt auf der Autobahn !
Wars Absicht ?

3. Eine Seitenverlagerung bekommt kein einziger deutscher Nationalspieler hin. Die Japaner spielen das im Bundle mit verbundenen Augen.

4. Ein ter Stegen steht nur auf der Linie rum und spielt nicht mit. Ein Torwart, der keine Spieleröffnung hinbekommt, schadet uns. Seine Paraden waren zwar toll, aber Mal ehrlich, da fallen die Stürmer eigentlich vorher in den Sekundenschlaf.

5. Hechtkopfball in der Abwehr durch die Japaner ? Das hab ich zuletzt von Boris Becker in Wimbledon gesehen. Kann man sich einen Süle mit ner Beckerrolle vorstellen? Nein!Einen Kopfball kann er auch nicht drücken!

6. Ein Gündogan hat nicht die Eier die Mannschaft nach dem 1:4 wenigstens an den Strafraum zu führen.Er ist nicht mein Kapitän! Trotz seiner Ausbildung beim VfL. Und ihr guckt Euch immer die Dreierkette von ManCity an. Deutschland kann es aber nicht.

7. Dann das TikiTaka im Schneckentempo im Niemandsland des Fußballfeldes. Nie Mal ein Abschluß mit Herz. Vor allem auch nie durch einen Dortmunder! Zwischen den Dortmundern und Bayern ist der Neid bis in die Zuschauerränge zu spüren. Da muß es jetzt mal knallen!

So, das waren jetzt Mal nur die 7 Fehler im Suchbild. 99 könnte ich auch problemlos aufschreiben.

Meine Bitte:

Moukoko in die A- Mannschaft hochziehen.
Denn er ist flink wie ein Japaner und sein Herz gehört den Fans.
Ich weiß wovon ich schreibe, ich gucke jedes Spiel im Stadion .

Viel Erfolg Tante Käthe smile

P.S.
Wenn ich nur ein kleines Schräubchen verändern könnte in den paar Stunden bis morgen, dann würde ich nur Moukoko nachnominieren und vielleicht bringen.
Sportlich ist er für mich sowieso über jeden Zweifel erhaben, aber da es auch darum geht den Fans die Freude am Fußball und an der Europameisterschaft zurückzugeben, ist für mich Mouki die größte Stellschraube in der aktuellen Misere oder weiter Fußballgott Thomas Müller !


Eine Stammtisch-Parole jagt die nächste, aber immerhin unterhaltsam für einen kurzen Lacher Lachend

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2516
11.09.2023 - 17:23 Uhr
Zitat von nargile

Zitat von VfL-Eagle

So, hier sollte es rein,
falls es sehr stört, dann einfach löschen.
Das Nationalmannschaftsforum auf tm werde ich ab sofort mal versuchen auch noch mit zu lesen smile

Lieber Rudi,

ein paar Punkte zur National11:

1.
Wer beim WarmUp bereits jeden Ball übers Tor geigt und sich da keine Mühe gibt, der trifft auch ne halbe Stunde später nicht im Spiel. Ich bin Bochumer, ich hab die Dortmunder zuletzt bei uns im Ruhrstadion gesehen. Es war die gleiche Geschichte.

2.
Wer über den 5 Meter Raum horizontale Pässe von einer Eckfahne zur anderen spielt in den ersten 2 Minuten begeht Harakiri. Das ist wie absichtliche Geisterfahrt auf der Autobahn !
Wars Absicht ?

3. Eine Seitenverlagerung bekommt kein einziger deutscher Nationalspieler hin. Die Japaner spielen das im Bundle mit verbundenen Augen.

4. Ein ter Stegen steht nur auf der Linie rum und spielt nicht mit. Ein Torwart, der keine Spieleröffnung hinbekommt, schadet uns. Seine Paraden waren zwar toll, aber Mal ehrlich, da fallen die Stürmer eigentlich vorher in den Sekundenschlaf.

5. Hechtkopfball in der Abwehr durch die Japaner ? Das hab ich zuletzt von Boris Becker in Wimbledon gesehen. Kann man sich einen Süle mit ner Beckerrolle vorstellen? Nein!Einen Kopfball kann er auch nicht drücken!

6. Ein Gündogan hat nicht die Eier die Mannschaft nach dem 1:4 wenigstens an den Strafraum zu führen.Er ist nicht mein Kapitän! Trotz seiner Ausbildung beim VfL. Und ihr guckt Euch immer die Dreierkette von ManCity an. Deutschland kann es aber nicht.

7. Dann das TikiTaka im Schneckentempo im Niemandsland des Fußballfeldes. Nie Mal ein Abschluß mit Herz. Vor allem auch nie durch einen Dortmunder! Zwischen den Dortmundern und Bayern ist der Neid bis in die Zuschauerränge zu spüren. Da muß es jetzt mal knallen!

So, das waren jetzt Mal nur die 7 Fehler im Suchbild. 99 könnte ich auch problemlos aufschreiben.

Meine Bitte:

Moukoko in die A- Mannschaft hochziehen.
Denn er ist flink wie ein Japaner und sein Herz gehört den Fans.
Ich weiß wovon ich schreibe, ich gucke jedes Spiel im Stadion .

Viel Erfolg Tante Käthe smile


Eine Seitenverlagerung kriegt kein einziger deutscher Nationalspieler hin? Was ist denn mit Kimmich, Gündogan, Wirtz und Schlotterbeck?

Ein Ter Stegen steht nur auf der Linie und spielt nicht mit? Bitte was? Lachend

Ein Gündogan, der Kapitän bei Triple-Sieger City war, hat keine Eier?


Gündogan paßt nicht in die Deutsche Nationalmannschaft.
Nehmen wir den Zeitraum vom 2:1 Testspielsieg gegen Saudi Arabien in Leverkusen 2018.
Das Spiel war noch geprägt von den Özil-Erdogan Vorkommnissen.
Nichts gesehen was über Amateurfußball hinausgeht von ihm !
Klar stand er im Schatten von Toni Kroos.
Auch mit Goretzka übrigens mehr Tote Hose als sonstwas. In Bochum geboren.

Kimmichs Seitenverlagerung fand gegen Japan wie bemängelt horizontal im 5meter Raum vor dem eigenen Tor statt. Der war so richtig angefressen und hat allen gezeigt, daß er Null Bock hat auf seine Degradierung als Kapitän. Der hat gegen Flick gespielt. Absolut!
Ich kenne sonst außer mir übrigens keinen, der ihn mag.

Ja, Florian Wirtz smile Wegen ihm komm ich nach Leverkusen. Das ist wie Raumfahrt im Space was er in der BayArena zelebriert. Ein Genie! Lothar liebt ihn auch. In Wolfsburg aber auch nix gekommen von ihm !

Schlotterbeck war gegen Japan auch nur Teil eines einstürzenden Kartenhauses. Harmoniert weder mit Rüdiger noch mit Süle. Haben wir sonst niemanden für links außen ?

Es gab nicht eine Flanke übers Feld auf einen freien Spieler. Von den Deutschen wohl gemerkt.
Wie im Snooker den Ball über 5 Banden zu spielen - das meinst Du sicher nicht, oder ?

Ein ter Stegen pusht das Team nicht. Der ist immer gerne frisch frisiert und man merkt ihm trotz der 1 jetzt das ewige Trauma als Nummer 2 hinter Manu Neuer an.

Wenns nach mir ginge, würde ich Manuel Riemann in die Nationalmannschaft berufen.
Der hat alles was es braucht, um den festgefahrenen Karren der Nationalmannschaft aus der Lethargie zu ziehen. Und nicht, weil er in Bochum spielt.

Die Nationalmannschaft ist seit Jahren ein müdes Pferd, ein Wallach, der nicht mehr schießt.

P.S.
Ich hab Gündogan auch ein paar Mal in Manchester gesehen und genau wie Moukoko noch als U19 Spieler hier auf unseren heimischen Schollen in der Juniorenbundesliga. Da hat er andere Mitspieler und andere Trainer und da hatte er fast 10 Jahre Zeit sich zu entwickeln. Flow, Synergien oder Alpha-Dominanz in der National11 - nein, nein, nein.
Es ist mehr lästige Pflicht als Spaß an der Freude. Es wirkt gequält und verkrampft und müde was er bringt
Haben wir in Deutschland sonst keinen Spielmacher ?

So, jetzt hab ich's:
Vielleicht ist die Schwäche von Gündogan, die Schwäche und Schwere seiner Mitspieler.
Es liegt gar nicht an ihm !!!

Es ist grundauf schlecht, sehr, sehr, sehr schlecht was die Nationalmannschaft spielt.
Hauptsächlich muß es wirklich an den Trainern und ihren Konzepten liegen..

und...

Länder wie Japan haben uns abgehängt.
Unsere Konkurrenten haben uns überholt und spielen sehr klugen und erfolgreichen Fußball.
Sie sind athletischer, technisch besser oder robuster in der Abwehr, wenn sie den Bus vor dem Tor parken.

Es fehlt unser typisch deutscher von allen anderen gefürchteter Kartoffelackerfußball:

Kämpfen bis zum Umfallen. Da waren wir allen immer überlegen. Das war unsere Stärke.

•     •     •

"... und dann geht das Stadion los!" (Pellegrino Matarazzo)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 11.09.2023 um 17:52 Uhr bearbeitet
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2517
12.09.2023 - 09:16 Uhr
Wow, deine Beiträge lesen sich echt, als hätte jemand ChatGPT beauftragt, eine typische Stammtischmeinung rauszuhauen grins

Sorry, aber ich stimme da mit so wenig überein, dass wir uns alles weitere auch sparen können. Wir kommen da auf keinen Nenner mehr.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2518
12.09.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von VfL-Eagle

Wenns nach mir ginge, würde ich Manuel Riemann in die Nationalmannschaft berufen.
Der hat alles was es braucht, um den festgefahrenen Karren der Nationalmannschaft aus der Lethargie zu ziehen. Und nicht, weil er in Bochum spielt.
also ich bin sicherlich kein fan der nationalmannschaft, aber so weitgehend würde ich nicht mal diese sabotieren wollen
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2519
12.09.2023 - 12:26 Uhr
Manuel Riemann ist beim VfL Bochum nicht nur als mitspielender Torwart bekannt. Der Keeper ist auch emotional - daher kann er nach einer Niederlagenserie wie zum Bundesliga-Start auch mal aus der Haut fahren.So geschehen beim Training am Dienstag, als er sich mit den Teamkollegen anlegte und die als "Missgeburten" bezeichnete, anschließend ging er Gerrit Holtmann an. Die WAZ berichtete als erstes darüber.
Zitat von Hitdorfer
Zitat von VfL-Eagle

Wenns nach mir ginge, würde ich Manuel Riemann in die Nationalmannschaft berufen.
Der hat alles was es braucht, um den festgefahrenen Karren der Nationalmannschaft aus der Lethargie zu ziehen. Und nicht, weil er in Bochum spielt.
also ich bin sicherlich kein fan der nationalmannschaft, aber so weitgehend würde ich nicht mal diese sabotieren wollen


Aber der ist doch noch ein richtiger Kerl!!! Der haut noch auf den Tisch und beleidigt seine Kollegen jenseits von gut und böse und völlig daneben.

Vielleicht neben Riemann noch Mario Basler als Mental-Trainer und Thorsten Legat als Psychologe? Dann gibts auch kein Gejammer mehr, dann gibts Kasalla!!

Mein Vorschlag fürs Tor wäre ansonsten natürlich der einzig wahre Titan, der hat ja Zeit und hat 2002 unter Völler schon Weltklasse gehalten.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#2520
12.09.2023 - 12:36 Uhr
Lothar schreibt heute in der Zeitung mit den großen Buchstaben unter anderem auch über die verlorenen 5 Jahre:

"Im Endeffekt muss die Mannschaft merken, dass es nur in einem Miteinander geht. Als Nationalspieler hat man inzwischen genug Tiefschläge erlebt. Wer die letzten fünf Jahre dabei war, hat bei drei großen Turnieren und zwei Meisterschaften die Ziele nicht erreicht. Das kann nicht der Anspruch eines Kimmich oder eines Gündogan sein, die in ihren Mannschaften Leader sind – und dort die Körpersprache an den Tag bringen, die ich in der Nationalmannschaft vermisse.“


Die Japaner waren so flink, die haben Rundlauf um Gündogan im Mittelfeld drum herum gespielt. Die Deutschen haben nur hinter her geguckt.
Übrigens sah es auch ähnlich aus beim U21 Spiel der Japaner in Frankfurt gegen uns.
Übrigens auch bei dei den Frauen.

Wir sind halt nicht gut im Kopieren wie die Asiaten. Weil Kopieren in unserer Kultur eher verpönt ist. Deshalb wäre es ein Ansatz wieder zu einem Stil zurückzufinden, der besser zu uns paßt und was eigenes zu entwickeln.

Am meisten befürchte ich heute abend ein geschenktes Unentschieden unter Freunden. rolleyes

•     •     •

"... und dann geht das Stadion los!" (Pellegrino Matarazzo)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.