Ola Solbakken
Geburtsdatum 07.09.1998
Alter 25
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2024
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Urawa Red Diamonds
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 9--
5--
3--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.11.2022
Dieses Gerücht teilen

Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt?

20.06.2022 - 23:31 Uhr
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#21
10.08.2022 - 15:01 Uhr
Warum steigt hier die Wahrscheinlichkeit? Er ist auf Grund seiner Verletzung einige Zeit raus. Wozu sollte man ihn dann holen? Das würde ich nicht verstehen und erweckt nur den Eindruck, dass man vom Kostic deal überrascht wurde und jetzt in blinden Aktionismus verfällt und handeln muss. Also glaube nicht an einen Wechsel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kihesse am 10.08.2022 um 15:03 Uhr bearbeitet
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#22
10.08.2022 - 15:12 Uhr
Zitat von kihesse
Warum steigt hier die Wahrscheinlichkeit? Er ist auf Grund seiner Verletzung einige Zeit raus. Wozu sollte man ihn dann holen? Das würde ich nicht verstehen und erweckt nur den Eindruck, dass man vom Kostic deal überrascht wurde und jetzt in blinden Aktionismus verfällt und handeln muss. Also glaube nicht an einen Wechsel.

Naja, Solbakken wurde schon länger gerüchtet, ich glaube nicht, dass das jetzt spontaner Aktionismus ist. Aber da es internationale Konkurrenz um seine Dienste zu geben scheint, ist es möglich, dass man mit einer Offerte den Konkurrenten zuvorkommen will, die auf einen ablösefreien Wechsel im Winter spekulieren. So nach dem Motto: Wir sind von Dir so sehr überzeugt, dass wir Dich trotz Verletzung holen (wäre ja nicht das erste Mal, dass ein verletzter Spieler den Verein wechselt und sich beim neuen Arbeitgeber auskuriert). Und für Bodo Glimt ist es sicherlicher interessanter, jetzt ein Angebot über eine geringe Ablösesumme anzunehmen, anstatt ihn im Winter ablösefrei zu verlieren.

Ist jetzt nur eine Vermutung, die selbstverständlich völlig falsch sein kann. Aber das war der erste Gedanke, der mir beim Lesen Deiner Frage in den Kopf schoss.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#23
10.08.2022 - 15:23 Uhr
Zitat von CornyTalks
Zitat von kihesse

Warum steigt hier die Wahrscheinlichkeit? Er ist auf Grund seiner Verletzung einige Zeit raus. Wozu sollte man ihn dann holen? Das würde ich nicht verstehen und erweckt nur den Eindruck, dass man vom Kostic deal überrascht wurde und jetzt in blinden Aktionismus verfällt und handeln muss. Also glaube nicht an einen Wechsel.

Naja, Solbakken wurde schon länger gerüchtet, ich glaube nicht, dass das jetzt spontaner Aktionismus ist. Aber da es internationale Konkurrenz um seine Dienste zu geben scheint, ist es möglich, dass man mit einer Offerte den Konkurrenten zuvorkommen will, die auf einen ablösefreien Wechsel im Winter spekulieren. So nach dem Motto: Wir sind von Dir so sehr überzeugt, dass wir Dich trotz Verletzung holen (wäre ja nicht das erste Mal, dass ein verletzter Spieler den Verein wechselt und sich beim neuen Arbeitgeber auskuriert). Und für Bodo Glimt ist es sicherlicher interessanter, jetzt ein Angebot über eine geringe Ablösesumme anzunehmen, anstatt ihn im Winter ablösefrei zu verlieren.

Ist jetzt nur eine Vermutung, die selbstverständlich völlig falsch sein kann. Aber das war der erste Gedanke, der mir beim Lesen Deiner Frage in den Kopf schoss.


Das wäre in meinen Augen auch das einzige was Sinn macht. Bodø/Glimt hat mit Solbakken 5 Spieler mit einem Marktwert gleich/größer 1 Million. Davon gibt es in der norwegischen Liga nicht sonderlich viele. Wenn der Verein jetzt einen niedrigen Millionenbetrag einstreicht und Frankfurt die Konkurrenz aus Italien aussticht macht das doch Sinn. Vorausgesetzt man kann es dem Spieler schmackhaft machen. Viel Risiko geht man mit der Investition auch nicht ein. Wenn er in einer Top5-Liga halbwegs vernünftig spielt ist sein Marktwert 1-2 Jahren auf jeden Fall wesentlich höher.

Ein Sofortersatz für Kostic wird er aber auf jeden Fall nicht.
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#24
10.08.2022 - 15:55 Uhr
Zitat von kihesse
Warum steigt hier die Wahrscheinlichkeit? Er ist auf Grund seiner Verletzung einige Zeit raus. Wozu sollte man ihn dann holen? Das würde ich nicht verstehen und erweckt nur den Eindruck, dass man vom Kostic deal überrascht wurde und jetzt in blinden Aktionismus verfällt und handeln muss. Also glaube nicht an einen Wechsel.


Aktionismus wäre jetzt einen Max anzukarren oder sonst einen teuren End 20er der schon seit geraumer Zeit am abbauen ist.

Die CL ist Bonus, nicht Gradmesser. Wenn man meint Solbakken hilft mittelfristig, dann wird das den Verantwortlichen egal sein, ob er die CL verpasst. Wir geben nicht zig Millionen aus um dann vll. doch 3. oder 4. in der Gruppe sowieso zu werden.

Zur Qualität kann ich nix sagen, ich hab ihn nie spielen sehen, auf den MW zu schauen ist wohl sinnlos bei einem Spieler wie ihm, AS ROM und Napoli haben ihn wohl nicht umsonst auf der Liste.

Und die Wahrscheinlichkeit steigt, weil es Quellen im Internet gibt die behaupten, wir verhandeln aktuell wegen ihm. Was natürlich nicht heißt, dass er kommt, eventuell verhandeln wir bei 3-4 Spielern.
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#25
10.08.2022 - 16:37 Uhr
Zitat von Heikomm
Zitat von kihesse

Warum steigt hier die Wahrscheinlichkeit? Er ist auf Grund seiner Verletzung einige Zeit raus. Wozu sollte man ihn dann holen? Das würde ich nicht verstehen und erweckt nur den Eindruck, dass man vom Kostic deal überrascht wurde und jetzt in blinden Aktionismus verfällt und handeln muss. Also glaube nicht an einen Wechsel.


Aktionismus wäre jetzt einen Max anzukarren oder sonst einen teuren End 20er der schon seit geraumer Zeit am abbauen ist.

Die CL ist Bonus, nicht Gradmesser. Wenn man meint Solbakken hilft mittelfristig, dann wird das den Verantwortlichen egal sein, ob er die CL verpasst. Wir geben nicht zig Millionen aus um dann vll. doch 3. oder 4. in der Gruppe sowieso zu werden.

Zur Qualität kann ich nix sagen, ich hab ihn nie spielen sehen, auf den MW zu schauen ist wohl sinnlos bei einem Spieler wie ihm, AS ROM und Napoli haben ihn wohl nicht umsonst auf der Liste.

Und die Wahrscheinlichkeit steigt, weil es Quellen im Internet gibt die behaupten, wir verhandeln aktuell wegen ihm. Was natürlich nicht heißt, dass er kommt, eventuell verhandeln wir bei 3-4 Spielern.

Zudem war er der herausragende Mann, als Bodo Glimt letzte Saison den späteren UEL-Sieger Roma mit 6:1 geschlagen hat. In zwei Spielen hat er gegen die Roma drei Tore gemacht (dürfte sicher auch Teil des Grundes sein, wieso sie an ihm interessiert sind, sie haben seine Qualität offenbar am eigenen Leib erfahren dürfen Lachend ). Generell hat er seine besten Leistungen in Europa gemacht, was für die Eintracht ja nur von Vorteil sein dürfte. Mr. Europa League hat ja schließlich auch nur noch ein Jahr Vertrag. Zwinkernd

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#26
10.08.2022 - 16:58 Uhr
Ist der nicht schon mit anderthalb Beinen in Neapel? Dachte man hätte sich schon so gut wie geeinigt, dass er zum Jahreswechsel ablösefrei dorthin wechselt…

Ansonsten sicherlich ein interessanter Spieler aber kein Kostic Ersatz.
Und wenn wir auf 4er Kette umstellen, können die Position LM/LA doch auch diverse andere bei uns spielen.
Eigentlich drückt der Schuh eher woanders, aber für eine geringe Ablösesumme als Vorgriff sicherlich nicht verkehrt.

Wenn ich mich recht erinnere hat Glasner in Wolfsburg gerne ein 4231 spielen lassen.

Trotzdem würde ich gerne vorher noch einen LV und ZDM eintüten.

Aber unsere Leute werden schon wissen , was sie tun - egal ob er kommt oder nicht.

Habe da vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen cool
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#27
10.08.2022 - 17:21 Uhr
Zitat von C2o4d7y
Ist der nicht schon mit anderthalb Beinen in Neapel? Dachte man hätte sich schon so gut wie geeinigt, dass er zum Jahreswechsel ablösefrei dorthin wechselt…

Ansonsten sicherlich ein interessanter Spieler aber kein Kostic Ersatz.
Und wenn wir auf 4er Kette umstellen, können die Position LM/LA doch auch diverse andere bei uns spielen.
Eigentlich drückt der Schuh eher woanders, aber für eine geringe Ablösesumme als Vorgriff sicherlich nicht verkehrt.

Wenn ich mich recht erinnere hat Glasner in Wolfsburg gerne ein 4231 spielen lassen.

Trotzdem würde ich gerne vorher noch einen LV und ZDM eintüten.

Aber unsere Leute werden schon wissen , was sie tun - egal ob er kommt oder nicht.

Habe da vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen cool


Glaube viele Vereine hatten nach der Schulterverletzung Abstand genommen, weiß gar nicht wie lange er damit noch ausfallen wird, hat da jemand Infos wann das Ende absehbar ist?

Theoretisch könnte der Transfer auch mit Knauff zusammen hängen, bis er hier ist seine Reha fertig hat wird sicher noch einige Zeit vergehen, so hätte er ein paar Monate zur Eingewöhnung und könnte sich in aller Ruhe auf nächste Saison die Knauff Position vorbereiten und erste Einsätze sammeln und Nachrücken wenn Knauff uns nächste Saison verlässt, eine Soforthilfe sehe ich hier auf keinen Fall.

Allein bis er wieder bei 100% wird es noch dauern, keine Vorbereitung gehabt etc. aber das ist vielleicht jetzt die Chance noch zuzuschlagen bei der Konkurrenz und wenn man sagt "das ist ein Spieler bei dem du zuschlagen musst wenn sich die Chance bietet" warum nicht, der Einsatz wird nicht zu groß sein.
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#28
10.08.2022 - 17:51 Uhr
Für ne geringe Ablöse summe ein langfristigen Vertrag geben und Ihm die 2-3 Monate Zeit geben, bis er Gesund ist.
Nach der WM kann er dann angreifen.
Da er anscheinend auch RA spielen kann, wäre der Weggang vom Knauff nächstes Jahr auch gedeckt.

Bis zur WM vielleicht einen Spieler Leihen, der noch zur WM will und Spielpraxis benötigt.
Nur müsste der direkt ein Stamm11 Kandidat sein, und nicht für die Breite.

•     •     •

FenerbahceSK 1907 - Kanarienvögel vom Bosporus

SG Eintracht Frankfurt - Die Adler vom Main
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#29
15.09.2022 - 21:27 Uhr
Ola Solbakken spielt heute Abend sein erstes Spiel seit seiner Verletzung, in der Europa League gegen den FC Zürich. Nach knapp einer halben Stunde fällt auf, dass der Typ ziemlich gut Fussball spielen kann, trickreich ist, wendig und mit einer knackigen Flanke nach innen.
Es hiess ja mal, dass der für Kandidat für einen Wintertransfer sein, da ablösefrei und die Saison in Norwegen im November beendet sein wird.
Vielleicht weiss ja jemand mehr. Bin jedenfalls sehr angetan ob seinem Stil, auf der linken Seite Fussball zu spielen.
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#30
16.09.2022 - 11:27 Uhr
Ich würde ihn jetzt auch nicht unbedingt vom Hof jagen. Man munkelt aber er wäre sich mit Napoli bereits einig.
Mal abwarten was sich im Winter ergibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.