Nils Petersen
Geburtsdatum 06.12.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Blankenburger FV
Interessierter Verein FC Everton

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.03.2011
Dieses Gerücht teilen

Nils Petersen zu Everton?

14.03.2011 - 06:11 Uhr
Quelleintrag
Everton jagt Cottbus’ Zweitliga-Goalgetter Petersen
13.03.2011 - 14 h 15

Der FC Everton zeigt Interesse an Nils Petersen. Wie die Zeitung ‚People‘ auf der englischen Insel berichtet, steht der Top-Torjäger des FC Energie Cottbus auf dem Wunschzettel der ‚Toffees‘.

Everton hofft, den 22-Jährigen für kolportierte 3,5 Millionen Euro verpflichten zu können. Petersen überragte in den bisherigen 24 Ligaauftritten mit 19 Treffern und führt die Torschützenliste der 2. Bundesliga unangefochten an.
STeht rechts im Telegramm. Denke nicht das er sich auf anhieb in der PL durchsetzen könnte.

•     •     •

Die Seele brennt...
für unsren einzig wahren Star...
Die Seele brennt...
für Mönchengladbach VFL Borussia!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chefkoch-SGE am 14.03.2011 um 17:54 Uhr bearbeitet
Nils Petersen zu Everton? |#1
14.03.2011 - 08:36 Uhr
Das würde meiner Meinung nach zu früh kommen für ihn.

Zwangsläufig wird sein Weg in die Bundesliga gehen. Entweder mit Cottbus oder einem anderen Bundesliga Verein.
Nils Petersen zu Everton? |#2
14.03.2011 - 09:06 Uhr
vom Spieltyp passt er in die PL. Gross, athletisch, dynamisch. sollte Cottbus in zwei Jahren nicht erstklassig sein, muss er sich eine neue Herausforderung suchen. ob Everton der Verein sein wird, bleibt abzuwarten.

•     •     •

Lektrobal, Digda, Nidoran, Menki,
Bisaflor, Rattfratz, Ibitak, Taubsi,
Golking, Blitza, Dragonan, Nebulak,
Ponita, Aquana, Quappo, Smettbo!

Ich mag Pokémon.
Nils Petersen zu Everton? |#3
14.03.2011 - 09:07 Uhr
auffallend viele englische teams haben an ihm interesse... :o
würde aber an seiner stelle dazu tendieren mich erst in der buli zu versuchen. zumal diese sportlich gegenüber der PL eher stärker einzuschätzen ist.
Nils Petersen zu Everton? |#4
14.03.2011 - 09:39 Uhr
ich schätze eher, dass er in die bundesliga wechselt als ins ausland. die premier league ist immer noch eine option, wenn er in deutschland richtig fuß gefasst hat

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Nils Petersen zu Everton? |#5
14.03.2011 - 09:46 Uhr
Hehe, Nils nach England^^ Was soll das denn werden :D Der kommt aus der autonomen Kernbergregion und kann nichtmal richtig Hochdeutsch - geschweige denn englisch :D

Ne mal im Ernst: Bundesliga wäre die bessere und vor allem auch logischere Alternative für ihn... Ich hoffe immernoch darauf, dass er zum BVB geht. Nach Jena wird er ja wohl leider nicht zurückkommen :(

•     •     •

Just 2 things that matters

Borussia Dortmund
Und der ruhmreiche FC Carl Zeiss Jena
Nils Petersen zu Everton? |#6
14.03.2011 - 10:56 Uhr
Zitat von Schuh:
würde aber an seiner stelle dazu tendieren mich erst in der buli zu versuchen. zumal diese sportlich gegenüber der PL eher stärker einzuschätzen ist.

Verschreiber oder Ernst? :ugly

----

Zitat von Werder_ist_doof:

Hat der ne Klausel im Vertrag? Carroll wurde von Liverpool für stattliche 41 Mio verpflichtet. Da war sein Marktwert allerdings noch bei 10! Von daher sollte Cottbus ihn nicht für so'n Geld in die Premier League gehen lassen, zumal 3,5 Jahre Vertrag und echtes Potenzial.

Hmm.. naja... PL Vereine zahlen schon hohe Abslösen, auch für Talente, aber wenn du Carrol als Beispiel wählst musst du mMn einerseits in Betracht ziehen, dass der Preis völlig überzogen war (Torres Millionen) und Carroll andererseits ein PL-Stürmer war, was, von den richtig richtig großen Transfers mal abgesehen, in England eine ziemliche Preissteigerung zur Folge haben kann, da er sich schon in der Liga bewiesen hat. Das ist zwar eh überall zu einem gewissen Grad so, aber grad in der PL is es mMn so, dass man sehr viel eher bzw sehr viel mehr Geld für Spieler aus der PL ausgibt, als für "Auswertige".

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 14.03.2011 um 11:01 Uhr bearbeitet
Nils Petersen zu Everton? |#7
14.03.2011 - 10:59 Uhr
Zitat von danygiopassa87:
Das würde meiner Meinung nach zu früh kommen für ihn.

Zwangsläufig wird sein Weg in die Bundesliga gehen. Entweder mit Cottbus oder einem anderen Bundesliga Verein.


Sehe ich auch so - soll sich erstmal in der 1. BL versuchen bevor er den Schritt in die PL wagt

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Nils Petersen zu Everton? |#8
14.03.2011 - 11:54 Uhr
Ich verfolge die Spiele von Cottnus nur in Zusammenfassungen und lehne mich mal weit aus dem Fenster (wie man so schön sagt). Ich glaube, dass das einer seiner besten Saisons sein wird, viel mehr wird von ihm nicht kommen in seiner Karriere.
Das er zu Everton geht bezweifel ich.
Nils Petersen zu Everton? |#9
14.03.2011 - 12:02 Uhr
Zitat von BacardiCola:
Ich verfolge die Spiele von Cottnus nur in Zusammenfassungen und lehne mich mal weit aus dem Fenster (wie man so schön sagt). Ich glaube, dass das einer seiner besten Saisons sein wird, viel mehr wird von ihm nicht kommen in seiner Karriere.


Und was bewegt dich zu dieser Annahme? Petersen ist noch jung und hat rein theoretisch noch viel Zeit um sich weiterzuentwickeln, wäre er 26, dann könnte man sagen, dass er wohl das Maximum erreicht hat (wobei es auch hier Ausnahmen geben kann, siehe Luca Toni), aber mit seinen 22 Jahren denke ich durchaus, dass da noch gehöriges Entwicklungspotential vorhanden ist bzw. sein sollte.

Zitat
Das er zu Everton geht bezweifel ich.


Da bin ich allerdings deiner Meinung. Nicht, weil Everton zu gut für Petersen wäre oder weil er angeblich nicht gut genug Englisch kann, sondern wohl eher, weil ihn einige Bundesligavereine auf dem Zettel haben dürften. Und die würde er höchstwahrscheinlich Everton vorziehen, generell kann er in die Premier League auch zu späterem Zeitpunkt noch wechseln, wenn er sich in der Bundesliga durchgesetzt hat.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Nils Petersen zu Everton? |#10
14.03.2011 - 12:03 Uhr
Everton ist bekannt dafür viel auf die Jugend zu setzen. Mit David Moyes haben Sie dafür auch genau den richtigen Trainer. Die großen Summen können Sie nämlich nicht ausgeben. Deshalb hält man die Augen nach solchen talentierten Spielern wie Petersen Ausschau. Ich denke schon, dass Everton interessiert ist. Jedoch hat Petersen doch gerade erst bei Cottbus verlängert. Da müsste Everton schon enorme Überzeugungsarbeit leisten. Sie müssten ihm schon viel Einsatzzeiten versprechen. Für seine Entwicklung wäre das mMn der richtige Schritt. In England könnte er wirklich zum Topstar reifen......

Aber bei 3,5 Mio. Euro wird Cottbus noch nicht zustimmen..... ich denke da müsste Everton die Geldbörse noch ein bisschen weiter öffnen.

•     •     •

♥ Milot Rashica ♥

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bouba18 am 14.03.2011 um 12:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.