Patensprechstunde

15.05.2012 - 12:39 Uhr
Patensprechstunde |#681
09.01.2020 - 11:20 Uhr
Zitat von ichwaasawas
Zitat von Wallmersbacher

**push**


Was soll denn dieser sinnlose Spam?
Wenn keiner was dazu zu sagen hat, kann man den Thread auch durchrutschen lassen.


Das ist kein Spam @ichwaasawas von Wallmersbacher, sondern hier war ein Link von (ich schätze) leicht bekleideten Damen. Den Beitrag hat man gelöscht, aber wenn du auf der Übersicht der Threads bist, wird der Beitrag noch angezeigt. Klickst du dann da drauf, kommt eine Fehlermeldung. Deswegen die Nachricht, damit du ohne Fehlermeldung wieder in den Thread gelangst. s. auch Beiträge weiter vorne in der Patensprechstunde.
Patensprechstunde |#682
09.01.2020 - 12:10 Uhr
Zitat von Marc246

Ist es hier denn nicht möglich, dass man bei der Registrierung eine Captcha-Abfrage zu machen bzw. andere Prüfungen wie "gebe diese Buchstaben / Zahlen" von dem oben-stehenden Bild ein? Die Bots nehmen langsam immer mehr Plattformen (Instagram, Facebook, TM usw. ein..). Irgendwie muss das ja aus technischer Sicht verhindert werden können?


Tm.de nutzt bereits eine noch fortschrittlichere Version, die aktuellste ReCaptcha Version. Das Tool erkennt anhand irgendwelcher Informationen ob du wirklich ein Mensch bist.

Problem:
Die Spambots werden manuell von Menschen angelegt und die Beiträge auch manuell verfasst.
Ein riesiger Aufwand für die Botersteller, aber vielleicht günstig in Asien einkaufbar und durch VPN nicht zu blocken? So schätze ich das ein, so wurde es mir zum Teil auch schon bestätigt (Dass das nicht komplett automatisiert passiert). Wir reden im Patenforum ja jeden Tag darüber.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 09.01.2020 um 12:11 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#683
17.01.2020 - 06:50 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Marc246

Ist es hier denn nicht möglich, dass man bei der Registrierung eine Captcha-Abfrage zu machen bzw. andere Prüfungen wie "gebe diese Buchstaben / Zahlen" von dem oben-stehenden Bild ein? Die Bots nehmen langsam immer mehr Plattformen (Instagram, Facebook, TM usw. ein..). Irgendwie muss das ja aus technischer Sicht verhindert werden können?


Tm.de nutzt bereits eine noch fortschrittlichere Version, die aktuellste ReCaptcha Version. Das Tool erkennt anhand irgendwelcher Informationen ob du wirklich ein Mensch bist.

Problem:
Die Spambots werden manuell von Menschen angelegt und die Beiträge auch manuell verfasst.
Ein riesiger Aufwand für die Botersteller, aber vielleicht günstig in Asien einkaufbar und durch VPN nicht zu blocken? So schätze ich das ein, so wurde es mir zum Teil auch schon bestätigt (Dass das nicht komplett automatisiert passiert). Wir reden im Patenforum ja jeden Tag darüber.


Ich hab jetzt mal ein paar Tage nachgedacht (für mich als IT-ler auch eine kleine Herausforderung dieses Problem ja irgendwie mit zu lösen..):
Kann man denn bei Klick auf "Speichern" (des Beitrags) nicht prüfen, ob hier Wörter enthalten sind, die auf einer sogenannten "Blacklist" stehen?

Wenn dies wirklich immer komplett manuell ausgeführt wird, muss man so eine Validierung ja einbauen - weiß aber nicht, inwieweit die Technik bei euch da schon ein Konzept entwickelt hat zwinker

•     •     •

Der Glubb ist - wie immer - a Debb!
Patensprechstunde |#684
17.01.2020 - 07:28 Uhr
Zitat von Marc246

Ich hab jetzt mal ein paar Tage nachgedacht (für mich als IT-ler auch eine kleine Herausforderung dieses Problem ja irgendwie mit zu lösen..):
Kann man denn bei Klick auf "Speichern" (des Beitrags) nicht prüfen, ob hier Wörter enthalten sind, die auf einer sogenannten "Blacklist" stehen?

Wenn dies wirklich immer komplett manuell ausgeführt wird, muss man so eine Validierung ja einbauen - weiß aber nicht, inwieweit die Technik bei euch da schon ein Konzept entwickelt hat zwinker


Glaub mir, mir geht es auch so (ebenfalls IT). Würde am liebsten auch mit im Thema rumpfuschen grins
Und leider ist das alles nicht so flexibel, zudem scheint es so zu sein, als würden die Bots diese Stufe umgehen, tarnen das dann in BBCode oder als Link, der keiner ist. Aber es wird wohl gerade was am Verfahren geändert, wie User überprüft werden, mal sehen ob das was bringt.
Wir sprechen im Patenforum da wirklich tagtäglich darüber und erhalten auch Feedback "von oben", was die nächsten Maßnahmen sind.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 17.01.2020 um 07:28 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#685
17.01.2020 - 10:13 Uhr
Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Marc246

Ich hab jetzt mal ein paar Tage nachgedacht (für mich als IT-ler auch eine kleine Herausforderung dieses Problem ja irgendwie mit zu lösen..):
Kann man denn bei Klick auf "Speichern" (des Beitrags) nicht prüfen, ob hier Wörter enthalten sind, die auf einer sogenannten "Blacklist" stehen?

Wenn dies wirklich immer komplett manuell ausgeführt wird, muss man so eine Validierung ja einbauen - weiß aber nicht, inwieweit die Technik bei euch da schon ein Konzept entwickelt hat zwinker


Glaub mir, mir geht es auch so (ebenfalls IT). Würde am liebsten auch mit im Thema rumpfuschen grins
Und leider ist das alles nicht so flexibel, zudem scheint es so zu sein, als würden die Bots diese Stufe umgehen, tarnen das dann in BBCode oder als Link, der keiner ist. Aber es wird wohl gerade was am Verfahren geändert, wie User überprüft werden, mal sehen ob das was bringt.
Wir sprechen im Patenforum da wirklich tagtäglich darüber und erhalten auch Feedback "von oben", was die nächsten Maßnahmen sind.


Wenn, dann mußt du mit einem „Algorithmus den Quelltext untersuchen“ und mit einer DB vergleichen in der dann der Link zur Webseite hinterlegt ist.

Auch IT, allerdings Version 0.1

Mal schauen ob man da nicht einen „PoD“ ansetzen kann..

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Na-Ja am 17.01.2020 um 10:15 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#686
17.01.2020 - 10:21 Uhr
So langsam nerven die Kleingeister uglyugly

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!
Patensprechstunde |#687
17.01.2020 - 10:41 Uhr
Die Prüfung neuer Userregistrierungen ist seit ca. 10 Minuten umgestellt worden, ohne groß Details zu nennen sollten die Bots jetzt etwas eingebremst werden können.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Patensprechstunde |#688
24.01.2020 - 14:31 Uhr
Ich habe gerade einen Beitrag im Thread "Blick auf die Konkurrenz" erstellt. Da kam der Fehlerhinweis, dass dieser Beitrag im Spam-Filter auffällig war und ich ihn nochmal verschicken soll. Dann ging es aber ohne Probleme. Ist das eine Auswirkung der Bot-Geschichte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauers am 24.01.2020 um 14:32 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#689
24.01.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von Lauers
Ich habe gerade einen Beitrag im Thread "Was macht die Konkurrenz" erstellt. Da kam der Fehlerhinweis, dass dieser Beitrag im Spam-Filter auffällig war und ich ihn nochmal verschicken soll. Dann ging es aber ohne Probleme. Ist das eine Auswirkung der Bot-Geschichte?


Jup, das Captcha ist ziemlich streng eingestellt soweit ich weiß.
Oft hilft es den Beitrag nochmal abzuschicken, wenn das nicht hilft soll man den Browser oder das Gerät wechseln.
:/ sorry

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Patensprechstunde |#690
24.01.2020 - 14:37 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Lauers

Ich habe gerade einen Beitrag im Thread "Was macht die Konkurrenz" erstellt. Da kam der Fehlerhinweis, dass dieser Beitrag im Spam-Filter auffällig war und ich ihn nochmal verschicken soll. Dann ging es aber ohne Probleme. Ist das eine Auswirkung der Bot-Geschichte?


Jup, das Captcha ist ziemlich streng eingestellt soweit ich weiß.
Oft hilft es den Beitrag nochmal abzuschicken, wenn das nicht hilft soll man den Browser oder das Gerät wechseln.
:/ sorry


Hatte es jetzt bei meinen beiden letzte Beiträgen. Bei beiden hat es geholfen, den einfach nochmal abzuschicken. So lange das so geht, passt das schon (zwar etwas nervig, aber die 1 Sekunde, die es länger dauert). Ärgerlich wäre es nur, wenn man wie von dir erwähnt, den Browser oder das Gerät wechseln muss und man einen ewig langen Text nochmal erfassen muss. But we will see...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.