Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 30
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Emirates Club

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1963
1763
1--
1--

Paco Alcácer [9]

28.08.2018 - 18:37 Uhr
Paco Alcácer [9] |#61
28.08.2018 - 19:20 Uhr
Zitat von AnJo280
Zitat von Ben13

Zitat von Bitemark

Zitat von Taxik

"Borussia Dortmund retains an option to buy the player for 23 million euros plus 5 million in variables and FC Barcelona retain the right to refuse that option. FC Barcelona will retain 5% of any future profit from the sale of the player by Borussia Dortmund to a third party."

Herlichen Glückwunsch, wenn er einschlägt können wir uns also weiter umsehen. ugly ugly


Dachte ich mir auch gerade, da kann man relativ wenig interpretieren. Sollte er also einschlagen und wir wollen die Option ziehen, kann Barca das ablehen. Rueckt den Deal fuer mich ganz gewaltig in ein anderes Licht schief


Also, wenn das so zu verstehen ist, wie ich es verstehe (und ich spreche fließend Englisch), dann ist die Option gar keine Option. Damit wäre die Lösung unseres Stürmerproblems nur für ein Jahr aufgeschoben... angry Ich bin mir sicher, dass Zorg/Kehl bald danach gefragt werden, und warte mit einem abschließenden Urteil deren Antwort ab.

Davon abgesehen kann ich es kaum erwarten, Paco Alcácer spielen zu sehen, und ärgere mich noch mehr, dass unsere nächsten beiden Spiele am Freitag stattfinden.

Denk doch mal, wie schlecht die meisten Übersetzer in Deutschland sind.

Viel wahrscheinlicher ist ein Übersetzungsfehler aus dem Katalanischen.
Warum sollte man die Klausel überhaupt aushandeln, wenn Barca dann völlig ohne Grund und Preis nein sagen kann.


Der BVB darf keine Falschmeldung verbreiten, die Auswirkungen auf den Kurs der Aktie haben könnten und hätte somit in der eigenen Meldung auf eine solche Möglichkeit für Barca die KO abzulehnen hinweisen müssen. Ein Vorkaufsrecht müsste wohl nicht erwähnt werden, da man als BVB ja die Zügel in der Hand hätte.
Paco Alcácer [9] |#62
28.08.2018 - 19:21 Uhr
Schön auch, dass die KO direkt mit einem Vertrag bis 2023 verbunden ist. smile

Insgesamt ein super Deal den Susi da eingefädelt hat und ich bin jetzt sehr gespannt auf sein erstes Spiel. Dass er direkt auf den Trainingsplatz geschickt wurde heißt für mich, dass man auf jeden Fall schon am Freitag mit ihm plant.
Paco Alcácer [9] |#63
28.08.2018 - 19:21 Uhr
So eine Klausel ist schlichtweg sinnfrei, von daher glaube ich auch an einen Übersetzungsfehler oder so. Es gibt nicht einen plausiblen Grund, warum wir hätten so eine Klausel verhandeln sollen.
Deshalb mache ich mir erstmal keine Sorgen und hoffe, dass das zeitnah aufgeklärt wird. Sollte nämlich Barcelona auf der offiziellen Seite bewusst oder unbewusst eine Fehlmeldung veröffentlichen, muss, so finde ich, Susi dies ebenso öffentlich dementieren.
Paco Alcácer [9] |#64
28.08.2018 - 19:22 Uhr
Zitat von mannibender_93


Habe ehrlich gesagt auch noch nie von einer Kaufoption gehört, die vom abgebenden Verein einfach abgelehnt werden kann.

ugly


Doch, sowas gibt es schon. Es beinhaltet dann allerdings eine Entschädigungszahlung an den Klub, der die Kaufoption doch nicht ausüben kann.

Ich glaube allerdings nicht, dass das hier relevant ist. Das wird eine normale Kaufoption sein, bei der Barca im Fall eines Transfers von Alcacer vom BVB weg zu Klub XY ein Vorkaufsrecht hat. Und im Englischen dann einfach falsch übersetzt.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.
Paco Alcácer [9] |#65
28.08.2018 - 19:23 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von tobi1909bvb

Zitat von mannibender_93

Zitat von tobi1909bvb

Naja, die Übersetzungen auf der offiziellen Barca-Homepage sind auch nur noch verwirrend. Die katalanische Version übersetzt Google mit dem "Recht zu punkten" (Matching-Right, ergo Verkauf an Dritte), die spanische Variante wird mit "Vorkaufsrecht" übersetzt, während im Englischen vom "Recht, die Option zu verweigern" die Rede ist.

Warten wir mal ab, was Zorc dazu sagt, sofern er nicht gerade mit nem 180er-Puls die Verträge umblättert und selber suchen muss.


Und auf unserer Homepage steht klar und deutlich Kaufoption und Anschlussvertrag bis 2023. Letzeres schließt das Vorkaufsrecht doch schon aus und ich glaube nicht, dass man sich so offensiv und offen äußern würde, wenn es keine normale Kaufoption wäre.

Habe ehrlich gesagt auch noch nie von einer Kaufoption gehört, die vom abgebenden Verein einfach abgelehnt werden kann.

ugly


Ich auch nicht, trotzdem finde ich das Ganze irgendwie extrem verwirrend bzw. von Barca grauenhaft schlecht kommuniziert (vielleicht ja auch nicht unabsichtliche). Reicht jedenfalls aus, um mir Fragezeichen ins Gesicht zu werfen und mit der Mistgabel bewaffnet vor der Geschäftsstelle eine (weitere) eindeutige Stellungsnahme einzufordern. tongue


Die einzig nachvollziehbare Option, die ich mir vorstellen könnte:

Barca hat selbst ein Vorkaufsrecht, wenn wir ihn weiterverkaufen. Alles andere ist meiner Meinung nach unlogisch. stark


Alles andere wäre tatsächlich total schräg und absolut neu...

•     •     •

RBK & BVB - one love
Paco Alcácer [9] |#66
28.08.2018 - 19:23 Uhr
Und schon geht los
https://twitter.com/BVB/status/1034488484306796549

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Paco Alcácer [9] |#67
28.08.2018 - 19:24 Uhr
ein sehr guter transfer! er wird zu unserer spielweise optimal passen, ich bin sehr zuversichtlich und wünsche ihm alles gute, halte ihn für stärker als auba, vorallem sein passspiel ist noch mal eine andere liga
Paco Alcácer [9] |#68
28.08.2018 - 19:26 Uhr
Zitat von Apemantus
Zitat von mannibender_93

Habe ehrlich gesagt auch noch nie von einer Kaufoption gehört, die vom abgebenden Verein einfach abgelehnt werden kann.

ugly


Doch, sowas gibt es schon. Es beinhaltet dann allerdings eine Entschädigungszahlung an den Klub, der die Kaufoption doch nicht ausüben kann.

Ich glaube allerdings nicht, dass das hier relevant ist. Das wird eine normale Kaufoption sein, bei der Barca im Fall eines Transfers von Alcacer vom BVB weg zu Klub XY ein Vorkaufsrecht hat. Und im Englischen dann einfach falsch übersetzt.


Wer könnte Licht ins Dunkle bringen, wenn nicht unser Apemantus! stark

Interessant, habe ich so noch nie gehört. Aber wie du schon ansprichst, in der Originalfassung steht ja was von Vorkaufsrecht, dementsprechend wäre das dann wohl die eheste Variante! tongue
Paco Alcácer [9] |#69
28.08.2018 - 19:27 Uhr
Zitat von mannibender_93

Zitat von tobi1909bvb

Zitat von mannibender_93

Zitat von tobi1909bvb

Naja, die Übersetzungen auf der offiziellen Barca-Homepage sind auch nur noch verwirrend. Die katalanische Version übersetzt Google mit dem "Recht zu punkten" (Matching-Right, ergo Verkauf an Dritte), die spanische Variante wird mit "Vorkaufsrecht" übersetzt, während im Englischen vom "Recht, die Option zu verweigern" die Rede ist.

Warten wir mal ab, was Zorc dazu sagt, sofern er nicht gerade mit nem 180er-Puls die Verträge umblättert und selber suchen muss.


Und auf unserer Homepage steht klar und deutlich Kaufoption und Anschlussvertrag bis 2023. Letzeres schließt das Vorkaufsrecht doch schon aus und ich glaube nicht, dass man sich so offensiv und offen äußern würde, wenn es keine normale Kaufoption wäre.

Habe ehrlich gesagt auch noch nie von einer Kaufoption gehört, die vom abgebenden Verein einfach abgelehnt werden kann.

ugly


Ich auch nicht, trotzdem finde ich das Ganze irgendwie extrem verwirrend bzw. von Barca grauenhaft schlecht kommuniziert (vielleicht ja auch nicht unabsichtliche). Reicht jedenfalls aus, um mir Fragezeichen ins Gesicht zu werfen und mit der Mistgabel bewaffnet vor der Geschäftsstelle eine (weitere) eindeutige Stellungsnahme einzufordern. tongue


Die einzig nachvollziehbare Option, die ich mir vorstellen könnte:

Barca hat selbst ein Vorkaufsrecht, wenn wir ihn weiterverkaufen. Alles andere ist meiner Meinung nach unlogisch. stark


Es kann nur so sein. Alles andere macht wirklich keinen Sinn.

Aber dass Barca sich ein Vorkaufsrecht und andernfalls eine Beteiligung am Weiterverkauf sichert, zeigt m. M. nach, dass sie ihn eher ungern gehen lassen und noch viel Potential in ihm sehen.

Für mich, wenn es denn so ist, sehr gute Arbeit des Managements.

Wenn er nicht (wirklich) einschlägt, hat man nur circa 6 Mio. ausgegeben und man kann sich erneut auf die Suche machen.

Wenn er einschlägt, bekommt man einen Topstürmer für insgesamt circa 30 Mio. "Ablöse" (Leihgebühr, Lohn plus Kaufoption), der sonst sicher 50 Mio. und mehr kosten würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussiasued am 28.08.2018 um 19:33 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#70
28.08.2018 - 19:28 Uhr
Kann mir jemand sagen wie man seinen Namen richtig ausspricht? Habe in verschiedenen nachrichten verschiedenste aussprachen gehört.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.