Ola Solbakken
Geburtsdatum 07.09.1998
Alter 25
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2024
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Urawa Red Diamonds
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 9--
5--
3--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.11.2022
Dieses Gerücht teilen

Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt?

20.06.2022 - 23:31 Uhr
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#11
26.06.2022 - 18:59 Uhr
Zitat von svenska83sge
Kann ihn jemand einschätzen? Stärken? Schwächen? Mit 23 nicht mehr unbedingt im Talentalter und mit einem relativ geringem MW. Wäre das wieder so ein Spieler der bisher unter dem Radar lief?


Dürfte einigen hier aus der Conference League bekannt sein, wo er gegen Celtic und teils gegen die Roma brilliert hat. Hab ihn in Norwegen einige Male letzte Saison live gesehen und imo ist er einer der besten, wenn nicht sogar der beste, Offensivspieler der Liga. Natürlich wird er Zeit brauchen, Björkan von der Hertha war in der letzten Saison der mit Abstand beste LV in Norwegen und sieht bei der Hertha aktuell kein Land.
Zu seinem Spiel: Technisch sehr gut, auch dribbelstark, ordentliche Geschwindigkeit. Zieht gerne nach innen und sucht selber den Abschluss, das auch dann oft erfolgreich. Setzt aber auch die Mitspieler oft gut ein. Schwächen in seinem Spiel sehe ich am ehesten darin, dass er Eingewöhnungszeit brauchen wird. Gerade wenn es gegen gute Mannschaften in Europa geht, wirkt er mit dem Spieltempo oft etwas überfordert, wobei das auf die ganze Mannschaft zutraf. Auch wirkt er sehr ehrgeizig, weshalb er auf dem Spielfeld oft frustriert wirkt, wenn Dinge nicht klappen.
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#12
10.08.2022 - 11:55 Uhr
Quelle: www.bild.de
Top-Kandidat ist nach BILD-Info der Norweger Ola Solbakken (23) von Bodo/Glimt. Eintracht hat den Außenspieler schon länger auf dem Schirm.
Laut Bild+ soll Ola Solbakken wieder ein heißes Thema sein.

Ablöse soll im niedrigen, einstelligen Millionenbereich liegen. Eine Einigung scheint bis Ende der Woche realistisch.

Er kann laut Artikel sowohl links, als auch rechts spielen.
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#13
10.08.2022 - 12:28 Uhr
Zitat von Irwin_Schyster
Quelle: www.bild.de
Top-Kandidat ist nach BILD-Info der Norweger Ola Solbakken (23) von Bodo/Glimt. Eintracht hat den Außenspieler schon länger auf dem Schirm.
Laut Bild+ soll Ola Solbakken wieder ein heißes Thema sein.

Ablöse soll im niedrigen, einstelligen Millionenbereich liegen. Eine Einigung scheint bis Ende der Woche realistisch.

Er kann laut Artikel sowohl links, als auch rechts spielen.



Die Meldung wundert mich jetzt ein wenig.
Erstens weil Solbakken ja auf der rechten Außenbahn eher beheimatet ist - und somit rein von der Position schon mal nicht der Kostic Ersatz sein kann.
Zudem war er die letzten Wochen verletzt und ist es auch aktuell aufgrund einer komplizierten Schulterverletzung. Daher hatten norwegische Medien zuletzt sogar berichtet dass ein Transfer ins Ausland generell (Lazio und AS Rom scheinen ja sehr großes Interesse zu haben) unwahrscheinlicher wird und er ggf. bei Bodø/Glimt bleibt und nochmal den Vertrag verlängert.

Generell würde ich mich freuen den Spieler in der Bundesliga zu sehen. Frankfurt müsste halt geduldig mit ihm sein. Eine sofortige Hilfe wäre er aufgrund seiner aktuellen Verletzung eh nicht.
In Frankfurt würde er zudem ja auch auf seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Jens Petter Hauge treffen, der ihm dann ja auch bei der Integration behilflich sein kann.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#14
10.08.2022 - 12:51 Uhr
Zitat von Farbenstaedter
Zitat von Irwin_Schyster

Quelle: www.bild.de
Top-Kandidat ist nach BILD-Info der Norweger Ola Solbakken (23) von Bodo/Glimt. Eintracht hat den Außenspieler schon länger auf dem Schirm.
Laut Bild+ soll Ola Solbakken wieder ein heißes Thema sein.

Ablöse soll im niedrigen, einstelligen Millionenbereich liegen. Eine Einigung scheint bis Ende der Woche realistisch.

Er kann laut Artikel sowohl links, als auch rechts spielen.



Die Meldung wundert mich jetzt ein wenig.
Erstens weil Solbakken ja auf der rechten Außenbahn eher beheimatet ist - und somit rein von der Position schon mal nicht der Kostic Ersatz sein kann.
Zudem war er die letzten Wochen verletzt und ist es auch aktuell aufgrund einer komplizierten Schulterverletzung. Daher hatten norwegische Medien zuletzt sogar berichtet dass ein Transfer ins Ausland generell (Lazio und AS Rom scheinen ja sehr großes Interesse zu haben) unwahrscheinlicher wird und er ggf. bei Bodø/Glimt bleibt und nochmal den Vertrag verlängert.

Generell würde ich mich freuen den Spieler in der Bundesliga zu sehen. Frankfurt müsste halt geduldig mit ihm sein. Eine sofortige Hilfe wäre er aufgrund seiner aktuellen Verletzung eh nicht.
In Frankfurt würde er zudem ja auch auf seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Jens Petter Hauge treffen, der ihm dann ja auch bei der Integration behilflich sein kann.


Anscheinend muss er sich wegen der Schulter einer Operation unterziehen und fällt danach 2-3 Monate aus. Damit wäre er quasi erst nach der WM überhaupt einsatzbereit. Andererseits hat er nur noch bis Dezember Vertrag und kann wohl kein Spiel mehr machen bis sein Vertrag ausläuft. Wenn die italienischen Clubs von einem Kauf wegen der Verletzung abgesehen haben könnte er ein Schnäppchen werden. Aber wie du schon sagst, er wäre dann eher ein Versprechen an die Zukunft.
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#15
10.08.2022 - 12:53 Uhr
Zitat von Farbenstaedter
Zitat von Irwin_Schyster

Quelle: www.bild.de
Top-Kandidat ist nach BILD-Info der Norweger Ola Solbakken (23) von Bodo/Glimt. Eintracht hat den Außenspieler schon länger auf dem Schirm.
Laut Bild+ soll Ola Solbakken wieder ein heißes Thema sein.

Ablöse soll im niedrigen, einstelligen Millionenbereich liegen. Eine Einigung scheint bis Ende der Woche realistisch.

Er kann laut Artikel sowohl links, als auch rechts spielen.



Die Meldung wundert mich jetzt ein wenig.
Erstens weil Solbakken ja auf der rechten Außenbahn eher beheimatet ist - und somit rein von der Position schon mal nicht der Kostic Ersatz sein kann.
Zudem war er die letzten Wochen verletzt und ist es auch aktuell aufgrund einer komplizierten Schulterverletzung. Daher hatten norwegische Medien zuletzt sogar berichtet dass ein Transfer ins Ausland generell (Lazio und AS Rom scheinen ja sehr großes Interesse zu haben) unwahrscheinlicher wird und er ggf. bei Bodø/Glimt bleibt und nochmal den Vertrag verlängert.

Generell würde ich mich freuen den Spieler in der Bundesliga zu sehen. Frankfurt müsste halt geduldig mit ihm sein. Eine sofortige Hilfe wäre er aufgrund seiner aktuellen Verletzung eh nicht.
In Frankfurt würde er zudem ja auch auf seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Jens Petter Hauge treffen, der ihm dann ja auch bei der Integration behilflich sein kann.

Naja, er hat (zumindest laut seiner TM-Statistiken, von denen ich natürlich nicht weiß, wie akkurat sie sind) in den letzten beiden Saisons zumindest sieben (2021/22) und zwölf (2020/21) Einsätze auf der LA-Position bestritten und dort auch ordentlich Scorerpunkte gesammelt - ein Tor und zwei Vorlagen letzte Saison und drei Tore und fünf Vorlagen in 2020/21. Ganz unbedarft wäre er daher auf der Position nicht und könnte sie sicherlich auch in Frankfurt wieder spielen. Generell sind Krösche und Glasner ja große Fans von polyvalenten Spielern, die die Mannschaft flexibler machen. So wie sich das liest, würde Solbakken das Kriterium definitiv erfüllen.

Habe tatsächlich - rein aufgrund seiner starken Statistiken - schon beim ersten Aufkommen des Gerüchtes auf ihn gehofft, hatte es aber irgendwie nicht mehr auf dem Schirm, spätestens seit den Gerüchten um Lazio. Aber wenn er jetzt doch kommen sollte, wäre das sicherlich nicht verkehrt für die Eintracht, jetzt wo Kostics Abgang so gut wie verkündet ist. Zumal Ende der Saison auch Knauff gehen dürfte und nicht zu halten sein wird, wenn Terzic ihn zurück beim BVB möchte. Und dann könnte er ggf. auch auf die rechte Seite wechseln.

Größtes Fragezeichen ist in dem Sinne die Schulterverletzung, aber wenn man darauf vertraut, dass das bald ausheilt, könnte man es ggf. sogar als Argument nutzen, um den Preis ein wenig zu drücken. grins

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#16
10.08.2022 - 12:57 Uhr
Die Eintracht gibt sicher kein Geld für einen Spieler aus, dessen Vertrag im Winter ausläuft und der eh bis dahin eh keinen Einsatz machen wird.
Jeder Verein der ihn haben will, wird wohl auf einen ablösefreien Wechsel im Winter setzten.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#17
10.08.2022 - 13:00 Uhr
So sehe ich das auch und wenn ich mich recht erinnere hat er Neapel für den Winter bereit zugesagt.Ich habe so das blöde Gefühl das wir uns Amiri von Bayer holen kann es nicht begründen ist einfach so ein Gefühl.
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#18
10.08.2022 - 13:00 Uhr
Ahhh. Hatte gehofft, dass das Gerücht nochmal Thema wird, obwohl ich dachte Solbakken wäre schon anderweitig untergekommen. Allerdings wäre hier wie bereits erwähnt, die Verpflichtung aufgrund der Verletzung problematisch, bzw. eben dass er uns nicht sofort weiterhelfen könnte und das ganze erst im Winter Früchte tragen würde.

Solbakken wäre natürlich kein 1:1 Ersatz für Kostic. Im Gegenteil. Eine Verpflichtung von Solbakken wäre ein klares Indiz eines Systemwechsels. Mit dem Abgang von Kostic verlässt uns nicht nur unser linker Schienenspieler, sondern unser einziger Außenstürmer mit einem Linksfuß. Stellt man jetzt das System auf 4er Kette und Außenstürmer um, bräuchte man noch einen Linksfuß. Ob man nun mit inversiven LA/RAs spielt oder nicht, spielt dann keine Rolle mehr, man wäre zumindest so aufgestellt dass beide Möglichkeiten gegeben wären. Mit Hauge und Alidou hat man ja bereits zwei Außenstürmer mit einem Rechtsfuß die beide sowohl LA als auch RA spielen können. Auch ein Muani hat bereits einige Spiele auf dem Flügel gespielt.

Andererseits gab es im kicker heute bereits eine Meldung, Frankfurt würde einen Schienenspieler als Kostic Ersatz verpflichten. Wobei ich den Markt hier deutlich schwieriger finde.

Am Ende ist es jedoch schade, dass Kostic bereits dieses Jahr wechselt. Kommt es nämlich zu einer Systemumstellung, wäre Knauff hier der leidtragende. Außer man testet Solbakken auch als Schienenspieler, was natürlich ebenso vorstellbar wäre. An ein wechselndes System zwischen 3er und 4er Kette glaub ich bei Glasner nicht wirklich. Und wir hatten ja bereits vor der Saison in Bezug zur Kostic Causa öfters davon gesprochen, dass Kostic einen solchen Systemwechsel blockiere.

Zur Thematik LV in einer 4er Kette im Falle eines Systemwechsels: Falls Ndicka nicht wechseln sollte, wär hier ein Ersatz nicht unbedingt nötig. Da wir neben Lenz, mit Smolcic einen weiteren Spieler haben, der auf LV spielen kann.

Es wird auf jeden Fall spannend, wie und mit wem man Kostic ersetzt. Ich würde mich über Solbakken freuen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flexit am 10.08.2022 um 13:06 Uhr bearbeitet
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#19
10.08.2022 - 14:09 Uhr
Quelle: twitter.com
Eintracht Frankfurt are strongly interested in Norway international winger Ola Solbakken from FK Bodø/Glimt, as leading candidate to replace Filip Kostić, according to @BILD_Eintracht
.

An agreement with Bodø on a lower seven-digit fee could be done in time for the Hertha game.
Frankfurt will laut BILD angeblich bis zum Wochenende versuchen Solbakken für die Außen zu verpflichten.

Solbakken wurde aber massiv mit Napoli and dem AS Rom in Verbindung gebracht die letzten Wochen und Monate, schwer einzuschätzen.
Ola Solbakken zu Eintracht Frankfurt? |#20
10.08.2022 - 14:21 Uhr
Zitat von Farbenstaedter
Zitat von Irwin_Schyster

Quelle: www.bild.de
Top-Kandidat ist nach BILD-Info der Norweger Ola Solbakken (23) von Bodo/Glimt. Eintracht hat den Außenspieler schon länger auf dem Schirm.
Laut Bild+ soll Ola Solbakken wieder ein heißes Thema sein.

Ablöse soll im niedrigen, einstelligen Millionenbereich liegen. Eine Einigung scheint bis Ende der Woche realistisch.

Er kann laut Artikel sowohl links, als auch rechts spielen.



Die Meldung wundert mich jetzt ein wenig.
Erstens weil Solbakken ja auf der rechten Außenbahn eher beheimatet ist - und somit rein von der Position schon mal nicht der Kostic Ersatz sein kann.
Zudem war er die letzten Wochen verletzt und ist es auch aktuell aufgrund einer komplizierten Schulterverletzung. Daher hatten norwegische Medien zuletzt sogar berichtet dass ein Transfer ins Ausland generell (Lazio und AS Rom scheinen ja sehr großes Interesse zu haben) unwahrscheinlicher wird und er ggf. bei Bodø/Glimt bleibt und nochmal den Vertrag verlängert.

Generell würde ich mich freuen den Spieler in der Bundesliga zu sehen. Frankfurt müsste halt geduldig mit ihm sein. Eine sofortige Hilfe wäre er aufgrund seiner aktuellen Verletzung eh nicht.
In Frankfurt würde er zudem ja auch auf seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Jens Petter Hauge treffen, der ihm dann ja auch bei der Integration behilflich sein kann.


Also rein Taktisch könnte man zB. Knauff auf links ziehen und Solbakken die rechte Seite geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.