Daten

SSVg Velbert 02   MSV Duisburg
Kurt Sahm Kurt Sahm Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
1,09 Mio. € Gesamtmarktwert 6,90 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Landespokal Niederrhein

Weitersagen

Niederrheinpokal: SSVg Velbert 02 - MSV Duisburg

10.10.2019 - 14:26 Uhr
Zitat von owlzebra

Zitat von streifeneseldeluxe

Zitat von owlzebra

Habe das Spiel in Teilen auf dem Stream von reviersport verfolgt. Ging so.
Ich denke nicht, dass wir eine Krise haben...


Ad hoc fällt mir hierzu ein... #sing# ich mal mir die Welt, widi widi wie sie mir gefällt..

Im Ernst, im Vergleich zu den ersten Pflichtspielen ist uns aktuell so ziemlich alles abhanden gekommen, nicht nur das Spielglück.
Als bekennender Lieberknecht-Fan muss der Coach es nun richten und die Jungs wieder richtig einnorden.
TL stellt meine Trainertreue mit dem festhalten an Ahmadine Engin ohnehin auf eine harte Probe.
Da muss ich wohl durch. Engin war auch heute nicht allein schuld, aber er spielt dermaßen bieder und uninspiriert, den hätte ich schon längst auf die Tribüne gesetzt.

Lautern dürfte nicht erst seit heute Morgenluft wittern..



Lieberknecht wird niemanden einnorden und wenn, dann wird das so aussehen wie heute mit Karweina.
Seit 15 Jahren lässt TL im Wesentlichen die gleiche taktische Formation spielen. 4-2-3-1 mit hochschiebenden Verteidigern. Solange der Gegner mitspielen möchte, funktioniert das System und unsere Mannschaft kann ihre zweifelsfrei vorhandenen Stärken ausspielen. Ich halte die Mannschaft unverändert für die spielstärkste in Liga 3. Sobald der Gegner aber darauf aus ist,lediglich unser Spiel zu zerstören und hinten kompakt steht, geht die ganze Formation ins Leere. Meppen, Chemnitz und heute Velbert. Da ist Variabilität gefragt und auch mal mehr ballbesitzorienter Geduldsfußball.


Mag sein das Du Recht hast mit seinem engen taktischen Korsett. Da bin ich noch unsicher.

Aber an erster Stelle steht für mich jedoch immer der unbedingte Siegeswille und die entsprechende Einsatzbereitschaft. Insbesondere wenn es darum geht, den einen Meter mehr zu machen als der Gegner. Davon habe ich die letzten drei Spielen nichts mehr gesehen. Das kann wohl kaum daran gelegen haben, dass man gegen das übermächtige Jena 10 gegen 11 spielen musste und danach zu ausgelaugt war.
Deshalb spreche ich von „einnorden.“
Taktik hin oder her, die Jungs sollen um Ihr Leben rennen.
Mag sein, dass dies auf subtiler Ebene nicht immer gelingt wenn der Gegner auf dem Papier unterklassig ist.

Ich denke 3 x sch.. gespielt reicht. Lautern wird sich wohl eher nicht hinten reinstellen. Das sollte demnach besser laufen.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 12.10.2019 um 20:09 Uhr bearbeitet
Immerhin hatten wir in der Umfrage einen User mit Sachverstand. grins

In der neuen Ära war auch kein Niederrhein-Pokalsieg vorgesehen. Endlich ist dieser Schrottwettbewerb für uns Geschichte.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Wenn ich alleine unsere 2. Garde sehe , Engin , Sliskovic und die anderen .

Damit gewinnst du keinen Blumentopf .

Bis Krempicki verletzt war lief es gut , als er in Mannheim raus musste war es direkt vorbei mit unserem schönen Spiel .
Dann Bitter , Sicker und es ging direkt von Niederlage zu Niederlage .

Wir haben nur etwa 10 gute Leute , Engin und Sliskovic würde ich im Januar abgeben .
Falls die überhaupt einer nimmt .
Das ist gestern schon ein sehr spezieller Auftritt in Velbert gewesen ohne die Leistung von Velbert zu schmälern.

A er wie man sich beim 1:0 den Ball hat abnehmen lassen ist einer Mannschaft wie unserer nicht würdig.

Man hätte gestern sogar gegen Kreisligisten Probleme bekommen.

Da war nichts zu erkennen auf dem Platz wer drittliligist und wer Oberligist gewesen ist.

Für die Anwesenden zahlreichen Fans ist es beschämend gewesen!

•     •     •

Karsten
Das Problem ist m.E. Folgendes: uns wurde zu Saisonbeginn gesagt, es beginne eine neue Ära. Ein junges Team, das Fehler macht, aber immer 110% gibt. Es lief dann auch spielerisch überraschend gut, vor allem weil Stoppelkamp seinen 3. Frühling hatte. Plötzlich dachten die Jungs, dass alles von alleine läuft. Und seitdem spielen die ein Larifari, welches extrem riskant ist. Das "Spielsystem" von TL ist aber nicht geeignet, einen Gegner ohne 110% Einsatz unter Druck zu setzen. Wenn Stoppel nicht funktioniert, funktioniert nach vorne gar nichts. Und in der Abwehr sind wir ohnehin kaum aufstiegstauglich. Den Laden hinten hat TL schon letzte Saison nicht zubekommen.

Insofern haben wir einen gefährlichen Mix: ein Trainer, dessen System offenbar nur mit Spielern funktioniert, die selbst top sind (auch in Braunschweig lief es immer, wenn Kumbela top war) und Spieler, die sicher zum Teil überdurchschnittlich sind, derzeit aber denken, dass sie noch viel besser wären. Mit diesem Mix ist klar, dass Arroganzauftritte wie gegen Meppen, Chemnitz und Velbert schnell in die Hose gehen können. Ohne Stoppel wäre es wohl schon gegen Jena so gelaufen.

Ich glaube aber auch, dass die Chemie zwischen Trainer und Spieler nicht ganz stimmt. Vermutlich, weil TL schnell cholerisch reagiert (sieht man ja auf dem Platz). Die Anzahl der harten Ansprachen ist wohl verbraucht. Wie soll er auf solche Schludrigkeiten wie zuletzt noch reagieren?

Es hilft nichts: gegen Lautern muss gepunktet werden. Und vor allem wieder ein Kampf mit 110% Einsatz geliefert werden.
@lawatar

ich teile Deine Ansicht nicht. Die Mannschaft ist, soweit ich das nach dem Stream auf reviersport beurteilen kann nicht mit einer Larifari Einstellung in das Spiel gegangen. Nach dem Ausfall von Weinkauf, Ben Balla ,Stoppelkamp und den Langzeitverletzten Krempicki und Neumann sowie einem m.E. momentan neben der Spur laufenden Daschner hat sich das Team selbst aufgestellt und ,ja, es ist vieles durcheinander gewürfelt und da wird es schwierig für einen Trainer Aufstellung und Ansprache zu finden, zumal man in einem solchen Unsinnspokal nur verlieren kann. Für eine Quali im DFB Pokal in der kommenden Saison zu spielen, welche dann ein Preisgeld von 150- 200 T€ bringt, ist zu abstrakt für Fußballer, die selbst c.a. 100-120
T€ verdienen und die im nächsten Jahr vielleicht gar nicht mehr für den MSV spielen. Eine shice Motivation.

In den ersten 20 Minuten hat der MSV das Spiel diktiert und gar nichts zugelassen. Man wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Die Mannschaft aus Velbert hat das sehr gut und sehr geschickt gemacht, indem sie mit sehr hohem Einsatz die Räume eng gemacht und sehr gut verschoben hat. Im Laufe des Spiels haben unsere Jungs wie gegen Meppen und wie gegen Chemnitz den Faden verloren und waren nicht in der Lage, sich auf einen tiefstehenden Gegner einzustellen. Es kam in der Tat auch noch ein bisschen Pech hinzu. Machen wir das 1:0, bricht Velbert auseinander. Unser Problem ist in der Tat, dass wir zu leicht Gegentore fangen. Und dann spielst du gegen eine Mannschaft, für die das Spiel dass ihres Lebens ist. Und auch in Liga fünf gibt es gute Fußballer. Siehe Mickels. Ich würde jetzt nicht in Panik verfallen, die zweite Halbzeit war m.E. shice aber nunmal wieder alles infrage zu stellen, ist m.E. Kokolores. Jetzt lass mal gegen K'lautern gewinnen und die Welt sieht wieder anders aus. Ich vermute mal, dass die Teufel mitspielen wollen und dann können wir auch unsere Stärken auf den Platz bringen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von owlzebra
@lawatar

ich teile Deine Ansicht nicht. Die Mannschaft ist, soweit ich das nach dem Stream auf reviersport beurteilen kann nicht mit einer Larifari Einstellung in das Spiel gegangen. Nach dem Ausfall von Weinkauf, Ben Balla ,Stoppelkamp und den Langzeitverletzten Krempicki und Neumann sowie einem m.E. momentan neben der Spur laufenden Daschner hat sich das Team selbst aufgestellt und ,ja, es ist vieles durcheinander gewürfelt und da wird es schwierig für einen Trainer Aufstellung und Ansprache zu finden, zumal man in einem solchen Unsinnspokal nur verlieren kann. Für eine Quali im DFB Pokal in der kommenden Saison zu spielen, welche dann ein Preisgeld von 150- 200 T€ bringt, ist zu abstrakt für Fußballer, die selbst c.a. 100-120
T€ verdienen und die im nächsten Jahr vielleicht gar nicht mehr für den MSV spielen. Eine shice Motivation.

In den ersten 20 Minuten hat der MSV das Spiel diktiert und gar nichts zugelassen. Man wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Die Mannschaft aus Velbert hat das sehr gut und sehr geschickt gemacht, indem sie mit sehr hohem Einsatz die Räume eng gemacht und sehr gut verschoben hat. Im Laufe des Spiels haben unsere Jungs wie gegen Meppen und wie gegen Chemnitz den Faden verloren und waren nicht in der Lage, sich auf einen tiefstehenden Gegner einzustellen. Es kam in der Tat auch noch ein bisschen Pech hinzu. Machen wir das 1:0, bricht Velbert auseinander. Unser Problem ist in der Tat, dass wir zu leicht Gegentore fangen. Und dann spielst du gegen eine Mannschaft, für die das Spiel dass ihres Lebens ist. Und auch in Liga fünf gibt es gute Fußballer. Siehe Mickels. Ich würde jetzt nicht in Panik verfallen, die zweite Halbzeit war m.E. shice aber nunmal wieder alles infrage zu stellen, ist m.E. Kokolores. Jetzt lass mal gegen K'lautern gewinnen und die Welt sieht wieder anders aus. Ich vermute mal, dass die Teufel mitspielen wollen und dann können wir auch unsere Stärken auf den Platz bringen.

Naja, so Fehler wie bei Karweina passieren halt nur, wenn man zu überheblich agiert. Die Arroganzauftritte waren aber auch eher vorher. Man musste etwa nur mal die Reaktionen nach dem 1:0 gegen Meppen sehen. Da dachten die wohl, man würde jetzt locker 5:0 gewinnen. Man darf in der Liga aber nie auch nur 1% Einsatz zurücknehmen.

Beim Velbert-Spiel glaube ich einfach, dass man froh ist, da nicht weiter teilnehmen zu müssen. Weiß nur nicht, ob KöPi das auch so sieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.