Nelson Amadin
Geburtsdatum 31.10.2000
Alter 23
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Schalke 04 II
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 26103
26103
---
Wahrscheinlichkeit 28 %  
28 %  
Letzte Bewertung: 15.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Rot-Weiss Essen interessiert an Nelson Amadin

22.12.2023 - 13:18 Uhr
Derweil erfuhr unsere Redaktion, dass ein anderer Außenbahnspieler, der auch am liebsten über die rechte Seite kommt, ein Thema an der Essener Hafenstraße ist. Nämlich: Nelson Amadin vom FC Schalke 04. Dieser könnte, spätestens im Sommer, wenn der 1. FC Köln Marvin Obuz zurück in die Rhein-Metropole beordert, ein Thema werden.
Das RWE im Winter noch Verstärkung für die offensive Außenbahn sucht ist ja kein Geheimnis. Vielleicht kommt Amadin ja schon im Winter ins Beuteschema von Steegmann passt er auf jeden Fall.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Wäre eine interessante Personalie. Jedoch glaube ich nicht, dass er im Winter kommen würde.

•     •     •

Seid wir Zwei uns gefunden, OH RWE!

Nur der RWE!

100 Jahr und noch mehr, wirst du Leben RWE
Zitat von Lxkzs
Wäre eine interessante Personalie. Jedoch glaube ich nicht, dass er im Winter kommen würde.

Er passt doch genau in das Profil was wir in der Winterpause suchen. Er ist ein torgefährlicher Außenstürmer der uns über die Saison hinaus helfen würde. Dementsprechend halte ich einen Winterwechsel, wenn wir Interesse an Amadin haben für nicht unwahrscheinlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sein aktueller Arbeitgeber ihn groß Steine in den Weg legen würde.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Er sollte mal seine Chance bekommen in der ersten Mannschaft
Zitat von Gottschalkelf

Zitat von Lxkzs

Wäre eine interessante Personalie. Jedoch glaube ich nicht, dass er im Winter kommen würde.

Er passt doch genau in das Profil was wir in der Winterpause suchen. Er ist ein torgefährlicher Außenstürmer der uns über die Saison hinaus helfen würde. Dementsprechend halte ich einen Winterwechsel, wenn wir Interesse an Amadin haben für nicht unwahrscheinlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sein aktueller Arbeitgeber ihn groß Steine in den Weg legen würde.

Wird definitiv nicht im Winter wechseln!

Dafür ist er für die U23 zu wichtig. Stand zuletzt sogar als Auffüller im Profikader. Für den Sommer allerdings recht wahrscheinlich, da er dann für die U23 zu alt ist.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 23.12.2023 um 07:33 Uhr bearbeitet
Zitat von joni77
Zitat von Gottschalkelf

Zitat von Lxkzs

Wäre eine interessante Personalie. Jedoch glaube ich nicht, dass er im Winter kommen würde.

Er passt doch genau in das Profil was wir in der Winterpause suchen. Er ist ein torgefährlicher Außenstürmer der uns über die Saison hinaus helfen würde. Dementsprechend halte ich einen Winterwechsel, wenn wir Interesse an Amadin haben für nicht unwahrscheinlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sein aktueller Arbeitgeber ihn groß Steine in den Weg legen würde.

Wird definitiv nicht im Winter wechseln!

Dafür ist er für die U23 zu wichtig. Stand zuletzt sogar als Auffüller im Profikader. Für den Sommer allerdings recht wahrscheinlich, da er dann für die U23 zu alt ist.


Die U23 hat 11 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Daher glaube ich nicht, dass das der entscheidende Punkt sein würde.
Zitat von Pongeru

Zitat von joni77

Zitat von Gottschalkelf

Zitat von Lxkzs

Wäre eine interessante Personalie. Jedoch glaube ich nicht, dass er im Winter kommen würde.

Er passt doch genau in das Profil was wir in der Winterpause suchen. Er ist ein torgefährlicher Außenstürmer der uns über die Saison hinaus helfen würde. Dementsprechend halte ich einen Winterwechsel, wenn wir Interesse an Amadin haben für nicht unwahrscheinlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sein aktueller Arbeitgeber ihn groß Steine in den Weg legen würde.

Wird definitiv nicht im Winter wechseln!

Dafür ist er für die U23 zu wichtig. Stand zuletzt sogar als Auffüller im Profikader. Für den Sommer allerdings recht wahrscheinlich, da er dann für die U23 zu alt ist.


Die U23 hat 11 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Daher glaube ich nicht, dass das der entscheidende Punkt sein würde.

Warum sollte man einen Leistungsträger abgeben?! In der U23 geht es in erster Linie darum Spieler zu entwickeln und das kann man mit guten Mitspielern eben besser als mit schlechten. Zumal er wie gesagt zuletzt auch als Auffüller für die Profimannschaft zum Einsatz kam. Ihr werdet ja wohl auch keine (relevante) Ablöse zahlen wollen oder?!smile

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 23.12.2023 um 11:46 Uhr bearbeitet
Zitat von joni77

Zitat von Pongeru

Zitat von joni77

Zitat von Gottschalkelf

Zitat von Lxkzs

Wäre eine interessante Personalie. Jedoch glaube ich nicht, dass er im Winter kommen würde.

Er passt doch genau in das Profil was wir in der Winterpause suchen. Er ist ein torgefährlicher Außenstürmer der uns über die Saison hinaus helfen würde. Dementsprechend halte ich einen Winterwechsel, wenn wir Interesse an Amadin haben für nicht unwahrscheinlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sein aktueller Arbeitgeber ihn groß Steine in den Weg legen würde.

Wird definitiv nicht im Winter wechseln!

Dafür ist er für die U23 zu wichtig. Stand zuletzt sogar als Auffüller im Profikader. Für den Sommer allerdings recht wahrscheinlich, da er dann für die U23 zu alt ist.


Die U23 hat 11 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Daher glaube ich nicht, dass das der entscheidende Punkt sein würde.

Warum sollte man einen Leistungsträger abgeben?! In der U23 geht es in erster Linie darum Spieler zu entwickeln und das kann man mit guten Mitspielern eben besser als mit schlechten. Zumal er wie gesagt zuletzt auch als Auffüller für die Profimannschaft zum Einsatz kam. Ihr werdet ja wohl auch keine (relevante) Ablöse zahlen wollen oder?!smile


Du hast es dir selbst beantwortet: Es geht darum, Spieler zu entwickeln. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und eine echte Perspektive hat er im Profikader nicht, da man einen beweglichen Stürmer noch im Winter verpflichten möchte und man auf der rechten Seite mit Brunner, dem wahrscheinlichen Neuzugang aus Belgien und Matriciani quantitativ und qualitativ breit genug aufgestellt ist.

Für seine Position als rechter Flügel gibt es noch Kabadayi oder Kozuki, die das spielen könnten, wobei es diese Position in der Saison noch gar nicht wirklich gab, höchstens in der Anfangsphase unter Reis. Wenn Schalke das Gehalt sparen bzw. jüngere Spieler, die es vielleicht langfristig noch zu den Profis schaffen könnten (z.B. Tonye), lieber einsetzen möchte als einen bald Ü23-Spieler ohne Perspektive, ist jetzt die Gelegenheit, ihn abzugeben. Besonders, wenn sich der Spieler jetzt schon verändern will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pongeru am 23.12.2023 um 12:09 Uhr bearbeitet
Verpflichten würden ihn nach unseren Informationen gerne auch Regionalliga-Bayern-Spitzenreiter Würzburger Kickers, aber auch die Revier-Drittligisten MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen - RS berichtete bereits kurz vor Weihnachten. Mittlerweile sollen die Essener ihr Amadin-Interesse intensiviert haben.
RWE möchte Amadin gerne zur kommenden Saison als Obuz Nachfolger verpflichten und hat das Interesse am Spieler intensiviert. Allerdings sind auch eine Reihe anderer Vereine (MSV Duisburg, Waldhof Mannheim, Würzburger Kickers) an Amadin interessiert und wollen ihn bereits im Winter gegen eine Ablösesumme verpflichten.

Hoffen wir mal das wir Amadin zeitnahe für die kommende Saison fixieren können.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a601114---rwe-dieser-schalker-war-hafenstrasse-gespraechen-vor-ort.html

Die ersten Gespräche haben stattgefunden, wechsel zu uns möglicherweise schon in diesem Transferfenster.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Curtislow am 23.01.2024 um 13:38 Uhr bearbeitet
Nach RS-Informationen ist Amadin nicht mehr wie zunächst vermutet ein Thema für den kommenden Sommer, sondern für einen Transfer noch in dieser Wechselperiode, die bis zum 1. Februar läuft. Doch, klar: Er besitzt auf Schalke noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Hier müssten die Parteien noch übereinkommen.
Grundsätzlich wäre ein weiterer Flügelspieler ein absolutes Upgrade für unseren Kader, weil wir von der Bank keine Außenspieler bringen können, da wir mit Obuz und Young nur zwei Offensive Außenbahnspieler im Kader haben. Sollten die Finanzen dieses Deal noch Risikolos zu lassen, dann bitte sofort eintüten.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.