Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#7111
23.10.2015 - 14:13 Uhr
Zitat von vanscap
Sollte VdB uns in näherer Zukunft verlassen und Mittelstädt noch nicht so weit sein und verliehen werden finde ich einen Spieler von Werder Bremen sehr interessant:

Ulisses Garcia
http://www.transfermarkt.de/ulisses-garcia/profil/spieler/192616

Er kann auf der linken Seite offensiv wie defensiv agieren und ist mit seinen 19 Jahren noch sehr jung.

Manch einem ist er vielleicht durch seine Vorlage gegen uns in Erinnerung geblieben. Er schlägt grundsätzlich gute Flanken und macht als Linksverteidiger sehr viel Druck nach vorne, was Plattenhardt ein wenig abgeht.

Das alles allerdings auf Kosten des Defensivverhaltens, denn er ist doch öfter nicht sonderlich sattelfest hinten drin. Hierbei ist vorallem sein Stellungsspiel hervorzuheben (Nico Schulz lässt grüßen) wie sein taktisches Verständnis an dem er noch arbeiten muss. Oft antizipiert er Situationen falsch und muss dann seine ganzen PS auf den Rasen bringen um den gegnerischen Rechtsaußen wieder einzuholen.

Ich finde man merkt das viel Potenzial in ihm steckt, wird er defensiv abgeklärter kann er sicher ein richtig starker Verteidiger werden, zudem würde eine Verpflichtung Pal weitere taktische Optionen bringen.

Allerdings würde er wohl nicht billig werden, denn Werder hat eigentlich keinen Grund ihn abzugeben, vorallem nicht an einen direkten Konkurrenten.


Grundsätzlich ein sehr interessanter Spieler! Darstellbar wäre er allerdings höchstens dann, wenn Bremen absteigt. Und selbst dann könnte er einer von denen sein, mit denen man neu aufbauen möchte..

http://www.transfermarkt.de/mathieu-deplagne/leistungsdatendetails/spieler/127128
Sein Vertrag bei Montpellier läuft aus, mit 24 kann er nochmal einen Schritt machen. Spielt bevorzugt rechts, kann aber auch links verteidigen. Hab ihn letztes Jahr einmal spielen sehen u fand ihn sehr solide.
Finde, er wäre ein guter Backup..

Zu Brooks:
Ich kann mir einen Abgang, leider, gut vorstellen, unabhängig von der Vertragsverlängerung.
So wie sich der Markt entwickelt, kann da schnell ein unmoralisches Angebot aus der PL kommen.
Da passt er -physisch stark und englischsprachig- schließlich auch gut hin.
Sollte ein Angebot im 2stelligen Mio-Bereich eingehen, wird man darüber nachdenken müssen. Schließlich haben wir nicht so viele "Mehrwertspieler"..

Als Ersatz könnte ich mir ihn vorstellen:
http://www.transfermarkt.de/jan-kirchhoff/profil/spieler/49734
Der Vertrag läuft aus, nach 2 verlorenen Jahren dürften die Ansprüche, sportlich wie finanziell, deutlich gesunken sein. Wenn er wieder an seine Mainzer Leistungen anschließen könnte, wäre er ein mögliches Top-Schnäppchen. Qualitativ traue ich ihm den Konkurrenzkampf auf Augenhöhe mit Lusti u Langkamp (u Stark) absolut zu.

Zum Thema TW:
Was ist eigentlich aus dem hier geworden?:
http://www.transfermarkt.de/fabian-giefer/profil/spieler/53408
kam mit großen Erwartungen als "gleichwertiger Konkurrent" zu Fährmann nach Schalke, hatte aber viel Verletzungspech. Sollte er wieder fit u in Form kommen halte ich ihn für mindestens gleichwertig mit Kraft u Jarstein.

Was meint ihr?
Realistische Wunschspieler |#7112
24.10.2015 - 14:35 Uhr
Zitat von CGDOGG



Zitat von jamow42



OM:
Da sehe ich keinen Bedarf, glaube auch nicht, dass die Meisten das noch tun.
Stocker und Baumi sind 10er auf hohem Niveau, wenn der Eine in Form kommt und der Andere gesund bleibt, droht hier eher ein Luxusproblem.
Dazu in Darida u Cigerci offensivstarke 8er, und die Tendenz, öfter mit 2 Stürmern zu spielen..
Ich sehe keinen Platz für einen neuen Spielmacher.


Bin mal gespannt, wie dieses Forum deine Aussage hier aufnimmt !


Wenn man darüber nicht mehr diskutiert, würde mir aber auch echt was fehlen...grins

Grundsätzlich denke ich, dass unser Kader relativ "rund" ist, und man personell im Winter wohl nur dann nachlegen wird, wenn es noch Abgänge oder schwere Verletzungen geben sollte. Zwingende Abgänge sehe ich momentan nicht - aber mögliche schon. So könnte sich Ben-Hatira schon im Winter eine neue Herausforderung suchen. Außerdem hoffe ich inständig, dass man Ronny wenigstens verleiht, damit er Spielpraxis sammelt und sich ins Schaufenster stellen kann.
Der Abgang von Jarstein/Kraft, Allagui, vdBergh oder Hegeler ist zwar nicht ganz ausgeschlossen, aber im Winter eher unrealistisch. Und man müsste wohl auch nur bei einem Abgang eines TW oder Allaguis nochmal reagieren. Selbst bei einem Abgang von Ben-Hatira und Ronny ist der Kader gut genug augestellt. Und auch wenn ich noch keine Prognose für Sommertransfers oder Plannungen abgeben möchte, gibt es natürlich Spieler, die man im Auge behalten sollte. Für mich sind das zwei tschechische Nationalspieler:
Ladislav Krejci und Josef Sural.

Beide haben in der Nationalmannschaft sehr gute Leistungen gebracht und spielen im Verein auch nicht schlecht. Krejci ist in meinen Augen, der qualitativ bessere, aber bei Sural sind die Konditionen attracktiver. Er ist im Sommer ablösefrei, und kann offensiv sehr variabel agieren. Bei Liberec spielt er meist RA, in der NM eher Stürmer. Er könnte eine Alternative für Allagui und Beerens sein.
Krejci hat schon letzte Saison eine sehr gute Figur national und international gemacht. Da ich fest davon aus gehe, dass uns vdBergh und Ben-Hatira spätestens im Sommer verlassen, könnte er eine Alternative werden. Sein Vertrag läuft im Sommer nur noch ein Jahr, und bei einer Ablsöe um die 3 Mio. wäre das Ganze vllt. realistisch.

In meinen Augen ist Zyro ein Spieler ähnlicher Kategorie, die beiden genannten haben aber zusätzlich den Vorteil, dass sie (öfter) international spielen (im europäischen Wettbewerb).
Bei der TW-Diskussion sollte man Dénes Dibusz nicht vergessen. Das werden Dardai und Petry auch nicht getan haben. Da im Sommer ja schon Interesse bestand, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie ihn nicht weiterhin auf dem Zettel haben.

Die Plannunge für die Defensive hängen wohl stark von der Frage ab, ob Brooks geht oder bleibt, und wenn, zu welchem Preis. Bis dahin würde ich abwarten, da sich in diesem Bereich vllt. die ein oder andere Verstärkung von einem (Fast-)Absteiger günstig realisieren lässt.
Kempf halte ich für ziemlich unrealistsich. Selbst wenn Freiburg nicht aufsteigt (was ich für unwahrscheinlich halte) wird er nur schwer zu realissieren sein.
Aber auch die Entwicklung der Jugendspieler wird entscheidend sein. Ich hoffe, dass Beyer und Regäsel im nächsten Frühjahr Profiverträge bekommen. Sollten sich die Jugendspieler bis zum Sommer nicht als ernsthafte Alternative empfehlen, sollte man über eine Leihe nachdenken (besonders bei Kohls und Mittelstädt). Dann müsste man aber auch überlegen, ob für die AV nocheinmal eine Alternative kommt.

Sehr, sehr viele Wenn's und Aber's...

Mal schauen, ob im Winter überhaupt irgendwas passiert, und für den Sommer kann man doch realistisch erst im März diskutieren, wenn wir wissen wo wir stehen, und wo die anderen.Cool

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 24.10.2015 um 14:40 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#7113
24.10.2015 - 15:06 Uhr
Ich finde Kostic vom VFB auch ganz brauchbar, zumal er genau die LA bespielen kann, die aktuell nur notdürftig besetzt ist. Hier ist die Frage, ob wir uns gegen S04 durchsetzen können um ihn zu verpflichten. Da merkt man aber schon unser Problem: aufgrund der Historie sind wir nicht in der Lage junge talentierte Spieler, die sofort helfen zu uns zu lotsen. Es klappt erstaunlicherweise doch noch ganz gut. Aber finanziell können wir keinen anderen großen Verein ausstechen. Die Maßgabe, die zieht, ist 1. Stammplatz und 2. EL...zweiteres könnte man aber nur zum Ende mit einbringen.

Wie oben schon erwähnt ist der Bedarf eines klassischen 10ers gar nicht mehr von Nöten. Im 4-4-2 schon gar nicht. Da ist es er die hängende Spitze mit baumi oder kalou, die wichtig ist. Je nach saisonverlauf müsste man sich machnalternativenn umsehen, wobei ja auch Stocker hier spielen kann. Im ZM sind wir mit 4 starken Leuten ausreichend besetzt, auch bei eventueller Doppelbelastung. Zumal alle zeigen, dass sie den geforderten Fußball spielen können. Nur eben Stocker auf LA nicht. Drum sehe ich tatsächlich hier noch immer Handlungsbedarf. Interessant und kompliziert wird's wirklich mit den jugendtalenten. Dardai lobt fast täglich unsere Jugend, 2 haben profiverträge, kommen aber trotzdem nicht zum Einsatz. Wenn sich die "Hektik" um die Platzierung gelegt hat, und eine Niederlage nicht den Absturz ins untere Tabellendrittel bedeutet, müssen die Jugendspieler eingesetzt werden. Sonst sind sie wie Holland und Co. ganz schnell ausgeliehen und weg...
Realistische Wunschspieler |#7114
24.10.2015 - 15:46 Uhr
Zitat von KrischiBSC
Ich finde Kostic vom VFB auch ganz brauchbar, zumal er genau die LA bespielen kann, die aktuell nur notdürftig besetzt ist. Hier ist die Frage, ob wir uns gegen S04 durchsetzen können um ihn zu verpflichten. Da merkt man aber schon unser Problem: aufgrund der Historie sind wir nicht in der Lage junge talentierte Spieler, die sofort helfen zu uns zu lotsen. Es klappt erstaunlicherweise doch noch ganz gut. Aber finanziell können wir keinen anderen großen Verein ausstechen. Die Maßgabe, die zieht, ist 1. Stammplatz und 2. EL...zweiteres könnte man aber nur zum Ende mit einbringen.

Wie oben schon erwähnt ist der Bedarf eines klassischen 10ers gar nicht mehr von Nöten. Im 4-4-2 schon gar nicht. Da ist es er die hängende Spitze mit baumi oder kalou, die wichtig ist. Je nach saisonverlauf müsste man sich machnalternativenn umsehen, wobei ja auch Stocker hier spielen kann. Im ZM sind wir mit 4 starken Leuten ausreichend besetzt, auch bei eventueller Doppelbelastung. Zumal alle zeigen, dass sie den geforderten Fußball spielen können. Nur eben Stocker auf LA nicht. Drum sehe ich tatsächlich hier noch immer Handlungsbedarf. Interessant und kompliziert wird's wirklich mit den jugendtalenten. Dardai lobt fast täglich unsere Jugend, 2 haben profiverträge, kommen aber trotzdem nicht zum Einsatz. Wenn sich die "Hektik" um die Platzierung gelegt hat, und eine Niederlage nicht den Absturz ins untere Tabellendrittel bedeutet, müssen die Jugendspieler eingesetzt werden. Sonst sind sie wie Holland und Co. ganz schnell ausgeliehen und weg...

Kostic ist alles, aber kein realistischer Wunschspieler für uns.

•     •     •

Aus Berlin. Für Berlin. Hertha BSC.
Sympathie für den VfL Bochum.
Realistische Wunschspieler |#7115
24.10.2015 - 16:07 Uhr
Zitat von ac3er
Zitat von KrischiBSC

Ich finde Kostic vom VFB auch ganz brauchbar, zumal er genau die LA bespielen kann, die aktuell nur notdürftig besetzt ist. Hier ist die Frage, ob wir uns gegen S04 durchsetzen können um ihn zu verpflichten. Da merkt man aber schon unser Problem: aufgrund der Historie sind wir nicht in der Lage junge talentierte Spieler, die sofort helfen zu uns zu lotsen. Es klappt erstaunlicherweise doch noch ganz gut. Aber finanziell können wir keinen anderen großen Verein ausstechen. Die Maßgabe, die zieht, ist 1. Stammplatz und 2. EL...zweiteres könnte man aber nur zum Ende mit einbringen.

Wie oben schon erwähnt ist der Bedarf eines klassischen 10ers gar nicht mehr von Nöten. Im 4-4-2 schon gar nicht. Da ist es er die hängende Spitze mit baumi oder kalou, die wichtig ist. Je nach saisonverlauf müsste man sich machnalternativenn umsehen, wobei ja auch Stocker hier spielen kann. Im ZM sind wir mit 4 starken Leuten ausreichend besetzt, auch bei eventueller Doppelbelastung. Zumal alle zeigen, dass sie den geforderten Fußball spielen können. Nur eben Stocker auf LA nicht. Drum sehe ich tatsächlich hier noch immer Handlungsbedarf. Interessant und kompliziert wird's wirklich mit den jugendtalenten. Dardai lobt fast täglich unsere Jugend, 2 haben profiverträge, kommen aber trotzdem nicht zum Einsatz. Wenn sich die "Hektik" um die Platzierung gelegt hat, und eine Niederlage nicht den Absturz ins untere Tabellendrittel bedeutet, müssen die Jugendspieler eingesetzt werden. Sonst sind sie wie Holland und Co. ganz schnell ausgeliehen und weg...

Kostic ist alles, aber kein realistischer Wunschspieler für uns.


Stimmt wohl. Je nach Situation könnte er aber realistisch werden. ... Ich wollte aber eh auf die Situation hinweisen, dass es für uns schwer sein wird Spieler verpflichten zu können, die sofort helfen...Vorallem die Qualität eines 10 ers der hilft, wird nicht zu realisieren sein.
Realistische Wunschspieler |#7116
24.10.2015 - 16:37 Uhr
Zitat von KrischiBSC
Zitat von ac3er

Zitat von KrischiBSC


Ich finde Kostic vom VFB auch ganz brauchbar, zumal er genau die LA bespielen kann, die aktuell nur notdürftig besetzt ist. Hier ist die Frage, ob wir uns gegen S04 durchsetzen können um ihn zu verpflichten. Da merkt man aber schon unser Problem: aufgrund der Historie sind wir nicht in der Lage junge talentierte Spieler, die sofort helfen zu uns zu lotsen. Es klappt erstaunlicherweise doch noch ganz gut. Aber finanziell können wir keinen anderen großen Verein ausstechen. Die Maßgabe, die zieht, ist 1. Stammplatz und 2. EL...zweiteres könnte man aber nur zum Ende mit einbringen.

Wie oben schon erwähnt ist der Bedarf eines klassischen 10ers gar nicht mehr von Nöten. Im 4-4-2 schon gar nicht. Da ist es er die hängende Spitze mit baumi oder kalou, die wichtig ist. Je nach saisonverlauf müsste man sich machnalternativenn umsehen, wobei ja auch Stocker hier spielen kann. Im ZM sind wir mit 4 starken Leuten ausreichend besetzt, auch bei eventueller Doppelbelastung. Zumal alle zeigen, dass sie den geforderten Fußball spielen können. Nur eben Stocker auf LA nicht. Drum sehe ich tatsächlich hier noch immer Handlungsbedarf. Interessant und kompliziert wird's wirklich mit den jugendtalenten. Dardai lobt fast täglich unsere Jugend, 2 haben profiverträge, kommen aber trotzdem nicht zum Einsatz. Wenn sich die "Hektik" um die Platzierung gelegt hat, und eine Niederlage nicht den Absturz ins untere Tabellendrittel bedeutet, müssen die Jugendspieler eingesetzt werden. Sonst sind sie wie Holland und Co. ganz schnell ausgeliehen und weg...

Kostic ist alles, aber kein realistischer Wunschspieler für uns.


Stimmt wohl. Je nach Situation könnte er aber realistisch werden. ... Ich wollte aber eh auf die Situation hinweisen, dass es für uns schwer sein wird Spieler verpflichten zu können, die sofort helfen...Vorallem die Qualität eines 10 ers der hilft, wird nicht zu realisieren sein.

Ja, in einem Bereich muss man als Verein wie Hertha Abstriche machen, sei es nun beim Alter des Spielers oder der Liga aus der der Spieler kommt. Spieler der Kategorie Kostic sind einfach momentan nicht in unserer Reichweite.

•     •     •

Aus Berlin. Für Berlin. Hertha BSC.
Sympathie für den VfL Bochum.
Realistische Wunschspieler |#7117
27.10.2015 - 00:21 Uhr
Zwei Spieler, die Hertha sofort und im kommenden Sommer ablösefrei verstärken würden, sind Havard Nordtveit(25, ZDM) und der bereits oft genannte Branimir Hrgota(22,MS). Beide passen aufgrund ihres Alters, Erfahrung und Qualität perfekt ins Beuteschema von Hertha. Jedoch spielen beide momentan unter Schubert keine große Rolle, wobei Nordtveit in der Liga nur 2 Spiele über 90 Minuten absolviert hat (eins davon als Innenverteidiger) und Hrgota gar nur auf 23 Einsatzminuten in dieser Saison kam.
Außerdem würden sie die Lücken im Kader schließen, die durch den wahrscheinlichen Wechsel von Allagui und Hegeler entstehen würden. Und vor Konkurrenz aus anderen Vereinen muss sich Hertha nicht mehr verstecken. Von daher sind beide die logischen Sommertransfers 2016/17.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeV3LTins am 27.10.2015 um 00:22 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#7118
30.10.2015 - 19:53 Uhr
Quelle: www.spox.com
Zurück auf Anfang
Yoann Gourcuff wurde einst als nächster Zinedine Zidane gepriesen und hat mit dem AC Milan die Champions League gewonnen. Nun wurde sein Vertrag bei Olympique Lyon nicht verlängert und der Franzose kehrte zurück zu Stade Rennes, das am Freitagabend Spitzenreiter Paris Saint-Germain empfängt (20.30 Uhr im LIVESTREAM FOR FREE). Der Spielmacher ist jedoch kein gewöhnlicher Fall eines ewigen Talents. Eine Geschichte über Pech, Ideale und Psyche.
... und weil ich gerade beim posten von Spox-Artikeln bin und Gourcuff hier in der Vergangenheit immer wieder mal thematisiert wurde, gibt es den nächsten Lesestoff direkt hinterher smile
Realistische Wunschspieler |#7119
03.11.2015 - 11:23 Uhr
Als jungen Stürmer mit Gardemaß, der hinter Ibisevic aufgebaut werden könnte, ist mir Sébastien Heller beim surfen ins Auge gekommen. Seine Leistungsdaten sehen schon mal nicht so schlecht aus. Utrecht wird ihn, wenn er weiter so netzt, natürlich nicht für Nüsse ziehen lassen, aber all zu teuer dürfte er angesichts der kleineren Liga und des dort mittelmäßigen Vereins aber auch nicht sein...


Für das YouTube-Videoscouting zwinker :

Sébastien Haller ● Fc Utrecht ● New Thierry Henry ● All Goals & Skills ||HD

Sébastien Haller ● Goals, Skills and Assists ● 2014/15
Realistische Wunschspieler |#7120
03.11.2015 - 15:18 Uhr
Zitat von DeV3LTins
...Havard Nordtveit und Branimir Hrgota...


Nordtveit wird seinen Vertrag aller Voraussicht nach, demnächst verlängern, und trumpft ja gerade in Ginter-Manier als RV auf.
Hrgota mag ich ehrlich gesagt sehr. Ich denke aber nicht das er der beste Ersatz für Allagui wäre. Zudem haben wir mit Ibisevic und Schieber schon zwei "ähnliche" Stürmertypen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.