Quo vadis TSG?

02.02.2016 - 13:37 Uhr
Quo vadis TSG? |#341
30.01.2019 - 12:14 Uhr
@Forchemer :
Gab's irgendwas beim gestrigen Neujahrs-Empfang, was meine Nachfrage ausgerechnet in diesem Thread sinnvoll erscheinen lässt?
Hast Du etwas erfahren, was Du noch nicht wusstest, oder was Dich überrascht hat?
Oder war's wenigstens lecker? grins

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Quo vadis TSG? |#342
30.01.2019 - 12:47 Uhr
Zitat von LillyC
@Forchemer :
Gab's irgendwas beim gestrigen Neujahrs-Empfang, was meine Nachfrage ausgerechnet in diesem Thread sinnvoll erscheinen lässt?
Hast Du etwas erfahren, was Du noch nicht wusstest, oder was Dich überrascht hat?
Oder war's wenigstens lecker? grins


Keinerlei auch nur halbwegs belastbaren Aussagen zum neuen Trainer, außer, dass man weiter in intensiven Gesprächen sei und da die "Winterperiode" noch nicht vorbei sei, man sich auch noch gut im Zeitplan befinde.

Habe das Thema bei dem ein oder anderen Spieler angesprochen und da war die Position, die bestimmt gut im Vorfeld vorgegeben wurde, dass man bei der TSG kaum einen Trainer verpflichten würde, der eine völlig andere Philosophie vertreten würde. Deshalb sehe man das Ganze eher entspannt.
Die Mannschaft war wie letztes Jahr die erste Stunde komplett anwesend. An Stehtischen in der Mixed-Zoen und in den Kabinen und Funktionsräumen, die alle offen waren, standen immer Spieler, die auch gut ansprechbar waren. Locker drauf vor allem Nico und Kevin.

Insgesamt fand ich die Veranstaltung im Vergleich zum letzten Jahre weniger spannend, auch weil es zumeist um die "strategischen Initiativen des Vereins", also Thema "Nachhaltigkeit/ProZero", TSG in Bewegung und solche Dinge ging.
War mir ehrlich gesagt etwas zu viel. Sportliche Aspekte eher am Rande, wobei noch auf die wirtschaftliche Situation seitens Briel eingegengen wurde, der für das laufende Geschäftsjahr mit einem etwas geringeren Umsatz rechnet (ca. €150 Mio.), aber darauf hinwies, dass man bei den Fernsehgeldauszahlungen mittlerweile in den Top 5 sei. Ist aber auch keine richtige Überraschung angesichts der CL-Auftritte.
DH hat zum Schluß die Hoffnung auf erneute CL-Qualifikation geäußert, was von Görlich und Briel letztlich auf das "Triple", also die dritte Qualifikation für Europa in Folge runtergestuft wurde... Zu JN gewandt meinte man noch, dass man ihm keinerlei Druck machen bräuchte, da er sich selber so viel Druck mache, dass noch mehr nicht nötig sei.

Nett war es aber definitiv, da Futter und Drinks gut und vor allem gute Band.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Quo vadis TSG? |#343
30.01.2019 - 13:22 Uhr
Zitat von Forchemer
...


Vielen Dank für Deinen Bericht! daumen-hoch

Ich dachte mir schon, dass da nicht die Trainer-Bombe hochgeht.
Wir werden uns gedulden müssen, so blöd sich das auch anfühlt.
So langsam habe ich den Eindruck, dass das Ganze wirklich noch nicht in trockenen Tüchern ist. Eine Zeit lang bin ich davon ausgegangen, dass die Entscheidung bereits gefallen und lediglich noch nicht öffentlich gemacht wurde.
Das sehe ich mittlerweile leider etwas anders.

Bemerkenswert finde ich die (erneute) Aussage von DH, das Saisonziel betreffend.
Seit ich denken kann, wurden da die kleinstmöglichen Brötchen gebacken.
Eher Krümel... grins
Nicht absteigen ist das Wesentliche, ein solider Mittelfeldplatz wäre total toll.
Das klingt in diesen Tagen etwas ambitionierter.
Wäre toll, wenn die Truppe das "Triple" tatsächlich schafft.
Noch ist ja alles drin.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Quo vadis TSG? |#344
30.01.2019 - 18:02 Uhr
Zitat von LillyC
@Forchemer :
Gab's irgendwas beim gestrigen Neujahrs-Empfang, was meine Nachfrage ausgerechnet in diesem Thread sinnvoll erscheinen lässt?
Hast Du etwas erfahren, was Du noch nicht wusstest, oder was Dich überrascht hat?
Oder war's wenigstens lecker? grins


Nach welchen Kriterien wird da eigentlich eingeladen ?
Quo vadis TSG? |#345
01.02.2019 - 13:58 Uhr
Die nächsten 4 Wochen werden vermutlich über das Abschneiden in dieser Saison entscheiden...

Düsseldorf
Dortmund
Hannover
Leipzig
Frankfurt

Gegen Hannover und Düsseldorf sind jeweils 3 Punkte Pflicht. Gegen Frankfurt sollten wir für ein mögliches Erreichen der Europaleague auch gewinnen. Gegen Leipzig für eine bleibende Chance auf die CL.
Dortmund wäre dann ein Bonusspiel.
In der Zeit spielen noch die Frankfurter gegen Dortmund, Leipzig und Gladbach.

Bei 9-12 Punkten würden wir einen Riesenschritt Richtung Europa machen und entweder die Frankfurter abhängen oder die Leipziger einholen.
Quo vadis TSG? |#346
01.02.2019 - 14:08 Uhr
Zitat von Forchemer
Zitat von LillyC

@Forchemer :
Gab's irgendwas beim gestrigen Neujahrs-Empfang, was meine Nachfrage ausgerechnet in diesem Thread sinnvoll erscheinen lässt?
Hast Du etwas erfahren, was Du noch nicht wusstest, oder was Dich überrascht hat?
Oder war's wenigstens lecker? grins


Keinerlei auch nur halbwegs belastbaren Aussagen zum neuen Trainer, außer, dass man weiter in intensiven Gesprächen sei und da die "Winterperiode" noch nicht vorbei sei, man sich auch noch gut im Zeitplan befinde.

Habe das Thema bei dem ein oder anderen Spieler angesprochen und da war die Position, die bestimmt gut im Vorfeld vorgegeben wurde, dass man bei der TSG kaum einen Trainer verpflichten würde, der eine völlig andere Philosophie vertreten würde. Deshalb sehe man das Ganze eher entspannt.
Die Mannschaft war wie letztes Jahr die erste Stunde komplett anwesend. An Stehtischen in der Mixed-Zoen und in den Kabinen und Funktionsräumen, die alle offen waren, standen immer Spieler, die auch gut ansprechbar waren. Locker drauf vor allem Nico und Kevin.

Insgesamt fand ich die Veranstaltung im Vergleich zum letzten Jahre weniger spannend, auch weil es zumeist um die "strategischen Initiativen des Vereins", also Thema "Nachhaltigkeit/ProZero", TSG in Bewegung und solche Dinge ging.
War mir ehrlich gesagt etwas zu viel. Sportliche Aspekte eher am Rande, wobei noch auf die wirtschaftliche Situation seitens Briel eingegengen wurde, der für das laufende Geschäftsjahr mit einem etwas geringeren Umsatz rechnet (ca. €150 Mio.), aber darauf hinwies, dass man bei den Fernsehgeldauszahlungen mittlerweile in den Top 5 sei. Ist aber auch keine richtige Überraschung angesichts der CL-Auftritte.
DH hat zum Schluß die Hoffnung auf erneute CL-Qualifikation geäußert, was von Görlich und Briel letztlich auf das "Triple", also die dritte Qualifikation für Europa in Folge runtergestuft wurde... Zu JN gewandt meinte man noch, dass man ihm keinerlei Druck machen bräuchte, da er sich selber so viel Druck mache, dass noch mehr nicht nötig sei.

Nett war es aber definitiv, da Futter und Drinks gut und vor allem gute Band.


Da sind die Wahrnehmungen unterschiedlich. Die Band war so laut, dass man kaum Gespräche führen konnte. Schon gar nicht mit mehreren Personen in einer Gesprächsrunde. Musikalische Untermalung bedeutet nicht, dass man der Hauptpart ist. Ansonsten fand ich die Veranstaltung sehr gelungen. Vor allem hatten die Gäste hinreichend Gelegenheit mit den Spielern plaudern zu können. Die Anzahl der geladenen Sponsoren ist ordentlich angestiegen. Das ist ein gutes Zeichen für gute Arbeit durch die TSG.
Quo vadis TSG? |#347
02.02.2019 - 21:04 Uhr
Die CL habe ich schon nach dem Auftritt gegen die Bayern abgehakt und ab heute rechne ich auch nicht mehr mit der EL. Ich wünsche mir nur, dass wir die Saison nicht auf dem 7. Platz beenden, von mir aus können wir die letzten Spiele auch absichtlich verlieren, wenn man diesen Platz nicht anders vermeiden kann. Mit dieser Einstellung erträgt man solche Spiele wie heute auch viel besser.

Ein neuer Trainer, höchstwahrscheinlich schmerzhafte Abgänge, neue, noch nicht integrierte Spieler und eine extrem kurze Vorbereitung werden sich nicht vertragen. Würde am Ende der schier endlosen Aneinanderreihung uninteressanter Gegner wenigstens die CL warten, könnte man sich mit mir darüber unterhalten, ob man dieses Risiko eingeht, aber so nicht.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Quo vadis TSG? |#348
02.02.2019 - 21:23 Uhr
Zitat von mxmlhr
Die CL habe ich schon nach dem Auftritt gegen die Bayern abgehakt und ab heute rechne ich auch nicht mehr mit der EL. Ich wünsche mir nur, dass wir die Saison nicht auf dem 7. Platz beenden, von mir aus können wir die letzten Spiele auch absichtlich verlieren, wenn man diesen Platz nicht anders vermeiden kann. Mit dieser Einstellung erträgt man solche Spiele wie heute auch viel besser.

Ein neuer Trainer, höchstwahrscheinlich schmerzhafte Abgänge, neue, noch nicht integrierte Spieler und eine extrem kurze Vorbereitung werden sich nicht vertragen. Würde am Ende der schier endlosen Aneinanderreihung uninteressanter Gegner wenigstens die CL warten, könnte man sich mit mir darüber unterhalten, ob man dieses Risiko eingeht, aber so nicht.


Leverkusen und Frankfurt haben beide noch die EL an den Hacken, die wird sicherlich noch das eine oder andere Körnchen Energie in Anspruch nehmen. Das könnte uns im Kampf um die EL-Plätze zugute kommen. Und ob WOB, Hertha und Werder das Niveau so halten können, bleibt auch erst einmal abzuwarten. Schalke dürfte sich so langsam aus dem Kampf um die internationalen Plätze verabschiedet haben. Die sind IMO zu schlecht, um 7 Punkte plus Tordifferenz aufzuholen.

Platz 7 ist definitiv im Bereich des Möglichen für uns. Und wenn wir dann im Sommer durch die Provinz reisen müssen - na und? Wenn wir Spieler wie Kramaric oder Demirbay halten möchten, können wir uns das Verpassen der EL nicht leisten.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Quo vadis TSG? |#349
02.02.2019 - 21:29 Uhr
Zitat von Agent_Starling

Platz 7 ist definitiv im Bereich des Möglichen für uns. Und wenn wir dann im Sommer durch die Provinz reisen müssen - na und? Wenn wir Spieler wie Kramaric oder Demirbay halten möchten, können wir uns das Verpassen der EL nicht leisten.

Wenn die beiden weg wollen, dann wird sie eine EL-Teilnahme mMn nicht davon abhalten. Ich will einfach nicht, dass die komplette Saison unter den Spielen in der Quali leidet und das kann durchaus passieren, wenn dem neuen Trainer die Zeit in der Vorbereitung nicht reicht. Außerdem traue ich uns die ganz große Blamage durchaus zu. ugly

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Quo vadis TSG? |#350
02.02.2019 - 21:33 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Agent_Starling

Platz 7 ist definitiv im Bereich des Möglichen für uns. Und wenn wir dann im Sommer durch die Provinz reisen müssen - na und? Wenn wir Spieler wie Kramaric oder Demirbay halten möchten, können wir uns das Verpassen der EL nicht leisten.

Wenn die beiden weg wollen, dann wird sie eine EL-Teilnahme mMn nicht davon abhalten. Ich will einfach nicht, dass die komplette Saison unter den Spielen in der Quali leidet und das kann durchaus passieren, wenn dem neuen Trainer die Zeit in der Vorbereitung nicht reicht. Außerdem traue ich uns die ganz große Blamage durchaus zu. ugly


Also RBL hat die Quali jetzt nicht zwingend geschadet, auch wenn sie die ganze Veranstaltung namens EL so semi-ernst genommen haben. Unschuldig

Mit der EL hätte man zum Überzeugen der beiden zumindest ein gutes Argument mehr auf der Habenseite. Besser als nichts. Von besonderer Bedeutung wird aber wohl der neue Trainer sein. silent

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.