Nicklas Shipnoski
Geburtsdatum 01.01.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3771
3141
41-
22-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Rot-Weiss Essen interessiert an N. Shipnoski

06.06.2023 - 16:18 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dabei ist nach BILD-Infos Ex-Star Nicklas Shipnoski (25) wieder in den Fokus gerückt. Der schnelle Offensivmann begeisterte in der Saison 2020/21 mit 25 Torbeteiligungen, wagte dann den Sprung in die 2. Bundesliga zu Fortuna Düsseldorf.

Der große Durchbruch blieb dem Blondschopf verwehrt: 12 Einsätze, 1 Tor, anschließend eine Leihe zu Liga-Konkurrent Regensburg, den er allerdings auch nicht vor dem Abstieg retten konnte. Seine Bilanz dort: 35 Spiele, 2 Tore. [...]

Auch Dresden und Essen sollen nach BILD-Informationen bereits ihr Interesse hinterlegt haben...
Bei Nicklas Shipnoski bahnt sich ein Transfer in die 3. Liga an. Der Flügelstürmer, der 2021 von Saarbrücken nach Düsseldorf gewechselt war, spielt in den Plänen der Fortuna keine Rolle mehr und konnte zuletzt auch bei seiner Ausleihe an Jahn Regensburg keinen Stammplatz erringen. Nach Bild-Informationen haben sein Ex-Klub Saarbrücken, Rot-Weiss Essen sowie Dynamo Dresden Interesse am 25-Jährigen bekundet. Für alle Klubs dürfte der Transfer aber ein finanzieller Kraftakt werden.
Zitat von Lxkzs
Für mich wäre dieser Transfer ein Ausrufezeichen! Shipnoski ist ein starker und schneller Offensivspieler. Es wird schwer sich einen Spieler von der Fortuna zu holen und vor allem bei so einer Konkurrenz dann letztendlich den Zuschlag zu bekommen! Wäre ein starkes Ausrufezeichen für RWE


Das wäre wirklich eine enorme Verstärkung mit Blick auf die bisherige RA-Position (Ennali, Holzweiler, Berlinski). Ich denke, dass Saarbrücken da der größte Konkurrent ist, schließlich haben sie schon länger ihr Interesse bekundet und es ist der Ex-Verein von Shipnoski.

Vielleicht können wir den FCS zumindest bei einem (Gnaase und Shipnoski) von beiden ausstechen smile
Zitat von Lxkzs
Ich glaube tatsächlich nicht das Essen Gnaase verpflichten wird. Außer man gibt einen Fandrich oder Rother ab. Ansonsten wären auf dieser Position zu viele Spieler im Kader. Der Shipnoski Deal wäre für mich schon ein Königstransfer. Man muss sich strecken um solch einen Spieler für sich gewinnen zu können.


Shipnoski wäre für Rot-Weiss-Essen sicher ein enormer Gewinn.
Zumal ja auch Verträge oder Leihen auf seiner Position auslaufen, ist der Bedarf auf jeden Fall da. Dazu starke Fan-Basis bei einem Traditionsklub der in Liga 3 in die erste Tabellenhälfte will. Er würde dort sehr gut funktionieren und hat seine Stärke in Liga 3 ja schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Gehaltsmäßig, auch wenn es für Shipnoski selbst sicher leichte Einbußen geben wird, würde ich den Wechsel für Rot-Weiss Essen als machbar einstufen. Allerdings wird Fortuna Düsseldorf auch auf eine Ablöse bestehen. Die würde ich persönlich auf ca. 250k beziffern, ob das im Budget der Essener drin ist kann ich nicht beurteilen. Da Saarbrücken wohl keine oder eine zu kleine Ablöse bezahlen möchte, hätte Essen die Chance darauf den Spieler zu verpflichten. Auch wenn er sicher lieber zum Heimatverein zurückkehren würde, müssen die Voraussetzungen dazu stimmen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Der DSC Arminia verstärkt sich in der Offensive und hat am Montag Nicklas Shipnoski von Fortuna Düsseldorf verpflichtet.
Wird dann alarmiert, no deal.

•     •     •

Für Blau und Schwarz, wirds wieder Zeit und stell dir vor die ganze Scheiße ist vorbei...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.