Rote Taktiktafel - Spiele, Spieler, Spielereien; Analysen

07.02.2014 - 18:50 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von H96_Arminia05

Mögliche Aufstellung, sofern alle fit sind:

Zieler - Köhn, Halstenberg, Neumann, Dehm - Kunze - Ernst, Leopold - Schaub - Teuchert, Nielsen


Moin die Aufstellung halte ich wirklich nicht für die beste. Ich würde Nielsen, Schaub und Ernst eher auf die Bank setzen, Offensiv waren sie die gesamte Saison bisher eher ohne Konstanz. Nach der Roten Karte kam Nielsen nicht mehr richtig rein, Schaub kämpft seit dem Villareal spiel mit der Form. Ernst sehe ich allerdings nur als Einwechsler.

Bei Nielsen und Schaub gebe ich dir durchaus Recht. Ich denke aber dennoch, dass er am Ende spielt, weil er gegen den Ball gut arbeitet. Wünschen würde ich mir eher Tresoldi als Partner neben Teuchert. Bei Schaub fehlen mir ein bisschen die Alternativen; Scott ist nie wirklich fit, Foti und Damar scheinen sich nicht unmittelbar aufzudrängen und Oudenne sehe ich persönlich noch nicht direkt auf der Position. Hier mag ich mich aber irren. Bei Ernst habe ich persönlich die Hoffnung noch nicht aufgegeben; ich würde ihn gerne mal als linken 8er sehen, wo ich ihn persönlich am ehesten einordne. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Position ihm entgegen kommt.

Zitat von AttaboomTTV
Ich glaube auch nicht das Leitl von seiner 3er/5er Kette verabschieden wird.
Ich denke dort wird er weiter mit drei IV +2 AV spielen lassen.

Aktuell plant Hannover 96 mit der Viererkette, siehe hier:
https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/32923-stefan-leitls-trainingslager-ziele-grundordnung-mit-viererkette-und-noch-einen-tick-enger-zusammenruecken.html
https://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/hannover-96-trainer-stefan-leitl-verraet-wir-haben-den-auftrag-wieder-86624638.bild.html
Zitat von H96_Arminia05
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von H96_Arminia05

Mögliche Aufstellung, sofern alle fit sind:

Zieler - Köhn, Halstenberg, Neumann, Dehm - Kunze - Ernst, Leopold - Schaub - Teuchert, Nielsen


Moin die Aufstellung halte ich wirklich nicht für die beste. Ich würde Nielsen, Schaub und Ernst eher auf die Bank setzen, Offensiv waren sie die gesamte Saison bisher eher ohne Konstanz. Nach der Roten Karte kam Nielsen nicht mehr richtig rein, Schaub kämpft seit dem Villareal spiel mit der Form. Ernst sehe ich allerdings nur als Einwechsler.

Bei Nielsen und Schaub gebe ich dir durchaus Recht. Ich denke aber dennoch, dass er am Ende spielt, weil er gegen den Ball gut arbeitet. Wünschen würde ich mir eher Tresoldi als Partner neben Teuchert. Bei Schaub fehlen mir ein bisschen die Alternativen; Scott ist nie wirklich fit, Foti und Damar scheinen sich nicht unmittelbar aufzudrängen und Oudenne sehe ich persönlich noch nicht direkt auf der Position. Hier mag ich mich aber irren. Bei Ernst habe ich persönlich die Hoffnung noch nicht aufgegeben; ich würde ihn gerne mal als linken 8er sehen, wo ich ihn persönlich am ehesten einordne. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Position ihm entgegen kommt.

Zitat von AttaboomTTV

Ich glaube auch nicht das Leitl von seiner 3er/5er Kette verabschieden wird.
Ich denke dort wird er weiter mit drei IV +2 AV spielen lassen.

Aktuell plant Hannover 96 mit der Viererkette, siehe hier:
https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/32923-stefan-leitls-trainingslager-ziele-grundordnung-mit-viererkette-und-noch-einen-tick-enger-zusammenruecken.html
https://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/hannover-96-trainer-stefan-leitl-verraet-wir-haben-den-auftrag-wieder-86624638.bild.html


Okay das habe ich heute noch nicht gelesen. Das muss ich erstmal nachholen. Danke.

Zu Ernst:
Ich glaube ein Tapetenwechsel wäre das beste für ihn. Er ist einfach nicht wiederzuerkennen seit seiner Verletzung. In den Test denkt man er ist wieder da, im Ligabetrieb allerdings nicht. Ich weiß nicht ob es am System oder Leitl liegt das er nicht in die Spur findet. In meinen Augen hat er das selbe Problem wie Besuschkow. Ich hätte Ernst gerne mal auf der 10 gesehen, sein Passspiel ist einfach gut. Leider wird er dort nicht eingesetzt.

Oudenne und Scott ähneln sich, sie sind was Dynamik betrifft sehr interessant.

Wenn wir wirklich wieder auf Raute setzen denke ich das es sich nicht verbessert. eine OM 3er Kette wäre mir deutlich lieber. Wir brauchen mehr Dynamik und Hunger auf dem Feld. Das sehe ich nicht mit Nielsen oder Schaub sondern eher bei den jungen Spielern wie Oudenne, Scott oder hoffentlich bei Gindorf.

Bei der 4er Kette frage ich mich was dann mit Arrey Mbi passieren wird...

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von H96_Arminia05

Zitat von AttaboomTTV

Zitat von H96_Arminia05

Mögliche Aufstellung, sofern alle fit sind:

Zieler - Köhn, Halstenberg, Neumann, Dehm - Kunze - Ernst, Leopold - Schaub - Teuchert, Nielsen


Moin die Aufstellung halte ich wirklich nicht für die beste. Ich würde Nielsen, Schaub und Ernst eher auf die Bank setzen, Offensiv waren sie die gesamte Saison bisher eher ohne Konstanz. Nach der Roten Karte kam Nielsen nicht mehr richtig rein, Schaub kämpft seit dem Villareal spiel mit der Form. Ernst sehe ich allerdings nur als Einwechsler.

Bei Nielsen und Schaub gebe ich dir durchaus Recht. Ich denke aber dennoch, dass er am Ende spielt, weil er gegen den Ball gut arbeitet. Wünschen würde ich mir eher Tresoldi als Partner neben Teuchert. Bei Schaub fehlen mir ein bisschen die Alternativen; Scott ist nie wirklich fit, Foti und Damar scheinen sich nicht unmittelbar aufzudrängen und Oudenne sehe ich persönlich noch nicht direkt auf der Position. Hier mag ich mich aber irren. Bei Ernst habe ich persönlich die Hoffnung noch nicht aufgegeben; ich würde ihn gerne mal als linken 8er sehen, wo ich ihn persönlich am ehesten einordne. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Position ihm entgegen kommt.

Zitat von AttaboomTTV

Ich glaube auch nicht das Leitl von seiner 3er/5er Kette verabschieden wird.
Ich denke dort wird er weiter mit drei IV +2 AV spielen lassen.

Aktuell plant Hannover 96 mit der Viererkette, siehe hier:
https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/32923-stefan-leitls-trainingslager-ziele-grundordnung-mit-viererkette-und-noch-einen-tick-enger-zusammenruecken.html
https://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/hannover-96-trainer-stefan-leitl-verraet-wir-haben-den-auftrag-wieder-86624638.bild.html


Okay das habe ich heute noch nicht gelesen. Das muss ich erstmal nachholen. Danke.

Zu Ernst:
Ich glaube ein Tapetenwechsel wäre das beste für ihn. Er ist einfach nicht wiederzuerkennen seit seiner Verletzung. In den Test denkt man er ist wieder da, im Ligabetrieb allerdings nicht. Ich weiß nicht ob es am System oder Leitl liegt das er nicht in die Spur findet. In meinen Augen hat er das selbe Problem wie Besuschkow. Ich hätte Ernst gerne mal auf der 10 gesehen, sein Passspiel ist einfach gut. Leider wird er dort nicht eingesetzt.

Oudenne und Scott ähneln sich, sie sind was Dynamik betrifft sehr interessant.

Wenn wir wirklich wieder auf Raute setzen denke ich das es sich nicht verbessert. eine OM 3er Kette wäre mir deutlich lieber. Wir brauchen mehr Dynamik und Hunger auf dem Feld. Das sehe ich nicht mit Nielsen oder Schaub sondern eher bei den jungen Spielern wie Oudenne, Scott oder hoffentlich bei Gindorf.

Bei der 4er Kette frage ich mich was dann mit Arrey Mbi passieren wird...


Na ja es kommt halt ganz auf die Auslegung an. Man könnte das bspw. mit einer Asymmetrie machen. Lässt man Mbi und Halste als IV und Neumann als RV spielen, würde sich bei eigenem Ballbesitz eine 3er Kette im Aufbau bilden. Halste könnte punktuell nach vorne stoßen. Der LV (Köhn) könnte seine offensiven Fähigkeiten ausspielen, hätte aber auch noch eine Absicherung hinter sich. Bei dem Vorstoß hätte man dann eine Überzahl im MF mit 3-4 Spielern (DM, ZM, ZM). Wichtig wäre hierbei dir 3er Bildung von LV-DM-ZM um genügend Anspielstationen zu schaffen.
Je nachdem wer die offensiven OM, RS und LS besetzt, hätte man ein fluides System. Z. B. einen Teuchert, der Köhn entgegenkommt. Man hätte eine zusätzliche Anspielstation, bzw. Köhn könnte dann zur Grundlinie durchziehen. Im Zentrum hätte man dann den festen Anker Tresoldi bzw. den aufrückenden OM (z.B. Nielsen).

Eine andere Möglichkeit wäre: LV mit Köhn und RV mit Dehm, die bei eignendem Ballbesitz nach vorne stoßen, während sich der DM tiefer fallenlässt und den Aufbau mit ankurbelt.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Ich habe mir beim Test die Frage gestellt wie man die 6 attraktiver besetzen könnte. Mit Leopold und Kunze haben wir da Spieler die natürlich mehr durch Kampf statt mit Technik und Spieleröffnung auf dieser Position spielen. Christiansen ist bisher auch eher "durchgefallen" finde ich. Für die Breite okay aber keiner der mich wirklich vom Hocker haut bisher.

Die Frage die ich mir stellte war was wäre wenn Halste auf der 6 spielen würde. Er ist nicht nur Kopfballstark sondern ich finde er kann das Spiel super lesen. Wäre irgendwo interessant ihn dort zu sehen, Ballsicher mit großer Übersicht und starkem Passspiel., nur zu schade das man ihn hinten braucht aber in der 4er Kette würde ich ungern auf Arrey-Mbi verzichten. Wenn wir wirklich mit dieser spielen würden denke ich Neumann und Halstenberg die Stamm IV werden und Mbi würde kaum bis keine Spielzeit mehr erhalten da man Halstenberg ja nicht auf die Bank setzt oder auswechselt. Unser Halstenberg Glück wäre für Arrey Mbi das aus für die Startelf denn als LV würde ich ihn nicht bringen eigentlich...

Ich denke zum Rückrunden Auftakt sieht die Elf von Leitl so aus.

--------------------------Zieler----------------------------
---Muroya---Neumann---Halstenberg---Köhn---
---------------------------Kunze--------------------------
---------Leopold-----------------Oudenne------------
--------------------------Nielsen--------------------------
--------------Voglsammer-----Tresoldi----------------

- Scott wirft das ganze mit seinem Rücken total zurück.
- Mbi wird wohl unter der Umstellung auf 4er Kette "leiden" müssen.
- Schaub ist jetzt auch nicht wirklich fit
- Teuchert ist auch immer noch nicht Fit.
- Ernst bleibt die Bank
- Foti / Damer werden wohl trotz guten 1. Test weiter auf der Bank bleiben
- Dehm BU für Muroya
- Ndikom weiter für die U-Teams spielen
- Gindorf / Moustier werden auch für die U-23 weiter spielen denke ich
- Babitsch ist nur dabei damit genug mit trainieren können.
- Börner/Lührs Bank Kandidat bei Umstellung auf 4er Kette
- Christiansen gesperrt
- Ezeh noch nicht wieder da
- Besuschkow denke ich mal das er bis zum Start weg ist.

Was denkt ihr ? Mit Halste ist natürlich nur eine Spinnerei aber so verkehrt finde ich die Idee in Liga 2 nicht.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von AttaboomTTV

...
Ich denke zum Rückrunden Auftakt sieht die Elf von Leitl so aus.

--------------------------Zieler----------------------------
---Muroya---Neumann---Halstenberg---Köhn---
---------------------------Kunze--------------------------
---------Leopold-----------------Oudenne------------
--------------------------Nielsen--------------------------
--------------Voglsammer-----Tresoldi----------------

- Scott wirft das ganze mit seinem Rücken total zurück.
- Mbi wird wohl unter der Umstellung auf 4er Kette "leiden" müssen.
- Schaub ist jetzt auch nicht wirklich fit
- Teuchert ist auch immer noch nicht Fit.
- Ernst bleibt die Bank
- Foti / Damer werden wohl trotz guten 1. Test weiter auf der Bank bleiben
- Dehm BU für Muroya
- Ndikom weiter für die U-Teams spielen
- Gindorf / Moustier werden auch für die U-23 weiter spielen denke ich
- Babitsch ist nur dabei damit genug mit trainieren können.
- Börner/Lührs Bank Kandidat bei Umstellung auf 4er Kette
- Christiansen gesperrt
- Ezeh noch nicht wieder da
- Besuschkow denke ich mal das er bis zum Start weg ist.
...

Den Teil mit Halste auf der 6 lasse ich mal außen vor, denn dort wäre aktuell wohl eher Börner eine Alternative zwinker - wobei er das gar nicht so schlecht gemacht hat.

Deine Aufstellung halte ich durchaus für wahrscheinlich, auch wenn die Karten neu gemischt werden.

Abwehr: Arrey-Mbi würde ich tatsächlich lieber als LV sehen, als es bei Köhn der Fall ist, aber ich glaube am Ende nicht daran, dass Leitl so etwas macht. Vor allem nicht gegen normalerweise spielschwächere Teams. Daher bleibt es auf der linken Seite bei Deinen Spielern. Rechts würde ich gerne auch mal Neumann als RV sehen, aber hier wurde dieses nicht getestet, so dass es ebenso ausfällt. Lührs (und Dehm) als Alternative(n) werden wohl auch nicht die R-IV-Position spielen, so dass es eine Entscheidung zwischen Muroya und Dehm wird, wer als RV auflaufen darf. Die Tendenz Muroya ist sinnig und spiegelt das wieder, was wir zum Ende der Hinrunde gesehen haben, bzw. in den Tests.

Mittelfeld: Kunze wird nach aktuellem Stand die 6 bespielen. Christiansen war zuletzt nicht fit und ist zudem gesperrt. Ob wir im Lauf der Rückrunde einen Wechsel sehen werden bleibt abzuwarten. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass je nach Spielverlauf in der Zukunft auch mal Christiansen eingewechselt wird. Spannend finde ich ebenso, ob Kunze als alleiniger 6er wieder häufiger foulen muss und somit in Kartenbedrängnis kommt. Auf den beiden 8er-Positionen sehe ich das Rennen etwas offener. Oudenne, Ernst, Leopold, Damar und Foti werden sich um die beiden Positionen rangen. Aktuell gehe ich davon aus, dass Oudenne, Ernst und Leopold um die Startplätze kämpfen und im Gegensatz zu Dir gehe ich von Ernst und Oudenne aus. Sollte es Leitl gelingen Ernst doch wieder an die Form aus Fürth heranzuführen, ist er Enzo deutlich überlegen. Leopold käme im Spielverlauf, wenn wir defensiver agieren wollen und Damar, wenn es um offensive Impulse geht. Durch die mangelnde Fitness von Schaub und Scott kann es sogar sein, dass wir alle drei Spieler sehen, denn die einzige Alternative wäre Nielsen auf der 10, den ich dort nicht starten lassen würde.

Angriff: Hier ist vieles denkbar, aber ich hoffe, dass Tresoldi auf jeden Fall gesetzt ist und im Spielverlauf dann auch Teuchert als Impulsgeber eingewechselt wird. Somit bliebe nach meiner Rechnung noch ein Platz offen, der zwischen Nielsen und Voglsammer zu vergeben wäre. Hier bin ich mir ehrlich gesagt noch unschlüssig, was ich lieber sehen würde. Wahrscheinlich tatsächlich der Start mit Nielsen und um die 60. Minute in Folge Voglsammer. Vogi bringt von den beiden mehr, wenn er später eingewechselt wird. Gerne darf Leitl hier auch mal früher wechseln.

Wenn man die Medien liest, dann ist es irgendwie noch nicht ganz klar, ob Gindorf bleiben darf oder nicht. Eine Zeitung schreibt, dass er zurück in die U23 muss, andere schreiben von einem zunächst vorübergehenden hochziehen zu den Profis. Ich persönlich würde ihn bei der Mannschaft lassen und dafür spielt temporär Besuschkow bei der 2. Mannschaft. Neu entschieden wird dann, wenn Besuschkow doch noch wechselt und Schaub sowie Scott wieder fit sind. Dazu fände ich Ndikom zumindest auf der Bank interessant. Sollte wider erwarten ein guter Rückrundenstart gelingen und man führt frühzeitig in ausreichender Höhe, würde ich mich über ein paar Einsatzminuten freuen.
Ähnlich und wohl noch nicht für Bank in Frage sehe ich die Situation um Ezeh und Babitsch. Viel habe ich von Babitsch noch nicht gesehen, aber das was ich sehen konnte war durchaus ansprechend und für sein Alter sehr abgeklärt. Mich wundert an der Stelle, dass er in der U23 nicht mehr Zeiten bekommt. Möglicherweise hat man Matsuda im Rahmen der Leihe mehr Einsatzzeit versprochen. Mit einem kurzfristigen hochziehen hat man neben Arrey-Mbi einen weiteren echten LV im Kader, was nicht schadet. Sobald Ezeh wieder bereit ist bei der 1. Mannschaft einzusteigen, kann man bis zum Saisonende wieder zurückwechseln, um dann für die Position selbst neu zu entscheiden.
Ist aber alles eher Wunschdenken als das, was Leitl am Ende machen wird.

Nachtrag: Diese Woche wird Gindorf bei den Profis bleiben (hat 96 gerade vermeldet) und Matsuda trainiert nun ebenfalls in der 1. Mannschaft. Für Ndikom geht die Schule vor, was ebenso für Babitsch gilt. Bei Ndikom scheint man mit der Schule zu sprechen, wie man Abitur und Profitrainning miteinander verbinden kann. Läuft alles glatt, kann Ndikom dann ab dem Sommer komplett bei den Profis einsteigen.
Beuschkow bleibt bei der U23, was ja schon vermutet und nun vom Trainer bestätigt wurde. Schaub und Christiansen steigen in dieser Woche wieder ins Training ein. Über Scott gibt es nichts Neues zu berichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Androesen96 am 15.01.2024 um 15:19 Uhr bearbeitet
Ich möchte mal ein neues Thema aufmachen, worüber ich zuletzt ein paar mal nachgedacht habe und wo mich Eure Meinung interessiert.

Wofür steht Hannover 96 aktuell?

Ein Ansatz kann sein, dass wir vermehrt auf jüngere Spieler setzen, aber machen wir das zuletzt wirklich? Zum Einsatz kommen vornehmlich die älteren, auch wenn diese mal nicht in entsprechender Form sind (z.B. Schaub, Nielsen, letzte Saison Börner...). So jung wie wir immer sein wollen ist unsere Start11 oftmals nicht, auch wenn ich über Zieler und Halstenberg nicht diskutieren möchte.
Stehen wir für Defensivfußball, denn seitdem wir Halste haben wirkt es in der Abwehr deutlich gefestigter, spielen wir ballbesitzorientiert, aber dafür fehlt es dann an Kombinationssicherheit. Einen wirklichen Offensivfußball sehe ich auch nicht, denn wenn wir die 11Meter abziehen, sind wir maximal im Mittelfeld anzusiedeln. ... ... ...

Irgendwie fehlt mir das richtige Bild. Wenn andere Mannschaften auf uns treffen, dann sind diese zumindest in großen Teilen qualifizierbar. Wir sind ja nicht einmal eklig in den Zweikämpfen zwinker.

Irgendwie fehlt mir die Handschrift, vielleicht auch der Charakter (obwohl wir Charakterspieler haben). Unsere Mannschaft gehört mit Hamburg, Berlin, Schalke und vielleicht Düsseldorf zu den 5 teuersten Kadern der Liga. Natürlich bedeutet das nicht, dass man zwingend vorne dabei sein muss, aber zumindest erwarte ich mir ein klareres Bild davon, was wir verkörpern.

Solltet Ihr Euch mit den Gedanken auch beschäftigen wollen (Antworten wären nett), dann überlegt einmal, wer für die Schärfung eines solchen Bilds verantwortlich ist. Dabei möchte ich kein reines Leitl-Bashing betreiben, denn es ist am Ende mehr als das.

Als zweiten Schitte sollte man vielleicht dann auch einmal überlegen, wer denn von den Spielern überhaupt fähig ist ein potentielles Bild zu verkörpern. Das sind beileibe nicht alle. Ich habe mich schon ein wenig damit gedanklich beschäftigt, möchte aber meine Meinung nicht zu sehr vorwegnehmen.
Zitat von Androesen96

Ich möchte mal ein neues Thema aufmachen, worüber ich zuletzt ein paar mal nachgedacht habe und wo mich Eure Meinung interessiert.

Wofür steht Hannover 96 aktuell?


Ich formuliere es etwas anders und frage was ist die DNA von H96 überhaupt!? Die Antwort für mich fällt ziemlich kurz und knapp aus: Es gibt keine DNA bei uns!
Seit Jahren entscheidet der Trainer was er für ein Spielsystem er spielen möchte und der Sportdirektor versucht die geeigneten Spieler für den Verein dafür zu holen! Gewöhnlich dauert er ca. 1-1/2 Jahre bis der nächste Trainer kommt, manchmal auch gleich mit dem neuen Sportdirektor gleich mit und das Spiel fängt erneut wieder von Vorne an!
Als Slomka zum zweiten mal vorgestellt wurde, hat er irgendetwas über den offensiven Fussball gefaselt, den er bei uns einführen wollte! Wie das Ganze geendet ist wissen wir alle. Danach wurden ein paar Trainer verschlissen, bis der Leitl mit seiner Spielidee mit der Raute kam! Die sollte auch gleichzeitig in den NLZ eingeführt werden, so nach dem Vorbild von Ajax und Barcelona, wo überall das gleiche gespielt und geübt wird!
Daraus wurde nichts, weil die Raute ganz schnell gefloppt ist unter Leitl und er danach um sein Überleben bei 96 kämpfen musste!
Im NLZ wird mittlerweile ein Wert auf die individuelle Entwicklung von einzelnen Jungspieler gelegt, anstatt sie in ein System reinzupressen!
DS spielt bei der U23 auch ein 4-4-2 aber ohne Raute meine ich. Ist damit aber viel erfolgreicher als unser Chefcoach Leitl mit seiner Spielidee!
Nüchtern betrachtet ist es bei uns derzeit überhaupt nicht möglich eine sportliche Anforderung oder eine DNA zu projizieren und zu installieren! Dafür gibt es zu viele Probleme und Unruhe um den Verein herum!
Was aber schon immer da war und auch immer da sein werden sind die sehr große Ansprüche in Hannover!
Leider kriegt man das seit Jahren nicht auf die Kette aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt!
Die Tatsache wie wichtig die Kontinuität auf dem Trainer-, beziehungsweise auf dem Managerposten, wurde zwar zuletzt erkannt. Trotzdem sollte sich der sportliche Erfolg bei uns, eher schneller als langsamer einstellen, ansonsten fängt das Spiel bekanntlich bei uns mal wieder von Vorne an!

•     •     •

Niemals allein!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoodi am 17.01.2024 um 13:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Androesen96
Zitat von AttaboomTTV

...
Ich denke zum Rückrunden Auftakt sieht die Elf von Leitl so aus.

--------------------------Zieler----------------------------
---Muroya---Neumann---Halstenberg---Köhn---
---------------------------Kunze--------------------------
---------Leopold-----------------Oudenne------------
--------------------------Nielsen--------------------------
--------------Voglsammer-----Tresoldi----------------

- Scott wirft das ganze mit seinem Rücken total zurück.
- Mbi wird wohl unter der Umstellung auf 4er Kette "leiden" müssen.
- Schaub ist jetzt auch nicht wirklich fit
- Teuchert ist auch immer noch nicht Fit.
- Ernst bleibt die Bank
- Foti / Damer werden wohl trotz guten 1. Test weiter auf der Bank bleiben
- Dehm BU für Muroya
- Ndikom weiter für die U-Teams spielen
- Gindorf / Moustier werden auch für die U-23 weiter spielen denke ich
- Babitsch ist nur dabei damit genug mit trainieren können.
- Börner/Lührs Bank Kandidat bei Umstellung auf 4er Kette
- Christiansen gesperrt
- Ezeh noch nicht wieder da
- Besuschkow denke ich mal das er bis zum Start weg ist.
...

Den Teil mit Halste auf der 6 lasse ich mal außen vor, denn dort wäre aktuell wohl eher Börner eine Alternative zwinker - wobei er das gar nicht so schlecht gemacht hat.

Deine Aufstellung halte ich durchaus für wahrscheinlich, auch wenn die Karten neu gemischt werden.

Abwehr: Arrey-Mbi würde ich tatsächlich lieber als LV sehen, als es bei Köhn der Fall ist, aber ich glaube am Ende nicht daran, dass Leitl so etwas macht. Vor allem nicht gegen normalerweise spielschwächere Teams. Daher bleibt es auf der linken Seite bei Deinen Spielern. Rechts würde ich gerne auch mal Neumann als RV sehen, aber hier wurde dieses nicht getestet, so dass es ebenso ausfällt. Lührs (und Dehm) als Alternative(n) werden wohl auch nicht die R-IV-Position spielen, so dass es eine Entscheidung zwischen Muroya und Dehm wird, wer als RV auflaufen darf. Die Tendenz Muroya ist sinnig und spiegelt das wieder, was wir zum Ende der Hinrunde gesehen haben, bzw. in den Tests.

Mittelfeld: Kunze wird nach aktuellem Stand die 6 bespielen. Christiansen war zuletzt nicht fit und ist zudem gesperrt. Ob wir im Lauf der Rückrunde einen Wechsel sehen werden bleibt abzuwarten. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass je nach Spielverlauf in der Zukunft auch mal Christiansen eingewechselt wird. Spannend finde ich ebenso, ob Kunze als alleiniger 6er wieder häufiger foulen muss und somit in Kartenbedrängnis kommt. Auf den beiden 8er-Positionen sehe ich das Rennen etwas offener. Oudenne, Ernst, Leopold, Damar und Foti werden sich um die beiden Positionen rangen. Aktuell gehe ich davon aus, dass Oudenne, Ernst und Leopold um die Startplätze kämpfen und im Gegensatz zu Dir gehe ich von Ernst und Oudenne aus. Sollte es Leitl gelingen Ernst doch wieder an die Form aus Fürth heranzuführen, ist er Enzo deutlich überlegen. Leopold käme im Spielverlauf, wenn wir defensiver agieren wollen und Damar, wenn es um offensive Impulse geht. Durch die mangelnde Fitness von Schaub und Scott kann es sogar sein, dass wir alle drei Spieler sehen, denn die einzige Alternative wäre Nielsen auf der 10, den ich dort nicht starten lassen würde.

Angriff: Hier ist vieles denkbar, aber ich hoffe, dass Tresoldi auf jeden Fall gesetzt ist und im Spielverlauf dann auch Teuchert als Impulsgeber eingewechselt wird. Somit bliebe nach meiner Rechnung noch ein Platz offen, der zwischen Nielsen und Voglsammer zu vergeben wäre. Hier bin ich mir ehrlich gesagt noch unschlüssig, was ich lieber sehen würde. Wahrscheinlich tatsächlich der Start mit Nielsen und um die 60. Minute in Folge Voglsammer. Vogi bringt von den beiden mehr, wenn er später eingewechselt wird. Gerne darf Leitl hier auch mal früher wechseln.

Wenn man die Medien liest, dann ist es irgendwie noch nicht ganz klar, ob Gindorf bleiben darf oder nicht. Eine Zeitung schreibt, dass er zurück in die U23 muss, andere schreiben von einem zunächst vorübergehenden hochziehen zu den Profis. Ich persönlich würde ihn bei der Mannschaft lassen und dafür spielt temporär Besuschkow bei der 2. Mannschaft. Neu entschieden wird dann, wenn Besuschkow doch noch wechselt und Schaub sowie Scott wieder fit sind. Dazu fände ich Ndikom zumindest auf der Bank interessant. Sollte wider erwarten ein guter Rückrundenstart gelingen und man führt frühzeitig in ausreichender Höhe, würde ich mich über ein paar Einsatzminuten freuen.
Ähnlich und wohl noch nicht für Bank in Frage sehe ich die Situation um Ezeh und Babitsch. Viel habe ich von Babitsch noch nicht gesehen, aber das was ich sehen konnte war durchaus ansprechend und für sein Alter sehr abgeklärt. Mich wundert an der Stelle, dass er in der U23 nicht mehr Zeiten bekommt. Möglicherweise hat man Matsuda im Rahmen der Leihe mehr Einsatzzeit versprochen. Mit einem kurzfristigen hochziehen hat man neben Arrey-Mbi einen weiteren echten LV im Kader, was nicht schadet. Sobald Ezeh wieder bereit ist bei der 1. Mannschaft einzusteigen, kann man bis zum Saisonende wieder zurückwechseln, um dann für die Position selbst neu zu entscheiden.
Ist aber alles eher Wunschdenken als das, was Leitl am Ende machen wird.

Nachtrag: Diese Woche wird Gindorf bei den Profis bleiben (hat 96 gerade vermeldet) und Matsuda trainiert nun ebenfalls in der 1. Mannschaft. Für Ndikom geht die Schule vor, was ebenso für Babitsch gilt. Bei Ndikom scheint man mit der Schule zu sprechen, wie man Abitur und Profitrainning miteinander verbinden kann. Läuft alles glatt, kann Ndikom dann ab dem Sommer komplett bei den Profis einsteigen.
Beuschkow bleibt bei der U23, was ja schon vermutet und nun vom Trainer bestätigt wurde. Schaub und Christiansen steigen in dieser Woche wieder ins Training ein. Über Scott gibt es nichts Neues zu berichten.


Stimme dir in sehr vielen Punkten zu, aber ein Punkt verwundert mich:

Du schreibst: "Dazu fände ich Ndikom zumindest auf der Bank interessant. Sollte wider erwarten ein guter Rückrundenstart gelingen und man führt frühzeitig in ausreichender Höhe, würde ich mich über ein paar Einsatzminuten freuen."

Warum bist du so pessimistisch wegen dem Rückrundenstart? Bis auf Hamburg sind die ersten Spiele alle keine Übermannschaften. Natürlich auch keine Selbstläufer, aber es ist durchaus ein guter Start in die Rückrunde möglich. Meine Eindrücke aus der Vorbereitung und mein Gefühl sagen mir eher, wir holen aus den ersten 4 Spielen 7 - 9 Punkte, was ein ordentlicher Rückrundenstart wäre.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Zitat von NoName1896
Zitat von Androesen96
...


Stimme dir in sehr vielen Punkten zu, aber ein Punkt verwundert mich:

Du schreibst: "Dazu fände ich Ndikom zumindest auf der Bank interessant. Sollte wider erwarten ein guter Rückrundenstart gelingen und man führt frühzeitig in ausreichender Höhe, würde ich mich über ein paar Einsatzminuten freuen."

Warum bist du so pessimistisch wegen dem Rückrundenstart? Bis auf Hamburg sind die ersten Spiele alle keine Übermannschaften. Natürlich auch keine Selbstläufer, aber es ist durchaus ein guter Start in die Rückrunde möglich. Meine Eindrücke aus der Vorbereitung und mein Gefühl sagen mir eher, wir holen aus den ersten 4 Spielen 7 - 9 Punkte, was ein ordentlicher Rückrundenstart wäre.

Das "wider erwarten" hat mit dem Blick auf die letzten Pflichtspiele zu tun. Wir stehen da mit drei Unentschieden gegen St. Pauli, Hertha und Karlsruhe sowie mit zwei Niedelagen gegen Kiel und Paderborn. Mit den Ergebnissen sind wir ein wenig durchgereicht worden, so dass wir schlechter darstehen als zum Rückrundenstart der letzten Saison. Nach dem letzten Spiel der Hinrunde war es glaube ich Neumann, der in einem Interview sich damit zufrieden gab, dass wir mit einem Remis gegen Elversberg starten.

Ich gebe Dir allerdings Recht, dass die Testspiele aktuell einen anderen Eindruck vermitteln und die Gegner sind zu Beginn der Rückrunde einfacher als zuletzt; vielleicht mit Ausnahme von Hamburg. Aber es sind am Ende nur Testspiele ohne Wettkampfhärte. Ich sehe nun daher keinen Grund sonderlich optimistisch zu sein und lasse mich lieber positiv überraschen. Für den Fall wäre der Einsatz z.B. von Ndikom wünschenswert.

Unser Opi hat ja auf Sky heute wieder so einiges verlauten lassen und nach dem Anspruch kann es auch schnell sehr eng für Leitl werden, falls nicht die Taten folgen. Für mich hat diese Saison einen anderen Sinn bekommen, der heißt, dass wir so schnell wie möglich die 40 Punkte erreichen und dann nur noch auf die Spieler setzen, die die Basis für die nächste Spielzeit bilden.
Bedeutet auch ein "Aussortieren" oder "Minimieren der Einsatzzeit" der Spieler die nicht verlängert werden können oder sollen (Teuchert?, Nielsen?, Ernst?, Leopold?) bzw. derer bei denen eine Fortsetzung der Leihe nicht möglich ist (Foti, Damar, Scott). Bei denen, welche man verkaufen oder anderweitig abgeben möchte, geht es letztlich nur um Werterhalt (Besuschkow (ggf. Trennung noch im Winter), Köhn, ggf. Neumann oder auch Arrey-Mbi). Ob wir damit am Ende 5. oder 10. werden ist mir eigentlich egal, solang man für etwas steht (siehe weiterer Post von mir). Lieber sind mir ein paar Niederlagen mehr, aber 2-3 weitere Spieler aus den U-Mannschaften auf denen man aufbauen kann (Ndikom und Babitsch nach Abi, Gindorf, Matsuda...).

Das eigentliche Ziel des Aufstiegs in der Saison 24/25 sehe ich nicht wirklich. Will man dieses irgendwie erreichen hilft es nicht auf die Personen zu setzen, welche dann nicht mehr zur Verfügung stehen. Wahrscheinlich werden wir diese Saison weder mit oben noch mit unten etwas zu tun haben und ebenso wahrscheinlich ist es, dass Leitl ab Sommer weiterhin unser Trainer ist. Das ist meine Meinung, aber grundsätzlich lasse ich mich gerne von etwas Anderem überzeugen.
Zitat von NoName1896
Bis auf Hamburg sind die ersten Spiele alle keine Übermannschaften. Natürlich auch keine Selbstläufer, aber es ist durchaus ein guter Start in die Rückrunde möglich. Meine Eindrücke aus der Vorbereitung und mein Gefühl sagen mir eher, wir holen aus den ersten 4 Spielen 7 - 9 Punkte, was ein ordentlicher Rückrundenstart wäre.


Da bin ich bei dir, auch ich sehe den Rückrundenstart jetzt nicht als sonderlich Problematisch an, aber in der Hinrunde habe ich leider zu meinen bedauern auch bei einigen Spielen falsch gelegen.
Dennoch sollte man davon ausgehen und auch den Anspruch haben mindesten 7 Punkte aus den 4 Spielen zu holen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.