Rouwen Hennings
Geburtsdatum 28.08.1987
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein SV Sandhausen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1882
1462
21-
21-

Rouwen Hennings [Ex-Spieler]

22.08.2016 - 18:31 Uhr
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#261
02.06.2023 - 11:48 Uhr
Sehr überraschend!

Ich hätte ihn so gern beim MSV gesehen, erst recht da die dritte Liga ja scheinbar sehr für ihn in Fragen kam. Man muss so realistisch sein, dass Sandhausen nach Jahren in der zweiten Liga, wohl einfach andere finanzielle Möglichkeiten hat als ein Club wie der MSV, der ja unabhängig von der Ligen-Zugehörigkeit auch noch immer doppelt und dreifach super-pleite ist ...

Schade.

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#262
02.06.2023 - 11:51 Uhr
Wahnsinn! Das sagt wirklich viel darüber aus, wie weit Sandhausen mittlerweile gekommen ist, dass sie einen Hennings von ihrem Konzept überzeugen können, nachdem sie so sang- und klanglos abgestiegen sind.

Glückwunsch an alle Beteiligten. Und viel Erfolg nächste Saison!

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#263
02.06.2023 - 11:53 Uhr
Hab mir das schon gedacht, dass es in Richtung Sandhausen/Regensburg gehen könnte. Denke, dass das für ihn eine sportlich sinnvolle Entscheidung wird. Sandhausen wird sicher einiges am Kader umstellen müssen und er ist als erfahrener Bundesliga- und Zweitligastürmer prädestiniert dafür, bei einem möglichen "Projekt Wiederaufstieg" mithelfen zu können. Außerdem ist Sandhausen nicht allzu weit von Düsseldorf entfernt. Klar, ist schon ein Stück, aber machbar. Könnte mir vorstellen, dass seine Familie möglicherweise in Düsseldorf bleibt.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#264
02.06.2023 - 12:22 Uhr
Hennings hatte im Interview erwähnt, dass seine Familie hier bleiben wird und die Kinder weiter hier die Schule besuchen werden-

Ich finde SVS ist eine sehr gute Entscheidung.
Irgendwie ist der SVS für mich einer der sympathischen kleineren Vereine der 2. Liga gewesen, der über Jahre hinweg sportlich eine respektvolle Performance hingelegt hat und der für das ein oder andere graue Haar verantwortlich sein wird. Ich kann mich an sehr harte Spiele gegen Sandhausen erinnern.
Mit Rouwen bekommen sie einen super Stürmer, der ihnen helfen wird in der 3. Liga Vereine wie RWE zu ärgern und an dem angepeilten Aufstieg zu arbeiten.
Hoffentlich weiß Rouwen, dass da 6 Punkte Pflicht sind.

Ich wünsche ihm dort alles Gute!
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#265
30.06.2023 - 05:20 Uhr
30.6.23 Ende einer Ära

Der Rouwen,
die verlässliche Konstante, Lebensversicherung, ingratives Vorbild, Identifikationsfigur.
Eines der echten "Gesichter" der Fortuna, einer der voran geht, Pfundskerl.
Mit seinem linken Huf soviele Tore für Fortuna geschossen wie seit Peter Meyer - eyeyeyey - niemand.
Nun läuft er ab morgen mit dem Trikot von Sandhausen auf. Mir will das absolut nicht in den Kopf.
Es geht dabei nicht nur um Emotionalität sondern besonders um sportliche Qualität und Werte für die Mannschaft, den Verein, Fans und Stadt.
Er besitzt diese Qualität. Eine funktionierende Mannschaft braucht einen Teamplayer wie ihn, jederzeit für Tore und Vorlagen gut, ohne groß den Stinkstiefel zu spielen wenn es weniger Einsatzzeit gibt. Junge Leute sind auf der Bank schneller frustriert.
Das Alter ist nur eine Zahl, entscheidend sind Torriecher, Qualität, Motivation und Fitness durch adäquate professionelle Lebensführung.
Miro Klose und Lewa kenne ich da als beste Beispiele, es gibt einige weitere.
Wenn hier so oft von Tempo gesprochen wird: schaut man sich mal immer die Tempowerte aller Fortunen in der kicker-Datenbank an, oder man geht ins Stadion, dann wird so manches relativiert...
Es heißt, Zukunft für die Mannschaft, Zukunft für den Verein, ja, was bedeutet das denn überhaupt heutzutage noch?
Spielt ein Spieler (oder eine Mannschaft) eine einzige herausragende Saison, flattern den Beratern die Angebote nur so um die Ohren. Fortuna kann dann wie immer monetär nicht mithalten und durch Ausstiegsklauseln oder halbwegs ordentliche Abstandssummen sind die Leute wieder weg.
Da sollte man um jeden guten Mann froh sein, der bei F95 bleiben und letztlich seine Schuhe im Mittelkreis ablegen möchte.

Ich schreibe dies nochmals, weil bei den Leuten, mit denen ich über Fußball oder Fortuna spreche, der Abgang von Rouwen Hennings bei Fortuna immer noch Thema Nr1 ist.
Und zwar bei alt und besonders bei ganz jung!
Man hat ohne Not eine Legende gehen lassen, das war ein Fehler mit Signalwirkung und wird es auch bleiben.

Denjenigen, welche den Argumentationsstrang mal wieder nur auf die Emotionalität, Romantik oder Wirtschaftlichkeit reduzieren und deshalb kritisieren, sei gesagt:
Emotionen sind ganz genau das, warum wir Fußball leben und lieben.
DER Grund, warum es Spieler gibt, Profis wie Breitensportler, Ultras oder Normalos oder auch "nur" Event-Fans zu bestimmten Zeiten.

Es mag ja Leute geben, die Fußball streamen und im Splitscreen Börsenkurse verfolgen.
Für Börsenkurse und Wirtschaftsnachrichten gibt es keine public-viewings oder ausverkaufte Stadien. Sport /Musik /Filme und sonstige Künste sind es, die Emotionen auslösen, transportieren und zu einem Erlebnis machen.
Ja, es geht im Fußballzirkus sehr viel ums Geld, das ist auch schon viele Jahrzehnte so. Leider, leider hat es unverschämt ungesunde Ausmaße angenommen. Besonders seitdem Börsengänge, Milliardäre, Scheichs und sonstige Gestalten geschäftsbestimmend sein wollen und den Profibereich dadurch entfremden.
Aber das ist doch nicht der Grund, warum der kleine Steppke mit dem Ball auf dem Bolzplatz seine Lust und sein Talent entfaltet.
Es ist die Lust am Spiel, die Emotionen und das Nacheifern solch Typen wie ein Rouwen Hennings.

Großen Dank für die vielen Jahre Seite an Seite, Jung!
Alles Gute für dich und deine tolle Familie, hoffentlich bleiben die Kids Fortuna trotzdem treu. Mach et jot, bis bald!

Ein Fan
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#266
30.06.2023 - 12:39 Uhr
Zitat von KnalloFs95
30.6.23 Ende einer Ära



Ich habe für deine Zeilen ein "lesenswert" da gelassen, weil ich vieles unterschreibe, gerade was die allgemeinen Worte rund um den Fußball und die Begeisterung dafür angeht.

Bei Rouwen Hennings bin ich etwas anderer Meinung. Am Ende gehören zwei Parteien dazu, die zu einer Entscheidung kommen. Die eine Seite ist Fortuna, die die sportliche Leistung in Relation zu seinem Gehalt abgewogen hat und ihm am Ende ein Angebot unterbreitet hat, was möglicherweise unter den Vorstellungen von Rouwen Hennings lag. Und da geht es gar nicht nur darum, ob er die Rolle des Standby-Profis und Leitwolf bei der Zwoten einnehmen sollte, sondern dass er bei bestmöglichem Gehalt in der höchstmöglichen Liga unterkommen wollte. Da scheint das Angebot von Sandhausen (immerhin 11 Jahre in der 2. Liga) vermutlich das bessere und in beiden Belangen attraktivere gewesen zu sein. Dort wird er absoluter Top-Spieler mit vermutlich dem Top-Gehalt sein (und ich bin mir sicher, dass sie sich für Rouwen Hennings seeehr gestreckt haben).

Ich finde, am Ende muss man auf die vielen wunderschönen Momente zurückblicken, die uns Rouwen Hennings geschenkt hat und sagen, dass es ne geile Zeit war. Und wir können froh sein, dass er sich frühzeitig dafür entschieden hat, die Zeit nach seiner Karriere bei Fortuna zu verbringen. Dann ist immer noch genug Zeit, in anderer Funktion den Legendenstatus auszubauen, als Leitwolf, Trainer oder Betreuer, oder was auch immer ihm da vorschwebt.
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#267
30.06.2023 - 13:04 Uhr
Zitat von KnalloFs95
..Ein Fan

Toller Beitrag den ich sehr gerne gewertet habe.
Das ich ebenfalls bei Rouwen mich als Fan bezeichne, weiß wohl jeder.

Viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison in Sandhausen. daumen-hoch

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#268
30.06.2023 - 13:16 Uhr
Zitat von BB1895
Zitat von KnalloFs95

30.6.23 Ende einer Ära



Ich habe für deine Zeilen ein "lesenswert" da gelassen, weil ich vieles unterschreibe, gerade was die allgemeinen Worte rund um den Fußball und die Begeisterung dafür angeht.

Bei Rouwen Hennings bin ich etwas anderer Meinung. Am Ende gehören zwei Parteien dazu, die zu einer Entscheidung kommen. Die eine Seite ist Fortuna, die die sportliche Leistung in Relation zu seinem Gehalt abgewogen hat und ihm am Ende ein Angebot unterbreitet hat, was möglicherweise unter den Vorstellungen von Rouwen Hennings lag. Und da geht es gar nicht nur darum, ob er die Rolle des Standby-Profis und Leitwolf bei der Zwoten einnehmen sollte, sondern dass er bei bestmöglichem Gehalt in der höchstmöglichen Liga unterkommen wollte. Da scheint das Angebot von Sandhausen (immerhin 11 Jahre in der 2. Liga) vermutlich das bessere und in beiden Belangen attraktivere gewesen zu sein. Dort wird er absoluter Top-Spieler mit vermutlich dem Top-Gehalt sein (und ich bin mir sicher, dass sie sich für Rouwen Hennings seeehr gestreckt haben).

Ich finde, am Ende muss man auf die vielen wunderschönen Momente zurückblicken, die uns Rouwen Hennings geschenkt hat und sagen, dass es ne geile Zeit war. Und wir können froh sein, dass er sich frühzeitig dafür entschieden hat, die Zeit nach seiner Karriere bei Fortuna zu verbringen. Dann ist immer noch genug Zeit, in anderer Funktion den Legendenstatus auszubauen, als Leitwolf, Trainer oder Betreuer, oder was auch immer ihm da vorschwebt.


Ich sehe das ähnlich wie du. Ich habe jedoch kein "lesenswert" da gelassen.

Traurig über den Abgang bin ich auch, aus sportlicher Sicht kann ich ihn aber nachvollziehen. Ja Rouwen Hennings darf man mit Recht als Vereinslegende bezeichnen. Es ist aber eben nicht so, wie von @KnalloFs95 beschrieben, dass das Alter nur eine Zahl ist. Rouwen Hennings in allen Ehren, ein Vergleich mit Lewandowski und Miro Klose hingt doch arg.

Man konnte in der vergangenen Saison sehr wohl sehen, dass der Zahn der Zeit an ihm nagt. Und da muss man sich dann schon überlegen, gerade in unserer ja scheinbar finanziell angespannten Situation, ob man sich erlauben kann, sich einen alternden Rouwen Hennings zu den geforderten Konditionen zu leisten.

Ich freue mich ebenso, dass er nach seiner aktiven Karriere in den Verein zurückkehrt. Aber am Ende geht es nunmal in aller erster Linie darum, dass wir in der kommenden Saison die bestmögliche Mannschaft auf den Platz bekommen. Ein "Tribute" wie oben verfasst, schön und gut. Soviel Romantik können sich Verantwortliche eines Profivereins nur begrenzt leisten. Der Post sieht eher nach der rosa-roten Rouwen-Hennings-Brille aus...

Wie gesagt, ich freue mich auch, wenn er nach Düsseldorf zurückkehrt. Bis dahin wünsche ich ihm viel Erfolg in Sandhausen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.