Pressethread

07.02.2014 - 11:21 Uhr
Pressethread |#81
26.05.2014 - 07:18 Uhr
Der 1. FC Kaiserslautern verlängert mit Vorstandschef Stefan Kuntz bis 2017 und stellt Sportdirektor Markus Schupp vor. Talentförderung soll noch wichtiger werden, das Team oben mitspielen.
(...)

.....

•     •     •

Durlacher, achso
Pressethread |#82
26.05.2014 - 11:13 Uhr
Richtungswechsel in der Pfalz
Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern präsentiert neuen Sportdirektor Schupp

Von Mirko Reuther

Vereins-Chef Stefan Kuntz erhält einen neuen Vertrag bis 2017, um die Zusammenstellung des Kaders des 1. FC Kaiserslautern kümmert er sich nicht mehr. Dafür ist jetzt Ex-FCK-Profi Markus Schupp da.
(...)

.....

•     •     •

Durlacher, achso
Pressethread |#83
27.05.2014 - 13:29 Uhr
Kommentar: Neuanfang im Stimmungstief

Von Oliver Sperk

FCK-Sportdirektor Schupp wirkt besonnen und dynamisch – Rückschlag für die Kuntz-Gegner

Bei vielen Fans sitzt der Frust tief. Die meisten Anhänger des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ärgern sich noch sehr über den verpassten Bundesliga-Aufstieg nach einer enttäuschenden Rückrunde.
(...)

.....

•     •     •

Durlacher, achso
Pressethread |#84
02.06.2014 - 20:08 Uhr

INTERVIEW: ULI GERKE (Quelle: kicker, 2. Juni 2014, S. 78-79)
„Da kriege ich immer noch Zahnschmerzen“
Er wurde als Trainer Deutscher Meister und dreimal Pokalsieger: KARL-HEINZ FELDKAMP feiert an diesem Montag seinen 80. Geburtstag.
[...]Sie haben seit Jahren einen Herzschrittmacher. Hat sich Ihr Leben verändert?
Es ist eine Einschränkung, aber auch ein Ge­schenk. Ohne Herzschrittmacher könnten wir vielleicht dieses Interview nicht führen. Gewisse Dinge gehen nicht. (lacht) Ich kann nicht mehr Fußball spielen und in Zweikämpfe gehen ...Na­türlich muss ich sehr diszipliniert leben.
[...] War der FCK, den Sie 1990 vor dem Abstieg retteten, wenige Tage danach zum Pokalsieg und 1991 sensati­onell zur Meisterschaft führten, Ihre schönste Station?
Der 1. FCK hat mir viel gegeben. Dieser Klub ist eines meiner schönsten Erlebnisse.
Stefan Kuntz war damals der Anführer, im Team aber nicht unumstritten. Wie wichtig war es, einen vertrauten Spieler als verlängerten Arm auf dem Platz zu haben?
Stefan war eine Persönlichkeit, der wusste genau, was er durfte und konnte. Das hat er umgesetzt. Ich musste als Führungsperson aufpassen, dass es nicht zu großen Gruppenbildungen kommt.
Was genau zeichnete Kuntz aus?
Wir wären nie Meister ge­worden, wenn er nach den schweren Verletzungen von Miroslav Kadlec und Reinhard Stumpf nicht gekommen wäre und gesagt hätte: Trainer, Sie haben hinten überhaupt kei­nen Abwehrchef. Ich könnte das. Das war die Schlüsselsze­ne zwischen uns.
[...] Nach dem ersten Abstieg 1996 un­terstützten Sie die Opposition mit Jürgen Friedrich, die das Präsidium um Norbert Thines zu Fall brachte. Haben Sie es bereut, sich in der Krise engagiert zu haben und vorübergehend Mitglied im Aufsichtsrat gewesen zu sein?
Ich war mit einer perfekt aufgestellten Mann­schaft angetreten. Weil keiner da war, der die Dinge in die Hand nimmt. Es war wichtig, in den Aufsichtsrat zu gehen. Und richtig, was wir gemacht haben. Atze Friedrich muss ich zugute halten, dass er den richtigen Vorschlag hatte, Otto Rehhagel als Trainer zu holen. Noch wich­tiger aber war mein Ausstieg ein Jahr später nach dem Aufstieg. Man kann nicht im Aufsichtsrat sitzen, wenn man nur fünf- oder sechsmal pro Jahr an einer Sitzung teilnehmen kann.
Ahnten Sie, was danach kam?
Nein. Bis heute sind diese Altlasten da. Ob ich das alles hätte abfangen können, weiß ich nicht. Einiges wäre nicht passiert. Mein Vorwurf an die Führung ist, dass sie nach der großartigen Meisterschaft als Aufsteiger, wovor ich die größte Hochachtung habe, total überzogen hat. Was Friedrich, Robert Wieschemann und Rene C. Jäggi in den Jahren danach gemacht haben...Da kriege ich immer noch Zahnschmerzen.
Wie jetzt Thomas Tuchel in Mainz sind Sie 1992 nach dem Einzug in den UEFA-Cup beim FCK trotz Vertrages ausgestiegen. Weil Sie ausgebrannt waren oder Gala­tasaray Istanbul mit einem lukrativen Angebot lockte?
Weder noch. Als ich am Schlussspieltag in Schal­ke von der Rolltreppe kam, hörte ich Vorstand Günter Klinkowski ungefähr so ins Mikrofon des Südwestfunks sagen: „Pokalsieger, Meister, jetzt nur UEFA-Pokal. Da müssen wir irgendwo umdenken.“ Das habe ich gemacht.
Indem Sie einfach gingen?
Zu bleiben wäre leichtsinnig gewesen. Die Freiga­be hatte ich am Montagmorgen. Hätte man mich mit guten Argumenten zu überreden versucht, wäre ich vielleicht geblieben. Zu diesem Zeit­punkt hatte ich kein Angebot von Galatasaray. Jupp Derwall rief erst Tage später an. Ich wusste aber, dass ich ein Angebot bekommen würde.
[...] Paderborn hat dem FCK vorgemacht, wie man in die Bundesliga mit bescheidenem 6,5-Millionen-Budget auf­steigen kann. Was läuft schief bei den „Roten Teufeln“?
Entscheidend beim FCK ist, dass Jahr für Jahr zu viele Schulden gemacht worden sind. Wirtschaft­lich wird er auf lange Sicht keine Mannschaft aufbauen können. Er wird immer das Beste ver­kaufen müssen. Es ist für mich ein Geschwür, das schwer zu bewältigen ist.
[...] Lautern gegen Real, Uerdingens 7:3 gegen Dresden, das 6:2 in Köln 1991. Welches Spiel ist unvergessen?
Das 5:0 gegen Real. Da haben wir Madrid auf dem Betzenberg fußballerisch auseinanderge­nommen. Ein Highlight war noch das Meister­stück in Köln. Da habe ich Bruno Labbadia und Demir Hotic draußen gelassen, Marco Haber so­wie Bernhard Winkler gebracht. Beide trafen. Die Schlüsselszenen. Ich hatte alles richtig gemacht.
Welcher Moment war der bitterste?
Es gibt Szenen, bei denen ich verdammt lange gebraucht habe, mich davon zu erholen. Etwa zu Hause gegen Barcelona beim Spielstand von 3:0 durch Bakeros Kopfball zum 1:3 aus dem Wettbewerb der Landesmeister geschmissen zu werden. Da war Totenstille im Stadion.
[...]
Quelle: kicker, 2. Juni 2014, S. 78-79


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzi11 am 02.06.2014 um 20:16 Uhr bearbeitet
Pressethread |#85
11.06.2014 - 10:04 Uhr
Markus Schupp mit langer Verkaufsliste

Kaiserslautern (zkk). Zweitligist 1. FC Kaiserslautern puzzelt am Kader der Zukunft. Auf der Einkaufsliste ganz oben steht ein schneller Stürmer. „Einer, wie Simon Zoller“, sagt Sportdirektor Markus Schupp.....

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von finanzinho am 11.06.2014 um 10:07 Uhr bearbeitet
Pressethread |#86
16.06.2014 - 11:02 Uhr

 


Link zeigt es irgendwie nicht an. Liegt wohl an den 35 Grad hier. 


 


Quelle : www.kicker.de 


Kaiserslauterns Sportdirektor Markus Schupp bastelt weiter an der Verstärkung der Offensive. Nach Philipp Hofmann (21, FC Schalke, Vertrag bis 2017) soll mit Stefan Mugosa (22) ein zweites Stürmertalent in die Pfalz kommen. Lauterns Interesse, Montenegros U-21-Nationalspieler vom Hauptstadtklub Mladost Podgorica zu verpflichten, ist jedenfalls groß.

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knuth am 16.06.2014 um 11:07 Uhr bearbeitet
Pressethread |#87
23.06.2014 - 09:46 Uhr
Der Sommerschlussverkauf läuft

FCK startet die Vorbereitung heute mit drei Neuzugängen

VON HORST KONZOK


Wenn Trainer Kosta Runjaic die Spieler des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern heute um sich versammelt, dann sind mit Christopher Drazan, der nach einem halben, durchwachsenen Jahr auf Leihbasis bei Rot-Weiß Erfurt zurück ist, und Florian Riedel, dem Pechvogel, zumindest zwei Spieler dabei, die der FCK ins Schaufenster zum Sommerschlussverkauf gestellt hat. Dort befindet sich auch Enis Alushi, auf dessen Dienste Kosta Runjaic fortan verzichten möchte. Auf Klubsuche befindet sich Kostas Fortounis, der 2011 zum FCK gekommen ist, aber auf der Schwelle vom Talent zum Leistungsträger stehengeblieben ist. Ein großes Versprechen, ein oft leeres Versprechen.
(...)

.....

•     •     •

Durlacher, achso
Pressethread |#88
24.06.2014 - 08:32 Uhr
Mit jungem Schwung und großem Hunger

FCK startet vor knapp 300 Zuschauern in die Vorbereitung auf die Zweitligasaison – Zwei bis vier Neue sollen noch kommen

VON OLIVER SPERK


KAISERSLAUTERN. Mit den externen Neuzugängen André Fomitschow (23), Philipp Hofmann (21) und Michael Schulze (25) hat Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern gestern Nachmittag auf dem Betzenberg die Saisonvorbereitung aufgenommen. Knapp 300 Zuschauer wollten sich vor Ort Appetit auf die am ersten August-Wochenende beginnende Spielzeit holen.
(...)

.....

•     •     •

Durlacher, achso
Pressethread |#89
24.06.2014 - 08:40 Uhr
KOMMENTAR: Zurück in die Zukunft

Der 1. FC Kaiserslautern ist - mal wieder - im Umbruch. Die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga muss über kurz oder lang das Ziel sein.
(...)
Der FCK hat in der letzten Saison, in der viel mehr drin war, den Aufstieg leichtfertig vergurkt und mit teilweise gruseligen Leistungen gegen Absteiger und Abstiegskandidaten viel Kredit verspielt. Der Fan giert nach leidenschaftlichem Fußball. Nach leidenschaftlichem Kampf. Nach Erfolg. Und nach wirklichen Typen. Die Bundesliga muss – über kurz oder lang – das Ziel der Roten Teufel sein.

.....

•     •     •

Durlacher, achso
Pressethread |#90
25.06.2014 - 08:04 Uhr

Quelle: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/der-zehner-und-andere-teuflische-puzzleteile/


 


 


Der Zehner und andere teuflische Puzzleteile


 


Wer ist wer? Die Trainingskiebitze des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern haben’s diesmal leichter. Die Neuen kamen heuer nicht als Dutzendware. Am Montag standen nur drei Frischlinge auf dem Grün, dazu die drei forschen Jungs aus dem eigenen Talentschuppen.

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knuth am 25.06.2014 um 08:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.