Ralf Heskamp
Geburtsdatum 22.09.1965
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Ralf Heskamp [Geschäftsführer Sport]

30.03.2022 - 11:10 Uhr
Macht für mich einen guten ersten Eindruck, haut nicht einfach unhaltbare Parolen raus und sagt klar, dass er sich erst noch vieles anschauen muss.

Positiv ist auch, dass Schott schon in den Findungsprozess eingebunden war und das man ihm nicht direkt einen 5-Jahres-Vertrag gegeben hat.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Das gestrige Interview im MSV Podcast war sehr symphatisch und ganz nett anzuhören.

Wie jeder andere Manager auch, gibt es auch bei ihm leider keine Wasserstandsmeldungen vor der Unterschrift. Doof für mich als neugierigen Fan, aber normal.

Der MSV führt Gespräche smile

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Seit unserer "Rassismus Attacke", bei der sich auch unser Verein selten ............................ hat, habe ich die Fresse dick in Sachen Osnabrück. Lieber RWE, RWO, F95oder S04.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 23.04.2022 um 20:40 Uhr bearbeitet
Zitat von owlzebra

Seit unserer "Rassismus Attacke", bei der sich auch unser Verein selten ......................... hat, habe ich die Fresse dick in Sachen Osnabrück. Lieber RWE, RWO, F95oder S04.


Ich möchte das so nicht stehen lassen, da deine Aussage "unser Verein selten ...................... hat" nicht ok ist. Wir wissen doch gar nicht was die Anwälte gesagt haben. Meinst du wirklich, das der MSV das alles aufgegeben hätte, wenn auch nur der kleinste funken Hoffnung auf Erfolg da gewesen wäre?

Es gab ja u.a. die Aussgae unseres Paten @EinZebra, das dass am Ende wohl beim CAS endet. Wissen wir denn was sowas kostet? Brauchen wir das Geld evtl. für den Kader in der kommenden Saison? Gab es da Hinweise von Oben, das sich das weitere Klagen nicht lohnt? Dem Verein da jetzt mal wieder Unfähigkeit zu at­tes­tie­ren, finde ich unfair! Wir kennen die Hintergründe doch gar nicht. Ok, da würde etwas Transparenz helfen aber am Ende sind wir Fans doch nur das letzte Glied der Kette! Auch wenn das Schei...e ist!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 23.04.2022 um 20:41 Uhr bearbeitet
Zitat von maugna
Zitat von owlzebra

Seit unserer "Rassismus Attacke", bei der sich auch unser Verein selten ......................... hat, habe ich die Fresse dick in Sachen Osnabrück. Lieber RWE, RWO, F95oder S04.


Ich möchte das so nicht stehen lassen, da deine Aussage "unser Verein selten ...................... hat" nicht ok ist. Wir wissen doch gar nicht was die Anwälte gesagt haben. Meinst du wirklich, das der MSV das alles aufgegeben hätte, wenn auch nur der kleinste funken Hoffnung auf Erfolg da gewesen wäre?

Es gab ja u.a. die Aussgae unseres Paten @EinZebra, das dass am Ende wohl beim CAS endet. Wissen wir denn was sowas kostet? Brauchen wir das Geld evtl. für den Kader in der kommenden Saison? Gab es da Hinweise von Oben, das sich das weitere Klagen nicht lohnt? Dem Verein da jetzt mal wieder Unfähigkeit zu at­tes­tie­ren, finde ich unfair! Wir kennen die Hintergründe doch gar nicht. Ok, da würde etwas Transparenz helfen aber am Ende sind wir Fans doch nur das letzte Glied der Kette! Auch wenn das Schei...e ist!


Das war aber das Dortmund Spiel und nicht das Osnabrück Spiel.

Bei einem Rassismusfall, indem nicht mal der Betroffene den Rassismus mitbekommen hat, hätten wir sicherlich am grünen Tisch gewonnen.

Aber auch so, war die ganze Kommunikation rund um diesen Fall sehr, sagen wir, bescheiden.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Das Mass ist gestern übergelaufen, das ist NICHT mehr zu entschuldigen! ugly
Dieser katastrophale Auftritt in Straelen war ein (erneuter) erheblicher finanzieller und auch immenser Imageschaden für den MSV!
Ich hoffe inständig für RH, dass er bisher KEINEN auslaufenden Vertrag (insbesondere Stoppelkamp) verlängert hat!
Auch das KOMPLETTE Trainerteam muss unbedingt auf den Prüfstand!
Es MUSS jetzt der wirklich GROSSE Besen kommen!
17 Verträge sind schon viel zu viel für die kommenden Saison!
Falls wir nicht doch noch absteigen. augen-zuhalten
Eventuell könnte Engin Vural das noch irgendwie abwenden in den kommenden 3 Spielen…

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Die erste Entscheidung hat er nun verkündet und umgesetzt und egal was noch passiert ...es hat funktioniert.

Ziegner hat gezündet und Abstieg verhindert.

Neu ist: SD und Coach gehen mit positivem Konto in die Sommerpause. Das hatten wir schon lange nicht mehr smile

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Davorsuker
Die erste Entscheidung hat er nun verkündet und umgesetzt und egal was noch passiert ...es hat funktioniert.

Ziegner hat gezündet und Abstieg verhindert.

Neu ist: SD und Coach gehen mit positivem Konto in die Sommerpause. Das hatten wir schon lange nicht mehr smile


Vor einem allzu positiven Fazit warte ich nun erstmal das letzte Spiel ab.

Für viele wird das nun als völlig belanglos angesehen - für mich dagegen darf es kein Negativerlebnis in Form einer deftigen Klatsche geben. Das wäre fatal und somit das positive Konto von Heskamp und Ziegner wieder aufgebraucht.

Die Mannschaft muss begreifen, wie wichtig ein positives Saisonfinale für den Verein, für Fans und für sie selbst ist.
Ich gehöre eher der Fraktion Zuversicht und nach vorne schauen an. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, aber die richtigen Schlüsse aus den Fehlern die Du gemacht hast ziehen. Dir Chance einer guten Analyse haben sich RH und der neue Coach verdient.

Ob RH das kann, kann ich nicht beurteilen. Aber eine unvoreingenommen Haltung kann ich dazu einnehmen und ihn zugestehen, dass er eben genauso wenig wie Ziegner mit den letzten zwei Jahren zu tun hatte. Er startet bei Null und hat jetzt ein Minimalziel erreicht. Deshalb kann es für mich auch nur die volle Unterstützung geben, die ich als Fan mitbringen kann.

Dazu gehört auch eine realistische Betrachtung die eben, diese schon gestern bei FB aufkommenden Forderungen eines neuen Kaders und Rausschmiss vieler Spieler als schwierig empfindet. Es gibt gültige Verträge.

"Gestern" wollten wir nur langfristige Verträge und heute wäre es uns anders lieber. Nur langfristig und alle schlagen ein wie verrückt, halte ich für schwierig.

Mein Wunsch ist zumindest der Versuch, hier und da Spieler auszutauschen. Zudem wünsche ich mir , dass auch der MSV mal diese jüngeren Talente verleiht, so wie wir es damals mit Schnellhardt gemacht haben. Ein Jahr in der Regionalliga kann einem Spieler der gerade aus der U19 kommt und auf den wir bauen nicht schaden.

Zudem erwarte ich von RH, dass er dieses Dogma, keine Spieler zu leihen ( nicht erst zur Winterpause wenn wir in Not sind) aufbricht. Eine Leihe die unsere Qualität anhebt kann eine win win Situation sein und dafür sollte er die Kontakte haben.

Irgendjemand hat das Beispiel HSV gebracht und ja wenn wir so weitermachen sind wir bald fällig. Deshalb hoffe und baue ich auf einen Lerneffekt und dieser betrifft auch diejenigen denen wir noch Geld schulden bzw. unsere Geschäftsführung die in den letzten Jahren versucht hat auch diese zu bedienen. Hier müssen ernste Gespräche geführt werden. Denn wenn wir nix ins Team investieren, wird es da auch nix mehr geben. Gar nix!

1860 hat weitere 1,6 Mio Schulden angehäuft und ist nicht aufgestiegen, dafür aber auch nix mit Abstieg zu tun gehabt. In dieser Liga gibt es schon jetzt nur noch oben und unten. Die einzige Möglichkeit nicht unten reinzurutschen ist oben mitzuspielen und zwar mit Qualität.

Der MSV muss zu den 10 Mannschaften gehören, die oben mitspielen auch wenn die Gefahr nicht aufzusteigen sehr groß ist.

Mit dem Bewusstsein, dass es eben schwierig ist, kann man Hesskamp und Ziegner auch einen Vorschuss geben.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Heskamp wird genau das selbe Schicksal ereilen wie Grlic. Da er keine Legende ist, wird es schneller gehen.
Bis heute ist kein Knaller, Brüller und sonstiger Spitzensport verpflichtet worden. Man stelle sich vor, dass die Mannschaft Mitte der Saison wieder auf einem Abstiegsplatz steht. Dann ist das Thema Heskamp schnell wieder durch. Genau wie das Thema Ziegner. Der MSV hat strukturelle Probleme im Bereich der Vereinsführung. Mit der Konstellation da oben wird das im ganzen Leben nix. Never ever. Da spielt eine Laienspielschar und eine Menge Selbstdarsteller ihr unwürdiges Spiel zu Lasten des Vereins.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.