Phil Neumann
Geburtsdatum 08.07.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 23/24

Phil Neumann [25]

09.07.2019 - 16:43 Uhr
Phil Neumann [25] |#21
13.02.2020 - 14:29 Uhr
Dehm kommt ja wenn überhaupt erst zum Saisonende zurück. Wahrscheinlich gar nicht mehr in dieser Spielzeit.
Zur neuen Saison muss man dann mal sehen, wie die Konstellation in der Abwehr sich darstellt. Wird es Abgänge (Schmidt, van den Bergh, Todorovic) geben? Kommen welche dazu?

Mit einem fitten Dehm hat man natürlich eine gute Option mehr. Ich kann mir vorstellen, dass er dann wieder RV einnimmt und Neumann sich mit Wahl und Thesker um IV Plätze streitet. Das ist doch auch eine komfortable Situation. Langfristig wird er Stamm IV spielen bei Holstein, davon bin ich überzeugt. Mit dem Bonus auf rechts aushelfen zu können.

Ich würde momentan einen Thesker auf keinen Fall aus der Startelf nehmen. Super in Form strotzt er vor Selbstbewusstsein. Wahl ist Kapitän und trotz vermehrt auftretender Schwächen in letzter Zeit, doch relativ safe.

Aber diese ganzen Fragen stellen sich in nächster Zeit überhaupt nicht, weil Neumann weiter auf rechts spielen wird.
Phil Neumann [25] |#22
13.02.2020 - 15:29 Uhr
Zitat von KielerAdmiral

Dehm kommt ja wenn überhaupt erst zum Saisonende zurück. Wahrscheinlich gar nicht mehr in dieser Spielzeit.
Zur neuen Saison muss man dann mal sehen, wie die Konstellation in der Abwehr sich darstellt. Wird es Abgänge (Schmidt, van den Bergh, Todorovic) geben? Kommen welche dazu?

Mit einem fitten Dehm hat man natürlich eine gute Option mehr. Ich kann mir vorstellen, dass er dann wieder RV einnimmt und Neumann sich mit Wahl und Thesker um IV Plätze streitet. Das ist doch auch eine komfortable Situation. Langfristig wird er Stamm IV spielen bei Holstein, davon bin ich überzeugt. Mit dem Bonus auf rechts aushelfen zu können.

Ich würde momentan einen Thesker auf keinen Fall aus der Startelf nehmen. Super in Form strotzt er vor Selbstbewusstsein. Wahl ist Kapitän und trotz vermehrt auftretender Schwächen in letzter Zeit, doch relativ safe.

Aber diese ganzen Fragen stellen sich in nächster Zeit überhaupt nicht, weil Neumann weiter auf rechts spielen wird.


Komplette Zustimmung.

Der Moment fühlt sich gerade gut an und im Sommer werden die Karten neu gemischt. Die dann zu diskutierende Zusammensetzung und Form kennen wir noch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noorpirat am 13.02.2020 um 15:30 Uhr bearbeitet
Phil Neumann [25] |#23
19.02.2020 - 17:47 Uhr
Er hat einen Bänderriss im Sprunggelenk. Da wird er wohl 4 bis 6 Wochen ausfallen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Phil Neumann [25] |#24
05.03.2020 - 02:01 Uhr
Neumann legt eine Blitzheilung hin, ich hätte bei seinem Bänderriss mit einem längeren Ausfall gerechnet, und ist wieder komplett ins Mannschaftstraining eingestiegen. Somit ist er eine Option für das Heimspiel gegen Fürth.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Phil Neumann [25] |#25
05.03.2020 - 07:37 Uhr
Blos nicht zu früh verheizen. Serra reicht mir.
Phil Neumann [25] |#26
05.03.2020 - 16:28 Uhr
Je schneller er zurück kommt desto besser, gerade Holsteins Ärzte erscheinen mir im Verhältnis zu anderen Vereinsärzten sehr vorsichtig, siehe Dehm, bei jedem anderen Verein wäre er seit der Winterpause wieder im Mannschaftstraining. Wenn die Ärzte also grünes Licht bei Neumann geben sollte man dem auch vertrauen. Und die letzten beiden Spiele von Todorovic sind für mich genug Argumente, damit Neumann gegen Fürth wieder die rechte Abwehrseite beackert, auch wenn er mir bekanntlich in der IV lieber wäre.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Phil Neumann [25] |#27
31.05.2020 - 20:29 Uhr
Ich bin ja mal gespannt, ob er nächste Saison noch in Kiel spielt. Er soll ja auch umworben sein.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Phil Neumann [25] |#28
21.06.2020 - 19:32 Uhr
Heute der nächste von Neumann verursachte Elfer.
Ich habe Zweifel ob Neumann wirklich zweitligatauglich ist daran ändern auch ein paar gute Spiele nichts.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Phil Neumann [25] |#29
21.06.2020 - 19:57 Uhr
Zitat von Kieler
Heute der nächste von Neumann verursachte Elfer.
Ich habe Zweifel ob Neumann wirklich zweitligatauglich ist daran ändern auch ein paar gute Spiele nichts.


Also, meiner Meinung nach stehen ihm Thesker, Wahl und Schmidt in Sachen Elfmeter nichts nach. 11 Elfer sind über die Saison verteilt viel zu viele. Über 50 Gegentore sind natürlich auch zu viele, aber da sollte man sich Neumann nicht alleine rauspicken, sondern auch Schmidt, Thesker, Wahl und van den Bergh mit einbeziehen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Phil Neumann [25] |#30
21.06.2020 - 20:01 Uhr
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Neumann Innenverteidiger spielen sollte. Er ist kein nomineller Rechtsverteidiger und hilft dort eher aus, weil die Position, ohne Dehm m, nicht adequat besetzt ist. Auf rechts spielt dann Dehm und innen Thesker und Neumann.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.