Mathias Olesen
Geburtsdatum 21.03.2001
Alter 23
Nat. Luxemburg  Luxemburg
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Yverdon Sport FC
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 19-1
12--
6--
1-1
Wahrscheinlichkeit 24 %  
24 %  
Letzte Bewertung: 22.01.2024
Dieses Gerücht teilen

Rot-Weiss Essen interessiert an Mathias Olesen

03.01.2024 - 16:51 Uhr
Diverse Zweit- und Drittligisten, darunter der kommende Kölner Testspiel-Gegner Rot-Weiss Essen, haben bereits ihr Interesse am flexibel einsetzbaren Mittelfeldspieler bekundet.
Olesen wäre natürlich für die 3.Liga eine echte Hausnummer, aber bedarf haben wir im zentralen Mittelfeld aus meiner Sicht nicht zwingend.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Ein Stürmer wäre mir lieber
Zitat von Essenerjunge90
Ein Stürmer wäre mir lieber


Ein Zweitligist wäre mir lieber.
Für mich würde dieser Transfer bedeuten, dass Nils Kaiser abgegeben werden soll was ich nicht unbedingt gerne sehen würde. Die Personalie ist jedoch sehr interessant. Glaube schon sehr gut, dass er gut zu uns passen würde wie es derzeit auch Marvin Obuz von euch vor macht.

•     •     •

Seid wir Zwei uns gefunden, OH RWE!

Nur der RWE!

100 Jahr und noch mehr, wirst du Leben RWE
Zitat von Lxkzs

Für mich würde dieser Transfer bedeuten, dass Nils Kaiser abgegeben werden soll was ich nicht unbedingt gerne sehen würde. Die Personalie ist jedoch sehr interessant. Glaube schon sehr gut, dass er gut zu uns passen würde wie es derzeit auch Marvin Obuz von euch vor macht.

Oelsen passt auf jeden Fall zu 100% ins Beuteschema unseres Direktor Profifußballs Marcus Steegmann. Dementsprechend kann ich mir das Interesse sehr gut vorstellen, allerdings würde ich sehr ungerne unser eingespieltes zentrales Mittelfeldtrio bestehend aus Sapina, Müsel und Harenbrock für eine halbjährige Leihe sprengen. Trotzdem muss man die Möglichkeit fast schon ergreifen, wenn man eine realistische Chance hat Oelsen auszuleihen, weil er die Qualität hat in der 3.Liga ein Unterschiedsspieler zu sein.

Dennoch sehe ich keine zwingend Priorität bei der Verpflichtung eines weiteren zentralen Mittelfeldspielers. Dem Vernehmen nach liegt der Fokus unserer Verantwortlichen auf der Verpflichtung eines torgefährlichen Außenstürmers, sowie einer weiteren Alternative für die Innenverteidigung.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 03.01.2024 um 17:21 Uhr bearbeitet
Zitat von Gottschalkelf
Diverse Zweit- und Drittligisten, darunter der kommende Kölner Testspiel-Gegner Rot-Weiss Essen, haben bereits ihr Interesse am flexibel einsetzbaren Mittelfeldspieler bekundet.
Olesen wäre natürlich für die 3.Liga eine echte Hausnummer, aber bedarf haben wir im zentralen Mittelfeld aus meiner Sicht nicht zwingend.


Neben der Flügelposition ist das zentrale Mittelfeld die größte Problemzone bei uns. Einerseits haben wir hinter Sapina keinen adäquaten Ersatz, da Rother für eine ganz andere Sorte von Fußball steht und im 8er-/10er-Bereich haben wir nur Eisfeld, Müsel & Harenbrock, die ernsthafte Alternativen sind, wobei Harenbrock trotz teilweise vorhandener Scorerpunkte in den Spielen (siehe Mannheim) nicht konstant drittligatauglich ist und Eisfeld häufiger mit Verletzungen zu kämpfen hat.
Da einen Olesen zu haben, um Müsel wieder auf die 10 stellen zu können, würde uns qualitativ alleine schon sehr stark aufwerten.
Das wäre schon ein dickes Ausrufezeichen. Wenn man es setzen kann, muss man es eigentlich auch machen. Dann würde einer von Harenbrock oder Müsel aus dem Stammmittelfeld raus müssen. Zusätzlich hat man auch die Konkurrenz durch den wieder genesenen Eisfeld und Rother....

Meines Erachtens nicht einfach, aber machbar. Cedi und Torben sind beide flexibel einsetzbar. Ich könnte mir zum Beispiel sogar vorstellen, einen der beiden Linksaußen für Young einzusetzen, um für Olesen Platz zu machen. Unser Spiel ist deutlich ballbesitzorientierter als in der letzten Saison. Da brauchen wir keine klassischen Flügelflitzer. Ein Harenbrock, der zum Beispiel von außen in die Zwischenräume zieht und dann einem Brumme auf Linksaußen Platz macht, könnte auch sehr nützlich für unser Spiel sein.

Muss hier auch der Behauptung von @Pongeru übrigens widersprechen, dass Cedi nicht konstant drittligatauglich sei. Er macht in jedem Spiel unheimlich viel für die Mannschaft. Auch in denen, in denen er unscheinbar wirkt, zieht er durch seine Spielweise in den Zwischenräumen Gegenspieler an sich. Halte ihn für unser Spiel derzeit nicht weniger wichtig als Sapina.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timoseb am 04.01.2024 um 09:07 Uhr bearbeitet
Zitat von dezzperado
Zitat von Essenerjunge90

Ein Stürmer wäre mir lieber


Ein Zweitligist wäre mir lieber.


Das vermehrte Interesse aus Liga 3 zeigt irgendwie das Kölner Dilemma der letzten Transferperioden.

Aber ich wundere mich, kann sich der FC einen Abgang denn überhaupt erlauben?

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
Zitat von GrandePinguino
Aber ich wundere mich, kann sich der FC einen Abgang denn überhaupt erlauben?

Im Mittelfeld gibt es keine Verträge die nächsten Sommer enden, da ist die Situation also nicht ganz so prekär.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Quelle: www.waz.de
Nach Informationen unserer Redaktion ist an einem Olesen-Wechsel nach Essen aber nichts dran. RWE fehlen aktuell die finanziellen Mittel, um Winter-Transfers zu tätigen. Zudem gibt es im zentralen Mittelfeld keinen akuten Bedarf.
Laut WAZ ist an dem Gerücht nichts dran, der Aussage das RWE keine finanziellen Mittel mehr hat würde ich aber widersprechen. Nach den Vertragsauflösungen von Bastians, Fandrich und Krasniqi sollte definitiv wieder etwas Spielraum da sein.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 04.01.2024 um 15:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Gottschalkelf
Quelle: www.waz.de
Nach Informationen unserer Redaktion ist an einem Olesen-Wechsel nach Essen aber nichts dran. RWE fehlen aktuell die finanziellen Mittel, um Winter-Transfers zu tätigen. Zudem gibt es im zentralen Mittelfeld keinen akuten Bedarf.
Laut WAZ ist an dem Gerücht nichts dran, der Aussage das RWE keine finanziellen Mittel mehr hat würde ich aber widersprechen. Nach den Vertragsauflösungen von Bastians, Fandrich und Krasniqi sollte definitiv wieder etwas Spielraum da sein.

Da wurde nicht viel gespart, abgesehen von ein bisschen Sozialversicherungsbeiträgen, weil in allen 3 Fällen die Trennung von RWE ausging und es auch keinen aufnehmenden Verein gab. Davon kannst du keinen neuen Profi bezahlen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.