Transfermarkt

NOR | Eliteserien 2017

28.02.2017 - 14:16 Uhr
NOR | Eliteserien 2017 |#21
10.05.2017 - 21:08 Uhr
Svein Edvartsen darf diese Saison nicht mehr pfeifen...nächste Saison könnte er aber wieder dabei sein. Mal schauen, welche Auswirkungen es auf mögliche Berufungen für Europa-Cup-Spiele oder Länderspiele hat. Oder wird er dann auch von der Liste gestrichen? Finde die ganze Affäre immer noch sehr merkwürdig.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 10.05.2017 um 21:09 Uhr bearbeitet
NOR | Eliteserien 2017 |#22
12.05.2017 - 07:25 Uhr
Für die, die nicht aktiv norwegische Zeitungen lesen - was hat es den mit Svein Edvartsen auf sich? Wieso darf er diese Saison nicht mehr pfeifen? Ich hab versucht die Berichte der letzten Tage zu lesen - aber bin da irgendwie nicht wirklich schlau geworden. ugly

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
NOR | Eliteserien 2017 |#23
12.05.2017 - 18:39 Uhr
Hei!

Erstmal vorab: Edvartsen ist einfach nur grottenschlecht. Allein deshalb schon dürfte der nie wieder in die Nähe eines Fußballplatzes gelassen werden.

Aber alles begann (für die Öffentlichkeit), dass Edvartsen eine ganz schlechte Figur abgab bei einem Spiel in der letzten Saison, wo er dem falschen Spieler nach einer Notbremse Rot zeigte und später vor laufenden Kameras meinte, Lillestrøm hätte eine Riesenchance auf echtes Fairplay verpasst, nur weil die Spieler ablehnten, ihm zu signalisieren, welchen Beteiligten er denn nun vom Platz stellen solle.
Diese Selbstgefälligkeit wurde ihm zum Verhängnis.

Nach dieser Episode wurde er von Schiedsrichterchef Terje Hauge zurechtgewiesen, die beide schon vorher nicht miteinander konnten.

Die laute öffentliche Kritik an Edvartsen hat dann wohl einige Schiedsrichterkollegen ermutigt, ebenfalls Breitseiten gegen Edvartsen abzufeuern, zunächst nur intern.
Ihm wurde und wird vorgeworfen, jüngere Schiedsrichter herabsetzend behandelt und gemobbt zu haben. Einige haben angekündigt, niemals mehr in einem Team mit Edvartsen arbeiten zu wollen.

Dieser Streit wurde vor Saisonstart wohl so erbittert ausgefochten, dass Edvartsen zunächst nicht zum Saisonauftakt nominiert wurde.
Das war natürlich ein gefundenes Fressen für die Medien, die sodann Nachforschungen vorangetrieben haben. Diese "Uneinigkeit" musste herauskommen und sorgte dann dafür, dass Edvartsen sich einen Anwalt genommen hat, der dem NFF sodann wegen Verleumdung und entgangener Prämien mit Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe drohte.

Weil der NFF leider nicht allzu viel Rückgrat besitzt, hat man dann (voreilig) bekanntgegeben, dass Edvartsen demnächst wieder auflaufen würde, was dann wiederum zu heftiger Kritik am NFF führte.

Am letzten Wochenende kam es dann zur vorerst letzten klärenden Aussprache, nach dieser Edvartsen mindestens in 2017 nicht mehr pfeifen werde, gleichzeitig aber die Sache für erledigt und abgeschlossen erklärt wurde.
Dumm nur, dass Medien und Öffentlichkeit gerade seeeehr sensibel reagieren, wenn hier das Wort Mobbing auftaucht. Also wird wieder Druck auf den NFF ausgeübt, Edvartsen nicht so leicht davonkommen zu lassen.

Das ist heute der Status quo. Fortsetzung folgt garantiert.

---
P.S.: Ansonsten bin ich doch sehr froh, dass nach fast einem Monat totaler Funkstille in den norwegischen Themen mal wieder etwas passiert. Ich hatte nämlich keine Lust mehr auf Selbstgespräche! Zwinkernd

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
NOR | Eliteserien 2017 |#24
12.05.2017 - 19:39 Uhr
Zitat von Norwegenbock
Hei!

Erstmal vorab: Edvartsen ist einfach nur grottenschlecht. Allein deshalb schon dürfte der nie wieder in die Nähe eines Fußballplatzes gelassen werden.

Aber alles begann (für die Öffentlichkeit), dass Edvartsen eine ganz schlechte Figur abgab bei einem Spiel in der letzten Saison, wo er dem falschen Spieler nach einer Notbremse Rot zeigte und später vor laufenden Kameras meinte, Lillestrøm hätte eine Riesenchance auf echtes Fairplay verpasst, nur weil die Spieler ablehnten, ihm zu signalisieren, welchen Beteiligten er denn nun vom Platz stellen solle.
Diese Selbstgefälligkeit wurde ihm zum Verhängnis.

Nach dieser Episode wurde er von Schiedsrichterchef Terje Hauge zurechtgewiesen, die beide schon vorher nicht miteinander konnten.

Die laute öffentliche Kritik an Edvartsen hat dann wohl einige Schiedsrichterkollegen ermutigt, ebenfalls Breitseiten gegen Edvartsen abzufeuern, zunächst nur intern.
Ihm wurde und wird vorgeworfen, jüngere Schiedsrichter herabsetzend behandelt und gemobbt zu haben. Einige haben angekündigt, niemals mehr in einem Team mit Edvartsen arbeiten zu wollen.

Dieser Streit wurde vor Saisonstart wohl so erbittert ausgefochten, dass Edvartsen zunächst nicht zum Saisonauftakt nominiert wurde.
Das war natürlich ein gefundenes Fressen für die Medien, die sodann Nachforschungen vorangetrieben haben. Diese "Uneinigkeit" musste herauskommen und sorgte dann dafür, dass Edvartsen sich einen Anwalt genommen hat, der dem NFF sodann wegen Verleumdung und entgangener Prämien mit Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe drohte.

Weil der NFF leider nicht allzu viel Rückgrat besitzt, hat man dann (voreilig) bekanntgegeben, dass Edvartsen demnächst wieder auflaufen würde, was dann wiederum zu heftiger Kritik am NFF führte.

Am letzten Wochenende kam es dann zur vorerst letzten klärenden Aussprache, nach dieser Edvartsen mindestens in 2017 nicht mehr pfeifen werde, gleichzeitig aber die Sache für erledigt und abgeschlossen erklärt wurde.
Dumm nur, dass Medien und Öffentlichkeit gerade seeeehr sensibel reagieren, wenn hier das Wort Mobbing auftaucht. Also wird wieder Druck auf den NFF ausgeübt, Edvartsen nicht so leicht davonkommen zu lassen.

Das ist heute der Status quo. Fortsetzung folgt garantiert.

Danke für die ausführliche Zusammenfassung. smile

Mit meinen sehr bescheidenen Sprachkenntnissen hätte ich das wohl in einer Woche noch nicht vollständig rekonstruiert. Macht er so eine Fehlentscheidung im falschen Stadion in Österreich, dann braucht er wohl beim Verlassen des Stadions/der Stadt Polizeischutz...insbesondere, wenn er dann auch noch so einen Kommentar von sich gibt.

P.S.: Ansonsten bin ich doch sehr froh, dass nach fast einem Monat totaler Funkstille in den norwegischen Themen mal wieder etwas passiert. Ich hatte nämlich keine Lust mehr auf Selbstgespräche! Zwinkernd

Ich hab an und für sich schon vor aktiver hier zu werden...mal sehen wie lange ich am Ende die Motivation für tm.at/de aufrecht halten kann.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
NOR | Eliteserien 2017 |#25
20.05.2017 - 21:44 Uhr
Was ist denn bei RBK auf einmal los?? Da spielt man ne tolle Runde und es sieht schon früh so aus, als wäre man so gut wie durch. Und dann der Einbruch...da gewinnt man in der Nachspielzeit noch so gerade mit 2:1 gegen Brann um dann aus den nächsten drei Spielen noch zwei Punkte zu holen, am 16. Mai der Tiefpunkt mit der Niederlage gegen Tromsö und auch heute wieder recht schwach gegen LSK, immerhin Vorletzter der Liga. stark

Auch bei Molde muss man einfach enttäuscht sein. Anfangs sah es ja noch ganz gut aus, jetzt aber seit 5 Spielen ohne Sieg und seit drei Spielen sogar ganz ohne Punkt. Schon sehr enttäuschend, trotz der Rückkehr von Dempsey keine wirkliche Besserung.

Positive Erwähnung sollten auf jeden Fall Stabaek, die nach einer Gruselsaison wieder an die Vorletzte anknüpfen zu scheinen, Aalesund, die stetig punkten und Sarpsborg, die auch eine gute Runde spielen und wieder eine interessante Mannschaft zusammengestellt haben. Dass Brann und Odd einfach da weitermachen, wo sie letzte Saison aufgehört haben, ist auch nicht selbstverständlich. Und Sogndal hat trotz zahlreicher Verletzten wieder in die Spur gefunden.

Negativ fällt neben Molde natürlich auch Godset auf, da muss dringend und schnell mehr kommen. Und bei Viking scheinen dieses Jahr wohl erst mal die Lichter auszugehen. Hatte vor der Saison schon gedacht, dass es eine schwierige Saison werden könnte, jetzt sind sie aber schon deutlich abgeschlagen. Und bei dem dünnen Kader darf man wohl auch hoffen, dass sich nicht auch noch Spieler verletzten.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
NOR | Eliteserien 2017 |#26
21.05.2017 - 08:25 Uhr
Was bei Rosenborg los ist, ist schnell erklärt. (Achtung Rosenborg-Brille) Man bekommt den Ball nicht ins Tor...war gegen Tromsö klar besser und bekommt dann das 2:1, weil Sigurdarson der Ball irgendwie an den Fuss springt. Man muss jedoch auch sagen, dass Ingebrigtsen aktuell sehr viel rotiert. Lundemo spielte gestern das erste Mal diese Saison von Beginn an, Reginiussen saß gestern auf der Bank, Vilhjálmsson spielt aktuell Mädchen für alles & Bakenga/Jevtovic/Rashani gefallen mir persönlich teilweise überhaupt nicht...wobei für mich Jevtovic sogar noch der Stärkste aus dem Trio ist. Generell aber: das Hauptproblem ist die Chancenauswertung...die Tore, die aktuell Bergen macht, bekommt Rosenborg einfach nicht rein...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 21.05.2017 um 08:37 Uhr bearbeitet
NOR | Eliteserien 2017 |#27
21.05.2017 - 12:55 Uhr
Obwohl das Spiel gestern ja von den reinen Zahlen sich gar nicht so positiv liest. 8-12 Torschüsse, davon 5-5 aufs Tor. Das sind für mich nicht die typischen Zahlen für ein Spiel 1. gg. 15. Dass man Rashani dauerhaft gebunden hat, habe ich übrigens bis heute nicht verstanden.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
NOR | Eliteserien 2017 |#28
21.05.2017 - 13:32 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Dass man Rashani dauerhaft gebunden hat, habe ich übrigens bis heute nicht verstanden.

Generell finde ich Rosenborg mit Ausnahme von Helland (der diese Saison auch schon zweimal angeschlagen ausgewechselt wurde) und mit Abstrichen den gerade verletzten De Lanlay am Flügel jetzt auch nicht besonders stark besetzt...

Meine persönliche Überraschung der ersten 9 Runden ist jedoch Sandefjord. Wenn man mal von den Spielen gegen Bergen und Rosenborg absieht, spielen die bisher eine wirklich gute Saison...hätte die zugegeben nicht so weit vorne erwartet - haben sich aber mMn auch mit Kastrati & Gana Kane recht brauchbar verstärkt...Kastrati darf jedoch nicht ausfallen...dann könnte es mit Naglestad und Lorentzen ein wenig dürster im Angriff aussehen.

Da du Sogndal erwähnt hast - da war mMn definitiv die Entscheidung, dass man sich zwei Routiniers für die Abwehr nachträglich holt ein Knackpunkt. Man merkt, dass insbesondere Waehler der Abwehr doch zusätzliche Sicherheit gibt.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
NOR | Eliteserien 2017 |#29
21.05.2017 - 13:59 Uhr
Hoydepunkter: Rosenborg gg Lillestrom
Die Statistik spiegelt mMn nicht das Spiel wieder - Rosenborg hat wieder 3-4 Bälle einfach nicht über die Linie gebracht, während Lillestrom den Ausgleich einem Tormannfehler verdankt...:/

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
NOR | Eliteserien 2017 |#30
21.05.2017 - 20:22 Uhr
Wichtig ist einzig und allein, dass das Trøndervolk nicht wieder alles mit Glückstoren in der Nachspielzeit gewinnt, so wie zigmal in der letzten Saison.

Man kann nur hoffen, dass Brann und Odd konstant genug sind, um Rosenborg dauerhaft Paroli bieten zu können und nicht nur um Platz 2-3 konkurrieren.
Molde kann man dieses Jahr ja leider wieder in der Pfeife rauchen. Was ich da gerade wieder sehen muss, speziell in der Defensive ...

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.