Quo vadis - lost generation

04.02.2014 - 16:33 Uhr
Quo vadis - lost generation |#2991
30.05.2023 - 14:24 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von Lombaseggl

@ ostalbler
Ulreich und Leno sind beide aus der eigenen Jugend. Der eine war schon Stammtorhüter, für den anderen, bis dahin nur in der Zweiten (wenn auch überragend) unterwegs hat man ein für damalige Verhältnisse sensationelles Angebot bekommen. 6 Millionen für einen jungen Torwart, der noch nie ein Spiel in der Bundesliga gemacht hatte.

Gnabry ist meines Wissens schon als 15jähriger von Arsenal abgeworben worden.

Bei Kimmich wird immer unterschlagen, dass man gleichzeitig bereits Khedira II und den damals als Supertalent ausgerufenen Yalcin in die Erste (unter Thomas Schneider) geholt hat. Und es gab auch noch einen gewissen Carlos Gruezzo für die gleiche Position. Den Weg über die U 21 wollte Kimmich nicht gehen. Aber auch für Kimmich ist viel Geld für den VfB geflossen.

Allein an diesen Personalien sieht man mal wieder wie unterschiedlich Bewertungen ausfallen können, wenn man nur auf auf das Ergebnis einer Entscheidung schaut und die Situation vor der Entscheidung aussen vor lässt.

Völlig aussen vor ist die Frage, ob sich sowohl ein Leno, als auch ein ein Kimmich bei unserem Herzensverein so entwickelt hätten. Gnabry hat es bei Arsenal nicht ganz geschafft, war Leihspieler bei Bremen und dann bei Hoffenheim. Bei den Bayern war man dann selbst überrascht von seiner Entwickung.

Leno und Kimmich sehe ich trotzdem als Fehlentscheidungen an. Nachdem Leno bei Bayer eingeschlagen hat, hat man halt das Geld genommen. Bei Kimmich hieß es anfangs sogar, Bobic würde ihn komplett abgeben, erst Schneider hätte auf eine RKO gedrängt, die uns dann immerhin noch ~6,5 oder 8? Mio. eingebracht hat. Beide sind so gut, dass die sich auch beim VfB durchgesetzt hätten. Da habe ich keine Zweifel.

Bei Gnabry lief der Vertrag aus und Arsenal hatte ihn schon als 15-jähriger fix und noch eine Saison beim VfB spielen lassen. Ich denke, da konnte der VfB nicht kontern. In der Jugend können dir immer wieder Spieler abwandern (Compper, Kehrer, Kolasinac, Karius...). Aber, dass Bayern über die Entwicklung von Gnabry überrascht war, zeigt eher, dass die zu blöd waren. Ich bin mir auch nicht sicher, ob dessen Weg über England so clever war. Da sammeln einige Vereine Talente und verleihen sie dann mehrfach querbeet. Halte ich für suboptimal in der Entwicklung.

Leno und Kimmich würde ich aber immer noch als kolossale Böcke von Bobic und wer auch immer sonst noch damals verantwortlich war sehen.


In der Rückschau ist diese Bewertung sicher gerechtfertigt. Damals hätte ich auch gerne Leno behalten. Aber Ulreich war die Nummer 1.

@jalt
Yalcin und Khedira waren mit Gruezo im Kader von Schneider. Beide haben auch Einsätze in der Bundesliga bekommen. Aus diesem Jahrgang wurde von allen "Jugendexperten" Yalcin als das TOP Talent bezeichnet.
Quo vadis - lost generation |#2992
30.05.2023 - 15:06 Uhr
Wir brauchen dringend einen „Unde Venis?“-Thread.

Allein der Umstand, daß hier so viel Vergangenheitsbewältigung betrieben werden muss, zeigt doch, daß die derzeit Verantwortlichen ihr Ziel erreicht haben. „Quo vadis“ interessiert keine Sau mehr. Und wenn das hier und beim VfB so weitergeht, mich auch nicht.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von patman1893 am 30.05.2023 um 15:10 Uhr bearbeitet
Quo vadis - lost generation |#2993
30.05.2023 - 15:09 Uhr
Zitat von Lombaseggl
In der Rückschau ist diese Bewertung sicher gerechtfertigt. Damals hätte ich auch gerne Leno behalten. Aber Ulreich war die Nummer 1.

@jalt
Yalcin und Khedira waren mit Gruezo im Kader von Schneider. Beide haben auch Einsätze in der Bundesliga bekommen. Aus diesem Jahrgang wurde von allen "Jugendexperten" Yalcin als das TOP Talent bezeichnet.

Ich war damals entsetzt über den Abgang von Kimmich. Der galt damals schon auch als riesiges Talent. Yalcin war vielleicht ein Schrittchen weiter, aber halt auch älter und hat dann aufgrund von Verletzungen in seiner ersten Saison beim VfB 2 nicht Fuß fassen können, während Kimmich durchgestartet ist. Ich bin mir nicht sicher, wen die Experten da vorn gesehen haben. So klar war das mE nicht.
Khedira hat zu der Zeit wohl etwas von seinem Namen profitiert. Eher ein Beispiel für VfB-Talente, die man über Leihen zu einem soliden Spieler hätte ausbilden und sich damit einige halbgare Transfers sparen können.
Im Nachhinein lässt sich immer klarer urteilen, aber das mit Kimmich war auch aus damaliger Perspektive sehr daneben.
Bei Leno will ich noch zugute halten, dass man im Tor nicht so leicht wechseln kann und erst mal Ulreich stützen wollte.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Quo vadis - lost generation |#2994
30.05.2023 - 15:17 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von Lombaseggl

In der Rückschau ist diese Bewertung sicher gerechtfertigt. Damals hätte ich auch gerne Leno behalten. Aber Ulreich war die Nummer 1.

@jalt
Yalcin und Khedira waren mit Gruezo im Kader von Schneider. Beide haben auch Einsätze in der Bundesliga bekommen. Aus diesem Jahrgang wurde von allen "Jugendexperten" Yalcin als das TOP Talent bezeichnet.

Ich war damals entsetzt über den Abgang von Kimmich. Der galt damals schon auch als riesiges Talent. Yalcin war vielleicht ein Schrittchen weiter, aber halt auch älter und hat dann aufgrund von Verletzungen in seiner ersten Saison beim VfB 2 nicht Fuß fassen können, während Kimmich durchgestartet ist. Ich bin mir nicht sicher, wen die Experten da vorn gesehen haben. So klar war das mE nicht.
Khedira hat zu der Zeit wohl etwas von seinem Namen profitiert. Eher ein Beispiel für VfB-Talente, die man über Leihen zu einem soliden Spieler hätte ausbilden und sich damit einige halbgare Transfers sparen können.
Im Nachhinein lässt sich immer klarer urteilen, aber das mit Kimmich war auch aus damaliger Perspektive sehr daneben.
Bei Leno will ich noch zugute halten, dass man im Tor nicht so leicht wechseln kann und erst mal Ulreich stützen wollte.


daumen-hoch
Quo vadis - lost generation |#2995
05.06.2023 - 22:42 Uhr
Der Mislintat Kader erreicht also zum vierten Mal das Saisonziel.

Mal schauen, ob es unter der neuen Führung so weitergeht!

Der Kader wird sich massiv verändern und noch glaube ich nicht, dass er besser sein wird.
Quo vadis - lost generation |#2996
06.06.2023 - 00:07 Uhr
https://www.kicker.de/trotz-rettung-der-vfb-braucht-viel-mehr-sein-als-schein-954774/artikel

Hat das schon jemand gesehen? Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen. Eine Frechheit sondergleichen, sowas noch am Abend nach dem Spiel rauszuhauen. Wird so ein Text nicht vor dem abschicken überprüft?!

zum kotzen, da ist die Stimmung fast schon wieder dahin grrr

•     •     •

- auf geht's Jungs aus Cannstatt... -
Quo vadis - lost generation |#2997
06.06.2023 - 00:14 Uhr
Zitat von cartman_smokes
https://www.kicker.de/trotz-rettung-der-vfb-braucht-viel-mehr-sein-als-schein-954774/artikel

Hat das schon jemand gesehen? Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen. Eine Frechheit sondergleichen, sowas noch am Abend nach dem Spiel rauszuhauen. Wird so ein Text nicht vor dem abschicken überprüft?!

zum kotzen, da ist die Stimmung fast schon wieder dahin grrr


Da bekommt man wirklich dass kotzen wenn man so ein Müll lesen muss...
Aber typisch mal wieder für den Kicker Vogel schlecht hin. Bei mir würde er sofort Hausverbot für so einen Artikel bekommen

•     •     •

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Quo vadis - lost generation |#2998
06.06.2023 - 00:14 Uhr
Zitat von cartman_smokes
https://www.kicker.de/trotz-rettung-der-vfb-braucht-viel-mehr-sein-als-schein-954774/artikel

Hat das schon jemand gesehen? Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen. Eine Frechheit sondergleichen, sowas noch am Abend nach dem Spiel rauszuhauen. Wird so ein Text nicht vor dem abschicken überprüft?!

zum kotzen, da ist die Stimmung fast schon wieder dahin grrr


Junge, ich muss mich echt zurückhalten. Wenn ich das schreibe was ich über Moissidis denke würde ich wohl gesperrt werden. Aber er liefert 1 zu 1 Wehrle Meinung ab, da können wir uns auf die Analyse ja schon richtig freuen
Quo vadis - lost generation |#2999
06.06.2023 - 00:18 Uhr
Zitat von canada
Zitat von cartman_smokes

https://www.kicker.de/trotz-rettung-der-vfb-braucht-viel-mehr-sein-als-schein-954774/artikel

Hat das schon jemand gesehen? Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen. Eine Frechheit sondergleichen, sowas noch am Abend nach dem Spiel rauszuhauen. Wird so ein Text nicht vor dem abschicken überprüft?!

zum kotzen, da ist die Stimmung fast schon wieder dahin grrr


Junge, ich muss mich echt zurückhalten. Wenn ich das schreibe was ich über Moissidis denke würde ich wohl gesperrt werden. Aber er liefert 1 zu 1 Wehrle Meinung ab, da können wir uns auf die Analyse ja schon richtig freuen


Vor allem wenn man sich bewusst macht, dass das "Enfant terrible" der letzten Wochen, Enzo Millot, gerade 2 Tore im Abstiegsendspiel geschossen hat, sowie am Hinspielerfolg maßgeblich beteiligt war

Dazu erst das abgeledere gegen die Spieler von sonstwoher (bewusst von mir überspitzt) und nen Halbsatz später wird dann Ito abgefeiert, der aus Japans 2ter Liga kam. Ja was denn nun, Herr M.?

•     •     •

- auf geht's Jungs aus Cannstatt... -
Quo vadis - lost generation |#3000
06.06.2023 - 00:24 Uhr
Eine gwisse rassistische Einstellung (gg bestimmte Gruppen) kann man bei ihm erkennen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.