Quo vadis, FC Bayern?

28.11.2017 - 15:04 Uhr
Quo vadis, FC Bayern? |#1331
18.03.2024 - 13:41 Uhr
UP, aus Gründen...

Zitat von Atticus_Finch
Neben Daumendrücken, dass Kane sich nicht ernsthaft verletzt hat - soll/darf man überhaupt "hoffen", dass es reicht, um die Länderspiele abzusagen und sich stattdessen in München hegen und pflegen zu lassen? - und alle gesund von ihren Nationalmannschaften zurückkehren:

Wenn ich es richtig sehe, sollte das Trainerteam diesmal neben dem ein oder anderen Amateur eben auch Boey, Dier, EMCM, Goretzka, Gnabry, Sané und Zaragoza zur Verfügung haben?
=> Also ein ganz anständiges Training möglich sein.

Ob die Zeit genutzt werden kann, Boey und Zaragoza näher heranzuführen und Gnabry körperlich noch einen weiteren Schritt machen zu lassen? - Oder gibt Tuchel wieder tagelang frei?
Kim und Upa müssen sich ja leider bei ihren Nationalmannschaften (hoffentlich!) Selbstvertrauen und Rhythmus holen...

Der nerdige Arsenal-Twitterer meinte, dass Martinelli ggü. Mazraoui oder Laimer ein gewaltiges Pfund für die Gunners sein könnte. - Leider hätten die Bayern aber Boey verpflichtet. (Dem er offenbar im Gegensatz zu den beiden anderen zutraut, defensiv zu bestehen.)
=> Kimmich ist defensiv ähnlich luftig, wie Mazraoui und zusammen mit den ebenfalls langsamen und hüftsteifen de Ligt und Dier stünden imho die Chancen leider gut, dass dass gegen die brutal schnelle und wendige Londoner Offensive schon nach dem Hinspiel gegessen ist...


So viel zum Antrieb von Trainer (und verbliebenen Spielern), die Pause maximal zu nutzen:

Reduziertes Programm in der Länderspielpause beim FC Bayern:
Teamtraining von Dienstag bis Donnerstag, Rest der Woche frei.


Und ein (angeblicher) weiterer Beleg, welchen Einfluss Trainer - "...Tuchel kann nicht einkaufen/war der Sargnagel für das Transferkomitee..." - in München tatsächlich auf die Personalpolitik haben:

Bryan Zaragoza is learning German and English every day to accelerate his integration in Germany. The player is training well and has the trust of the people in charge. The reason he's not playing is beyond just adaptation and language barrier. THOMAS TUCHEL HAS NEVER SPOKEN TO BRYAN SINCE THE LATTER JOINED THE CLUB AS IT WAS NOT THE COACH'S WISH TO BRING THE SPANIARD IN JANUARY.


Bayern did not want to comment on this topic when asked by @BILD tongue

Auge @Riga2011 @DrBall @James_Dean_500 @Vielarbeit2 ... Zwinkernd

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."
Quo vadis, FC Bayern? |#1332
18.03.2024 - 13:44 Uhr
Zitat von Atticus_Finch
UP, aus Gründen...

Zitat von Atticus_Finch

Neben Daumendrücken, dass Kane sich nicht ernsthaft verletzt hat - soll/darf man überhaupt "hoffen", dass es reicht, um die Länderspiele abzusagen und sich stattdessen in München hegen und pflegen zu lassen? - und alle gesund von ihren Nationalmannschaften zurückkehren:

Wenn ich es richtig sehe, sollte das Trainerteam diesmal neben dem ein oder anderen Amateur eben auch Boey, Dier, EMCM, Goretzka, Gnabry, Sané und Zaragoza zur Verfügung haben?
=> Also ein ganz anständiges Training möglich sein.

Ob die Zeit genutzt werden kann, Boey und Zaragoza näher heranzuführen und Gnabry körperlich noch einen weiteren Schritt machen zu lassen? - Oder gibt Tuchel wieder tagelang frei?
Kim und Upa müssen sich ja leider bei ihren Nationalmannschaften (hoffentlich!) Selbstvertrauen und Rhythmus holen...

Der nerdige Arsenal-Twitterer meinte, dass Martinelli ggü. Mazraoui oder Laimer ein gewaltiges Pfund für die Gunners sein könnte. - Leider hätten die Bayern aber Boey verpflichtet. (Dem er offenbar im Gegensatz zu den beiden anderen zutraut, defensiv zu bestehen.)
=> Kimmich ist defensiv ähnlich luftig, wie Mazraoui und zusammen mit den ebenfalls langsamen und hüftsteifen de Ligt und Dier stünden imho die Chancen leider gut, dass dass gegen die brutal schnelle und wendige Londoner Offensive schon nach dem Hinspiel gegessen ist...


So viel zum Antrieb von Trainer (und verbliebenen Spielern), die Pause maximal zu nutzen:

Reduziertes Programm in der Länderspielpause beim FC Bayern:
Teamtraining von Dienstag bis Donnerstag, Rest der Woche frei.


Und ein (angeblicher) weiterer Beleg, welchen Einfluss Trainer - "...Tuchel kann nicht einkaufen/war der Sargnagel für das Transferkomitee..." - in München tatsächlich auf die Personalpolitik haben:

Bryan Zaragoza is learning German and English every day to accelerate his integration in Germany. The player is training well and has the trust of the people in charge. The reason he's not playing is beyond just adaptation and language barrier. THOMAS TUCHEL HAS NEVER SPOKEN TO BRYAN SINCE THE LATTER JOINED THE CLUB AS IT WAS NOT THE COACH'S WISH TO BRING THE SPANIARD IN JANUARY.


Bayern did not want to comment on this topic when asked by @BILD tongue

Auge @Riga2011 @DrBall @James_Dean_500 @Vielarbeit2 ... Zwinkernd


Wenn das stimmt sollte man Tuchel von mir aus direkt entlassen. Neuer Spieler kommt an und der spricht nicht mal mit dem?

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
Quo vadis, FC Bayern? |#1333
18.03.2024 - 13:50 Uhr
Zitat von Atticus_Finch
UP, aus Gründen...

Zitat von Atticus_Finch

Neben Daumendrücken, dass Kane sich nicht ernsthaft verletzt hat - soll/darf man überhaupt "hoffen", dass es reicht, um die Länderspiele abzusagen und sich stattdessen in München hegen und pflegen zu lassen? - und alle gesund von ihren Nationalmannschaften zurückkehren:

Wenn ich es richtig sehe, sollte das Trainerteam diesmal neben dem ein oder anderen Amateur eben auch Boey, Dier, EMCM, Goretzka, Gnabry, Sané und Zaragoza zur Verfügung haben?
=> Also ein ganz anständiges Training möglich sein.

Ob die Zeit genutzt werden kann, Boey und Zaragoza näher heranzuführen und Gnabry körperlich noch einen weiteren Schritt machen zu lassen? - Oder gibt Tuchel wieder tagelang frei?
Kim und Upa müssen sich ja leider bei ihren Nationalmannschaften (hoffentlich!) Selbstvertrauen und Rhythmus holen...

Der nerdige Arsenal-Twitterer meinte, dass Martinelli ggü. Mazraoui oder Laimer ein gewaltiges Pfund für die Gunners sein könnte. - Leider hätten die Bayern aber Boey verpflichtet. (Dem er offenbar im Gegensatz zu den beiden anderen zutraut, defensiv zu bestehen.)
=> Kimmich ist defensiv ähnlich luftig, wie Mazraoui und zusammen mit den ebenfalls langsamen und hüftsteifen de Ligt und Dier stünden imho die Chancen leider gut, dass dass gegen die brutal schnelle und wendige Londoner Offensive schon nach dem Hinspiel gegessen ist...


So viel zum Antrieb von Trainer (und verbliebenen Spielern), die Pause maximal zu nutzen:

Reduziertes Programm in der Länderspielpause beim FC Bayern:
Teamtraining von Dienstag bis Donnerstag, Rest der Woche frei.


Und ein (angeblicher) weiterer Beleg, welchen Einfluss Trainer - "...Tuchel kann nicht einkaufen/war der Sargnagel für das Transferkomitee..." - in München tatsächlich auf die Personalpolitik haben:

Bryan Zaragoza is learning German and English every day to accelerate his integration in Germany. The player is training well and has the trust of the people in charge. The reason he's not playing is beyond just adaptation and language barrier. THOMAS TUCHEL HAS NEVER SPOKEN TO BRYAN SINCE THE LATTER JOINED THE CLUB AS IT WAS NOT THE COACH'S WISH TO BRING THE SPANIARD IN JANUARY.


Bayern did not want to comment on this topic when asked by @BILD tongue

Auge @Riga2011 @DrBall @James_Dean_500 @Vielarbeit2 ... Zwinkernd


Naja. Sollen sie es zur Erholung nutzen. Großartige Integration erwarte ich sowieso nicht.

Wenn alle fit sind, ist der Kader derjenige, geht es doch im Grunde nur um 2-3 Fragen.
- Wer startet in der IV? Wahrscheinlich Dier und De Ligt
- Wo spielt Kimmich? Wahrscheinlich RV.

Ich glaube nicht dass Boey und Zaragoza jetzt die große Gelegenheit bekommen werden. Da legt Tuchel auch keinen Wert drauf. Für ihn ist das Kapitel FCB am Saisonende geschlossen. Wenn er jetzt aus den letzten 8 Spielen 18 Punkte holt und den FCB zumindest ins HF bringt, dann liegt er beim Punkeschnitt nicht schlechter als die letzten 3 Jahre und hat in der CL mehr erreicht als seit 19/20.
Quo vadis, FC Bayern? |#1334
18.03.2024 - 15:01 Uhr
Bei Boey ist das dann halt auch zweischneidig...sich mit seinen Nebenleuten etc. einspielen, kann er aktuell nicht sinnvoll, weil da dann eben doch zu viel Personal fehlt. Bringt man ihn dann dennoch gegen Arsenal und der vermeintliche Fit verfehlt sein Ziel, ist das Theater wieder riesig. Generell muss man da in den Länderspielpausen immer ausbalancieren, was echten Mehrwert bietet oder nur wie Beschäftigungstherapie scheint...

Zu Bryan: das "Gerücht" halte ich für Mumpitz!

Ansonsten hat Tuchel doch alles beschrieben - der hat selbstredend primär den Antrieb, das bestmögliche Ergebnis aus der Saison rauszuholen, muss sich aber um keine Befindlichkeiten oder Entwicklungen mehr bekümmern. Welches Resultat da am Ende rumkommt, wird man spätestens im Mai sehen - was hätte sein können, wenn man jetzt bspw. Boey "entwickelt", wohl eher nicht. zwinker
Quo vadis, FC Bayern? |#1335
18.03.2024 - 15:17 Uhr
Zitat von Macca
Bei Boey ist das dann halt auch zweischneidig...sich mit seinen Nebenleuten etc. einspielen, kann er aktuell nicht sinnvoll, weil da dann eben doch zu viel Personal fehlt. Bringt man ihn dann dennoch gegen Arsenal und der vermeintliche Fit verfehlt sein Ziel, ist das Theater wieder riesig. Generell muss man da in den Länderspielpausen immer ausbalancieren, was echten Mehrwert bietet oder nur wie Beschäftigungstherapie scheint...

Zu Bryan: das "Gerücht" halte ich für Mumpitz!

Ansonsten hat Tuchel doch alles beschrieben - der hat selbstredend primär den Antrieb, das bestmögliche Ergebnis aus der Saison rauszuholen, muss sich aber um keine Befindlichkeiten oder Entwicklungen mehr bekümmern. Welches Resultat da am Ende rumkommt, wird man spätestens im Mai sehen - was hätte sein können, wenn man jetzt bspw. Boey "entwickelt", wohl eher nicht. zwinker


In jedem Fall beeindruckend - ganz, wie von 1000Eberls prophezeit - wie Maxe's Aura hier qua sofort wirkt: Endlich keine missliebigen Presseberichte, Leaks, Einzelinteressen mehr: Alle brüderlich vereint auf der Jagd nach 84 Punkten und (mindestens) dem CL-Halbfinale... tongue

Ist bei Boey natürlich extrem besch... gelaufen, mit der Verletzung.
=> Dennoch: Mit dem RV Kimmich und der IV De Ligt/Dier im Emirates aufzulaufen wäre wirklich ein brutaler Gamble. Imho quasi schon eine Einladung an Arsenal (Havertz, Saka, Martinelli, Jesus...), das Ding schon im Hinspiel klar zu machen. schief

Zumindest die Frage, weshalb auch Kim - der, schönen Gruß an den Konkursadler, eben nicht "Tuchels Buddy" ist, sondern vom Verein geholt wurde - "raus" scheint, muss man sich halt schon gefallen lassen: Gewinnt deutlich (!) mehr Zweikämpfe und Kopfballduelle, als der Niederländer. Foult weniger und fängt mehr Bälle ab ("proaktives" Spiel zählt ja bekanntlich nicht zu den Stärken des Wieder-"Abwehrchefs") usw.

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."
Quo vadis, FC Bayern? |#1336
18.03.2024 - 16:46 Uhr
Gegen Arsenal auswärts wäre es mir vor Allem wichtig, die Schnelligkeit von Saka und Martinelli zu unterbinden.
Dass Davies langsam wieder komplett fit ist, finde ich daher super wichtig. Ob ein Kimmich auf RV mithalten könnte? Ich vermute eher nicht.
Darüber hinaus hat Porto es vorgemacht, dass es klug sein kann, viele Luftdtuelle im Mittelfeld zu führen und das Spiel allgemein sehr "zweikampflastig" auszulegen.

Vielleicht wäre es daher besser, wenn man einen der Offensiven gegen einen defensivstarken Spieler und/oder eine Überzahl im Mittelfeld austauscht?

Könnte mir in etwa sowas vorstellen:

Musiala-------Kane----------XXXXX
-------Goretzka----Kimmich-------
Davies------Pavlovic----------Boey
------de Ligt--------Upamecano---

Wie dem auch sei, wir können unseren Vorteil ausspielen und unseren Fokus komplett auf die Cl setzen - die Vorbereitung auf das Hinspiel beginnt bei Tuchel und der Mannschaft hoffentlich jetzt und nicht morgen.
Arsenal hingegen hat noch was zu gewinnen / verlieren in der Liga...
Quo vadis, FC Bayern? |#1337
18.03.2024 - 16:55 Uhr
Zitat von smergolfan
Gegen Arsenal auswärts wäre es mir vor Allem wichtig, die Schnelligkeit von Saka und Martinelli zu unterbinden.
Dass Davies langsam wieder komplett fit ist, finde ich daher super wichtig. Ob ein Kimmich auf RV mithalten könnte? Ich vermute eher nicht.
Darüber hinaus hat Porto es vorgemacht, dass es klug sein kann, viele Luftdtuelle im Mittelfeld zu führen und das Spiel allgemein sehr "zweikampflastig" auszulegen.

Vielleicht wäre es daher besser, wenn man einen der Offensiven gegen einen defensivstarken Spieler und/oder eine Überzahl im Mittelfeld austauscht?

Könnte mir in etwa sowas vorstellen:

Musiala-------Kane----------XXXXX
-------Goretzka----Kimmich-------
Davies------Pavlovic----------Boey
------de Ligt--------Upamecano---

Wie dem auch sei, wir können unseren Vorteil ausspielen und unseren Fokus komplett auf die Cl setzen - die Vorbereitung auf das Hinspiel beginnt bei Tuchel und der Mannschaft hoffentlich jetzt und nicht morgen.
Arsenal hingegen hat noch was zu gewinnen / verlieren in der Liga...


Exakt so habe ich mir das auch schon vorgestellt und war dann etwas enttäuscht dass man Boey nicht bereits gegen Darmstadt rangeführt hat. Der würde auf seiner richtigen Position mit seiner Giftigkeit vielleicht was ausrichten können. Denke aber es wird allenfalls Laimer spielen.

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


Quo vadis, FC Bayern? |#1338
18.03.2024 - 17:00 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Zitat von smergolfan

Gegen Arsenal auswärts wäre es mir vor Allem wichtig, die Schnelligkeit von Saka und Martinelli zu unterbinden.
Dass Davies langsam wieder komplett fit ist, finde ich daher super wichtig. Ob ein Kimmich auf RV mithalten könnte? Ich vermute eher nicht.
Darüber hinaus hat Porto es vorgemacht, dass es klug sein kann, viele Luftdtuelle im Mittelfeld zu führen und das Spiel allgemein sehr "zweikampflastig" auszulegen.

Vielleicht wäre es daher besser, wenn man einen der Offensiven gegen einen defensivstarken Spieler und/oder eine Überzahl im Mittelfeld austauscht?

Könnte mir in etwa sowas vorstellen:

Musiala-------Kane----------XXXXX
-------Goretzka----Kimmich-------
Davies------Pavlovic----------Boey
------de Ligt--------Upamecano---

Wie dem auch sei, wir können unseren Vorteil ausspielen und unseren Fokus komplett auf die Cl setzen - die Vorbereitung auf das Hinspiel beginnt bei Tuchel und der Mannschaft hoffentlich jetzt und nicht morgen.
Arsenal hingegen hat noch was zu gewinnen / verlieren in der Liga...


Exakt so habe ich mir das auch schon vorgestellt und war dann etwas enttäuscht dass man Boey nicht bereits gegen Darmstadt rangeführt hat. Der würde auf seiner richtigen Position mit seiner Giftigkeit vielleicht was ausrichten können. Denke aber es wird allenfalls Laimer spielen.


Finde es schade das Boey so vernachlässigt wird bzw. abgeschrieben wird. Ich glaube er könnte es bei euch schaffen nur wurde er wegen dem Leverkusen spiel direkt auseinander genommen. Finde aber auch sehr komisch das er auf links spielen sollte als normaler LV noch in Ordnung aber LAV? Boey seine Stärken sind in der Defensive.

Ich hoffe das er demnächst eingesetzt wird & bei euch einschlägt. Wäre für Galatasaray gut und für Boey & natürlich auch für euch Bayern.
Quo vadis, FC Bayern? |#1339
18.03.2024 - 17:00 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Zitat von smergolfan

Gegen Arsenal auswärts wäre es mir vor Allem wichtig, die Schnelligkeit von Saka und Martinelli zu unterbinden.
Dass Davies langsam wieder komplett fit ist, finde ich daher super wichtig. Ob ein Kimmich auf RV mithalten könnte? Ich vermute eher nicht.
Darüber hinaus hat Porto es vorgemacht, dass es klug sein kann, viele Luftdtuelle im Mittelfeld zu führen und das Spiel allgemein sehr "zweikampflastig" auszulegen.

Vielleicht wäre es daher besser, wenn man einen der Offensiven gegen einen defensivstarken Spieler und/oder eine Überzahl im Mittelfeld austauscht?

Könnte mir in etwa sowas vorstellen:

Musiala-------Kane----------XXXXX
-------Goretzka----Kimmich-------
Davies------Pavlovic----------Boey
------de Ligt--------Upamecano---

Wie dem auch sei, wir können unseren Vorteil ausspielen und unseren Fokus komplett auf die Cl setzen - die Vorbereitung auf das Hinspiel beginnt bei Tuchel und der Mannschaft hoffentlich jetzt und nicht morgen.
Arsenal hingegen hat noch was zu gewinnen / verlieren in der Liga...


Exakt so habe ich mir das auch schon vorgestellt und war dann etwas enttäuscht dass man Boey nicht bereits gegen Darmstadt rangeführt hat. Der würde auf seiner richtigen Position mit seiner Giftigkeit vielleicht was ausrichten können. Denke aber es wird allenfalls Laimer spielen.


Finde es schade das Boey so vernachlässigt wird bzw. abgeschrieben wird. Ich glaube er könnte es bei euch schaffen nur wurde er wegen dem Leverkusen spiel direkt auseinander genommen. Finde aber auch sehr komisch das er auf links spielen sollte als normaler LV noch in Ordnung aber LAV? Boey seine Stärken sind in der Defensive.

Ich hoffe das er demnächst eingesetzt wird & bei euch einschlägt. Wäre für Galatasaray gut und für Boey & natürlich auch für euch Bayern.
Quo vadis, FC Bayern? |#1340
18.03.2024 - 17:26 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Zitat von smergolfan

Gegen Arsenal auswärts wäre es mir vor Allem wichtig, die Schnelligkeit von Saka und Martinelli zu unterbinden.
Dass Davies langsam wieder komplett fit ist, finde ich daher super wichtig. Ob ein Kimmich auf RV mithalten könnte? Ich vermute eher nicht.
Darüber hinaus hat Porto es vorgemacht, dass es klug sein kann, viele Luftdtuelle im Mittelfeld zu führen und das Spiel allgemein sehr "zweikampflastig" auszulegen.

Vielleicht wäre es daher besser, wenn man einen der Offensiven gegen einen defensivstarken Spieler und/oder eine Überzahl im Mittelfeld austauscht?

Könnte mir in etwa sowas vorstellen:

Musiala-------Kane----------XXXXX
-------Goretzka----Kimmich-------
Davies------Pavlovic----------Boey
------de Ligt--------Upamecano---

Wie dem auch sei, wir können unseren Vorteil ausspielen und unseren Fokus komplett auf die Cl setzen - die Vorbereitung auf das Hinspiel beginnt bei Tuchel und der Mannschaft hoffentlich jetzt und nicht morgen.
Arsenal hingegen hat noch was zu gewinnen / verlieren in der Liga...


Exakt so habe ich mir das auch schon vorgestellt und war dann etwas enttäuscht dass man Boey nicht bereits gegen Darmstadt rangeführt hat. Der würde auf seiner richtigen Position mit seiner Giftigkeit vielleicht was ausrichten können. Denke aber es wird allenfalls Laimer spielen.

Wie lange ist Boey denn schon wieder fit? Vielleicht wollte man auch einfach kein Risiko eingehen.

Kimmich würde ich gern in einer Rolle im rechten Halbfeld sehen, sodass er seine Flanken von da aus streuen kann und hinter sich eine schnelle und defensivstarke Absicherung hat. Vielleicht auch als Dreierkette im Ballbesitz mit Davies als vorgeschobenen LM?

Zum Glück haben wir mit Tuchel jemanden, der genau diese taktischen Anpassungen perfekt draufhat. Dazu noch Zeit für die Vorbereitung, einen Kader ohne Verletzte, das Rückspiel zu Hause - ehrlich gesagt war ich selten so optimistisch vor einem KO-Spiele gegen eine Topmannschaft wie momentan.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.