Promotion League

10.06.2012 - 22:07 Uhr
Promotion League |#21
30.10.2012 - 18:27 Uhr
Zitat von LXLucien:
Auch positiv herauszunehmen ist, dass die meisten U21 Spiele mit wirklich U21 Spielern bestritten werden, obwohl ja verpflichtet dazu sind sie ja nicht! :)


Doch sind sie. Es sind maximal 3 Spieler älter als Jahrgang 1991 pro Spiel erlaubt!
Promotion League |#22
30.10.2012 - 19:50 Uhr
Zitat von -1879-:
Zitat von LXLucien:
Auch positiv herauszunehmen ist, dass die meisten U21 Spiele mit wirklich U21 Spielern bestritten werden, obwohl ja verpflichtet dazu sind sie ja nicht! :)


Doch sind sie. Es sind maximal 3 Spieler älter als Jahrgang 1991 pro Spiel erlaubt!


Echt? Hat wohl diese Saison auch gewechselt! Gott ich sollte wirklich mal das Reglement durchschauen :rolleyes

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Promotion League |#23
31.10.2012 - 14:00 Uhr
Zitat von Mandzu_10:
Zitat von Platini_88:
Der FC Schaffhausen beschäftigt auch in dieser Saison vorwiegend Profispieler. Aus dem Grund ist der Aufstieg für das Team auch so wichtig.

Was die Spieler momentan verdienen kann ich dir allerdings nicht genau sagen. Ich weiss aus früheren Jahren, dass da Löhne von ca. 4'500 CHF für die besseren Spieler bezahlt wurden.


4500 EUR sind ja ein recht guter Verdienst. Wenn dann noch Punktprämie dazukommt, dann kann man davon leben.


4'500 CHF sind aber nur 3'750 Euro und das war wie erwähnt nur für die besseren Spieler und in früheren Jahren. Es gibt auch noch andere Teams mit Profis, unter anderem Kriens, aber Schaffhausen hat vielleicht die meisten.

Zitat von Gezim_Shalaj32:

Leider könnte der SCK nicht aufsteigen, zumindest diese Saison nicht. ;)


Warum nicht? Stadion? Was würde den SCK davon abhalten als CL-Klub in der Swissporarena zu spielen, die gerade mal 1km entfernt ist? Dies hätte ja zudem den Vorteil, dass es auf dem Kleinfeld mit der Absenz der 1.Mannschaft etwas weniger Terminengpässe für all die anderen Teams beim grössten Fussballklub der Schweiz gäbe.

Zitat von LXLucien:
Also ich finde auch, dass die 1. L Promotion dem Nachwuchs vor allem sehr viel bringt! Meiner Ansicht nach ist dies die bessere Lösung als eine reine Jugendliga.


Ja, finde ich auch.

Zitat von LXLucien:
Die Abgestiegenen Challenge League Klubs sind alle im Unteren Feld anzutreffen, liegt das am Kaderschwund oder ist die Konkurrenz wirklich so gross?


Ja, es ist schon unglaublich, dass der erste letzjährige Challenge League-Klub erst auf Rang 7 erscheint. Diejenigen Teams, die vorne liegen, hatten alle schon letztes Jahr in der 1.Liga ein gutes Team und hatten diesen Sommer wenig Wechsel. Die haben letzte Saison fast immer gewonnen, sind eingespielt, haben Selbstvertrauen und die neue Liga ist für sie sportlich ein echter Aufstieg und eine grosse Chance. Die Challenge League-Absteiger haben zum Teil duchaus auch ein paar gute Spieler dazubekommen, aber hatten halt naturgemäss viele Wechsel. So ein Abstieg krempelt die Mannschaft um und diese muss sich erst finden. Sieht man auch in anderen Ländern und Ligen, das Beispiel Köln kommt mir da grad spontan in den Sinn.
Promotion League |#24
31.10.2012 - 19:23 Uhr
Zitat von LXLucien:
Also ich finde auch, dass die 1. L Promotion dem Nachwuchs vor allem sehr viel bringt!
Meiner Ansicht nach ist dies die bessere Lösung als eine reine Jugendliga.
Die U21 Clubs machen sich auch mehrheitlich gut und haben langsam den Tritt gefunden am doch etwas höheren Spielniveau als vorher!

Auch positiv herauszunehmen ist, dass die meisten U21 Spiele mit wirklich U21 Spielern bestritten werden, obwohl ja verpflichtet dazu sind sie ja nicht! :)

Was ich so ausmache, denke ich, dass sowohl YFJ als auch Schaffhausen gute Chancen auf eine Promotion haben. Würde es beiden sehr gönnen!
Die Abgestiegenen Challenge League Klubs sind alle im Unteren Feld anzutreffen, liegt das am Kaderschwund oder ist die Konkurrenz wirklich so gross?



Also Kriens liegt ja auf Position 6 und ist auch abgestiegen... ;) :p

Sehr zu meiner Freude liegen sie so weit oben. :D

Es kann durchaus sein dass die Abgestiegenen Challenge League Klubs noch Anlaufzeit in der neuen Liga brauchen. Natürlich haben auch alle diese Klubs den Kaderschwund nicht verhindern können, alle müssen sich zuerst finden und einspielen.
Promotion League |#25
31.10.2012 - 20:32 Uhr
Zitat von Gezim_Shalaj32:


Es kann durchaus sein dass die Abgestiegenen Challenge League Klubs noch Anlaufzeit in der neuen Liga brauchen. Natürlich haben auch alle diese Klubs den Kaderschwund nicht verhindern können, alle müssen sich zuerst finden und einspielen.


Waren oder sind bei Kriens die meisten Halbprofis ? Oder wie sieht das in der Challenge League aus? Gut ab dieser Saison hat sicherlich einiges geändert, aber wenn selbst bei Lausanne z.B. Halbprofis gibt dann muss es in der Challange League ja ähnlich aussehen?

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Promotion League |#26
01.11.2012 - 09:38 Uhr
Auch ich schliesse mich der Meinung an, dass diese Liga dem Nachwuchs sehr viel bringt. So spielen auch hier einige Talente und auch einige Ex-Super League Spieler:

Sion U21:
Steven Deana (22, Torhüter)
Enes Fermino (25, Verteidiger, EXSP, spielte für Sion)
Joaquim Adao (21, Mittelfeld)
Loic Chatton (21, Stürmer)

Etiole Carouge:
Sebastien Roth (34, Torthüter, EXSP, spielte für Servette, Yverdon)
Joao Felipe Poceiro (21, Verteidiger)
Oliver Maric (31, Verteidiger, EXSP, spielte für Luzern)
Lucien Gross (21, Mittelfeld)
Behar Bajrami (19, Sturm)
Daniel Soares (21, Sturm)

SR Delemont:
Bastien Hulmann (19, Mittelfeld)
Josip Budimir (23, Mittelfeld)

Basel U21:
Kofi Nimeley (19, Verteidiger)
Marco Aratore (21, Mittelfeld)
Pascal Schürpf (23, Mittelfeld)
Shpetim Sulejmani (17, Sturm)

SC Brühl:
Bosko Trajkovic (20, Verteidiger)
Alexandre De Freitas (36, Verteidiger, EXSP, spielte für Aarau
Sven Zimmermann (21, Verteidiger, EXSP, spielte für YB

SC Kriens:
Franck Grasseler (23, Torhüter)
Lukas Palko (22, Verteidiger)
Rick Gelmi (21, Verteidiger)
Egzon Ramadani (19, Mittelfeld)
Victor Guto Capellini (22, Mittelfeld)
Demerali Saliu (22, Mittelfeld)
Rexhep Saqi (25, Mittelfeld, EXSP, spielte für Luzern)
Edmond N'Tiamoah (31, Sturm, EXSP, spielte für Basel und Luzern)
Ridge Munsy (25, Sturm, EXSP, spielte für Luzern)

FC Fribourg:
Luca Ferro (34, Torhüter, EXSP, Spielte für Xamax)
Baptiste Buntschu (22, Verteidiger, EXSP, spielte für Lausanne)
Simon Chatangy (19, Sturm, EXSP, spielte für Xamax)

FC Stade Nyonnais:
Alexandre Veuthey (19, Verteidiger)
Shqiprim Morina (18, Mittelfeld)
Dylan Stadelmann (23, Mittelfeld)
Mobulu M'Futi (31, Strum, EXSP, Spielte für Xamax, Aarau, Sion und Servette)

FC Zürich U21:
Yanick Brecher (19, Torhüter)
Fabio Schmid (19, Verteidiger)
Leandro Di Gregorio (20, Verteidiger)
Mohamed Ali Nafkha (26, Mittelfeld, spielte für FCZ)
Milan Gajic (25, Mittelfeld, EXSP, spielte für Luzern und FCZ)
Davide Mariani (21, Mittelfeld)
Jordi Nsiala (18, Sturm)

SC YF Juventus:
Dragan Djukic (25, Torhüter, EXSP, spielte für GC)
Raoul Mutter (21, Mittelfeld)
Skender Zeqiri (22, Mittelfeld)

FC Yverdon-Sports:
Julien Manieré (17, Torhüter)
Dany Roger Bornand Da Silva (19, Torhüter)
Ridge Mobulu (21, Mittelfeld)
Goran Grubesic (30, Mittelfeld, EXSP, spielte für Yverdon)
Bruce Lalombongo (22, Mittelfeld, EXSP, spielte für GC)

FC St.Gallen U21:
Arianit Lazraj (19, Torhüter)
Yannick Grin (20, verteidiger)
Nicolas Lüchinger (18, Mittelfeld)
Tunahan Cicek (20, Mittelfeld)

FC Schaffhausen:
Vaso Vasic (22, Torhüter)
Baykal (29, Verteidiger, EXSP, spielte für GC, Thun, Basel, YB, Aarau)
Toni (33, Mittelfeld, EXSP, spielte für Sion, Thun, GC, Schaffhausen)
Luca Senicanin (22, Mittelfeld)
Gianluca Frontino (22, Sturm)

FC Tuggen:
Raymond Tinner (21, Verteidiger)
Daniel Senn (29, Sturm, EXSP, spielte für Schaffhausen)
Mirco Graf (24, EXSP, spielte für GC)

BSC Old Boys:
Skenderbe Sadiku (19, Torhüter)
Marc Dinkel (21, Verteidiger)
Pajtim Ismajli (22, Mittelfeld)

FC Breitenrain:
Alain Portmann (31, Torhüter, EXSP, spielte für Thun)
Steve Schaad (29, Verteidiger, EXSP, spielte für YB)
Nicolas Kehrli (29, Verteidiger, EXSP, spielte für YB)
Marco Wiget (21, Mittelfeld)
Boban Maksimovic (27, Mittelfeld, EXSP, spielte für YB)



EXSP = Ex Super League Spieler ;)

Seht ihr diese Wahl anders als ich? Hab ich irgendjemand vergessen? :p
Promotion League |#27
01.11.2012 - 09:42 Uhr
Zitat von LXLucien:
Zitat von Gezim_Shalaj32:


Es kann durchaus sein dass die Abgestiegenen Challenge League Klubs noch Anlaufzeit in der neuen Liga brauchen. Natürlich haben auch alle diese Klubs den Kaderschwund nicht verhindern können, alle müssen sich zuerst finden und einspielen.


Waren oder sind bei Kriens die meisten Halbprofis ? Oder wie sieht das in der Challenge League aus? Gut ab dieser Saison hat sicherlich einiges geändert, aber wenn selbst bei Lausanne z.B. Halbprofis gibt dann muss es in der Challange League ja ähnlich aussehen?


Kriens hatte oder hat sehr viele Halbprofis und auch viele Ex Super League Spieler wie z.b. Munsy, N'Tiamoah oder Dzombic.

In der Challenge League hat es immer dort Halbprofis wo die Klubs keinen all zu hohen Löhne zahlen können. Selbst Tchouga spielte glaube ich in seiner Krienser Zeit als Halbprofi :D :p

Wie es aber jetzt im Moment mit Halbprofis in der Challenge League aussieht, weiss ich nicht.
Promotion League |#28
02.11.2012 - 00:56 Uhr
Zitat von LXLucien:
Zitat von Gezim_Shalaj32:


Es kann durchaus sein dass die Abgestiegenen Challenge League Klubs noch Anlaufzeit in der neuen Liga brauchen. Natürlich haben auch alle diese Klubs den Kaderschwund nicht verhindern können, alle müssen sich zuerst finden und einspielen.


Waren oder sind bei Kriens die meisten Halbprofis ? Oder wie sieht das in der Challenge League aus? Gut ab dieser Saison hat sicherlich einiges geändert, aber wenn selbst bei Lausanne z.B. Halbprofis gibt dann muss es in der Challange League ja ähnlich aussehen?


Was heisst, "es gibt bei Lausanne Halbprofis"? Es gibt den einen bekannten Fall von Anthony Favre. Darum spricht man ja drüber, weil es eine Ausnahme ist. Die Halbprofis in der ganzen Super League kann man sicherlich an zwei, vielleicht sogar an einer Hand abzählen. In der heutigen Challenge League gibt es ein paar mehr, aber nicht mehr viele. Beim FC Biel hat es sicherlich den einen oder anderen, zum Beispiel Turnlehrer Giuseppe Morello. Und natürlich Locarno, aber das sind ja sowieso fast alles Schüler und Studenten. ;-) Aber allgemein natürlich kein Vergleich mehr zum letzten Jahr.

Bei Teams wie Vaduz, Lugano, Bellinzona, Winterthur, Aarau, Wohlen, Wil sind sicherlich praktisch alle Profis. Den Unterschied in der Finanzkraft zwischen diesen Teams sieht man einfach unter anderem darin, dass die einen sich ein grösseres (Profi-)Kader leisten können, als die anderen.

Chiasso ist wohl etwa vergleichbar mit Schaffhausen. Wohl ziemlich alles Profis, aber auch ziemlich alle mit Minimallöhnen.
Promotion League |#29
02.11.2012 - 21:42 Uhr
Zitat von xamaximal:


Was heisst, "es gibt bei Lausanne Halbprofis"? Es gibt den einen bekannten Fall von Anthony Favre. Darum spricht man ja drüber, weil es eine Ausnahme ist.


Nein habe lediglich gedacht, wenn der 1. Torhüter nebenbei noch arbeitet dann müssen das andere wohl auch ?
Aber demnach ist er ne Ausnahme, sorry :)

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Promotion League |#30
03.11.2012 - 00:23 Uhr
Zitat von LXLucien:
Zitat von xamaximal:


Was heisst, "es gibt bei Lausanne Halbprofis"? Es gibt den einen bekannten Fall von Anthony Favre. Darum spricht man ja drüber, weil es eine Ausnahme ist.


Nein habe lediglich gedacht, wenn der 1. Torhüter nebenbei noch arbeitet dann müssen das andere wohl auch ?


Favre muss nicht unbedingt, aber er will sein zweites Standbein nicht aufgeben. Gut genug für die SL ist er trotzdem. Auch in der Europa League hat er ja geglänzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.