Transfermarkt
Rob Friend
Geburtsdatum 23.01.1981
Alter 43
Nat. Kanada  Kanada
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2011
Dieses Gerücht teilen

Rob Friend zu E. Frankfurt?

12.08.2011 - 10:13 Uhr
Quelleintrag
B.Z. Print von heute:

Zitat: "Nächste Woche alles klar mit Ben-Hatira?

... Vorausetzung für den Ben-Hatira-Transfer, für den der HSV 1,5mio Ablöse fordert, ist der Verkauf von Stürmer Rob Friend. [] Angeblich hat Absteiger Frankfurt deshalb schon bei Preetz Interesse angemeldet haben."
[/zitat]

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 19.06.2024 um 05:05 Uhr bearbeitet
Rob Friend zu E. Frankfurt? |#1
12.08.2011 - 17:29 Uhr
Frankfurt hofft auf Maierhofer

Mein Stand zum Thema Friend: Sowohl dessen Berater als auch Eintracht-Manager Hübner als auch Hertha-Manager Preetz haben gesagt: Sie wissen von nichts. Demnach hat keine Seite bei niemandem angefragt.
Weder Manager von Friend, noch von Frankfurt, noch von Hertha wissen etwas von einer Anfrage aus Frankfurt bezüglich Friend-Wechsel nach Frankfurt.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Rob Friend zu E. Frankfurt? |#2
13.08.2011 - 18:33 Uhr
Zitat

....... Damit stehen die Personalplanungen bei den Hessen vor dem Abschluss. "Wir denken im Moment nicht an Neuverpflichtungen", betonte der Sportdirektor, ließ aber noch eine Hintertürchen offen: "Wenn sich noch eine Lücke ergibt oder wir einen Spieler abgeben könnten, wäre ein Stoßstürmer natürlich wünschenswert, aber im Moment ist das kein Thema.
Hat sich wohl erstmal erledigt

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Rob Friend zu E. Frankfurt? |#3
14.08.2011 - 07:44 Uhr
„Ach ja“, sagte der dieses Mal ganz in schwarz gekleidete Sportdirektor Bruno Hübner, interessant, jetzt also Rob Friend. Er höre immer nur, sagte der sportlich Verantwortliche des Zweitligisten, dass man zuerst Spieler verkaufen müsste, ehe an Zugänge zu denken sei. „Das blinkt jeden Morgen auf meinem Schirm, wenn ich den Computer anschalte“, lachte der Manager. Auch aus Berlin war eher Abschlägiges zu hören. Rob Friend kommt also nicht. Wie auch Aristide Bancé nicht kommt. Und Stefan Maierhofer nicht.
wird nix und das ist auch ok
Rob Friend zu E. Frankfurt? |#4
14.08.2011 - 13:19 Uhr
Zitat
„Ach ja“, sagte der dieses Mal ganz in schwarz gekleidete Sportdirektor Bruno Hübner, interessant, jetzt also Rob Friend. Er höre immer nur, sagte der sportlich Verantwortliche des Zweitligisten, dass man zuerst Spieler verkaufen müsste, ehe an Zugänge zu denken sei. „Das blinkt jeden Morgen auf meinem Schirm, wenn ich den Computer anschalte“, lachte der Manager. Auch aus Berlin war eher Abschlägiges zu hören. Rob Friend kommt also nicht. Wie auch Aristide Bancé nicht kommt. Und Stefan Maierhofer nicht.
Zitat von bones:
Zitat von Adler84:
Hat sich wohl erstmal erledigt

Klingt für mich aber anders: "Wenn sich noch eine Lücke ergibt oder wir einen Spieler abgeben könnten, wäre ein Stoßstürmer natürlich wünschenswert".
Dürfte davon abhängen ob es noch interessante Angebote z.B. für Tzavellas oder bspw. Fenin gibt, die ich mal so als potenzielle Abgabekandidaten sehe. Wenn nicht, passiert nix mehr, wenn ja, steht noch ein Stoßstürmer auf der Wunschliste. Ob das dann Friend sein muß, ist natürlich ein anderes Thema.


Siehe oben.

Es kommt erstmal keiner, dazu müsste erstmal jemand gehen und da wird es schwer, Peti und Bellaid sind schwer vermittelbar und Tzavellas verletzt bzw angeschlagen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 14.08.2011 um 13:21 Uhr bearbeitet
Rob Friend zu E. Frankfurt? |#5
23.08.2011 - 11:38 Uhr
Und die Eintracht? Die hat es abgelehnt, Sebastian Jung nach Stuttgart zu verkaufen, und sucht weiter zwei preiswerte Neue. Bei Stefan Maierhofer sind die Frankfurter aus dem Rennen, der Österreicher wechselt zu Red Bull Salzburg. Neuer Favorit für den Sturm ist Rob Friend von Hertha BSC Berlin. "Anfang nächster Woche wird das Transferkarussell noch mal richtig Fahrt aufnehmen", sagt Sportchef Hübner.pes
Hier fällt mal wieder der Name Friend, laut Frankfurter Neue Fresse, äh Presse wäre er wieder Neuer Favorit.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Rob Friend zu E. Frankfurt? |#6
25.08.2011 - 11:37 Uhr
Die Eintracht hofft auf einen Transfer in letzter Sekunde, einen Spieler habe der Klub in der Hinterhand, den er längere Zeit auf der Liste habe. „Damals hat es nicht geklappt, aber vielleicht geht noch mal eine Tür auf“, sagt Veh. Ob es sich dabei um Rob Friend handelt, den Stürmer von Hertha BSC, wollte er nicht verraten. Er hält aber große Stücke auf den den 30-jährigen Kanadier. „Er ist ein guter Typ“, urteilt Veh. Das Pokerspiel hat begonnen
Ist die Frage ob es tatsächlich Friend ist der schon länger auf der Eintracht Wunschliste steht?


Zitat von fussballer:
Um ehrlich zu sein halte ich von Rob Friend (leider) auch nicht sonderlich viel. In der Zweitenliga für die Hertha kein Stammspieler und 5 Tore geschossen zeigt auch nicht sonderlich viel Torgefahr in Liga 2. Mir schleierhaft was man mit Friend macht, wenn die SGE den direkten Wiederaufstieg schaffen sollte, denn für die 1. Liga ist Friend dann nicht mehr zu gebrauchen.

Offenbar hält Armin Veh sehr viel von ihm, weshalb keine Ahnung.


Für die 2.Liga wäre er auf alle Fälle gut, aber genau wie du stelle ich mir auch die Frage was ist nach einem Aufstieg?

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Rob Friend zu E. Frankfurt? |#7
25.08.2011 - 16:28 Uhr
"Berlin hat aber keinen Grund, den Spieler abzugeben. Er wird laut Manager Preetz noch eine wichtige Rolle spielen", erklärte Kirsch. Vehs Schwärmen von Friend, der bei Hertha BSC noch einen Vertrag bis Sommer 2013 besitzt, kommt laut Berater nicht von ungefähr. "Schon zu Stuttgarter Zeiten wollte Veh Friend holen." Seinerzeit war der jetzige Hertha-Coach Markus Babbel Assistent beim VfB. "Von daher besteht schon eine gewisse Verbindung", so Kirsch.

Wirtschaftlich scheint eine Verpflichtung Friends nur schwer realisierbar, glaubt Kirsch: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eintracht ihn finanzieren kann. In Berlin zählt Rob zu den Topverdienern." Da müsse die Eintracht schon Theofanis Gekas verkaufen.
hört sich nicht so an, als ob das was werden würde
Rob Friend zu E. Frankfurt? |#8
27.08.2011 - 15:35 Uhr
Hertha: Frankfurt ist heiß auf Friend
27. August 2011 14.07 Uhr, Carsten Priefer
Armin Veh bestätigt Interesse an Stürmer Rob Friend. Als Ersatz könnte HSV-Star Ben-Hatira kommen.

...
Ähnlich sieht es bei Rob Friend aus. Frankfurt ist momentan heißester Kandidat, Duisburg und Köln haben nur noch Außenseiterchancen. „Rob Friend wäre ein guter Spieler für uns“, bestätigt erstmals Eintracht-Coach Armin Veh. Klar ist, dass Hertha nie die 1,8 Millionen Euro Ablösesumme erhalten wird, die der Verein damals an Gladbach überwiesen hat. Man hofft auf rund 1 Million Euro.
...
Ich bin gespannt ob das Thema wirklich nochmal Fahrt aufnimmt...
Rob Friend zu E. Frankfurt? |#9
31.08.2011 - 17:27 Uhr
Herthas wilder Transfer-Tag. Erst hieß es am Dienstagmittag, Hertha BSC würde Rob Friend nicht mehr abgeben. "Es ist nichts passiert, es gibt keinen neuen Stand", sagte Trainer Markus Babbel der dpa. Doch auf die Transferliste wurde der Stürmer trotzdem gesetzt. Man kann ja nie wissen. Und tatsächlich: Kurz darauf wurde dann doch wieder intensiv mit der Frankfurter Eintracht über einen Wechsel des Stürmers verhandelt. Noch ist nichts entschieden, die Zeichen stehen aber gerade wieder auf Abschied. Mehr dazu sicher in Kürze
12345

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Rob Friend zu E. Frankfurt? |#10
31.08.2011 - 18:04 Uhr
[...]
Dann um kurz nach 17 Uhr die Nachricht: Rob Friend geht! Neu bei Hertha ist dafür Änis Ben-Hatira. Der 23-Jährige kommt vom Hamburger SV zurück an die Spree. Ben-Hatira kickte bereits in der Jugend für Hertha BSC.
Steht zwar noch nix darüber, wohin er wechselt, aber am wahrscheinlichsten ja wohl zu Eintracht.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.