Nikita Rukavytsya
Geburtsdatum 22.06.1987
Alter 36
Nat. Australien  Australien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Western United FC

Leistungsdaten: 23/24

Nikita Rukavytsya

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Nikita Rukavytsya |#71
31.08.2012 - 23:55 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von wundi:
600.000 € sind ziemlich mickrig , wenn die ablösesumme stimmen sollte.

und - rukavytsya war in der saison 2010/11 ziemlich erfolgreich mit 12 vorlagen in 31 spielen.

bei -mainz 05 arbeiten auch keine bekloppten ; die wissen wohl schon warum die ihn holten.


Und womit willst du eine höhere Summe begründen?
Er schlägt passable Freistösse und kann schnell rennen. Selbst mit dem "der war immer lieb-Bonus" sehe ich keine Rechtfertigung für einen Millionentransfer.
Er stoppt teilweise weiter als er schiesst, und jeder mittelprächtige Verteidiger kennt sein "ich leg den Ball vorbei und renne wie der Teufel" inzwischen.
In echten Zweikämpfen ist er arg beschränkt, technisch ne 4-, hat keinen Blick für den freien Mann (oder es fehlen die Möglichkeiten für vernünftige Zuspiele), und über seine Defensivarbeit muss man sich wohl nicht unterhalten.


absolute zustimmung.

man kann ihn halt wirklich auf seine geschwindigkeit und seine freistöße reduzieren. einen ganz passablen schuss hat er auch noch.

technisch, spielerisch, kämpferisch ist das teilweise nicht mal zweitligatauglich. es würde mich sehr wundern, wenn er es in mainz zu mehr als einem einwechsler bringen würde.
Nikita Rukavytsya |#72
01.09.2012 - 00:07 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von wundi:
600.000 € sind ziemlich mickrig , wenn die ablösesumme stimmen sollte.

und - rukavytsya war in der saison 2010/11 ziemlich erfolgreich mit 12 vorlagen in 31 spielen.

bei -mainz 05 arbeiten auch keine bekloppten ; die wissen wohl schon warum die ihn holten.


Und womit willst du eine höhere Summe begründen?
Er schlägt passable Freistösse und kann schnell rennen. Selbst mit dem "der war immer lieb-Bonus" sehe ich keine Rechtfertigung für einen Millionentransfer.
Er stoppt teilweise weiter als er schiesst, und jeder mittelprächtige Verteidiger kennt sein "ich leg den Ball vorbei und renne wie der Teufel" inzwischen.
In echten Zweikämpfen ist er arg beschränkt, technisch ne 4-, hat keinen Blick für den freien Mann (oder es fehlen die Möglichkeiten für vernünftige Zuspiele), und über seine Defensivarbeit muss man sich wohl nicht unterhalten.


absolute zustimmung.

man kann ihn halt wirklich auf seine geschwindigkeit und seine freistöße reduzieren. einen ganz passablen schuss hat er auch noch.

technisch, spielerisch, kämpferisch ist das teilweise nicht mal zweitligatauglich. es würde mich sehr wundern, wenn er es in mainz zu mehr als einem einwechsler bringen würde.


Sieht man dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=JLHDXmMEyao so sieht man das er mehr drauf hat außer Freistöße.

Ruka ist eine richtige Waffe wen man weiß wie man ihn einsetzen soll.
Nikita Rukavytsya |#73
01.09.2012 - 00:11 Uhr
Zitat von Herthaner93:
Zitat von Pork Pie:


absolute zustimmung.

man kann ihn halt wirklich auf seine geschwindigkeit und seine freistöße reduzieren. einen ganz passablen schuss hat er auch noch.

technisch, spielerisch, kämpferisch ist das teilweise nicht mal zweitligatauglich. es würde mich sehr wundern, wenn er es in mainz zu mehr als einem einwechsler bringen würde.


Sieht man dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=JLHDXmMEyao so sieht man das er mehr drauf hat außer Freistöße.

Ruka ist eine richtige Waffe wen man weiß wie man ihn einsetzen soll.


in dem video sieht man exakt das von mir beschriebene.

edit: natürlich sieht man seine technischen, spielerischen und kämpferischen mängel nicht, da das video ihn ja in ein gutes licht rücken soll. ich weiß, wovon ich rede.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 01.09.2012 um 00:13 Uhr bearbeitet
Nikita Rukavytsya |#74
01.09.2012 - 00:27 Uhr
Zitat von Herthaner93:
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von wundi:
600.000 € sind ziemlich mickrig , wenn die ablösesumme stimmen sollte.

und - rukavytsya war in der saison 2010/11 ziemlich erfolgreich mit 12 vorlagen in 31 spielen.

bei -mainz 05 arbeiten auch keine bekloppten ; die wissen wohl schon warum die ihn holten.


Und womit willst du eine höhere Summe begründen?
Er schlägt passable Freistösse und kann schnell rennen. Selbst mit dem "der war immer lieb-Bonus" sehe ich keine Rechtfertigung für einen Millionentransfer.
Er stoppt teilweise weiter als er schiesst, und jeder mittelprächtige Verteidiger kennt sein "ich leg den Ball vorbei und renne wie der Teufel" inzwischen.
In echten Zweikämpfen ist er arg beschränkt, technisch ne 4-, hat keinen Blick für den freien Mann (oder es fehlen die Möglichkeiten für vernünftige Zuspiele), und über seine Defensivarbeit muss man sich wohl nicht unterhalten.


absolute zustimmung.

man kann ihn halt wirklich auf seine geschwindigkeit und seine freistöße reduzieren. einen ganz passablen schuss hat er auch noch.

technisch, spielerisch, kämpferisch ist das teilweise nicht mal zweitligatauglich. es würde mich sehr wundern, wenn er es in mainz zu mehr als einem einwechsler bringen würde.


Sieht man dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=JLHDXmMEyao so sieht man das er mehr drauf hat außer Freistöße.

Ruka ist eine richtige Waffe wen man weiß wie man ihn einsetzen soll.


Und was widerlegt das Video bitte?
3 Pfund Freistösse, einige Sprinteinlagen und zwei Sonntagsschüsse.
Ich bin mir sicher du findest auch ein Video über geniale Flanken von Ebert.
Ja, Ruka ist ein Spieler den man in der zweiten Liga gebrauchen kann, vorausgesetzt die Ansprüche sind nicht zu hoch.
Es gibt für die Flügel nicht nur bessere, wir haben sie sogar. 600 K sind eine sehr ordentliche Bezahlung für einen arg limitierten Spieler.
Freistösse macht jetzt Ndjeng (manchmal auch Ronny), Sahar und ÄBH sind auch schnell und können sogar was mit dem Ball anfangen. Dann gibt es noch Beichler und Schulz.
Wozu soll man sich also einen Briegel für arme halten?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Nikita Rukavytsya |#75
01.09.2012 - 04:04 Uhr
Ruka hat heute Nacht via Twitter folgendes gepostet:

Zitat
Berlin dinner with friends :) http://instagr.am/p/PAeB17wbRY/


Mit dabei sind Kobiashvili & Ben Sahar (?). Bestimmt hat er sich von seinen Freunden bei Hertha verabschieden.
Nikita Rukavytsya |#76
01.09.2012 - 07:39 Uhr
Viel Erfolg in Mainz Ruka!
Nikita Rukavytsya |#77
01.09.2012 - 10:40 Uhr
schade ruka ist schnell und ein guter vorbereiter ich hätte ihn gerne länger bei uns gesehen .
sollte die ablöse wirklich nur bei 600000 gelegen haben, kann man mainz nur beglückwünschen.
wenn man überlegt das mainz für ede wohl ne mio hingelegt hat und ruka wohl der bessere ist sollten wir wohl den manager von union verpflichten :/:
Nikita Rukavytsya |#78
01.09.2012 - 11:15 Uhr
Zitat von Starslayer:
Viel Glück und hoffentlich hat der Transfer sich wirtschaftlich gelohnt, sportlich halte ich ihn für falsch aus Hertha Sicht, aber wenn die erste Liga ruft kann man Ruka da nichts vorwerfen.


ihm kann man nichts vorwerfen, wenn die 1.Liga ruft, aber Ramos schon?
Nikita Rukavytsya |#79
01.09.2012 - 11:43 Uhr
Zitat von Herthin0:
Zitat von Starslayer:
Viel Glück und hoffentlich hat der Transfer sich wirtschaftlich gelohnt, sportlich halte ich ihn für falsch aus Hertha Sicht, aber wenn die erste Liga ruft kann man Ruka da nichts vorwerfen.


ihm kann man nichts vorwerfen, wenn die 1.Liga ruft, aber Ramos schon?


Ich denke, dass man auch an Ujah dran war, der jetzt für Köln kickt und das durch den Transfer von Ujah zu Köln der Ramos-Transfer zu teuer geworden ist für Mainz.

Vielleicht wollte man die beiden verrechnen?!

Für Ruka passt das Mainzer-Spiel auf jeden Fall sehr gut!
Ich bin gespannt, ob ihn Tuchel auf dem Flügel bringt oder ob er als zweite Spitze neben Szalai spielen darf und sich dann die linke Seite mit Choupo-Moting teilt. Quasi als Kontrast zu dem "Brecher" Szalai...

Wären beides Überlegungen wert ;)

Ich wünsche ihm Alles Gute und würde mich freuen, wenn er sich in Mainz durchsetzen könnte! Die Konkurrenz ist ähnlich stark wie im Berliner Team mit Müller, Risse, Choupo-Moting und Ede, die alle auf dem vorzugsweise linken Flügel spielen können.

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 01.09.2012 um 11:43 Uhr bearbeitet
Nikita Rukavytsya |#80
01.09.2012 - 12:02 Uhr
Zitat von MARCO71:
schade ruka ist schnell und ein guter vorbereiter ich hätte ihn gerne länger bei uns gesehen .
sollte die ablöse wirklich nur bei 600000 gelegen haben, kann man mainz nur beglückwünschen.
wenn man überlegt das mainz für ede wohl ne mio hingelegt hat und ruka wohl der bessere ist sollten wir wohl den manager von union verpflichten :/:
Ruka ist zum Einen nicht besser sondern Ede und zum Anderen erklärt sich die geringe Ablöse auch durch die geringe Vertragslaufzeit. So wie Heidel es darstellt, wurde Ruka Mainz von Hertha nochmal geradezu aufgedrängt. Bevor er die Saison über bei Luhukay auf der Bank verbringt und man keinen müden Cent mehr für ihn sieht am Ende der Saison, nimmt man lieber jetzt die 600.000 mit.

Ich bin gespannt, was Mainz da taktisch plant, denn die haben sage und schreibe 5 Mittelstürmer abgegeben und nur einen aus dem Nachwuchs hochgezogen. Kann eigentlich nur auf ein System mit einem Stürmer hinauslaufen und Rukas dürfte bloß Ergänzungsspieler bleiben als Alternative zu Risse und Müller rechts und Choupo-Moting und Ede links bzw. im Sturm, wenn der Linksaußen zum Stürmer und Soto zum linken Mittelfeldspieler in einer Raute wird.

Viel Erfolg in Mainz, Ruka. Deine tollen Freistoßflanken aus dem Halbfeld bleiben unvergessen.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.