Pressethread

07.02.2014 - 11:21 Uhr
Pressethread |#61
16.04.2014 - 08:17 Uhr
Klaus Toppmöller über Lauterns 7:4 gegen den FC Bayern

»Zwei Kreuze im Kalender«
Bis heute unvergessen, nicht nur in Kaiserslaurern, ist das 7:4 der Roten Teufel gegen Beckenbauer und Co. im Herbst 1973. Lauterns damaliger Stürmer Klaus Toppmöller erinnert sich an eine denkwürdige Partie.
(...)
.....

•     •     •

Durlacher, achso
Pressethread |#62
16.04.2014 - 16:34 Uhr
Die roten Steuerteufel

Zitat
Öffentliche Gelder für Fußballstadien: Die Beteiligung von Steuerzahlern an Fußballvereinen ist keine Seltenheit. Vor dem Pokalspiel in München gerät nun ein zweifelhafter Pachtdeal des 1.FC Kaiserslautern in den Fokus.


Quelle: http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/1-fc-kaiserslautern-die-roten-steuerteufel/9772656.html
Pressethread |#63
16.04.2014 - 18:52 Uhr
Briegel: Mir ist bange um meinen FCK

16.04.2014 - 14:46

Kaiserslautern - Hans-Peter Briegel, ehemaliger Lautern-Star, sorgt sich in seiner tz-Expertenkolumne um den FCK. Er fürchtet eine bittere Pleite beim Pokal-Halbfinale beim FC Bayern.

Meine Roten Teufel müssen beim FC Bayern ran. Ob sie da eine Chance haben? Also ­bitte! Das Spiel findet ja nicht am 1., sondern am 16. April statt. Da kann mir also keiner was erzählen, das ist eine klare Angelegenheit! Das erklärte Ziel der Bayern ist es, das Triple zu verteidigen. Also werden die mit einem ganz anderen Ernst zu Werke gehen als in der Bundesliga. Wenn da einer niedergewalzt wird, dann mein 1. FC Kaiserslautern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern arrogant und überheblich auftreten. Daher sehe ich kaum eine Chance für den FCK.

Ob das bei einem Heimspiel auf unserem Betzenberg anders wäre? Schwer zu sagen. Zu einem 7:4 wie im Oktober 1973 würde es wohl trotz unserer Fans nicht kommen. Da muss man realistisch sein.

Natürlich kann man sich wie Stefan Kuntz aber die Frage stellen, ob der Klassenschwächere nicht automatisch Heimrecht haben sollte. Auf der anderen Seite man muss auch den DFB verstehen. Der Pokalsieger vertritt Deutschland im Europapokal. Und da ist auf Sicht ein Erstligist allemal erfolgreicher als ein Verein aus der 2. Liga.

Für den 1. FCK geht es nun in erster Linie um den Aufstieg. Daher könnte man denken, dass sie das Spiel ähnlich abschenken wie Bayern die Bundesliga-Partie gegen den BVB. Ich will da nicht spekulieren. Natürlich werden die „Roten Teufel“ alles tun, um ihrem Spitznamen alle Ehre zu machen. Aber eines ist auch klar: Der Aufstieg ist wichtiger – so denkt man in der Pfalz. Und beim FC Bayern denkt man eben anders. Wenn sie dank ihrer finanziellen Souveränität – die sie sich ja auch über die Jahre verdient haben – einen Wettbewerb schon vorab gewonnen haben, ist es normal, dass sie sich auf andere Ziele konzentrieren. Deshalb ist mir ja um den 1. FC Kaiserslautern heute so bange.

Von Hans-Peter Briegel, ehemaliger Lautern-Star

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/hans-peter-briegel-bange-meinen-fck-bayern-tz-3486659.html

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
Pressethread |#64
17.04.2014 - 07:38 Uhr
Bayern machen mit 5:1 gegen Lautern Traumfinale perfekt

Der FC Bayern München hat die Watschn der Liga-Pleite gegen Borussia Dortmund überwunden und das Traumfinale im DFB-Pokal gegen den großen Rivalen perfekt gemacht.
(...)
.....

•     •     •

Durlacher, achso
Pressethread |#65
17.04.2014 - 07:39 Uhr
Rote Teufel ohne Chance auf das Wunder

Der 1. FC Kaiserslautern unterliegt im Halbfinale des DFB-Pokals beim FC Bayern München mit 1:5 – Zimmer gefällt

München. Der deutsche Meister kann das Unternehmen 17. DFB-Pokalsieg angehen: Mit 5:1 (2:0) gewann der FC Bayern München das Halbfinale gestern Abend gegen den bemühten, aber chancenlosen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern.
(...)
......

•     •     •

Durlacher, achso
Pressethread |#66
19.04.2014 - 09:44 Uhr
FCK in heißem Endspurt – Morgen gegen FSV Frankfurt – Zoller im Rampenlicht – Lob für Zimmer
12345

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Pressethread |#67
28.04.2014 - 08:02 Uhr
Tore sind die besten Antworten

FCK heute bei Union Berlin – Kampf um die Aufstiegschance – Das Bekenntnis des Simon Zoller
12345
Pressethread |#68
28.04.2014 - 10:26 Uhr
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/603494/artikel_kuntz_das-interessiert-uns-null-komma-null.html


Zitat
Es könnte der Spieltag des 1. FC Kaiserslautern werden

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Pressethread |#69
29.04.2014 - 08:06 Uhr
Rückschlag für Kaiserslautern
2. Fußball-Bundesliga: FCK spielt bei Union Berlin nur 1:1 – Lakic trifft

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga zwei wichtige Punkte eingebüßt. Der Tabellen-Vierte kam gestern Abend nicht über ein 1:1 (1:1) beim 1. FC Union Berlin hinaus.
(...)
.....

•     •     •

Durlacher, achso
Pressethread |#70
29.04.2014 - 08:09 Uhr
Zitat
Das war’s dann wohl!
Der 1. FC Kaiserslautern holt im Aufstiegsrennen nur einen Punkt beim 1:1 bei Union Berlin – Lakic trifft

BERLIN. Das war’s dann wohl! Nach dem 1:1 (1:1) bei Union Berlin muss sich der 1. FC Kaiserslautern die Aufstiegshoffnungen wohl abschminken. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten SC Paderborn beträgt fünf Punkte, der auf Greuther Fürth auf dem Relegationsplatz drei.
(...)


http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/das-wars-dann-wohl/

•     •     •

Durlacher, achso
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.