Omar Mascarell
Geburtsdatum 02.02.1993
Alter 31
Nat. Äquatorialguinea  Äquatorialguinea
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RCD Mallorca
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.07.2019
Dieses Gerücht teilen

Omar Mascarell zum SV Werder Bremen?

04.07.2019 - 12:40 Uhr
Omar Mascarell zum SV Werder Bremen? |#11
04.07.2019 - 13:27 Uhr
Mag ihn an für sich von der Spielanlage gerne, aber bei Mascarell hat man immer viel mit Verletzungen im Kopf.

https://www.transfermarkt.de/omar-mascarell/verletzungen/spieler/142031

Kann jeder selbst beurteilen, ob man das verletzungsanfällig findet. Bremen ist mit Bargfrede halt auch ein gebranntes Kind. Wäre der nicht so häufig verletzt, ergäbe sich die Problematik überhaupt nicht.
Omar Mascarell zum SV Werder Bremen? |#12
04.07.2019 - 13:32 Uhr
Hoffe auf einen Verbleib von Omar. Vorallem in Kombination mit Serdar hat mir das im Zentrum zum Saisonende hin eigentlich relativ gut gefallen. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt kann er ein ganzes wichtiges Puzzlestück werden, sofern er den Zweikampf mit Stambouli gewinnen sollte.

Sofern wir tatsächlich daran denken ihn abzugeben, dann entweder ganz oder gar nicht Ca. 8 Millionen sollten drin sein bei einem Transfer. Eine Leihe mit Kaufpflicht/-option halte ich für undenkbar, da wir dadurch nicht wirklich was in die Kassen bekommen und einen überdurchschnittlich Kicker verlieren, dessen Spieltyp wir sonst nicht mehr im Kader hätten.
Omar Mascarell zum SV Werder Bremen? |#13
04.07.2019 - 13:46 Uhr
Zitat von BWG
Schalke gibt ihn hoffentlich überhaupt nicht ab und bitte auch nicht unter der selbst gezahlten Ablöse.


Wenn Schalke für nen Spieler mehr als die gezahlte Ablöse haben will, müssen sie Uth, Sané, Burgstaller oder Caligiuri verkaufen. Ansonsten wird das relativ schwer werden aktuell.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, Yoro, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Bella-Kotchap,Mané,Hummels,Weiser,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Süle,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy,Bella-Kotchap,Sancho
Omar Mascarell zum SV Werder Bremen? |#14
04.07.2019 - 13:52 Uhr
Für 7-8 Millionen gerne doch, gefiel mir zwar zum Saison Endspurt ganz gut, sind aber gerade auf der doppel sechs sowohl qualitativ als auch quantitativ mit Stambouli, Rudy, Serdar, McKennie und Boujellab Top aufgestellt.
Omar Mascarell zum SV Werder Bremen? |#15
04.07.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von BWG

Schalke gibt ihn hoffentlich überhaupt nicht ab und bitte auch nicht unter der selbst gezahlten Ablöse.


Wenn Schalke für nen Spieler mehr als die gezahlte Ablöse haben will, müssen sie Uth, Sané, Burgstaller oder Caligiuri verkaufen. Ansonsten wird das relativ schwer werden aktuell.


Das ist hier OT, sieh mir nach, dass ich hier nicht darauf eingehe.

Mascarell ist deutlich besser als die für ihn gezahlte Ablöse, dummerweise wollte Tedesco im letzten Jahr aber unbedingt seine nicht so kluge Rudy-Entscheidung rechtfertigen.
Dann war er leider auch wieder phasenweise verletzt.
Wenn keine vernünftige Ablöse zu erzielen ist, dann soll Schalke ihn bitte behalten.

Er ist ein sehr guter Spieler für Schalke, ob seine großen Stärken in der Defensive aber so benötigt werden, kann ich beim neuen Trainer nicht abschätzen.
Ich würde seinen Abgang allerdings sehr bedauern und Bremen würde man für kleines Geld nur unnötig stärken.
Omar Mascarell zum SV Werder Bremen? |#16
04.07.2019 - 13:59 Uhr
Ich habe ihn bei Frankfurt einige Male verfolgt, da hat er mir ganz gut gefallen, auf Schalke habe ich ihn leider dann etwas aus den Augen verloren, zum Schluss raus ist er aber wieder auf mehr Spielzeit gekommen. Ist er eher ein spielerischer oder kämpferischer 6er?

Auf Schalke wirds für ihn schwer in die erste 11 zu kommen, dennoch ist er glaube ich nah an der Mannschaft dran. Die Leistungen von letzter Saison kann man schwer beurteilen, da hier fast alle miteinander versagt haben, jetzt mit neuem Trainer könnten die Karten wieder neu gemischt werden, zudem hat er noch 3 Jahre Vertrag und Schalke kann es sich dann eigentlich auch leisten ihn weiterhin zu beobachten und erst in einem Jahr zu entscheiden ob er bleibt oder geht.

Sollte es aber wirklich zu einem Transfer kommen, wäre eine Leihe + KO sicher ganz interessant, aber mehr als 8 Mio sollte er dann in Summe doch nicht kosten, den steigern konnte er sich ja nicht unbedingt. Serdar würde mir aber fast noch mehr gefallen bei Schalke, den finde ich als richtig guten Fußballer.
Omar Mascarell zum SV Werder Bremen? |#17
04.07.2019 - 14:09 Uhr
Ich würde mich über eine Verpflichtung von Mascarell sehr freuen. In Form ist er ein hervorragender 6er, ein richtiger Beißer, der vor allem zerstören, aber auch brauchbare Pässe spielen kann.
Wenn man eine Leihe mit KO im Gesamtumfang von 7-8 Mio vereinbaren kann, dass sollten wir das mMn auf jeden Fall tun.
Omar Mascarell zum SV Werder Bremen? |#18
04.07.2019 - 14:15 Uhr
Die 10 Mio gingen an Madrid, NICHT Frankfurt
Omar Mascarell zum SV Werder Bremen? |#19
04.07.2019 - 14:27 Uhr
Zitat von Cyber-Ape

Ich würde mich über eine Verpflichtung von Mascarell sehr freuen. In Form ist er ein hervorragender 6er, ein richtiger Beißer, der vor allem zerstören, aber auch brauchbare Pässe spielen kann.


Eigentlich nicht Brüllend Er ist weder ein "richtiger Beißer", noch ist sein Spielstil auf "vor allem zerstören" angelegt. Könnte man durchaus denken, wenn man ihn nur auf Schalke gesehen hat, aber dort wurde in den letzten zwei Jahren, speziell in der vergangenen Saison ja auch kaum mal Fußball gespielt, daher MUSSTE er sich so einfügen und kann das auch grundsätzlich, das zeichnet ihn aber nicht aus.
Grundsätzlich leitet er das Spiel mit seiner Ballsicherheit und seiner Übersicht, seine Pässe sind auch nicht "brauchbar" sondern um einiges besser als das.
Hätte er die Freiheit gehabt, auf Schalke so weiterzuspielen wie er das bei Frankfurt getan hat, dann würde ihn kein Schalker abgeben wollen, nur kommt es eben nicht immer so, wie man es sich wünscht.

Ich weiß nicht, inwiefern er mit seinen Stärken in das Mittelfeld der Bremer passen würde bzw. nach welchem Spielertyp primär gesucht wird, allerdings kann er potentiell eine echte Verstärkung für fast jede Bundesligamannschaft sein.

•     •     •

Nur eine Stadt, nur ein Verein, nur Frankfurt, Eintracht Frankfurt !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankfurter-069 am 04.07.2019 um 14:29 Uhr bearbeitet
Omar Mascarell zum SV Werder Bremen? |#20
04.07.2019 - 14:28 Uhr
Er hat sich ja für Frankfurt unverzichtbar gemacht. Ich hoffe dass er auf Schalke mal ohne Verletzungen bleibt und sein Potential mal abrufen kann. Er kann doch prima neben Rudy den Balleroberer geben. Fraglich aber wie Wagner mit McKennie plant. Ich finde die Situation im Mittelfeld aber eher unübersichtlich. Eine Leihe finde ich für Schalke aber nicht Zielführend. Es werden ja finanzielle Mittel gebraucht um den Kader umzubauen. Wenn wir die Spieler alle verleihen, kommen wir nicht sehr viel weiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.