Regionalliga 2023/2024 Spieltagsthread

25.07.2022 - 09:07 Uhr
2:2 Theisen in minute 67
Und Schluss am Ende steht es 2:2
Am 2. Spieltag, am Freitag, den 12. August 2022 empfing Viktoria Berlin den 1. FC Lok Leipzig im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. 965 Zuschauer:innen kamen am Freitagabend zum Heimauftakt der Viktoria ins Stadion
Hier der Spielbericht
Ist doch prima, Remis gegen gute Leipziger, knapp 1000 Zuschauer. Noch einen guten Stürmer holen und es wird eine erfolgreiche, sorgenfreie Saison.
Wichtig ist, dass man nicht verloren hat.
Jena und Lok Leipzig sind zwei Kandidaten, die ich im oberen Tabellendrittel sehe. Daher kann man da mit jeweils einem Remis gut leben.

Nächste Woche geht es gegen die punktlose Zweitvertretung von Hertha BSC, die ihren Erwartungen derzeit noch hinterherlaufen. Sollte man ausnutzen und was zählbares mitnehmen. Ein Remis sehe ich da auch als Pflicht.


Hier die Zusammenfassung bei YouTube von OstSportTV:
https://youtu.be/A3z2xPtMTzE
Ich bin mit dem Saisonstart soweit zufrieden hab es schlimmer erwartet wenn ich ehrlich bin.
Wenn man bedenkt das zwei wichtige Spieler ausfallen mit Gunte und Küc.
Eine neue Woche ein neuer Spieltag.
Diesen Samstag 20.08 geht es gegen die zweit Vertretung von Hertha. Dort Trifft man auf Sprint der letzte Saison noch bei uns war und Röcker und McMordy Hüther die beide früher mal bei Viktoria waren.
Hertha hat bisher enttäuscht in meinen Augen und startete mit zwei Niederlagen in die Saison wobei man gegen Babelsberg über weite Strecken das bessere Team war man sollte sie also nicht unterschätzen. Viktoria hingegen startet mit zwei Unentschieden in die Saison gegen zwei starke Gegner was für das Neuformierte Team von Semih Keskin nicht so schlecht ist von aussen nach innen wird man sich sicher mehr erhofft haben oft scheiterte es an der Chancen Verwertung.
Es werden weiterhin Küc (Rückkehr unbekannt) und Gunte (wahrscheinlich ab Mitte herbst wieder einsatzbereit) zwei wichtige Säulen Kader fehlen.
Für mich ist das Team immernoch eine wundertüte wird ein spannendes Spiel bei beiden Teams kann ein Sieg Ruhe reinbringen Hertha 2 braucht ihn wahrscheinlich mehr und mal sehen wer aus der ersten Mannschaft dabei sein darf die ja schon am Freitag spielen.
Schwieriges Spiel wieder. Glaube wieder an eine Punkteteilung, auch wenn wir glaube ich mehr Chancen haben dürften als gegen Jena oder Lok zu gewinnen.
Spieltag.
Die Aufstellung wird tippe ich mal die gleiche wie letzte Woche ausser es gibt eine Verletzung (aber davon erzählt Viktoria ja leider nichts)
Gespielt wird um 13 Uhr Tickets für den gästeblock müssen vorher online gekauft werden
Hier der link zum auswärtsverkauf
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/hbsck4f/de/tk/channel/shop/areaplan/venue/event/471271
Tippe mal von der Aufstellung her das es so aussieht
Ob Lewald verletzt ist oder warum er fehlt in der ersten Elf keine Ahnung kann sein das er auf der Bank sitzt


Sprint bei Hertha nicht im Kader Röcker und Hüther spielen von Anfang an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pogopreusse am 20.08.2022 um 12:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.