Nikolas Veratschnig
Geburtsdatum 24.01.2003
Alter 21
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Wolfsberger AC
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 4 %  
4 %  
Letzte Bewertung: 04.04.2024
Dieses Gerücht teilen

N. Veratschnig zu Red Bull Salzburg?

30.03.2024 - 08:31 Uhr
Nikolas Veratschnig zählt zu den größten Talenten im Kader des WAC.

Seit 2017 kickt der 21-Jährige für die Lavanttaler, damals wechselte er von seinem Heimatverein SV Feldkirchen nach Wolfsberg. Bei den Kärntnern gab der gebürtige Villacher im Februar 2022 sein Bundesliga-Debüt, wenige Monate später nahm er mit Österreich an der U19-Europameisterschaft in der Slowakei teil.

Der rechte Schienenspieler kann die Erfahrung aus 68 Pflichtspielen für den WAC vorweisen, wie viele im Dress der "Wölfe" noch hinzukommen werden, steht in den Sternen.

Salzburg und Co. haben angeklopft

Denn die Interessenten stehen Schlange: aus der heimischen Bundesliga sollen Red Bull Salzburg und der LASK bereits in der Winter-Transferperiode angeklopft haben, aus Deutschland haben sich der VfL Bochum und der SV Darmstadt nach dem Youngster erkundigt. Sogar die Vancouver Whitecaps aus der MLS sollen ihn am Schirm haben.
Warum spielte er zuletzt beim WAC weniger eine Rolle? Weil er nicht verlängern möchte?
N. Veratschnig zu Red Bull Salzburg? |#1
30.03.2024 - 08:42 Uhr
Er hat sich wohl im Match gegen Rapid Wien verletzt @MartinMartin

Veratschnig in Salzburg würde mich schon sehr wundern. Kein schlechter Spieler, aber jetzt auch nicht gerade überragend gewesen..

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
N. Veratschnig zu Red Bull Salzburg? |#2
03.04.2024 - 08:18 Uhr
Sicher ein interessanter Spieler. Im Sommer haben wir mit van der Brempt aber einen starken Rückkehrer bzw. mit Atiabou und Gevorgyan gleich zwei ernsthafte Optionen von Liefering für die RV-Position, daher eher unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gassi- am 03.04.2024 um 08:20 Uhr bearbeitet
N. Veratschnig zu Red Bull Salzburg? |#3
03.04.2024 - 20:25 Uhr
Zitat von Gassi-
Sicher ein interessanter Spieler. Im Sommer haben wir mit van der Brempt aber einen starken Rückkehrer bzw. mit Atiabou und Gevorgyan gleich zwei ernsthafte Optionen von Liefering für die RV-Position, daher eher unwahrscheinlich.
Ist das schon sicher das er wieder nach Salzburg zurück kommt? Möchte er das überhaupt? Der HSV könnte in die Bundesliga aufsteigen.

Aber auch wenn Brempt nach Salzburg geht muss er sich dort erst reinspielen, weil wir schon einen sehr anderen Fußball spielen.

Nikolas Veratschnig ist außerdem ein lokal ausgebildeter Spieler und das könnte in Salzburg noch wichtig werden, weil ja in letzter Zeit weniger von unten nachgekommen ist und die Zeit von Ulmer sehr bald endet. Nur 17 Spieler dürfen für den UEFA-Kader keine lokal ausgebildeten Spieler sein.

Ein Veratschnig Transfer würde an einen Albert Vallci Transfer erinnern. Vallci war zwar bei Wacker ein absoluter Stammspieler, aber Veratschnig hat einen schwierigeren Weg zur Bundesliga und spielt bei einem Verein mit mehr Qualität.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.