Transfermarkt
David Sauerland
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Preußen Münster II
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.08.2019
Dieses Gerücht teilen

Rot-Weiss Essen interessiert an David Sauerland

12.08.2019 - 11:35 Uhr
Anschließend spielte Sauerland keine Rolle mehr. Sollte er einen Verein finden, kann er die Eintracht verlassen. RWE hat nach RS-Infos großes Interesse an einer Verpflichtung, eine Kontaktaufnahme hat es bereits gegeben.
Beim gestriegen Spiel gegen Köln II ist im Stadion durchgesickert das Sauerland noch diese Woche bei uns unterschreiben soll.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 12.08.2019 um 11:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Gottschalkelf
Anschließend spielte Sauerland keine Rolle mehr. Sollte er einen Verein finden, kann er die Eintracht verlassen. RWE hat nach RS-Infos großes Interesse an einer Verpflichtung, eine Kontaktaufnahme hat es bereits gegeben.
Beim gestriegen Spiel gegen Köln II ist im Stadion durchgesickert das Sauerland noch diese Woche bei uns unterschreiben soll.


Da scheint sich der Investor ja nach und nach auszuzahlen.
Sauerland wäre eine top Verstärkung für euch!

Erst Titz als Coach, dann ein perfekter Saisonstart und jetzt noch Sauerland. Da kann man ja schon mal von der 3.Liga träumen...
„Es ist richtig, dass Essen Interesse bekundet hat“, bestätigt auch BTSV-Sportdirektor Peter Vollmann gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“ den Kontakt zum Ruhrgebiets-Klub.

Demnach könnte der Transfer bereits in den nächsten Tagen perfekt gemacht und vermeldet werden, es fehle für eine Einigung nur noch an letzten Details.
Braunschweigs Sportdirektor Peter Vollmann hat das Interesse bestätigt. Es müssen wohl nur noch wenige Details geklärt werden bevor der Wechsel von Sauerland nach Essen perfekt gemeldet werden kann.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 13.08.2019 um 13:29 Uhr bearbeitet
Nach MSPW-Informationen hat Sauerland, der auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, beim Tabellenführer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.
Die offizielle Bestätigung dürfte morgen erfolgen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Eigentlich habe ich ihm viel mehr zugetraut. In Dortmund galt er lange Zeit als vielversprechendes Talent und die Bild Zeitung hat ihn schon als den neuen Götze betitelt.

Ein Wechsel in die vierte Liga wäre schon krass.

Hoffentlich zahlt es sich langfristig für alle Parteien aus.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Rot-Weiss Essen verstärkt sich mit David Sauerland. Der 22-jährige Defensivspieler wechselt von Drittligist Eintracht Braunschweig an die Essener Hafenstraße.
Der Wechsel ist nun auch offiziel bestätigt.
Herzlich Wilkommen in Essen, David! smile

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.