Petar Sliskovic zum FCK?

21.01.2021 - 14:13 Uhr
Petar Sliskovic zum FCK? |#11
21.01.2021 - 20:07 Uhr
Zitat von effceka
Lieber Vic Dorn,
wir haben zwar relativ wenig Tore bekommen, das stimmt. Das liegt aber in 1. Linie daran, daß wir hinten engmaschig stehen und dann ist es für einen Gegner immer schwer durchzukommen.
Unser Problem ist aber, daß wir wenig Entlastung haben und noch weniger den Gegner unter Druck setzen, was Voraussetzung dafür wäre, daß unsere Stürmer viel öfter kürzere Wege zum gegnerischen Tor hätten und wahrscheinlich auch dann öfter ein Tor erzielen würden.

Und weil wir so langsame Verteidiger haben, incl. Sickinger, der ist ja am letzten Samstag gar nicht vom Fleck gekommen, werden wir immer hinten drin stehen, relativ wenig Tore bekommen aber noch weniger schießen.

Das wird sich erst ändern, wenn wir es uns leisten können, höher zu stehen!


Klingt völlig logisch und richtig was du schreibst. Für die strategische und langfristige Planung sollte man sich ganz sicher die Verpflichtung schnellerer Verteidiger hinter die Ohren schreiben, um den von dir beschriebenen Effekt zu erzielen.

Aber momentan sind wir in einer sportlichen Notlage. Wir können momentan nur Löcher stopfen. Und das größte Loch gähnt trotz allem in der Offensive - und das hat mit Sicherheit vorrangig mit dem Fehlen von offensiver Qualität zu tun. Die Langsamkeit der Abwehrspieler verschärft ganz sicher das Problem, aber das eigentliche Hauptproblem ist sie ganz bestimmt nicht.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Petar Sliskovic zum FCK? |#12
21.01.2021 - 21:02 Uhr
Laut Rheinpfalz kein Thema mehr.
Entweder er erhält in München eine saftige Gehaltserhöhung oder er wechselt nach Fernost.
Der Spieler wird sich jeden Euro sichern, den er nur sichern kann.
Er hat durchweg nie auf hohem Niveau verdient, daher wäre es nur verständlich wenn er alles rausholen wird, was geht.
Er hat ja keine 10 Jahre mehr Zeit zum Kicken.
Petar Sliskovic zum FCK? |#13
21.01.2021 - 22:03 Uhr
Würden wir mit Sliskovic nicht den gleichen Fehler machen wie in den letzten Jahren auch? Die Triebfeder von Sliskovic nach Lautern zu kommen ist sicherlich die Kohle und für Drittligaverhältnisse halbwegs erstklassige Infrastruktur. War es nicht einer der Kritikpunkte der letzten Jahre das der Wille und die Gier bei den Spielern fehlt und man sich mit den Annehmlichkeiten die der Verein noch bietet Zufrieden gibt?
Ich habe nicht das Gefühl das Petar diese Gier mitbringt. Nicht die Gier unbedingt aufsteigen zu wollen. Diese Gier die Spieler wie Mölders verkörpern, denen es nicht primär nur um die Kohle geht sondern sie es geil finden Tore zu schießen und zu gewinnen.

Das fehlt uns.

Dazu dürfte Sliskovic einfach im Gesamtpaket noch zu teuer sein.

Schaut lieber nach Jungtalenten wie beispielsweise Tigges die nach oben wollen. Hertha, Wolfsburg, Hoffenheim, Dortmund usw. haben massig Spieler die Spielpraxis brauchen und ihr Talent zeigen wollen. Auf die sollten wir setzen.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Petar Sliskovic zum FCK? |#14
21.01.2021 - 22:11 Uhr
Bleibt bitte beim Thema! Es geht hier nur sehr am Rande um schnelle Verteidiger. Danke!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.