Rouwen Hennings
Geburtsdatum 28.08.1987
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein SV Sandhausen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1882
1462
21-
21-

Rouwen Hennings [Ex-Spieler]

22.08.2016 - 18:31 Uhr
Quelle:
Fortuna verstärkt sich mit Rouwen Hennings
Stürmer wird vom FC Burnley ausgeliehen

Fortuna Düsseldorf leiht Rouwen Hennings vom FC Burnley bis zum Ende der aktuellen Saison aus. Der 28-jährige Stürmer ist als Torschützenkönig der 2. Bundesliga vor der letzten Spielzeit vom Karlsruher SC zum englischen Zweitligisten FC Burnley gewechselt, mit dem er nun in die Premiere League aufgestiegen ist. Bei der Fortuna wird er am morgigen Dienstag um 10:00 Uhr das erste Mal mit der Mannschaft trainieren.


Herzlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 22.06.2023 um 10:17 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 33.
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#1
22.10.2016 - 16:58 Uhr
Zitat von ToteHose
.....


Von mir aus kann er gerne weiter so gut treffen .....grins

Ich mag seine Art Fußball zu arbeiten, und dabei auch noch kaltblütig im Abschluss zu sein.
Das sein häufig versuchtes "Onetouchfootball" in der Fehlerquote etwas hoch ist, stört mich dabei wenig.
Oft kommen dann (wenn es klappt) auch dadurch schnelle und gefährliche Situationen heraus.
Insgesamt ein wirklich guter Einkauf (Leihe), obwohl ich eine Festverpflichtung als schwierig ansehe.
Sein Gehalt in England liegt doch deutlich über unser Budget für Einzelspieler.
Aber ich hätte auch nicht gedacht das wir ihn überhaupt bekommen, bzw. der FC Burnley soviel seiner
Gehaltskosten übernimmt. Da habe ich mich auch schon verschätzt. Ich fände es gar nicht schlimm,
mich nochmal zu verschätzen. Zwinkernd
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#2
22.10.2016 - 22:15 Uhr
für mich ist Hennings DER klassische Torjäger für die 2. Bundesliga. Von daher ist er bei uns wirklich besser aufghehoben, als in der Premier League. Er ist robust, hat ein gutes Spielverständnis, aber eben nicht die perfekte Technik, die es für einen Stammplatz in den obersten europ. Ligen braucht.

Es gibt Spieler, die funktionieren nur in einem bestimmten System oder einem Verein. Es gibt Spieler, die sind geboren für eine bestimmte Liga. Und Hennings ist für mich der perfekte 2.Liga Stürmer, ohne dass ich das negativ meine! Ich glaube, wenn wir in den vergangenen Jahren oft an Königstransfersin Sachen Stürmer gescheitet sind, ist uns diesmal endlich einer gelungen...
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#3
14.11.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Im kicker von morgen steht, das Fortuna Hennings gerne fest verpflichten möchte.
Das wäre mal ein Signal stark


Ein äußerst schwieriger und unmöglich vorhersehbarer Vorgang dürfte das im Moment sein.

Rouwen Hennings selbst verdient deutlich mehr laut seinem Vertrag beim FC Burnley, als Fortuna Düsseldorf ihm bezahlen könnte ohne das Mannschaftsgefüge durcheinander zubringen, und auch das vorgegebene Budget für einen Einzelspieler zulässt. Sicherlich könnte man eine Ausnahme machen, je nach Saisonverlauf, und diesen Rahmen nach oben ausweiten. Jedoch kommt dann direkt der Berater des nächsten Spielers, und möchte diese Beugung des Budgets auch für seinen Schützling in Anspruch nehmen. Auch Hennings selber müsste natürlich mit der Minderung seiner Bezüge (im Gegensatz zu England) einverstanden sein, da er noch einen laufenden Vertrag bis 30.06.2018 hat, und auf mehrere Hunderttausend € brutto verzichtet man logischerweise nicht so gerne. Wie Hennings da tickt, weiß ich nicht. Wenn er für sich eine bessere Zukunft hier sieht, ist er sicher bereit den ein oder anderen finanziellen Abschlag zu akzeptieren. Jedoch muss das alles auch für ihn im akzeptablen Bereich liegen. Wenn er jedoch weiter überzeugend spielt, dürften ggf. auch noch andere Interessenten ein Angebot abgeben. Alles schwer einschätzbar.
Er selber spielt hier, scheint sich recht wohl zu fühlen und ist erstmal bis zum Ende der laufenden Saison hier. Über mehr wird er sich zum jetzigen Zeitpunkt kaum intensive Gedanken machen, da die beeinflussenden Faktoren einer zukünftigen Vertragsgestaltung überwiegend von seinem Erfolg hier abhängen. Da gerade erst ein Drittel der Saison gespielt worden ist, dürften die grundsätzlichen Entscheidungen zur Zukunft auf einen anderen späteren Zeitpunkt fallen. Vor dem Rückrundenstart halte ich das für unwahrscheinlich, eher zu einem noch späteren Zeitpunkt.

Auch der FC Burnley wird natürlich seine Investition von 2,5 Mio.€ Ablöse an den KSC nicht so einfach wegwischen. Das sie eine Gehaltsübernahme in dieser Höhe hier übernommen haben, zeigt jedoch auch das sie auf eine zukünftige positive Marktentwicklung bei ihm setzen. Je erfolgreicher er bei uns ist, desto höher wird auch sein Marktwert sein. Andererseits ist das Beispiel Charis Mavrias natürlich auch bekannt. Der AFC Sunderland wollte Zuviel, wir sagten ab und holten andere Spieler, und Sunderland hatte keinen Abnehmer und löste den Vertrag auf, was auch ein paar Scheine gekostet haben dürfte. Klassisch verzockt.
Der FC Burnley hat jedoch im Sommer viel Geld investiert (25 Mio.€) und keine Transfereinnahmen regenerieren können. Das machen die bestimmt in der Form nicht nochmal. Aktuell läuft es jedoch sehr gut bei den Enländern, und man steht besser da, als jemals zuvor. Der zu erwartende Geldsegen aus dem TV-Vertrag könnte uns da in die Karten spielen, und eine eher milde Verhandlungsführung des FC Burnley möglich machen. Aber auch in England ist gerade ein Drittel der Saison gespielt, da wird man sich nicht schon jetzt über den Leihspieler Hennings zu einer Entscheidung durchringen. Der Zeitfaktor dürfte da eher den Engländern als uns in die Karten spielen.

Das alles ist jedoch eine reine Annahme von mir. Als der Name Rouwen Hennings das erste Mal fiel, habe ich Aufgrund der bekannten Vertragsdaten eine Verpflichtung auch nicht für möglich gehalten. Wie schon oben erwähnt, täusche ich mich gerne nochmal. Denn Hennings gefällt mir. Zwinkernd
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#4
11.09.2019 - 16:31 Uhr
Ich möchte hier einfach mal eine Lanze für Rouwen Hennings brechen. daumen-hoch

Zitat von DeMe33
.. Hennings ist für mich der Inbegriff eines Torjägers.
Selbst wenn er mal längere Zeit kacke spielt, so macht er trotzdem immer seine Buden...


Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können. tongue

Rouwen Henning hat ein Angebot vorliegen, der Verein kennt seine Vorstellungen und das Angebot ist hiervon noch in wichtigen Dingen entfernt. Das er dann überrascht ist als er in der Zeitung liest das eine Einigung bevor steht, obwohl dem nicht so ist, kann ich verstehen. Das erklärt dann auch das er auf Nachfrage eines Journalisten "wann es dann soweit ist" erklärt, das noch gar nichts feststeht. Vielleicht dachte man einfach bei Fortuna das er das Angebot schon annehmen werde. Aber so wie er sich auch als Spieler ins Zeug legt, darf er auch gerne sagen, "Moment mal, soweit sind wir noch nicht".

Das er gerade 32 geworden ist, merkt man ihm wirklich nicht an. Da könnte sich manch 22-jähriger an Laufbereitschaft und Einsatzwillen eine Scheibe abschneiden. Zumal alle Leistungsfaktoren wie Startelfeinsätze, Spielzeit, Tore und Torvorbereitungen sowie auch die Verletzungsausfälle der letzten Jahre absolut für ihn sprechen. Das er als Mittelstürmer in der 1.Bundesliga sicher im unteren Bereich der Einkommensstufe anzusiedeln ist, brauche ich wohl kaum zu erwähnen. Ein Mario Gómez verdient in der 2.Bundesliga ein mehrfaches, und ist 2 Jahre älter. Seine Leistungsdaten reichen aber nicht an die von Rouwen Hennings ran. Das nur als Beispiel, Mittelstürmer mit ordentlichen Leistungswerten/Scorerwerten werden gut bezahlt und auch gut gehandelt. Das er keine Alternativen haben würde, ist ein Märchen.

Rouwen Hennings ist nicht nur ein wichtiger Spieler bei Fortuna Düsseldorf, er ist auch Funkels rechte Hand auf dem Platz. Zudem ein Vorbild was die mustergültige Einstellung als Profi betrifft. Die Familie mit 3 schulpflichtigen Kindern ist ebenfalls ein Argument. Daher ist es absolut nachvollziehbar das er eine schnelle Entscheidung haben möchte, auf die lange Bank schieben lässt er sich nicht. Das ist völlig in Ordnung. Fortuna Düsseldorf bietet ihm dem Vernehmen nach eine 1+1 Lösung an, Rouwen hätte natürlich am liebsten 3 Jahre, da hätte ich auch Kopfschmerzen. Aber einen 2-Jahresvertrag, optional mit einer eventuellen Tätigkeit später im Verein (so Typen kann man immer gebrauchen) oder wenn alles top läuft vielleicht noch ein Jährchen dran hängen (was aber später entschieden würde) bietet sich in diesem Fall als Kompromisslösung geradezu an. Damit könnte sicher alle Parteien gut leben.

Zum Abschluss noch: Rouwen Hennings hat sich mit der Gehaltsstruktur bei Fortuna Düsseldorf abgefunden, das er um den letzten Euro feilscht kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Beim Wechsel vom FC Burnley nach der Leihe, ist er Fortuna auch entgegen gekommen das ist auch ein Argument. Des weiteren bleibt ein Rouwen Hennings auch bei einem möglichen Abstieg (natürlich dann zu geringeren Konditionen wie bei allen Spielern), ein Dawid Kownacki wird sicher nicht mit in die 2.Bundesliga gehen. Auch das ist sicher ein Vorteil.

Auftrag an Lutz: "Mach wat". Cool
Fortuna hat schon deutlich risikobehaftete Investitionen getätigt, im Spieler wie auch im *hüstel* vereinsinternen Mitarbeiterbereich. Die Kompromisslösung liegt doch eigentlich zum Greifen nah, sodass das Thema schnell ad acta gelegt werden kann. Da gibt es wahrlich noch andere Baustellen.

Gruß.
E.-A.
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#5
12.11.2019 - 17:45 Uhr
Zitat von Wersten95
Und jetzt sollten wir alle mal ein wenig von dem Hypetrain runterkommen. Ja, es ist schön, dass Hennings im Moment all seine Chancen verwandelt. Nein, wir verlieren nicht jedes Spiel, sollte er mal nicht treffen.
Er ist im Moment DER Zielspieler, so wie es letzte Hinrunde Dodi und in der Rückrunde Raman war. So kommen die hohen Scorerwerte zustande. Kein anderer Spieler hat auch nur annähernd diese Chancen aufgelegt bekommen, wie es im Moment Hennings bekommt. Ja, man muss die erstmal machen, aber das kann man auch durchaus von einem Bundesligaspieler erwarten. Und sollte er dann diese Saison aus seinem Formhoch abstürzen (was ich nicht hoffe), dann bin ich zuversichtlich, dass unser Trainerteam unser Spiel so umstellt, dass auch andere insbesondere Kownacki diese Chancen bekommen.


Rouwen Hennings ist mit seinem erfolgreichen Spiel bei Fortuna Düsseldorf nun alles andere als eine Momentaufnahme. Auch wenn es gerade besonders erfolgreich ist, so sind seine "Insgesamt-Werte" bei Fortuna Düsseldorf beeindruckend. 110 Einsätze = 44 Tore + 17 Vorbereitungen, dazu auch in der Mentalität über jeden Zweifel erhaben. daumen-hoch

Dawid Kownacki wurde von allen vielleicht etwas zu hoch gesehen. Selbst in seiner bisher besten Zeit bei Lech Posen, ist er von diesen Leistungswerten noch deutlich entfernt. (117/27/11) Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich bin wie viele andere zugegebener Maßen bei Dawid Kownacki aktuell nicht völlig zufrieden. Das Funkel einen fitten und erfolgreichen Hennings auf die Bank setzt, und dafür Kownacki auf seiner Position spielen lässt, dafür gibt es nun gar keinen Grund. Fällt Hennigs aus, wird Dawid die Position jedoch sofort übernehmen.

Was weniger bekannt ist, Dawid Kownacki spielt auch gerne auf Außen und hat das auch Funkel gesagt. Er könnte sich sogar dauerhaft eine Rolle auf Außen vorstellen. Das wird zwar aktuell Ampomah etwas weniger erfreuen, dem ihm ist Kownacki wiederum auf der Position aktuell voraus. Hier ist jedenfalls ein Ausfall von Hennings sofort wieder kompensiert, wenn Kownacki in die Mitte rückt und Ampomah seinen Platz einnimmt.

Insgesamt darf man jedoch höchst zufrieden sein so wie es läuft.
Jetzt noch die kommenden schweren Spiele überstehen, und in der Winterpause werden im Trainingslager die Weichen für die Rückrunde gestellt. Das Hennings wieder in vorderster Reihe stehen wird, davon darf aber getrost ausgegangen werden. Und auch wenn er schon "32" ist, werde ich im Winter (wie bereits in der Zwischenanpassung) eine Erhöhung des MWs anregen. Wer sich bei Fortuna meldet und 1,5 Mio.€ an Ablöse für Rouwen Hennings bietet, dürfte ein schallendes Gelächter ernten. tongue
Außerdem bleibt er sowieso.

Gruß.
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#6
04.12.2019 - 15:24 Uhr
Jogi Löw hat es geschafft, bei großen Teilen der Fußball Fans jede Begeisterung für die Nationalmannschaft zu ersticken. Dann hat er es auch noch geschafft, die Mannschaft sportlich an die Wand zu fahren. Löws Personalentscheid sind ohnehin lächerlich. Zweitligaspieler Hector wurde trotz schwacher Leistungen lange nominiert, Leroy Sané zeigt in der PL gute Leistungen und wird nicht mit zur WM genommen. Mehr muss man zu löws Kompetenzen nicht sagen.
Der Mann gehört dringend ausgetauscht. Vorher werde ich keine DFB Spiele mehr verfolgen und mich jedes Mal über die Länderspielpause ärgern. Die Truppe ist mir viel zu arrogant geworden.
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#7
30.06.2020 - 11:59 Uhr
Der Rouwen darf nicht gehen.
Er verkörpert soviel positive Eigenschaften und ist einer unserer wertvollsten Spieler!
In dieser Saison hat er sich nochmal grandios gesteigert und sich immer wieder voll reingehangen.
Ohne ihn wären bei uns diese Saison ganz früh die Lichter aus gewesen und als Verein würde ich alles daran setzen, dass er bleibt. Nach dieser Saison sollte rückblickend den Verantwortlichen klar sein, dass dieser Vertragspoker absolut daneben war.
Wer eine solche Leistung bringt, darf gerne auch realistische Forderungen stellen!
Für mich ist er bisher unbezahlbar und das auch vom Charakter!
Ein Spieler, der ein gutes Vorbild für jüngere Spieler sein kann und von dem sich ganz viele was abschauen können.
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#8
16.11.2020 - 15:11 Uhr
Zitat von Ilvericher

Vielleicht hast Du einfach vergessen, welche Spieler krank oder verletzt fehlen?? Borrello ein Totalausfall, Pledl mal nur mit 2 oder 3 akzeptablen Spielen, die Jungen Talente Ofori und Appelkamp sind noch nicht zweitligareif und Peterson ist neu und muss sich erst einfinden. Wer soll es da richten?? Der Trainerstab??
Bleibe doch mal realistisch

Was ist das jedes Mal für eine Ausrede?
Vielleicht hätte man dann nicht verletzungsanfällige Spieler holen sollen wie Prib, wenn man alles an dem einen Spieler fest macht. Es wurde ja auch nicht für nötig befunden im offensiven Mittelfeld nachzurüsten. Muss man sich jetzt jedes mal damit abfinden wenn mal vorne 2 Leute fehlen das unser Offensivspiel dann in den darauf folgenden Duellen nicht mehr existiert? Selbst bei Ausfällen darf man jawohl noch erwarten, dass man als Bundesligaabsteiger vorne noch Gefahr erzeugen kann.
Wir haben einen Hennings vorne drin und dann erwarte ich das man es schafft Lösungen zu finden ihn in Szene zu setzen.
Du fragst wer soll es richten? Der Kader wurde doch von der sportlichen Führung vor der Saison als stark genug befunden, sodass man es wie eben schon erwähnt nicht für nötig befand nochmal nachzubessern dann erwarte ich auch das es der Kader selbst richtet. Vorne fehlen Iyoha,Kownacki und Prib wenn ich keinen vergessen habe
Kownacki: Würde momentan genauso in der Luft hängen wie Karaman und Hennings
Prib: Von ihm wird erwartet das er die Offensive quasi alleine schultert und er hat vor kurzem in der Presse selbst gesagt das er sich in dieser Rolle eigentlich nicht sieht. Die Wahrscheinlichkeit das er diese Saison noch häufiger fehlen wird ist auch mehr als gegeben
Iyoha: Wenn gesund definitiv eine Bereicherung für uns hat sich gut entwickelt bei seinen Leihen
Also ja ich erwarte auch vom Trainerstab Lösungen zu finden vorne mehr Power zu erzeugen mit dem Material welches uns zur Verfügung steht, denn sich nur an Prib zu klammern reicht mir nicht.
Einen Ofori und Appelkamp nehme ich raus, da ich beiden Fehler und schwächere Spiele aufgrund ihres Alters zugestehe.
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#9
16.11.2020 - 18:51 Uhr
Ich kann dieses Geschrei nach Appelkamp und Ofori nicht mehr hören. Beide sind hoffnungsvolle Talente, nicht mehr und nicht weniger. Die Heilsbringer, wie manche hier sehen, sind sie nicht. In den bisherigen Einsätzen, ob in der Startaufstellung oder später, haben beide nichts entscheidendes zum Spiel beigetragen. Appelkamp hat im Spiel gehen Hannover nicht einen Zweikampf gewonnen . Ofori spielt des öfteren drei Gegenspieler aus, vergisst dann aber den Ball mitzunehmen. Das reicht selbst für die zweite Liga - noch - nicht, um mich vorsichtig auszudrücken.
Was die Jungens brauchen ist Spielpraxis, ohne sie zu überfordern. Am besten in der zweiten Mannschaft oder man geht den gleichen Weg wie bei Iyoha und bekommt dann später vielleicht einen gereiften Spieler zurück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ilvericher am 16.11.2020 um 18:53 Uhr bearbeitet
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#10
17.11.2020 - 07:59 Uhr
Zitat von Ilvericher
Ich kann dieses Geschrei nach Appelkamp und Ofori nicht mehr hören. Beide sind hoffnungsvolle Talente, nicht mehr und nicht weniger. Die Heilsbringer, wie manche hier sehen, sind sie nicht. In den bisherigen Einsätzen, ob in der Startaufstellung oder später, haben beide nichts entscheidendes zum Spiel beigetragen. Appelkamp hat im Spiel gehen Hannover nicht einen Zweikampf gewonnen . Ofori spielt des öfteren drei Gegenspieler aus, vergisst dann aber den Ball mitzunehmen. Das reicht selbst für die zweite Liga - noch - nicht, um mich vorsichtig auszudrücken.
Was die Jungens brauchen ist Spielpraxis, ohne sie zu überfordern. Am besten in der zweiten Mannschaft oder man geht den gleichen Weg wie bei Iyoha und bekommt dann später vielleicht einen gereiften Spieler zurück.


Das gehört eigentlich nicht in den Hennings-Thread, aber ich will mal trotzdem hier darauf antworten.

Ich sehe es genauso, dass man von zwei so jungen Spielern keine Wunderdinge erwarten kann. Leihen würden aber aus meiner Sicht in dieser Saison keinen Sinn ergeben, außer man fände zwei erfahrenere Spieler mit besseren Anlagen. Zweite Mannschaft fände ich auch nicht so gut, da die U23 zurzeit sehr gut funktioniert.

Ich bin ein Freund davon Spieler wie Appelkamp und Ofori nach und nach immer mehr Spielzeit zu geben. Bei Ofori ist es zudem so, dass er kein Flügelspieler ist, wie er von Rösler gesehen wird. Er kommt genauso über die Zentrale wie Appelkamp.

Und zur Taktik: Es wäre überlegenswert zumindest auswärts auch mal auf ein 4-5-1 oder ein 4-4-2 mit Raute umzustellen. In der Position hinter der Spitze könnten Appelkamp und Ofori schon etwas bringen. Davon würde ein Hennings auch profitieren, weil er öfter mal den Ball in den Lauf gespielt bekommen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.