Präsidium des Vereins VfB Stuttgart

07.07.2017 - 13:16 Uhr
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#581
28.03.2024 - 12:59 Uhr
Zitat von D1893
Zitat von SirWatson1893

Zitat von D1893

Zitat von SirWatson1893

Zitat von D1893

Zitat von Siggisorglos

https://www.cc97.de/ist-riethmueller-der-mann-hinter-zukunft_vfb/?fbclid=IwAR0WzsxpewTfEW8odU2uFJZQta2X1EDtHA0AFSc2vj8j-fjtn84782IMJ9g_aem_AX8RulJPA8viQYWoHQYoKiTGKbpMOo57fzMesG4j4gOfAEG_vY31aUreqbggUPtpTI2nbp94jkLp_MITlKI94nbs

Dazu noch auf Facebook unter VfB Watch bereits eine Stellungnahme von Riethmüller selbst, welcher behauptet er hätte es nur gegengelesen!

Wer jetzt noch irgendwas glaubt was von den handelnden Personen kommt, träumt!


Riethmüller bestätigt zumindest ja, schon vor der Publikation von der Initiative gewusst zu haben. Selbst wenn er diese nur auf "Formalien" geprüft hat, was ich für eine Schutzbehauptung halte, ist er damit nicht tragbar.

Er hat wissentlich, aktiv daran mitgewirkt, dass auf anderen Kanälen wie dem der offiziellen Medienabteilung "Werbung" für seine Person betrieben wird.
Er ist für mich somit ebenso untragbar wie CV.

Worin besteht hier das Problem?


Findest du es nicht seltsam, wenn eine Person einen "Werbungstext", der ihm angeblich von "freundschaftlichen Bekanntschaften" zugespielt wird "formal korrigiert", anschließend abwartet, bis das Schreiben in Umlauf kommt, ohne sich dazu zu äußern?

Nein.


Gut, dann sind wir schlicht und einfach anderer Meinung.
Ich halte es für problematisch, evtl. hinterlistig.


Wenn einen der VfB interessiert kann man nicht anderer Meinung sein. Unabhängig von allen anderen Themen kann ein Präsidiumsmitglied nicht anonym an so etwas mitarbeiten.
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#582
28.03.2024 - 13:03 Uhr
Zitat von Chris SVW
Zukunft_ VfB - sofortiger Rücktritt von Claus Vogt
Zitat von D1893

Zitat von Siggisorglos

https://www.cc97.de/ist-riethmueller-der-mann-hinter-zukunft_vfb/?fbclid=IwAR0WzsxpewTfEW8odU2uFJZQta2X1EDtHA0AFSc2vj8j-fjtn84782IMJ9g_aem_AX8RulJPA8viQYWoHQYoKiTGKbpMOo57fzMesG4j4gOfAEG_vY31aUreqbggUPtpTI2nbp94jkLp_MITlKI94nbs

Dazu noch auf Facebook unter VfB Watch bereits eine Stellungnahme von Riethmüller selbst, welcher behauptet er hätte es nur gegengelesen!

Wer jetzt noch irgendwas glaubt was von den handelnden Personen kommt, träumt!


Riethmüller bestätigt zumindest ja, schon vor der Publikation von der Initiative gewusst zu haben. Selbst wenn er diese nur auf "Formalien" geprüft hat, was ich für eine Schutzbehauptung halte, ist er damit nicht tragbar.

Er hat wissentlich, aktiv daran mitgewirkt, dass auf anderen Kanälen wie dem der offiziellen Medienabteilung "Werbung" für seine Person betrieben wird.
Er ist für mich somit ebenso untragbar wie CV.


Das ist natürlich schon sehr heikel und ein weiteres Kapitel beim VfB Dallas. Andererseits stellt er ja die Vertrauensfrage zur MV und das erwarte ich eben vom kompletten Präsidium.

Inhaltlich gehe ich total konform mit der Petition von change.org, aber wenn es hinter den Kulissen durch Riethmüller initiiert wurde, ist er ins er Tat nicht mehr tragbar.


Riethmüller vertritt diese Positionen ja auch öffentlich. Ich versteh das Problem nicht.
Man mag Riethmüllers Position nicht teilen, aber an der Vorgehensweise soweit bekannt finde ich jetzt nichts verwerfliches.
Für mich ist die Aufregung um die Angelegenheit ein Sturm im Wasserglas, der lediglich von Vogt ablenken soll.
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#583
28.03.2024 - 13:03 Uhr
Zitat von Siggisorglos
Zitat von D1893

Zitat von SirWatson1893

Zitat von D1893

Zitat von SirWatson1893

Zitat von D1893

Zitat von Siggisorglos

https://www.cc97.de/ist-riethmueller-der-mann-hinter-zukunft_vfb/?fbclid=IwAR0WzsxpewTfEW8odU2uFJZQta2X1EDtHA0AFSc2vj8j-fjtn84782IMJ9g_aem_AX8RulJPA8viQYWoHQYoKiTGKbpMOo57fzMesG4j4gOfAEG_vY31aUreqbggUPtpTI2nbp94jkLp_MITlKI94nbs

Dazu noch auf Facebook unter VfB Watch bereits eine Stellungnahme von Riethmüller selbst, welcher behauptet er hätte es nur gegengelesen!

Wer jetzt noch irgendwas glaubt was von den handelnden Personen kommt, träumt!


Riethmüller bestätigt zumindest ja, schon vor der Publikation von der Initiative gewusst zu haben. Selbst wenn er diese nur auf "Formalien" geprüft hat, was ich für eine Schutzbehauptung halte, ist er damit nicht tragbar.

Er hat wissentlich, aktiv daran mitgewirkt, dass auf anderen Kanälen wie dem der offiziellen Medienabteilung "Werbung" für seine Person betrieben wird.
Er ist für mich somit ebenso untragbar wie CV.

Worin besteht hier das Problem?


Findest du es nicht seltsam, wenn eine Person einen "Werbungstext", der ihm angeblich von "freundschaftlichen Bekanntschaften" zugespielt wird "formal korrigiert", anschließend abwartet, bis das Schreiben in Umlauf kommt, ohne sich dazu zu äußern?

Nein.


Gut, dann sind wir schlicht und einfach anderer Meinung.
Ich halte es für problematisch, evtl. hinterlistig.


Wenn einen der VfB interessiert kann man nicht anderer Meinung sein. Unabhängig von allen anderen Themen kann ein Präsidiumsmitglied nicht anonym an so etwas mitarbeiten.

Sagst Du. Ich sehe das anders.
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#584
28.03.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von SirWatson1893

Riethmüller vertritt diese Positionen ja auch öffentlich. Ich versteh das Problem nicht.
Man mag Riethmüllers Position nicht teilen, aber an der Vorgehensweise soweit bekannt finde ich jetzt nichts verwerfliches.
Für mich ist die Aufregung um die Angelegenheit ein Sturm im Wasserglas, der lediglich von Vogt ablenken soll.


Ist für mich komplett andersherum:
Ich teile (bzw. teilte) Riethmüllers Position.
Die Notwendigkeit über ein separates Schreiben in Folge von Vogts erster Stellungnahme durch Adrion & Riethmüller sehe ich auch.

Die Vorgehensweise über externe/anonyme Kanäle Eigenwerbung zu betreiben finde ich bedenklich.
Zumal es sicher nicht geplant war, dass sein Mitwirken daran an die Öffentlichkeit kommt.

War nicht die Facebookseite (Fokus VfB?), über die Einfluss auf Fans genommen werden sollte, sogar Bestandteil einer rechtlichen Prüfung?
Man möge mich hier bitte korrigieren, meine Erinnerung hierzu ist nicht mehr ganz greifbar.
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#585
28.03.2024 - 13:11 Uhr
Zitat von D1893
Zitat von SirWatson1893

Riethmüller vertritt diese Positionen ja auch öffentlich. Ich versteh das Problem nicht.
Man mag Riethmüllers Position nicht teilen, aber an der Vorgehensweise soweit bekannt finde ich jetzt nichts verwerfliches.
Für mich ist die Aufregung um die Angelegenheit ein Sturm im Wasserglas, der lediglich von Vogt ablenken soll.


Ist für mich komplett andersherum:
Ich teile (bzw. teilte) Riethmüllers Position.
Die Notwendigkeit über ein separates Schreiben in Folge von Vogts erster Stellungnahme durch Adrion & Riethmüller sehe ich auch.

Die Vorgehensweise über externe/anonyme Kanäle Eigenwerbung zu betreiben finde ich bedenklich.
Zumal es sicher nicht geplant war, dass sein Mitwirken daran an die Öffentlichkeit kommt.

War nicht die Facebookseite (Fokus VfB?), über die Einfluss auf Fans genommen werden sollte, sogar Bestandteil einer rechtlichen Prüfung?
Man möge mich hier bitte korrigieren, meine Erinnerung hierzu ist nicht mehr ganz greifbar.

Ich seh das mit der Eigenwerbung nicht.
Und was heißt Bestandteil einer rechtlichen Prüfung? Rechtlich prüfen kann ich alles mögliche.
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#586
28.03.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von SirWatson1893
Zitat von D1893

Zitat von SirWatson1893

Riethmüller vertritt diese Positionen ja auch öffentlich. Ich versteh das Problem nicht.
Man mag Riethmüllers Position nicht teilen, aber an der Vorgehensweise soweit bekannt finde ich jetzt nichts verwerfliches.
Für mich ist die Aufregung um die Angelegenheit ein Sturm im Wasserglas, der lediglich von Vogt ablenken soll.


Ist für mich komplett andersherum:
Ich teile (bzw. teilte) Riethmüllers Position.
Die Notwendigkeit über ein separates Schreiben in Folge von Vogts erster Stellungnahme durch Adrion & Riethmüller sehe ich auch.

Die Vorgehensweise über externe/anonyme Kanäle Eigenwerbung zu betreiben finde ich bedenklich.
Zumal es sicher nicht geplant war, dass sein Mitwirken daran an die Öffentlichkeit kommt.

War nicht die Facebookseite (Fokus VfB?), über die Einfluss auf Fans genommen werden sollte, sogar Bestandteil einer rechtlichen Prüfung?
Man möge mich hier bitte korrigieren, meine Erinnerung hierzu ist nicht mehr ganz greifbar.

Ich seh das mit der Eigenwerbung nicht.
Und was heißt Bestandteil einer rechtlichen Prüfung? Rechtlich prüfen kann ich alles mögliche.


Sag mal, macht es den anderen Usern hier Spaß mit dir zu diskutieren?
Ich schreibe hier nicht, um dich von meinem Standpunkt zu überzeugen.

Ich halte das Vorgehen für falsch/schwierig. Wenn mir jemand nachvollziehbare Gründe liefern kann, weshalb das an sich unproblematisch ist, lasse ich mich gerne davon überzeugen.
Immerhin lebt das Forum doch von dem Wissensaustausch, der im Zuge dieser Diskussionen stattfindet.

Die Frage nach meiner "rechtlichen Prüfung" war deutlich so gestellt, dass deutlich wurde, dass ich hier nur absolut oberflächliches Wissen habe. Deshalb die Frage.
Eine Gegenfrage bringt mich hier kein Stück weiter.
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#587
28.03.2024 - 13:20 Uhr
Zitat von D1893
Zitat von SirWatson1893

Zitat von D1893

Zitat von SirWatson1893

Riethmüller vertritt diese Positionen ja auch öffentlich. Ich versteh das Problem nicht.
Man mag Riethmüllers Position nicht teilen, aber an der Vorgehensweise soweit bekannt finde ich jetzt nichts verwerfliches.
Für mich ist die Aufregung um die Angelegenheit ein Sturm im Wasserglas, der lediglich von Vogt ablenken soll.


Ist für mich komplett andersherum:
Ich teile (bzw. teilte) Riethmüllers Position.
Die Notwendigkeit über ein separates Schreiben in Folge von Vogts erster Stellungnahme durch Adrion & Riethmüller sehe ich auch.

Die Vorgehensweise über externe/anonyme Kanäle Eigenwerbung zu betreiben finde ich bedenklich.
Zumal es sicher nicht geplant war, dass sein Mitwirken daran an die Öffentlichkeit kommt.

War nicht die Facebookseite (Fokus VfB?), über die Einfluss auf Fans genommen werden sollte, sogar Bestandteil einer rechtlichen Prüfung?
Man möge mich hier bitte korrigieren, meine Erinnerung hierzu ist nicht mehr ganz greifbar.

Ich seh das mit der Eigenwerbung nicht.
Und was heißt Bestandteil einer rechtlichen Prüfung? Rechtlich prüfen kann ich alles mögliche.


Sag mal, macht es den anderen Usern hier Spaß mit dir zu diskutieren?
Ich schreibe hier nicht, um dich von meinem Standpunkt zu überzeugen.

Ich halte das Vorgehen für falsch/schwierig. Wenn mir jemand nachvollziehbare Gründe liefern kann, weshalb das an sich unproblematisch ist, lasse ich mich gerne davon überzeugen.
Immerhin lebt das Forum doch von dem Wissensaustausch, der im Zuge dieser Diskussionen stattfindet.

Die Frage nach meiner "rechtlichen Prüfung" war deutlich so gestellt, dass deutlich wurde, dass ich hier nur absolut oberflächliches Wissen habe. Deshalb die Frage.
Eine Gegenfrage bringt mich hier kein Stück weiter.

Wenn Du den Wissensaustausch so betonst, solltest Du auch zulassen, dass Deine Position bei mir auf Unverständnis stößt, was ich auch klar begründet habe. Deine Frage nach der rechtlichen Prüfung habe ich so verstanden, dass Du damit einen Makel suggerieren wolltest. Wenn dem nicht so war, bitte ich für dieses Missverständnis um Entschuldigung.
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#588
28.03.2024 - 13:23 Uhr
Ergänzend übrigens noch Folgendes hierzu:

Wem mal langweilig ist, kann gerne mal testen, was passiert, wenn man ein Word-Dokument bearbeitet, bei dem schon ein Autor hinterlegt ist.

Im Selbsttest sieht es dann so aus:
Autor: Ursprünglicher Autor
Zuletzt bearbeitet von: mir

Der Autor wird nur dann ein Anderer, in dem Fall zu mir, wenn ich diesen aktiv(!) bearbeite.
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#589
28.03.2024 - 13:33 Uhr
Zitat von D1893
Ergänzend übrigens noch Folgendes hierzu:

Wem mal langweilig ist, kann gerne mal testen, was passiert, wenn man ein Word-Dokument bearbeitet, bei dem schon ein Autor hinterlegt ist.

Im Selbsttest sieht es dann so aus:
Autor: Ursprünglicher Autor
Zuletzt bearbeitet von: mir

Der Autor wird nur dann ein Anderer, in dem Fall zu mir, wenn ich diesen aktiv(!) bearbeite.

Riethmüller hat doch selbst gesagt, dass er den Entwurf redaktionell neu gefasst hat. Er hat also nicht in dem Erstentwurf rumgemörmelt, sondern ein neues Dokument in Word aufgemacht und den Entwurf als Textgrundlage genommen. Natürlich kann man diskutieren, ob sein Beitrag rein redaktioneller Natur ist, aber ob er der Autor im technischen Sinne ist, ist unerheblich.
Präsidium des Vereins VfB Stuttgart |#590
28.03.2024 - 13:37 Uhr
Zitat von SirWatson1893
Zitat von Chris SVW

Zukunft_ VfB - sofortiger Rücktritt von Claus Vogt
Zitat von D1893

Zitat von Siggisorglos

https://www.cc97.de/ist-riethmueller-der-mann-hinter-zukunft_vfb/?fbclid=IwAR0WzsxpewTfEW8odU2uFJZQta2X1EDtHA0AFSc2vj8j-fjtn84782IMJ9g_aem_AX8RulJPA8viQYWoHQYoKiTGKbpMOo57fzMesG4j4gOfAEG_vY31aUreqbggUPtpTI2nbp94jkLp_MITlKI94nbs

Dazu noch auf Facebook unter VfB Watch bereits eine Stellungnahme von Riethmüller selbst, welcher behauptet er hätte es nur gegengelesen!

Wer jetzt noch irgendwas glaubt was von den handelnden Personen kommt, träumt!


Riethmüller bestätigt zumindest ja, schon vor der Publikation von der Initiative gewusst zu haben. Selbst wenn er diese nur auf "Formalien" geprüft hat, was ich für eine Schutzbehauptung halte, ist er damit nicht tragbar.

Er hat wissentlich, aktiv daran mitgewirkt, dass auf anderen Kanälen wie dem der offiziellen Medienabteilung "Werbung" für seine Person betrieben wird.
Er ist für mich somit ebenso untragbar wie CV.


Das ist natürlich schon sehr heikel und ein weiteres Kapitel beim VfB Dallas. Andererseits stellt er ja die Vertrauensfrage zur MV und das erwarte ich eben vom kompletten Präsidium.

Inhaltlich gehe ich total konform mit der Petition von change.org, aber wenn es hinter den Kulissen durch Riethmüller initiiert wurde, ist er ins er Tat nicht mehr tragbar.


Riethmüller vertritt diese Positionen ja auch öffentlich. Ich versteh das Problem nicht.
Man mag Riethmüllers Position nicht teilen, aber an der Vorgehensweise soweit bekannt finde ich jetzt nichts verwerfliches.
Für mich ist die Aufregung um die Angelegenheit ein Sturm im Wasserglas, der lediglich von Vogt ablenken soll.


Öffentlich und transparent ist absolut ok, aber hinter den Kulissen ist imho das Problem. As said - 100% Übereinstimmung mit der Petition, aber es geht nicht, dass man da heimlich mitwirkt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.