Personalplanung

21.01.2008 - 11:35 Uhr
Personalplanung |#81
19.03.2009 - 15:37 Uhr
http://www.football.ch/sfl/de/Newsticker.aspx

Adan Vergara ab sofort bei Dalian Shide (1. Division) in China.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Personalplanung |#82
27.03.2009 - 15:56 Uhr
http://fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78931&action=viewdet&ID=252
Zitat

Raffaele Natale wird sich am 24.4.2009 an der Ge- neralversammlung der FC Luzern-Innerschweiz AG nicht mehr zur Wiederwahl als Verwaltungsrat stellen.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Personalplanung |#83
09.04.2009 - 11:01 Uhr
hat D. Veskovac bei euch eine ausstiegsklausel(abstieg;BULI verein etc?)
Personalplanung |#84
19.04.2009 - 16:17 Uhr
Zitat von Vojvo:
Alles zu Personalveränderungen.


Weiss eigentlich jemand wie es mit der Personalplanung für die nächste Saison aussieht? Klar! Der entscheidende Punkt ist, in welcher Liga wir spielen werden. Dennoch!!! Wir haben sehr viele Verträge, die im Sommer auslaufen werden. Hier sind sie:

Claudio Lustenberger
Christophe Lambert
Boubacar Diarra
Milan Gajic
Oscar Scarione
Paiva
Jean-Michel Tchouga
Joetex Frimpong

Wir haben also bei einigen Leistungsträgern auslaufende Verträge. Vorallem die Verteidigung und der Sturm dürften wohl in der nächsten Saison etwas anders aussehen.

1. Joetex Frimpong wird wohl nicht gehalten werden können (zu teuer)
2. Boubacar Diarra geht wohl auch (mein Gefühl)

Die folgenden 3 Spieler müssen meiner Meinung nach unbedingt gehalten werden können:
Claudio Lustenberger (junger, regionaler Spieler mit Potential)

Paiva (was er wirlich kann, können wir ja mittlerweilen Woche für Woche sehen - dürfte aber sehr schwierig sein, denn valable Alternativen wird er nach dieser Rückrunde sicherlich zu genüge haben)

Jean-Michel Tchouga (Integrationsfigur par Exellance, obwohl auch schon in einem gewissen Alter, kann er sicherlich nochmals zur alten Stärke auflaufen - grosser Nachteil= Paiva & Tchouga zusammen, passen nicht ins System von Fringer)

Scarione hat zwar grosse Qualitäten und demensprechend auch Potential. Aber leider schöpft er diese noch zuwenig aus. Dennoch, er wird von Thun wohl def. zum FCL stossen.

Bei Lambert und Gajic bin ich mir persönlich etwas unschlüssig. Beide hatten oder haben ihre guten Phasen beim FCL. Aber zwingende Teamstützen sind sie nicht. Bei valablen Alternativen können diese meiner Meinung nach durchaus abgegeben werden.

Nun, wir sind ja vollends überzeugt, dass der FCL NICHT absteigen wird. Denn dies ist natürlich die Grundvoraussetzung für all diese Annahmen. Ansonsten dürfte alles wohl noch ganz anders aussehen. In dem Sinne - HOPP LOZäRN

Was meint ihr dazu?

•     •     •

HoHoHopp Lozärn
Personalplanung |#85
19.04.2009 - 16:26 Uhr
Zitat von Vojvo:
Alles zu Personalveränderungen.


Und noch was zur Personalplanung von nächster Saison.

Ich würde sehr gerne einen Ivan Ergic in Luzern spielen sehen. Dieser hat ja beim FCB einen auslaufenden Vertrag und bekanntlich einige Schwierigkeiten mit dem Trainer. Er wird also ziemlich sicher den FCB verlassen. Können wir uns einen solchen Spieler leisten? Obwohl er im Moment nicht auf top Niveau spielt, wäre er eine super Verstärkung für den FCL.

Nun, vielleicht ist es einfach nur ein Wunschtraum meinerseits. Aber passen würde es :)

•     •     •

HoHoHopp Lozärn
Personalplanung |#86
19.04.2009 - 17:03 Uhr
Zitat von Ace_Ventura:
Zitat von Vojvo:
Alles zu Personalveränderungen.


Und noch was zur Personalplanung von nächster Saison.

Ich würde sehr gerne einen Ivan Ergic in Luzern spielen sehen. Dieser hat ja beim FCB einen auslaufenden Vertrag und bekanntlich einige Schwierigkeiten mit dem Trainer. Er wird also ziemlich sicher den FCB verlassen. Können wir uns einen solchen Spieler leisten? Obwohl er im Moment nicht auf top Niveau spielt, wäre er eine super Verstärkung für den FCL.

Nun, vielleicht ist es einfach nur ein Wunschtraum meinerseits. Aber passen würde es :)


Ich würde schon sagen dass Ergic eine bis zwei Lohnklassen über dem FCL steht. Aber "Impossible is nothing".;)

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Personalplanung |#87
20.04.2009 - 12:50 Uhr
leider wird es nicht möglich sein Frimpong zu halten! Gehe davon aus dass er zurück zu yb geht!
Vielleicht bekommen wir ja im gegenzug Varela, der wollte ja im winter den Verein schon verlassen!

Von Ergic halte ich nicht sehr viel, sicher ein talentierter Spieler, jedoch ruft er sein potenzial in letzter zeit nicht mehr sehr viel ab! Und die interviews wo ich von im gelesen habe, machten ihn nicht wirkli sympatisch!
Personalplanung |#88
20.04.2009 - 16:00 Uhr
Zitat von Thoemsen:
leider wird es nicht möglich sein Frimpong zu halten! Gehe davon aus dass er zurück zu yb geht!
Vielleicht bekommen wir ja im gegenzug Varela, der wollte ja im winter den Verein schon verlassen!


Nicht Varela wollte YB verlassen, sondern gewisse Vereine waren an Varela interessiert. Das ist noch ein kleiner Unterschiedn ;)

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Personalplanung |#89
20.04.2009 - 19:47 Uhr
Zitat von Thoemsen:
leider wird es nicht möglich sein Frimpong zu halten! Gehe davon aus dass er zurück zu yb geht!
Vielleicht bekommen wir ja im gegenzug Varela, der wollte ja im winter den Verein schon verlassen!

Von Ergic halte ich nicht sehr viel, sicher ein talentierter Spieler, jedoch ruft er sein potenzial in letzter zeit nicht mehr sehr viel ab! Und die interviews wo ich von im gelesen habe, machten ihn nicht wirkli sympatisch!


Da bin ich mit Dir nicht einverstanden. Ergic hat im Moment sicherlich eine kleine Formschwäche, dennoch könnte er den FCL stark weiter bringen. Die grosse Frage ist nur, ob er zu finanzieren wäre, und ob er überhaupt zum FCL kommen möchte.

Im Gegensatz zu Dir, halte ich vom Carlos Varela sehr wenig. Er hat sicherlich grosse Qualitäten. Dennoch möchte ich einen solchen Charakter nicht auf der Allmend spielen sehen.

Aber jedem seine Meinung!! :)

•     •     •

HoHoHopp Lozärn
Personalplanung |#90
21.04.2009 - 20:05 Uhr
Zitat von Liverbird_23:
Tchouga verletzte sich heute nachmittag im Training erneut (Achillessehnenriss) und fehlt bis Ende Saison!! :(


Extrem bitter für Tchouga und auch für den FCL.

Jetzt erst recht! Man sollte unbedingt ein Zeichen setzen und mit einer sehr treuen Identifikationsfigur den Vertrag verlängern. Dies wäre ein schönes Zeichen. Zudem bin ich mir sicher, dass Tchouga wieder zurück zur alten Stärke gelangen wird.

Gute Besserung!!!

•     •     •

HoHoHopp Lozärn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.