Transfermarkt

Pälzer Gebabb‘l - Nur nicht Hengen lassen: noch 13 Siege bis zum Europa-Pokal

15.05.2024 - 21:34 Uhr
@Newtrial hat etwas von einem Rockstar namens Pucharz fabuliert...

Ich kenne mich in der Rockmusik eigentlich halbwegs aus... Muss ein totaler Insider-Tipp sein.

Kennt den jemand? Vielleicht mit nem Link?

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Zitat von Hassabamba
Zitat von Devil_till_Death

Jörg Berger hätt ich gern genommen. Bei dir bin ich mir nicht so sicher. Wär beim Duell mit MZ aber bestimmt lustig geworden. Insofern, doch: Hassa for Chefcoach! daumen-hoch

Ja. Endlich mal jemand der meine wahre Qualität zu schätzen weiß. daumen-hoch

Ich will jetzt kein Limo in deinen Riesling kippen, aber "dein" Experte hört Hair Metal schief grins

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Zitat von bahli77
Zitat von Hassabamba

Zitat von Devil_till_Death

Jörg Berger hätt ich gern genommen. Bei dir bin ich mir nicht so sicher. Wär beim Duell mit MZ aber bestimmt lustig geworden. Insofern, doch: Hassa for Chefcoach! daumen-hoch

Ja. Endlich mal jemand der meine wahre Qualität zu schätzen weiß. daumen-hoch

Ich will jetzt kein Limo in deinen Riesling kippen, aber "dein" Experte hört Hair Metal schief grins

Wer kann, der kann!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!
Zitat von Betzemaster
@Newtrial hat etwas von einem Rockstar namens Pucharz fabuliert...
Ich kenne mich in der Rockmusik eigentlich halbwegs aus... Muss ein totaler Insider-Tipp sein.
Kennt den jemand? Vielleicht mit nem Link?

Wie angekündigt sag ich nichts mehr zu dem Thema... Nur soviel: Wo ich recht habe, habe ich recht! Wenn ich sage, ich gehe ins Bett, weil ich müde bin, stimmt das auch. Oder? Denn: Das gesprochene Wort ist immer wahr. Wer Anfang sagt, muss auch Omega sagen! Hoffe daher auf David Wagner. Für mich hat der mit der Wahl seiner Tochter vieles richtig gemacht.

Von daher: Vielen Dank für alles @Newtrial - irgendetwas sagt mir, dass wir dich noch einmal wiedersehen - in welcher Funktion auch immer.

Danke für alles!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 27.05.2024 um 05:11 Uhr bearbeitet
Zitat von Newtrial
Wer Anfang sagt, muss Opel Omega fahren!

Wie wahr, wie wahr. Wird halt auch schon seit 20 Jahren nicht mehr gebaut. Ähnlich wie du. silent

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Newtrial
Wer Anfang sagt, muss Opel Omega fahren!
Wie wahr, wie wahr. Wird halt auch schon seit 20 Jahren nicht mehr gebaut. Ähnlich wie du. silent

Du bist wie ein Schiri, der einen völlig korrekt ausgeführten, aber verschossenen Elfer mit den Worten "Jeder hat eine zweite Chance verdient" wiederholen lässt. schief

Du kennst den User nicht, weißt aber schon, dass er seit 20 Jahren nicht mehr gebaut wird. In Kaiserslsutern und Rüsselsheim gibt es wohl nur absolut unfähige Userbauer, die absolut keine Ahnung vom Geschäft haben.

Danke für Deinen fachlich fundierten Beitrag; wem bringt es etwas über einen User zu urteilen, den man nicht kennt? Richtig niemand, deshalb sollte man es unbedingt lassen, ist unterstes Stammtischniveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 27.05.2024 um 07:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Newtrial
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Newtrial

Wer Anfang sagt, muss Opel Omega fahren!
Wie wahr, wie wahr. Wird halt auch schon seit 20 Jahren nicht mehr gebaut. Ähnlich wie du. silent

Du bist wie ein Schiri, der einen völlig korrekt ausgeführten, aber verschossenen Elfer mit den Worten "Jeder hat eine zweite Chance verdient" wiederholen lässt. schief

Fair aber ungerecht. Wie man mich kennen und lieben gelernt hast.

Zitat von Newtrial
Du kennst den User nicht, weißt aber schon, dass er seit 20 Jahren nicht mehr gebaut wird. In Kaiserslsutern und Rüsselsheim gibt es wohl nur absolut unfähige Userbauer, die absolut keine Ahnung vom Geschäft haben.

»Kaiserslsutern«, wo genau liegt das und wie spricht man es aus?

Zitat von Newtrial
Danke für Deinen fachlich fundierten Beitrag; wem bringt es etwas über einen User zu urteilen, den man nicht kennt? Richtig niemand, deshalb sollte man es unbedingt lassen, ist unterstes Stammtischniveau.

Den Satz bis zum Semikolon kann ich ja noch nachvollziehen. Alles danach verstehe ich nicht mehr und nehme daher an, dass es nicht auf mich bezogen ist. Die Vermutung liegt nahe, dass du den User @Newtrial meinst. Und damit Recht hättest: Der hat schon das ein oder andere mal Stammtischlimbo getanzt. Und hat immer gut dabei abgeschnitten, egal, wie tief die Tischbeine abgesägt wurden.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!
Hat eigentlich noch einer den Link zum damaligen Abschiedsvideo von @bahli77 ? Wäre nochmal interessant zu sehen, wie dieser hier verabschiedet wurde, also im Vergleich zu Hercher und Kraus jetzt.
Zitat von Pasi11
Hat eigentlich noch einer den Link zum damaligen Abschiedsvideo von @bahli77 ? Wäre nochmal interessant zu sehen, wie dieser hier verabschiedet wurde, also im Vergleich zu Hercher und Kraus jetzt.

Habe hier nur gefunden, wie er sich von den Foristen verabschiedet hat:

https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2015/08/2-bundesliga-1-fc-kaiserslautern-gewinnt-montagsspiel-gegen-sc-paderborn

(Link-Tool funzt nicht) angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 27.05.2024 um 10:28 Uhr bearbeitet
Zitat von Troglauer
Zitat von Newtrial
Zitat von Troglauer
Zitat von Newtrial
... Schon mit dem Feng Shui-Auftrag gab es hier Schwurbelei in den Gremien und ich möchte nicht wissen, wes Geistes Kind da unter den Funktionären so alles rumläuft. ...
as willst du damit sagen? Ich bin beruflich häufig in China unterwegs und die Harmonielehre des Feng Shui ist dort allgegenwärtig, es werden sogar Wolkenkratzer für unfassbar viel Geld nach Feng Shui gebaut. Man sollte vielleicht etwas vorsichtiger damit sein, die Lebensart eines Milliardenvolkes als Schwurbelei zu bezeichnen, dass bereits längst eine Hochkultur war, als wir uns die Hosen noch mit der Kneifzange zugemacht haben.
Das ist hier nicht der Platz für so eine Diskussion, das muss ich einräumen. Allerdings bin ich dafür, dass knappe Vereinsgelder für evidenzbasiert entwickelte Produkte und Dienstleistungen ausgegeben werden. Ich wäre ebenso dagegen, in der Kabine vereinsseitig die Mutter Gottes um Erfolg anzuflehen.
Und über den Unterschied von kultureller Tradierung und deren westlicher, durchkommerzialisiert-esoterischer Adaption müsste man dann auch noch reden.
Aber das ist OT. Und wird vermutlich selbst im Gebabb'l nicht gerne gesehen.
Das ist nicht der richtige Ort, da gebe ich dir Recht aber Feng Shui ist mitnichten irgendein Hokuspokus und es hat auch nicht das Geringste mit Religion oder Marienverehrung zu tun. In der fernöstlichen Kultur und Medizin gibt es so einiges, was wir "Westler" uns nicht erklären können aber es funktioniert trotzdem. Von anderen Kulturen lernen zu wollen, ist in meinen Augen weder anrüchig, noch hat es automatisch etwas mit Esoterik oder Geldmacherei zu tun, sorry aber das ist mir zu abgedroschen.

Dann halt doch mal kurz hier, solange wir nicht zurückgepfiffen werden: Die einzige Differenz, die wir haben ist dieses "aber es funktioniert trotzdem" - es gibt klare Standards für Evidenzbasierung (z.B. ausreichend große Samples zur Kontrolle von Korrelationen vermittelnden externen Einflussfaktoren; Kontrollgruppendesign; Doppelblind-Studiendesign; verpflichtende Meldung von Analysen, die keine Wirkung nachweisen konnten; peer review in entsprechend anerkannten Fachjournalen etc.). Man kennt in der Wissenschaft sehr oft nicht die Kausalmechanismen, deshalb betreibt man ja Forschung. Aber man weiß sehr genau, wie man Scheinkorrelationen methodisch "aussiebt" und damit überhaupt erst identifiziert, was sich zu erforschen lohnt. Genau diesen Test besteht die "Alternativmedizin" aber nicht; nicht in einem Maße, das über Placeboeffekte (die übrigens ihrerseits ein evidenzbasiert nachgewiesenes Phänomen sind, das es zu erforschen gilt) hinausgeht. Natürlich findest du tonnenweise entsprechender "Studien", die aber meist schon bei flüchtiger Recherche, zuweilen aber auch erst bei genauerem Hinsehen, als absichtliche Fakes identifiziert werden können. Und Ja, esoterische Geschäftemacherei ist dabei der ausschließliche Antriebsmotor.

Jetzt kommen dann natürlich die Spezialisten, die mit großer Geste und null Ahnung die "Mainstream-Wissenschaft" und "Schulmedizin" etc. kritisieren, die dies alles nur nicht wahrhaben wolle. Aber die Eingangsschwelle zur wissenschaftlichen Überprüfung ist klar definiert: du brauchst für die Wirkungsanalyse erstmal ein Untersuchungsphänomen, das sich dir bei genauem Hinschauen nicht in Luft auflöst. Stellst du also zum Beispiel einen statistisch signifikanten Heilungseffekt zwischen deiner entsprechend alternativmedizinisch behandelten Testgruppe und den Kontrollgruppen fest, der sich auch bei Kontrolle von Einflussfaktoren wie Lebensweise, Einkommen, Alter, Geschlecht, Vorerkrankungen etc. nicht in Luft auflöst, hast du einen Forschungsgegenstand! Und auch unabhängig von Wirkungsanalysen brauchst du messbare Indikatoren, wenn du meinetwegen "Chakren", "bio-" oder "morphogenetische Felder", das in der Homöopathe unterstellte "informierte Wasser" oder was auch immer untersuchen willst. Nichts davon ist existent.

Um mal ein Gegenbeispiel zu bringen: Die Wirkung von Meditation gilt mittlerweile weithin als evidenzbasiert bestätigtes Phänomen! Eine Achtsamkeitstechnik wie MBSR wurde am Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften in Leipzig als gegen Depressionen ebenso wirksam wie gängige Psychopharmaka evaluiert.

Es geht also! Ich halte es keineswegs für ausgeschlossen, dass die traditionelle chinesische Medizin (TCM) in dieser Weise wissenschaftlich seriös erforscht werden kann (vielleicht ja auch schon längst wird, bin da kein Spezialist). Wissenschaftler werden sich dem nicht verschließen, "weil es nicht in ihr Weltbild passt". Aber bevor sich dazu die Anstrengung (und es die Forschungsgelder) lohnt, muss erstmal ein Untersuchungsphänomen nach den Standards der Medikamentenforschung (RCT-Studien) nachgewiesen werden. Du gehst ja auch nicht mit riesigem Forschungsaufwand nach Afrika, weil dort jemand behauptet, ein Einhorn gesehen zu haben. Und doch, ja: Millionen und Milliarden Menschen KÖNNEN irren! In fast allen kulturellen Überlieferungen taucht eine Figur wie der Teufel auf. Gibt es ihn deshalb? Sollen wir mit Milliardenaufwand nach ihm forschen? Nach Hexen? Nach dem Donnergott? Nach der Auferstehung Jesu? Nein, natürlich nicht.

Im Moment droht das Internet-Bubble-Phänomen die Weltsicht von immer mehr Menschen zu prägen und sie gegenüber der Wissenschaftskultur zu immunisieren. Das ist eine extrem bedrohliche Entwicklung. Der Alternativmedizin steht es frei, ihre Ansätze analog zu Meditations- und Achtsamkeitsprogrammen nach wissenschaftlichen Standards evaluieren zu lassen. Ich schließe keineswegs aus, dass einzelne "Medikamente" und Techniken diesen Test auch bestehen könnten. Dann wäre es der nächste Schritt, entsprechende kausalanalytische Prozesse zu identifizieren und unser medizinisch-biologisches Wissen entsprechend zu erweitern. Ein Bereich, wo man da aktuell durchaus weiterkommt, sind übrigens Nahtoderfahrungen.

Soweit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 27.05.2024 um 11:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.