Nicolai Rapp
Geburtsdatum 13.12.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 15--
12--
2--
1--

Nicolai Rapp [5]

01.02.2016 - 17:55 Uhr
Nicolai Rapp [5] |#11
08.05.2016 - 09:49 Uhr
Zitat von ICY88
Da, wie im Spieltagsthread zu lesen ist, heute Rapp spielen wird, denke ich, dass wir ihn verpflichten (oder ein weiteres Jahr leihen was für uns nichts bringt) verpflichten werden. Somit hätten wir auf DM Kirsch, Hofmann und Rapp. Würde mir eigentlich für die nächste Saison schon reichen.

Falls das so kommt, wäre eine Verpflichtung von Karl natürlich unsinnig.


Fest verpflichten werden wir ihn kaum können. Hoffenheim hat mit Nagelsmann einen Trainer, der auf die Jugend setzt und unter dem Rapp auch A-Junioren-Meister wurde. Man wird ihn denk ich nicht fest abgeben wollen, und auch Rapp wird unter den Voraussetzungen wohl nicht fest zu uns wechseln wollen.

Entweder die Leihe wird ein Jahr verlängert (wovon ich mal ausgehe), oder Hoffenheim hält sich für den Fall des Abstiegs noch die Option offen, ihn zurückzuholen.
Nicolai Rapp [5] |#12
08.05.2016 - 10:29 Uhr
Zitat von Schuetzi10
Zitat von ICY88

Da, wie im Spieltagsthread zu lesen ist, heute Rapp spielen wird, denke ich, dass wir ihn verpflichten (oder ein weiteres Jahr leihen was für uns nichts bringt) verpflichten werden. Somit hätten wir auf DM Kirsch, Hofmann und Rapp. Würde mir eigentlich für die nächste Saison schon reichen.

Falls das so kommt, wäre eine Verpflichtung von Karl natürlich unsinnig.


Fest verpflichten werden wir ihn kaum können. Hoffenheim hat mit Nagelsmann einen Trainer, der auf die Jugend setzt und unter dem Rapp auch A-Junioren-Meister wurde. Man wird ihn denk ich nicht fest abgeben wollen, und auch Rapp wird unter den Voraussetzungen wohl nicht fest zu uns wechseln wollen.

Entweder die Leihe wird ein Jahr verlängert (wovon ich mal ausgehe), oder Hoffenheim hält sich für den Fall des Abstiegs noch die Option offen, ihn zurückzuholen.


Also die zweite Option hat sich ja seit gestern erledigt. Hoffenheim wird in der nächsten Saison definitiv auch in der ersten Bundesliga spielen und deshalb kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass Rapp eine weitere Saison ausgeliehen wird.
An einen festen Transfer glaube auch ich nicht, da wie schon gesagt wurde, Nagelsmann auf die Jugend setzt und ich mir vorstellen kann, dass Rapp dann in einem Jahr zu einem guten Spieler und einer guten Persönlichkeit gereift ist und in Hoffenheim im Kader der Bundesliga stehen wird und womöglich die Nachfolge von Strobl antreten wird.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Nicolai Rapp [5] |#13
08.05.2016 - 10:39 Uhr
Zitat von alexanderjimmy
Zitat von Schuetzi10

Zitat von ICY88

Da, wie im Spieltagsthread zu lesen ist, heute Rapp spielen wird, denke ich, dass wir ihn verpflichten (oder ein weiteres Jahr leihen was für uns nichts bringt) verpflichten werden. Somit hätten wir auf DM Kirsch, Hofmann und Rapp. Würde mir eigentlich für die nächste Saison schon reichen.

Falls das so kommt, wäre eine Verpflichtung von Karl natürlich unsinnig.


Fest verpflichten werden wir ihn kaum können. Hoffenheim hat mit Nagelsmann einen Trainer, der auf die Jugend setzt und unter dem Rapp auch A-Junioren-Meister wurde. Man wird ihn denk ich nicht fest abgeben wollen, und auch Rapp wird unter den Voraussetzungen wohl nicht fest zu uns wechseln wollen.

Entweder die Leihe wird ein Jahr verlängert (wovon ich mal ausgehe), oder Hoffenheim hält sich für den Fall des Abstiegs noch die Option offen, ihn zurückzuholen.


Also die zweite Option hat sich ja seit gestern erledigt. Hoffenheim wird in der nächsten Saison definitiv auch in der ersten Bundesliga spielen und deshalb kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass Rapp eine weitere Saison ausgeliehen wird.
An einen festen Transfer glaube auch ich nicht, da wie schon gesagt wurde, Nagelsmann auf die Jugend setzt und ich mir vorstellen kann, dass Rapp dann in einem Jahr zu einem guten Spieler und einer guten Persönlichkeit gereift ist und in Hoffenheim im Kader der Bundesliga stehen wird und womöglich die Nachfolge von Strobl antreten wird.


Klar planen die jetzt alle mit Nagel Ann, aber wer sagt na bitte, das er in der Winterpause noch Trainer istist, aber evtl gibt es ja diesmal eine KO bei einer weiteren Leihe.
Nicolai Rapp [5] |#14
15.05.2016 - 22:48 Uhr
Nicolai Rapp war im übrigen heute nicht im Kader, weil er sich im Training einen doppelten Bänderriss zugezogen hat. Gute Besserung an dieser Stelle!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Nicolai Rapp [5] |#15
15.05.2016 - 23:04 Uhr
Zitat von lockdog83
Nicolai Rapp war im übrigen heute nicht im Kader, weil er sich im Training einen doppelten Bänderriss zugezogen hat. Gute Besserung an dieser Stelle!


Gute Besserung!
Nicolai Rapp [5] |#16
15.05.2016 - 23:48 Uhr
Zitat von ICY88
Zitat von lockdog83

Nicolai Rapp war im übrigen heute nicht im Kader, weil er sich im Training einen doppelten Bänderriss zugezogen hat. Gute Besserung an dieser Stelle!


Gute Besserung!


Da kann man sich nur anschließen, gute Besserung.

Hab ich es verpasst oder wurde er heute nicht verabschiedet?
Nicolai Rapp [5] |#17
16.05.2016 - 19:19 Uhr
Zitat von SpVgg1903
Hab ich es verpasst oder wurde er heute nicht verabschiedet?


Nein, wurde er nicht. Vermutlich ist man mit Hoffenheim noch am Verhandeln, ob eine weitere Leihe möglich ist oder nicht. Bin da guter Dinge, dass man das schon irgendwie aushandelt, auch wenn ich von solchen Leihen weiter nicht's halte ...

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Nicolai Rapp [5] |#18
18.05.2016 - 10:03 Uhr
Die SpVgg Greuther Fürth hat die Leihe von Nicolai Rapp mit der TSG 1899 Hoffenheim verlängert. Der Defensivspezialist bleibt somit eine weitere Spielzeit beim Kleeblatt. Ramazan Yildirim, Direktor Profifußball: „Das Nicolai als deutscher U-Nationalspieler ein Talent ist und viel Potential mitbringt, haben wir schon im Winter gewusst. Er hat bei uns schon einiges gelernt und wir freuen uns, dass er sich auch in der neuen Saison bei uns weiterentwickeln möchte. Zumal Nicolai unseren Verein und unsere Spielidee schon kennt.“

Nicolai Rapp laboriert derzeit an einem Bänderriss im Sprunggelenk, wird aber bei normalem Heilungsverlauf noch vor dem Trainingslager wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Nicolai Rapp [5] |#19
18.05.2016 - 19:18 Uhr
Na, die Spatzen pfiffen es ja schon von den Dächern. cool Schade, dass es letztlich keine Festverpflichtung geworden ist, aber vielleicht hat man ja am Ende der kommenden Saison ne Art Kaufoption ausgehandelt!? Hätte die Leihe im Winter eh generell schon bis Sommer 2017 angesetzt - ne Kurzzeitverpflichtung eines 19-Jährigen für 4 Monate ist in meinen Augen eher sinnfrei. Aber gut. Schau mer mal, immerhin eine Alternative mehr, bin gespannt, wie er dann in der neuen Saison durchstartet.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Nicolai Rapp [5] |#20
19.05.2016 - 08:29 Uhr
Gute Entscheidung!
Endlich hat man mal einen Spieler, der geliehen war, für eine weiter Saison binden können.
Hat in seinen Einsätze zwar nicht alles richtig gemacht, aber ich muss sagen er gefällt mir fußballtechnisch für sein Alter schon relativ gut und er wird sich auch in der nächsten Saison weiter entwickeln und uns damit auch sehr weiterhelfen können. Vielleicht hat man danach ja das Glück des Tüchtigen und kann ihn von einer Festverpflichtung überzeugen. Auf jeden Fall freue ich mich auf nächste Saison mit ihm in der IV oder im DM.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.