Petar Musa
Geburtsdatum 04.03.1998
Alter 26
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Dallas
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3283
1452
721
6--
3--
1--
11-
Wahrscheinlichkeit 36 %  
36 %  
Letzte Bewertung: 31.01.2024
Dieses Gerücht teilen

Petar Musa zu 1.FC Union Berlin?

06.01.2024 - 10:02 Uhr
Nach kicker-Informationen zeigt der 1. FC Union Berlin Interesse an Petar Musa von Benfica Lissabon. Beim portugiesischen Top-Verein kommt der Stürmer bis dato nicht über die Rolle des Jokers hinaus. Benfica würde den Kroaten, der bereits von Februar bis Juni 2021 für die Eisernen kickte, gerne verkaufen. Im Sommer verlangte der Klub eine Ablöse um die 15 Millionen Euro für den 25-Jährigen. Diese dürfte nun im Winter allerdings geringer ausfallen. Aber auch ein erneutes Leihgeschäft ist nicht auszuschließen.
Petar Musa zu 1.FC Union Berlin? |#1
06.01.2024 - 10:09 Uhr
Das wäre für mich persönlich ein ausgezeichneter Transfer. Damals fand ich ihn schon nicht so schlecht ,nur der Durchbruch ist ihm nicht ganz gelungen. Die letzten Jahre hat er bewiesen, dass er auf hohem Niveau spielen kann und in unserer momentanen Situation wäre das ein klares Upgrade.

Herr Ruhnert bitte übernehmen Sie!daumen-hoch
Petar Musa zu 1.FC Union Berlin? |#2
06.01.2024 - 10:28 Uhr
Ich halte von ihm sehr viel! Er ist ein Top Stürmer der perfekt zur BuLi passt. Er könnte bei Union so richtig aufblühen. Er ist im perfekten Alter und hat sich weiterentwickelt und zudem auch Erfahrung.
Würde ehrlich gesagt wie Faust aufs Auge zu Union passen.
Petar Musa zu 1.FC Union Berlin? |#3
06.01.2024 - 11:11 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Das wäre für mich persönlich ein ausgezeichneter Transfer. Damals fand ich ihn schon nicht so schlecht ,nur der Durchbruch ist ihm nicht ganz gelungen. Die letzten Jahre hat er bewiesen, dass er auf hohem Niveau spielen kann und in unserer momentanen Situation wäre das ein klares Upgrade.

Herr Ruhnert bitte übernehmen Sie!daumen-hoch


Damals wäre er deutlich preiswerter gewesen. Warum hat man ihn nicht verpflichtet? In Portugal scheint es aktuell auch nicht so gut zu laufen. Stirnrunzelnd
Petar Musa zu 1.FC Union Berlin? |#4
06.01.2024 - 11:25 Uhr
Hat bei Benfica eine gute Quote und ist entwicklungsfähig.

Damals bei Union war der Sprung zum richtig guten Bundesligaspieler noch sehr groß.

Bin gespannt wie er sich entwickelt hat und er würde zu Union passen. Würde dem Gerücht +50% geben wenn die Ablöse passt.
Petar Musa zu 1.FC Union Berlin? |#5
06.01.2024 - 11:31 Uhr
Nja, und in Portugal berichten sie heute, dass Benfica und Bologna sich schon so gut wie einig sind. "Nur" noch die Formalitäten müssten geklärt werden. Bologna will Leihe+Kaufoption, Benfica will Leihe+Kaufpflicht. Man beruft sich dabei auf die Infos von Gianluca di Marzio
Petar Musa zu 1.FC Union Berlin? |#6
06.01.2024 - 11:37 Uhr
Denke auch das das ein Transfer wäre der gut passen würde. Kennt den Verein, kennt die Liga und sollte auch aufgrund der Nationalität kein Unbekannter für Bjelica sein. Hatte damals schon gute Anlagen und Potenzial gezeigt, nur der Durchbruch gelang ihm da noch nicht so recht. Könnte mir vorstellen das es auf eine Leihe mit KO hinauslaufen könnte. Bedarf jedenfalls besteht dringend auf der MS Position.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
Petar Musa zu 1.FC Union Berlin? |#7
06.01.2024 - 11:58 Uhr
Ich mochte ihn damals sehr. Er war zwar nicht hundertprozent auf der spielerischen Höhe, hat aber schon gezeigt, dass mehr drinnen ist. Jetzt wo er sich weiterentwickelt hat sollte er es schon einfacher haben sich anzupassen in der Buli.
Petar Musa zu 1.FC Union Berlin? |#8
06.01.2024 - 13:06 Uhr
Würde den Transfer feiernLachend
Hätte ihn damals schon gerne behalten

Mein Bauchgefühl sagt mir aber leider das es nix wird
Petar Musa zu 1.FC Union Berlin? |#9
06.01.2024 - 22:41 Uhr
Zitat von filipe19
Nja, und in Portugal berichten sie heute, dass Benfica und Bologna sich schon so gut wie einig sind. "Nur" noch die Formalitäten müssten geklärt werden. Bologna will Leihe+Kaufoption, Benfica will Leihe+Kaufpflicht. Man beruft sich dabei auf die Infos von Gianluca di Marzio



Ich hab gehört, das Benfica sich eine Rückholkaufoption einbauen lassen will. Also keine Kaufpflicht. Und die Leihe soll 10 Millionen kosten.

Vom sportlichen her---- Musa ist dort nur Auswechselspieler und die Liga in Portugal ist nun nichtmal mit der Unsrigen gleichzusetzen.

Allerdings besser als Fofana ist er allemal.
Petar Musa zu 1.FC Union Berlin? |#10
06.01.2024 - 23:11 Uhr
Zitat von Chessman2314
Zitat von filipe19

Nja, und in Portugal berichten sie heute, dass Benfica und Bologna sich schon so gut wie einig sind. "Nur" noch die Formalitäten müssten geklärt werden. Bologna will Leihe+Kaufoption, Benfica will Leihe+Kaufpflicht. Man beruft sich dabei auf die Infos von Gianluca di Marzio



Ich hab gehört, das Benfica sich eine Rückholkaufoption einbauen lassen will. Also keine Kaufpflicht. Und die Leihe soll 10 Millionen kosten.

Vom sportlichen her---- Musa ist dort nur Auswechselspieler und die Liga in Portugal ist nun nichtmal mit der Unsrigen gleichzusetzen.

Allerdings besser als Fofana ist er allemal.


Hast du auch eine Quelle, die deine Aussage belegt ? Finde nichts dazu.
Ich verfolge die Nachrichten in Portugal rund um Benfica und da heißt es, Bologna möchte Musa für 10 Mio.€ verpflichten. Die haben auch schon im vergangen Sommer Angefragt.

Nachdem man, Marcos Leonardo für 18 Mio.€ aus Brasilien verpflichtet hat, ist man bereit einen Stürmer im Kader abzugeben.

https://www.abola.pt/futebol/noticias/musa-de-saida-do-benfica-e-com-bolonha-a-espreita-2024010315595253917

Von Union Berlin wird zumindest in den beiden größten Sportzeitungen Portugals "Abola" und "Record" noch nichts erwähnt.

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.