NOR | Rosenborg BK

05.01.2013 - 11:24 Uhr
NOR | Rosenborg BK |#561
16.06.2023 - 15:05 Uhr
Jetzt ist es also soweit - Rosenborg hat Trainer Kjetil Rekdal + seinen Assistenten Geir Frigård gefeuert!

Es hatte sich die letzten Wochen aufgrund des bisher miserablen Saisonverlauf angekündigt.
Allerdings überrascht mich das Timing dann doch etwas?
Warum gerade jetzt?

Das letzte Ligaspiel liegt bereits 5 Tage zurück.
Hätte man sich sofort nach dem letzten Spiel gegen Stabæk von ihn getrennt, hätte ich es verstanden.
Was haben die Vereinsverantwortlichen jetzt noch die letzten 5 Tage zu diskutieren gehabt, dass es zu dieser Entscheidung kam?!

Zumal ja auch die letzten 2 Spiele die Punkteausbeute nicht so schlecht war, und auch die Moral gestimmt hat.
Gegen HamKam - welches zugegeben eines der schwächsten Teams der Liga ist - gab es ein 4:0.
Und auch gegen Stabæk hat man zwar furchbar begonnen und lag nach knapp 10 Minuten mit 0:2 zurück.
Dafür hat man aber eine gute Moral gezeigt und ist noch zu einem 2:2 gekommen.
Das spricht ja auch für die Mannschaft und für den Trainer. Hätte die Mannschaft keinen Bock auf den Trainer gehabt, wäre sie gegen Stabæk nicht noch einmal so zurück gekommen...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
NOR | Rosenborg BK |#562
02.07.2023 - 19:13 Uhr
Wir sparen unsere Kräfte für Europa!
Wen kümmert schon die Eliteserien, wenn man die Conference League gewinnen kann? augen-zuhalten daumen-hoch stark

Auswärtsniederlage beim Tabellenletzten, das wird ja immer besser.
Warum bekommt man nicht einmal im Ansatz hin, was Teams wie TIL oder S08 schaffen?
Von Molde und Glimt will ich ja gar nicht mehr reden. Selbst Viking, LSK und Brann sind anscheinend noch eine Nummer höher.

Ich kratze mich gerade am Kopf. rolleyes

•     •     •

Lieblingsklubs: FC Bayern München, Rosenborg BK
Sympathie: Spvgg.Unterhaching, FC Augsburg, Spvgg. Greuther Fürth, FC Ingolstadt, Tromsø IL, Bodø/Glimt, Sogndal IL
--
Lieblingsspieler (Alltime):
Oli Kahn
Michael Tarnat - Daniel van Buyten - Erik Hoftun - Andre Bergdølmo
Vidar Riseth - Thomas Müller - Mark van Bommel
Harald Martin Brattbakk - Roy Makaay - Arjen Robben
(Bank: Jörg Butt, Lothar Matthäus, Christer Basma, Bastian Schweinsteiger, Franck Ribery, Steffen Iversen, Ivica Olic)
NOR | Rosenborg BK |#563
30.08.2023 - 15:31 Uhr
Bei RBK gibt es zum Ende der Transferperiode wohl noch 2 Abgänge zu verzeichnen.

Sam Rogers wechselt innerhalb der Liga zu Lillestrøm und unterschreibt dort einen Vertrag über 3,5 Jahre bis zum Ende der 2026er Saison.

Carlo Holse zieht es dagegen ins Ausland in die Türkei.
Er wechselt für voraussichtlich 30 Millionen NOK zu Samsunspor.
Dieser Transfer überrascht mich etwas. Hatte eigentlich gedacht dass er zwischen besseren Optionen wählen könnte, anstatt zu einem (tabellarisch) unbedeutenden Verein in die Türkei zu wechseln.
Dort dürfte er vermutlich erstmal von der größeren Bildfläche verschwunden sein.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
NOR | Rosenborg BK |#564
30.08.2023 - 19:02 Uhr
Zitat von Farbenstaedter
Bei RBK gibt es zum Ende der Transferperiode wohl noch 2 Abgänge zu verzeichnen.

Sam Rogers wechselt innerhalb der Liga zu Lillestrøm und unterschreibt dort einen Vertrag über 3,5 Jahre bis zum Ende der 2026er Saison.

Carlo Holse zieht es dagegen ins Ausland in die Türkei.
Er wechselt für voraussichtlich 30 Millionen NOK zu Samsunspor.
Dieser Transfer überrascht mich etwas. Hatte eigentlich gedacht dass er zwischen besseren Optionen wählen könnte, anstatt zu einem (tabellarisch) unbedeutenden Verein in die Türkei zu wechseln.
Dort dürfte er vermutlich erstmal von der größeren Bildfläche verschwunden sein.



Ja, etwas schade. Holse war Anfang der Saison verletzt und hatte dann, als er in seine kriselnde Mannschaft zurückkehrte, auch deutlich mit Formproblemen zu kämpfen. Zudem wurde er nach der taktischen 4-3-3 Umstellung von Svein Maalen in Ermangelung von Außenstürmern im Kader meistens auf RA eingesetzt, dabei ist Carlo Holse eigentlich ein klassischer "Indreløper", also OM/ZM.

Holse konnte also nicht wirklich an die starken Leistungen der Vorsaison anknüpfen und er ist jetzt auch schon so ein wenig aus dem "Talentealter" heraus. Mit Sicherheit wird er in der Türkei wesentlich mehr Gehalt verdienen und tabellarisch unbedeutend war es ja bei RBK auch bereits..
NOR | Rosenborg BK |#565
08.09.2023 - 22:24 Uhr
Nach der Verlängerung von Nypan und der Rückkehr von Ole Selnaes, die nächste positive Überraschung in einer schwierigen Phase des Vereins: heute hat für mich überraschend Ole Saeter seinen auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert. Das weckt zumindest Hoffnungen, dass man nächstes Jahr wieder weiter vorne angreifen könnte.
NOR | Rosenborg BK |#566
01.11.2023 - 17:10 Uhr
Zitat von ARTURUS

Nach der Verlängerung von Nypan und der Rückkehr von Ole Selnaes, die nächste positive Überraschung in einer schwierigen Phase des Vereins: heute hat für mich überraschend Ole Saeter seinen auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert. Das weckt zumindest Hoffnungen, dass man nächstes Jahr wieder weiter vorne angreifen könnte.


Ist Maalen nur Interimstrainer oder langfristig geplant. Versucht man einen neuen Trainer zu verpflichten?

Warum nicht mal einen Ausländer aus Deutschland, England usw der frischen Wind rein bringt und neue Ideen hat?

Wie sieht es eigentlich finanziell aus? Ist das Budget geringer geworden und wie wirkt es sich finanziell aus wenn man so schwach in der Liga ist und nicht International dabei ist?

Skjelbred hört wohl auf? Hansen zurück zu Odds?

Ist man mit der Arbeit von Dorsin zufrieden?

•     •     •

Fan des FC Liverpool, RCD Mallorca und Shakhtar Donetsk
Interesse an SSC Neapel, FC Basel und Fussball in Osteuropa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liverpohler85 am 01.11.2023 um 17:16 Uhr bearbeitet
NOR | Rosenborg BK |#567
01.11.2023 - 17:48 Uhr
Zitat von Liverpohler85
Zitat von ARTURUS

Nach der Verlängerung von Nypan und der Rückkehr von Ole Selnaes, die nächste positive Überraschung in einer schwierigen Phase des Vereins: heute hat für mich überraschend Ole Saeter seinen auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert. Das weckt zumindest Hoffnungen, dass man nächstes Jahr wieder weiter vorne angreifen könnte.


Ist Maalen nur Interimstrainer oder langfristig geplant. Versucht man einen neuen Trainer zu verpflichten?

Warum nicht mal einen Ausländer aus Deutschland, England usw der frischen Wind rein bringt und neue Ideen hat?

Wie sieht es eigentlich finanziell aus? Ist das Budget geringer geworden und wie wirkt es sich finanziell aus wenn man so schwach in der Liga ist und nicht International dabei ist?

Skjelbred hört wohl auf? Hansen zurück zu Odds?

Ist man mit der Arbeit von Dorsin zufrieden?
Bin jetzt nicht so gut informiert was RBK betrifft, aber Maalen war definitiv nur als Trainer "ut sesongen" eingeplant, die Ergebnisse werden da wohl auch keinen Daueransatz rechtfertigen.

Habe zuletzt auf eurosport.no eine Auflistung möglicher Kandidaten gelesen, als Favoriten werden wohl mit Jacob Friis und Kent Nielsen zwei Dänen gehandelt, wobei Friis erst vor ein paar Tagen gesagt hat, dass er davon ausgeht, bei Viborg zu bleiben. Aber was heißt das schon? zwinker Cifuentes ist ja bereits vom Markt, Høgmo sicherlich immer eine Option. Der ebenfalls genannte Thelin steht kurz davor mit Elfsborg überraschend die Meisterschaft zu gewinnen, ob er sich dann RBK antun will, wo der Name und die Historie größer als das JETZT ist?

Dorsin steht doch eigentlich in Dauerkritik, oder? grins Mit den Finanzen würde mich auch interessieren, aber wenn ich raten könnte, dürfte die Talfahrt auch mit dem Rückzug von Koteng zusammenhängen? Oder gibt er noch weiter Geld?

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
NOR | Rosenborg BK |#568
06.12.2023 - 20:53 Uhr
Heute wurden die Gehälterlisten, wie in Norwegen üblich, veröffentlicht:

Während zum Beispiel Bodø/Glimt seine Gehälter sehr klug, weil erfolgsabhängig gestaltet, bleibt Rosenborg sich seiner administrativen Inkompetenz der letzten 15 Jahre absolut treu.

Per Ciljan Skjelbred, der ja unbestritten ein Sympathieträger und Identifikationsfigur für RBK-Fans ist, ist mit Abstand der Großverdiener der Mannschaft und hat in diesem Jahr 2-3-4 mal mehr verdient als der Rest der Mannschaft. Ein 36-Jähriger wohlgemerkt, der kaum ein sportlichen Mehrwert diese Saison hatte und bei allem Respekt auch mittlerweile spielt wie ein 36-Jähriger.

In den Vorjahren hatte man ja auch schon einen ähnlichen Fall und Alexander Tettey zurückgeholt, das war genau der gleiche Mist. Keinen sportlichen Mehrwert mehr und viel zu großes Gehalt. Da kann man angesichts der Geldsorgen im Verein wirklich nur den Kopf schütteln.

Hier die Zahlen und Gehälter, wen es interessiert:
https://www.nettavisen.no/sport/reagerer-pa-rosenborg-profilens-millionlonn-det-er-vanskelig-a-forsvare/s/5-95-1498697
NOR | Rosenborg BK |#569
06.12.2023 - 21:02 Uhr
Jein. Die zahlen sind von 2022 und auch nicht wirklich vom Verein freigegeben, sondern die Einkommen aller Einwohner Norwegens sind frei einsehbar. Aber ja, skjeldbred hat immens viel verdient letztes Jahr, z.b. 10 mal so viel wie Sæter. Kein wunder natürlich, dass die jetzt finanzielle "probleme" haben.

Die zahlen sind zwar ein Indikator fürs Gehalt, aber es ist halt die Gesamtsumme der Einkünfte. Man kann ja durchaus auch noch andere Einkünfte haben. Zudem werden z.b. Reiseausgaben usw rausgerechnet...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EngaEngaEnga am 06.12.2023 um 21:08 Uhr bearbeitet
NOR | Rosenborg BK |#570
14.12.2023 - 09:37 Uhr
Rosenborg hat wohl seinen neuen Trainer gefunden.

Unter anderem berichtet die VG das der Schwede Alfred Johansson neuer Trainer wird.
Johansson ist aktuell noch bei FC Kopenhagen als Jugendtrainer angestellt, demnach müssen sich RBK und FCK auf eine Ablösesumme einigen.
Laut dem verlinkten VG Artikel soll die Ablösesumme bei 1,5 Millionen Euro liegen.
Johansson kann bereits heute offiziell vorgestellt werden.

Ich muss gestehen, dass mir dieser Name nichts sagt. Habe noch nie vom ihm gehört.
Kann einer hier sagen, was für eine Art Trainer er ist? Welchen Spielstil er bevorzugt etc.?

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.