Petar Sliskovic zum FCK?

21.01.2021 - 14:13 Uhr
Zur Entlastung des Spekulationsthreads:

https://www.kicker.de/sliskovic-draengt-auf-einen-wechsel-nach-kaiserslautern-4000000036487/transfermeldung

Der Kicker bringt einen möglichen Wechsel von Türkgücüs Stürmer Sliskovic zum FCK ins Spiel.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Petar Sliskovic zum FCK? |#1
21.01.2021 - 14:31 Uhr
Ist das der "schnelle Stürmer"?
Petar Sliskovic zum FCK? |#2
21.01.2021 - 14:35 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Ist das der "schnelle Stürmer"?


Um es kurz zu machen, nein er wäre nicht der schnelle Stürmer.
Petar Sliskovic zum FCK? |#3
21.01.2021 - 14:38 Uhr
Die Frage wird lauten: will er nicht so weit von zu Hause weg sein und etwas mehr verdienen (FCK) oder deutlich mehr verdienen (RK)?

Ob er uns weiterhilft, kann wohl keiner sagen. So wie andere unsere Stürmer, muß er ins Szene gesetzt werden. Sonst hängt er genau so in der Luft wie meist Pourie und Huth.

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Petar Sliskovic zum FCK? |#4
21.01.2021 - 15:48 Uhr
Es ist das alte Lied: Wir müssen höher stehen! Wenn Sliskovic sich die Bälle an der Mittellinie holen muss, ist er sicher nicht der richtige Spieler. Aber es kann ja auch nicht mehr so weiter gehen! Mit Jean Zimmer (in Zusammenarbeit mit Hercher) hat man ja jetzt einen schnellen Spieler, um Abschlussstürmer zu füttern. Dabei ist mir die System-Soße herzlichst egal, wir müssen auf jeden Fall die gegnerische Box bei unseren Offensivaktionen besser besetzen. Bei richtiger Raumaufteilung ist da durchaus genug Platz für zwei Stürmer mit Abschlussqualitäten.

Aber dafür muss man dann halt auch mal konsequent aufrücken, sonst verhungern die da vorne auch dann, wenn sie zu zweit sind. Wenn die 8er funktionieren und wir darüber hinaus auch so etwas wie eine (wie auch immer rudimentäre) Flügelzange hinbekämen, könnte ein Sliskovic sehr wohl effektiv in Szene gesetzt werden.

Und er hat den Mega-Vorteil, nicht irgendwann mal eine starke Saison gespielt zu haben, sondern ist JETZT in Form!

Es gibt keinen Offensivspieler, der uns helfen kann, solange wir weiter diesen Sicherheitsfußball spielen. Die müssen sich da vorne alle vielmehr bewegen und sich anbieten, rochieren und miteinander Fußball spielen, sonst kommt da nix Vernünftiges in den gegnerischen 16er rein.
Petar Sliskovic zum FCK? |#5
21.01.2021 - 16:11 Uhr
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das er zu uns wechselt, aber dagegen hätte ich natürlich nichts. Warten wir ab was die nächsten 10 Tage bringen es bleibt spannend. Irgend ein Gefühl sagt mir aber das auch ein Sulejmani von Hannover bei uns auf der Liste stehen könnte. Hannover sucht ja einen neuen Stürmer dadurch würde er hinten runter fallen, was für das "wir müssen warten was auf dem Transfermarkt so passiert" sprechen würde. Er hat zwar die letzten 5 Spiele von Beginn gespielt,konnte aber nicht überzeugen und wurde immer wieder ausgewechselt. Mit 24 noch im besten Fußballalter vielleicht ist da ne Leihe mit Ko. drin? Hat zwar nur indirekt was mit Sliskovic zu tun aber an dem Gerücht sieht man ja, das wir mit Zimmer scheinbar den schnellen RA schon verpflichtet haben und Saibene jetzt noch gern ne Kante vorne drin hätte. Daher schwirrt mir sein Name seit heute Morgen durch den Kopf.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Petar Sliskovic zum FCK? |#6
21.01.2021 - 17:49 Uhr
Wie Newtrial sagt: "Wir müssen höher stehen" Und genau deswegen war vor einigen Tagen mein Wunsch, einen schnellen Innenverteidiger zu holen, am besten 2
Der Kommentar darauf war: Brauchen wir nicht, wir spielen doch schon öfter zu Null.
Wer diesen Standpunkt hat versteht nicht viel vom Fußball und kann Fußball auch nicht "lesen"
Wenn man hochstehen will, damit die Stürmer nicht ständig in der Luft hängen, weil sie keine Unterstützung bekommen und auch kein Futter kriegen, braucht man schnelle, clevere Verteidiger, sonst läuft man ständig in Konter und kassiert auch viele Tore.
Schnelle Verteidiger sind wichtiger als schnelle Stürmer
Petar Sliskovic zum FCK? |#7
21.01.2021 - 17:53 Uhr
Zitat von effceka
Schnelle Verteidiger sind wichtiger als schnelle Stürmer


Vielleicht sollten wir bei RB nachfragen. Die leihen uns bestimmt ihre schnellen IVer. zwinker
Petar Sliskovic zum FCK? |#8
21.01.2021 - 18:13 Uhr
Zitat von effceka
Wie Newtrial sagt: "Wir müssen höher stehen" Und genau deswegen war vor einigen Tagen mein Wunsch, einen schnellen Innenverteidiger zu holen, am besten 2
Der Kommentar darauf war: Brauchen wir nicht, wir spielen doch schon öfter zu Null.
Wer diesen Standpunkt hat versteht nicht viel vom Fußball und kann Fußball auch nicht "lesen"
Wenn man hochstehen will, damit die Stürmer nicht ständig in der Luft hängen, weil sie keine Unterstützung bekommen und auch kein Futter kriegen, braucht man schnelle, clevere Verteidiger, sonst läuft man ständig in Konter und kassiert auch viele Tore.
Schnelle Verteidiger sind wichtiger als schnelle Stürmer


Ich stimme dir in weiten Teilen zu. Würde aber auch behaupten, dass wir vor allem mit Bachmann und auch Sickinger relativ schnelle IV's besitzen. Winkler kann ich hierzu weniger einschätzen und sowohl Kraus und Hainault sind eher langsam (deren Qualitäten liegen an anderer Stelle). Eine stabile Abwehr ist zudem nicht nur abhängig von Skill Geschwindigkeit, sondern auch von Dingen wie Antizipation, Stellungsspiel und Cleverness.
Ich stimme dir definitiv zu, dass wir höher stehen müssen, sowohl bei Ballbesitz des Gegners, als auch bei eigenem Ballbesitz, denn da ist oft das Problem, das es kaum echte Anspielmöglichkeiten gibt. Das muss man den Jungs unbedingt vermitteln. Und ich stimme dir auch zu, dass Geschwindigkeit eine Rolle spielt, aber es ist eben auch mehr als das. Vorausgesetzt auf jeden Fall eine gute taktische Grundschulung, sowie gute konditionelle Werte der ganzen Mannschaft, die mir im übrigen seit langer Zeit von außen betrachtet sorgen bereitet.
Ich persönlich würde auf eine Dreierkette gehen, aber das ist dann wieder eine andere Frage. Ich hoffe du wertest es nicht als Angriff, ich bin bei dir, wollte allerdings noch etwas ergänzen und sehe unsere Abwehr generell als okay an, was nicht heißt, dass ich mit der Leistung der Iv's zufrieden war. Allerdings steht das Mittelfeld eben auch oft schlecht und macht es der Verteidigung schwer.
Petar Sliskovic zum FCK? |#9
21.01.2021 - 19:25 Uhr
Ob schnelle Verteidiger wichtiger sind als schnelle Stürmer ist meiner Meinung nach eine Frage, die nicht zu unserem aktuellen Problem - der eklatanten Offensivschwäche - passt.

Schnelle Verteidiger helfen uns, die Zahl der Gegentore gering zu halten.
Der Grund, warum wir auf einem Abstiegsplatz stehen, ist aber nicht in der Geschwindigkeit oder mangelnden Geschwindigkeit unserer Abwehrspieler zu suchen, denn für einen Abstiegskandidaten haben wir vergleichsweise wenig Gegentore (23 in 19 Spielen).

Dort unten stehen wir, weil wir keine Tore schießen (17 in 19 Spielen). Schnellere Abwehrspieler würden uns nicht zu einer Tormaschine machen. Deshalb ist das, was wir brauchen, mehr Tempo (und natürlich Spielintelligenz) in der Offensive. Ein weiterer spielstarker UND schneller Offensivmann wäre deshalb Gold wert für uns.

Da Sliskovic anscheinend weder schnell ist noch ein Torevorbereiter ist, sehe ich in ihm schlichtweg nicht das passende Puzzleteil, das unserer Offensive mehr Durchschlagkraft verleiht. Da sollte unseren Verantwortlichen eine andere Lösung einfallen.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 21.01.2021 um 19:28 Uhr bearbeitet
Petar Sliskovic zum FCK? |#10
21.01.2021 - 19:36 Uhr
Lieber Vic Dorn,
wir haben zwar relativ wenig Tore bekommen, das stimmt. Das liegt aber in 1. Linie daran, daß wir hinten engmaschig stehen und dann ist es für einen Gegner immer schwer durchzukommen.
Unser Problem ist aber, daß wir wenig Entlastung haben und noch weniger den Gegner unter Druck setzen, was Voraussetzung dafür wäre, daß unsere Stürmer viel öfter kürzere Wege zum gegnerischen Tor hätten und wahrscheinlich auch dann öfter ein Tor erzielen würden.

Und weil wir so langsame Verteidiger haben, incl. Sickinger, der ist ja am letzten Samstag gar nicht vom Fleck gekommen, werden wir immer hinten drin stehen, relativ wenig Tore bekommen aber noch weniger schießen.

Das wird sich erst ändern, wenn wir es uns leisten können, höher zu stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.