Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 30
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Emirates Club

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1963
1763
1--
1--

Paco Alcácer [9]

28.08.2018 - 18:37 Uhr
Paco Alcácer [9] |#71
28.08.2018 - 19:31 Uhr
Spanisches original:

El Borussia Dortmund es reserva una opció de compra per 23M d’euros més 5M en variables i el FC Barcelona un dret de tempteig. Tanmateix el FC Barcelona tindrà un 5% de la plusvàlua d’una futura venda del jugador per part del Borussia Dortmund a un tercer equip.

Borussia Dortmund behält sich eine Call-Option für 23 Mio. Euro plus 5 Mio. Euro als variable Zahlung vor und der FC Barcelona ein Vorkaufsrecht. Allerdings wird der FC Barcelona 5% der Ablöse eines zukünftigen Verkaufs des Spielers durch Borussia Dortmund an eine dritte Mannschaft haben.

"Vorkaufsrecht"

also ruhig Blut Leute, also in Butter daumen-hoch

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timpop am 28.08.2018 um 19:32 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#72
28.08.2018 - 19:33 Uhr
Jo, hier jetzt auch die Info von Weßling:

Die englische Mitteilung des @FCBARCELONA zu @paco93alcacer sorgt für Verwirrung. Nach meinen Infos ist es Quatsch, dass Barca gegen #BVB-Kaufoption ein Veto einlegen kann. Barca hat bei späterem Verkauf ein Matching Right, offenbar ist da bei der Übersetzung was schiefgelaufen.

https://twitter.com/fluestertweets/status/1034493919692767232
Paco Alcácer [9] |#73
28.08.2018 - 19:35 Uhr
Zitat von chricc
Kann mir jemand sagen wie man seinen Namen richtig ausspricht? Habe in verschiedenen nachrichten verschiedenste aussprachen gehört.


Al Kasser

So habe ich es vermehrt von Barca-Fans und/oder Spaniern auf Twitter gelesen. Ob man das zweite C allerdings eher lispelnd oder glatt ausspricht, weiß ich nicht. smile
Paco Alcácer [9] |#74
28.08.2018 - 19:35 Uhr
Zitat von timpop
Spanisches original:

El Borussia Dortmund es reserva una opció de compra per 23M d’euros més 5M en variables i el FC Barcelona un dret de tempteig. Tanmateix el FC Barcelona tindrà un 5% de la plusvàlua d’una futura venda del jugador per part del Borussia Dortmund a un tercer equip.

Borussia Dortmund behält sich eine Call-Option für 23 Mio. Euro plus 5 Mio. Euro als variable Zahlung vor und der FC Barcelona ein Vorkaufsrecht. Allerdings wird der FC Barcelona 5% der Ablöse eines zukünftigen Verkaufs des Spielers durch Borussia Dortmund an eine dritte Mannschaft haben.

"Vorkaufsrecht"

also ruhig Blut Leute, also in Butter daumen-hoch


Katalanisches Original Zwinkernd

•     •     •

»[...] Ist das doch ein Abseits? Das hier ist ein Titel der Rache, ein deutscher Titel, unmöglich, unglaublich! Du bist ein Künstler, du bist ein Künstler, du bist ein Mann, und der Herr der Männer, du Deutscher, 3 zu 2, 3 zu 2, 3 zu 2! Und Santana macht es, und Santana, und Santana, Felipe Santana, der Don Santana, der Prinz Santana, der Graf Santana....«
Paco Alcácer [9] |#75
28.08.2018 - 19:35 Uhr
Ein Veto gegen eine kaufoption wäre ja auch hart lächerlichgrins
Paco Alcácer [9] |#76
28.08.2018 - 19:36 Uhr
Zitat von Muschelschrubber12

Es kommt nicht selten vor das ein spieler mit ko verpflichtet wird und sofort mit riesen gewinn weiterverkauft wird.
Ich denke das wird eine klausel sein die eben genau hier ansetzt.


Ganau darum geht es in solchen Vertragswerken, welche für uns immer undurchsichtiger werden. Der BVB besitzt eine Kaufoption, zu welchen Konditionen auch immer. Weiterverkauf und Beteiligung nur mit Zustimmung aus Barcelona.

Barca hofft in diesem Fall natürlich auf einen Zugewinn, sollte sich Paco als Megatransfer entwickeln und in der Bundesliga bestätigen. Wie explosiv sich diese Transfergewinne gestalten, insbesondere bei Offensivspielern, zeigt doch der aktuelle Tranfermarkt.

Barca ist doch bekannt dafür, talentierte Spieler weiter zu geben unter Berücksichtigung evtl. Transfergewinne.

Dem gegenüber ist das Management des BVB durchaus erfahren genug, einen Diamanten gezogen zu haben und an weiteren Transfers partizipieren zu können.

Ich freue mich auf Paco, mit SIcherheit ein Zugewinn an spielerischen und taktischen Möglichkeiten, ein Megatransfer für den BVB! Genau solch ein Mosaikstein fehlte noch.

•     •     •

"Was ist die Antwort auf 99 Prozent aller Fragen?" - "Geld" (Tom Cruise in Vanilla Sky)

„Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht – dann wäre Ruhe gewesen!“ (Bernard Dietz)

„Die Stars von heute benehmen sich wie die Schauspieler: Von dem Wort ‚Engagement‘ mögen die nur das Mittelstück: Gage.“ (Marcel Reif)


Paco Alcácer [9] |#77
28.08.2018 - 19:38 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von chricc

Kann mir jemand sagen wie man seinen Namen richtig ausspricht? Habe in verschiedenen nachrichten verschiedenste aussprachen gehört.


Al Kasser

So habe ich es vermehrt von Barca-Fans und/oder Spaniern auf Twitter gelesen. Ob man das zweite C allerdings eher lispelnd oder glatt ausspricht, weiß ich nicht. smile


Alles klar. Vielen dankdaumen-hoch
Paco Alcácer [9] |#78
28.08.2018 - 19:40 Uhr
Hatte es schon in einen anderen Thread geschrieben aber da gab es keine Meinungen. Hier nochmal die Frage. Kann man ihn vom Spielertyp evtl. Mit Chicharito vergleichen oder ist das eher eine falsche Annahme meinerseits?

•     •     •

-Es steht 1:1. Genauso gut könnte es umgekehrt stehen. Heribert
Fassbender
-Was soll der Scheiß, ich kann kein Englisch. (Francesco Totti über das Motto
Carpe diem)
-Da geht er – ein Mann wie Steffi Graf. (Jörg Dahlmann )

Pro: BVB, FC Arsenal, FC Barcelona, Deportivo La Coruna
Paco Alcácer [9] |#79
28.08.2018 - 19:40 Uhr
Zitat von Flessa
Zitat von Taxik

"Borussia Dortmund retains an option to buy the player for 23 million euros plus 5 million in variables and FC Barcelona retain the right to refuse that option. FC Barcelona will retain 5% of any future profit from the sale of the player by Borussia Dortmund to a third party."

Herlichen Glückwunsch, wenn er einschlägt können wir uns also weiter umsehen. ugly ugly


Glaubst du selbst nicht, dass wir eine KO machen, bei der der abgebende Verein widersprechen kann. Das macht ja gar keinen Sinn.

Vorkaufsrecht für Barca, wenn wir ihn verkaufen, macht da schon eher Sinn.

In diesem Sinne, herzlich willkommen!


Macht eigentlich gar keinen Sinn. Wofür ein Vorkaufsrecht für Barca? Die wollen den verkaufen.
Als ob die drauf angewiesen sind einen dann 27/28 Jährigne ehemaligen Ersatzstürmer zurückholen zu dürfen...
Paco Alcácer [9] |#80
28.08.2018 - 19:40 Uhr
Ich kenne den Spieler nicht wirklich gut, aber jemand, der es bei meinem spanischen Lieblingsclub gerockt hat, kann hier nur herzlich willkommen sein. smile

Ich bin froh, dass wir noch Unterstützung im Sturmzentrum bekommen, auch wenn wir taktisch damit kein komplettes Komplementär zu Milli haben. Einen echten MS zu haben, der weiß, wo die Bude steht, vor allem aber Räume schafft und sich an offensiven Kombinationen beteiligt, selbst wenn es mal kein Stürmerspiel ist, ist eine tolle Sache.

Isaks Zeit ist damit vorerst abgelaufen, eher würde ich auf Larsen als Variante zurückgreifen, der damit noch etwas mehr Einsatzperspektive bekäme. Ob es für Alex noch Sinn ergibt, weiter hier zu sein, weiß ich nicht.

Erstmal freue ich mich jetzt aber auf Paco "Alakazam". An die Betonung der zweiten Silbe in seinem Nachnamen muss ich mich erst noch gewöhnen.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.