MWA 09/10 - Liverpool

04.08.2010 - 13:05 Uhr
MWA 09/10 - Liverpool |#21
05.08.2010 - 16:18 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77:
Also eigentlich wollte ich mich hier zurückhalten, aber die KOmmentare einiger User hier veranlassen mich dann doch zu eingen Sachen meinen Senf dazuzugeben:

Pepe Reina - 20.000.000 € -> 23.000.000 für mich der beste Keeper der PL, bringt souverän seine Leistung und hat im Nationalteam nur das Pech einen Casillas vor sich zu haben!

Glen Johnson - 17.000.000 € -> 17.000.000 €

Glenno hat seine Leistungen von Pompey bestätigt, wenn wir die WM als Massstab nehmen würden dann müsste die gesamte englische Mannschaft um die Hälfte abgewertet werden, andere Nationen ebenso!


Daniel Agger - 11.500.000 € -> 12.500.000 €
Leider verletzungsanfällig, wenn fit einer der spielstärksten IV's der PL

Jamie Carragher - 17.000.000 € -> 15.000.000 €
Hat keine herausragende Saison gespielt, scheint allerdings immer noch stark genug zu sein um in die Englandsquad berufen zu werden

Steven Gerrard - 50.000.000 € ->48.000.000 €

Sicherlich keine überragende Saison, allerdings Spielführer der 3 Lions, in der Saison an 24 Toren beteiligt!

Maxi Rodríguez - 18.000.000 € -> 12.000.000 €

Absolut überbewertet lebt vom Glanz vergangener Tage

Javier Mascherano - 26.000.000 € -> 26.000.000 €

Ist in etwa die Summe die als Ablöse im Raum steht für einen Wechsel zu Inter, ergo völlig realistisch

Fernando Torres - 50.000.000 € -> 50.000.000 €

Zwar oft verletzt aber 18 Buden in 22 Spielen sprechen für sich!

Dirk Kuyt - 17.000.000 € -> 19.000.000 €

Absolute Arbeitsbiene, extrem wertvoll, wäre für jede Mannschaft ein Gewinn

Alberto Aquilani - 14.000.000 € -> 14.000.000 €
war lange verletzt konnte sich nicht beweisen, deshalb sollte der Wert beibehalten werden

mit dem Rest bin ich absolut einverstanden!


Auf der einen Seite sagst du zu Recht, dass man Mascherano aufgrund einer möglichen Ablösesumme in dem Bereich nicht abwerten kann, aber bei Gerrard gilt das ganze dann wieder nicht, da sein Status das nicht zulässt?
Also wenn man einen Spieler marktorientiert bewertet, dann muss das für die anderen auch gelten!
MWA 09/10 - Liverpool |#22
05.08.2010 - 18:02 Uhr
Pepe Reina ---> 24 Millionen

Wahrscheinlich der beste Spieler bei den Reds. Unglaubliche Ruhe die der Mann ausstrahlt, sein Stellungsspiel ist absolut Lehrtüchtig und seine Reflexe sind eine Wucht. Für mich einer der besten Torhüter der Welt und das hat er heuer oft genug bewiesen, wäre er nicht gerade Spanier könnte er wohl bei jeder NM dieser Welt Torhüter Nummer 1 sein. Wie gesagt, Bomben-Saison, gehört näher an die anderen Toptorhüter der Welt rangeführt.


Daniel Agger ---> 11,5 Millionen

War lange verlezt und hat im Gegensatz zu en anderen IVs sehr passabel gespielt, sollte imo nicht abgewertet werden.


Emiliano Insúa ---> 7 Millionen

War in der Abwehr wahrscheinlich der Konstanteste diese Saison. Hat immer seine Leistungen gebracht und ist vor allem defensiv schon große Klasse. Bin froh, dass er den Reds erhalten bleibt.


Yossi Benayoun ---> 11 Millionen

Verstehe eigentlich nicht ganz, warum er abgewertet werden soll. Über die ganze Saison hinweg gesehen, war er einer der Leistungsträger bei Pool. Er hat einige Tore gemacht und immer wieder schöne Aktionen dabei gehabt. Noch dazu sollte man auch den Transfer zum Meister nicht außen vor lassen. Also sollte entweder leicht angehoben werden oder gleich bleiben, auf jeden Fall hat er sich mMn keine Abwertugn verdient.


Tante Edith sagt, dass auch Maxi Rodriguez viel zu hoch bewertet ist. Den Marktwert, den die Spanier da mit geschickt haben, ist genau so peinlich wie seine Leistungen. Wenn er gespielt hat, war er zumeist einer der Schlechtesten auf dem Platz. Bindet sich kaum ins Spiel mit ein, hat er mal den Ball verliert er ihn oft durch irgendwelche viel zu hektischen Aktionen. Er sollte imo drastisch abgewertet werden. Hat keineswegs und keine Minute in dieser Saison einen MW in dieser Höhe gerechtfertgit, denke das er längerfristig einen neuen Verein suchen kann. ---> 12 Millionen

•     •     •

reece james.
ruben loftus-cheek.
mason mount.
callum hudson-odoi.
tammy abraham.
----------
#thefutureisbright

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoeCole_94 am 05.08.2010 um 18:05 Uhr bearbeitet
MWA 09/10 - Liverpool |#23
05.08.2010 - 19:10 Uhr
Zitat von MOFF113:

Auf der einen Seite sagst du zu Recht, dass man Mascherano aufgrund einer möglichen Ablösesumme in dem Bereich nicht abwerten kann, aber bei Gerrard gilt das ganze dann wieder nicht, da sein Status das nicht zulässt?
Also wenn man einen Spieler marktorientiert bewertet, dann muss das für die anderen auch gelten!


Wird Gerrard etwa verkauft? :o Denke nicht, er ist und bleibt beim LFC und ein Angebot von Real das kolportiert wurde, wurde ja nicht mal kommentiert seitens der Führung!
Gerrard ist unverkäuflch, und wenn man ihn so drastisch abwerten würde dann bin ich aber mal gespannt wie du die 53 Millionen die ein Rooney , die 65 für Xavi, die 60 für Iniesta, 80 für Messi und vor allen Dingen 50 Miliionen für Kakà rechtfertigen willst.

Facts:
1. Gerrard war an 24 Toren letzte Saison beim LFC beteiligt
2. Gerrard ist und bleibt Kapitän und Führungsspieler beim LFC
3. Kapitän der englischen Natinalmannschaft

Sicher hat er keine herausragende Saison gespielt und gehört abgewertet, aber nurihn so drastisch abzuwerten weil er "schon 30" ist ist dooch wohl ein Witz, er kann noch locker 3-4 Jahre auf höchstem Niveau spielen, Gary Mac hatte bei uns mit 35 die beste Sasion seines Lebens, dieser Jugendwahn macht mich noch ganz kirre, ihr tut ja schon fast alle so als wenn die Karriere eines Fussballers an der Schwelle zu 30 zu Ende ist!

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
MWA 09/10 - Liverpool |#24
05.08.2010 - 19:26 Uhr
Rodriguez
würde ich höchstens um 1 bis 2 mille abwerten. da er sich in der pl erst eingewöhnen musste, hinzu kommt das er auf dem wege zur stammformation ist und er in einer schwachen liverpooler saison leider einsteigen musste! er ist stamm in der nationalmannschaft und seine historie sollte man auch nicht vergessen. ein Rodriguez unter 15 mille wäre für jeden verein ein gefundenes fressen wenn er dafür gehen könnte ;)
daher eine abwertung höchstens auf 17 oder 16 mille, wenn überhaupt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spike_hsv am 05.08.2010 um 19:27 Uhr bearbeitet
MWA 09/10 - Liverpool |#25
05.08.2010 - 19:44 Uhr
Gerrard:

50.000.000 € => 42.000.000 €

An seiner Season lässt sich eigentlich wenig Positives finden.
Einzig das er notgedrungen als Kapitän bei der WM aufgelaufen ist.

Mit seinem Team als Kapitän vollständig versagt.

Zwar an vielen Toren beteiligt,
aber ein Kapitän trägt große Verantwortung für die Leistung des ganzen Teams.

Das selbe bei der WM.
Die Season konnte er wirklich garnicht überzeugen.

Meiner Meinung muss hier am Marktwert kräftig gearbeitet werden (siehe oben).

-----------------

Torres:

50.000.000 € => 50.000.000 €

War lange verletzt. Trozdem in weniger Spielen seine Klasse unter Beweis gestellt.
Bei der WM nicht überzeugt. War allerdings angeschlagen.

-----------------

Benayoun:

10.500.000 € => 13.000.000 €

Einer der weniger bei Liverpool der eine ordentliche Season gespielt hat.
Hat den Sprung in ein größeres Team geschafft.

ich sehe keinen Grund für eine Abwertung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueForce am 05.08.2010 um 19:47 Uhr bearbeitet
MWA 09/10 - Liverpool |#26
05.08.2010 - 20:28 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77:
Zitat von MOFF113:

Auf der einen Seite sagst du zu Recht, dass man Mascherano aufgrund einer möglichen Ablösesumme in dem Bereich nicht abwerten kann, aber bei Gerrard gilt das ganze dann wieder nicht, da sein Status das nicht zulässt?
Also wenn man einen Spieler marktorientiert bewertet, dann muss das für die anderen auch gelten!


Wird Gerrard etwa verkauft? :o Denke nicht, er ist und bleibt beim LFC und ein Angebot von Real das kolportiert wurde, wurde ja nicht mal kommentiert seitens der Führung!
Gerrard ist unverkäuflch, und wenn man ihn so drastisch abwerten würde dann bin ich aber mal gespannt wie du die 53 Millionen die ein Rooney , die 65 für Xavi, die 60 für Iniesta, 80 für Messi und vor allen Dingen 50 Miliionen für Kakà rechtfertigen willst.

Facts:
1. Gerrard war an 24 Toren letzte Saison beim LFC beteiligt
2. Gerrard ist und bleibt Kapitän und Führungsspieler beim LFC
3. Kapitän der englischen Natinalmannschaft

Sicher hat er keine herausragende Saison gespielt und gehört abgewertet, aber nurihn so drastisch abzuwerten weil er "schon 30" ist ist dooch wohl ein Witz, er kann noch locker 3-4 Jahre auf höchstem Niveau spielen, Gary Mac hatte bei uns mit 35 die beste Sasion seines Lebens, dieser Jugendwahn macht mich noch ganz kirre, ihr tut ja schon fast alle so als wenn die Karriere eines Fussballers an der Schwelle zu 30 zu Ende ist!


Natürlich wird ein Gerrard nicht verkauft.
Aber wenn man mal ehrlich überlegt, was er für eine Ablöse bei einem möglichen Wechsel generieren wird, liegt diese sicher nicht, oder nur knapp jenseits der 30 Mio.

Die 3 Facts, die du aufzählst sind zwar alle korrekt, doch marktwerttechnisch spielen diese eher eine untergeordnete Rolle, weil man sich ja hinsichtlich der Werte an "realistische" marktgegebenheiten anpassen will und da sind 48 Mio. für einen 30jährigen einfach nicht mehr tragbar. Allein durch Status lässt sich das einfach nicht begründen. Daher halte ich 40 Mio. für einen guten Wert, der zwar markttechnisch auch noch zu hoch ist, den 3 Facts die du aufgezählt hast aber noch durchaus entspricht.

Zu den andern von dir genannten Spielern:

Rooney ist DEUTLICH jünger und wird bei einem Wechsel locker eine Ablöse im Bereich 53+X Mio. erzielen können.
Bei Xavi werde ich in der spanischen Marktwertanalyse eine Abwertung auf 45 Mio. fordern. Ich freue mich jetz schon auf die Prügel der Barca-Fans, die ich dafür einstecken muss.
Iniesta ist auch jünger, bringt bessere Leistung, hat alle Titel, die man gewinnen kann und ist mit 60 Mio sogar an unteren Limit bewertet.
Messi einer der besten überhaupt, natürlich auch jünger, besser...... und kostet bei einem unwahrscheinlichem Wechsel sicherlich mehr als 100 Mio.
Bei Kaka ist auch eine Abwertung auf 45 Mio. erforderlich und diese werde ich auch einfordern. Er ist aber immerhin 2 Jahre jünger und für eine hohe Ablöse gewechselt.
MWA 09/10 - Liverpool |#27
05.08.2010 - 23:46 Uhr
Zitat von MOFF113:
Rooney ist DEUTLICH jünger und wird bei einem Wechsel locker eine Ablöse im Bereich 53+X Mio. erzielen können.
Bei Xavi werde ich in der spanischen Marktwertanalyse eine Abwertung auf 45 Mio. fordern. Ich freue mich jetz schon auf die Prügel der Barca-Fans, die ich dafür einstecken muss.
Iniesta ist auch jünger, bringt bessere Leistung, hat alle Titel, die man gewinnen kann und ist mit 60 Mio sogar an unteren Limit bewertet.
Messi einer der besten überhaupt, natürlich auch jünger, besser...... und kostet bei einem unwahrscheinlichem Wechsel sicherlich mehr als 100 Mio.
Bei Kaka ist auch eine Abwertung auf 45 Mio. erforderlich und diese werde ich auch einfordern. Er ist aber immerhin 2 Jahre jünger und für eine hohe Ablöse gewechselt.


Also zu Rooney der war an 34 Toren von ManU beteiligt, allein das und seine 6 Jahre die er jünger ist als Gerrad berechtigen zu einem Unterschied von 13 Millionen Euro?? Sorry aber das kann nicht dein Ernst sein, Iniesta ist auch schon 26 das heisst er würde sich ab jetzt nur noch abwärts bewegen, oder wie willst du rechtfertigen dass er in 4 Jahren 80 Millionen wert sein würde? Vor allen Dingen wurde für den auch keine ablöse bezahlt!
Also du widersprichst dir doch indem du sagst Kakà sei für eine hohe Ablöse gewechelt und sei deshalb und weil er 2 Jahre jünger als Gerrard ist wertvoller, absoluter Dünnsinn!
Dass Gerrard abgewertet werden muss keine Frage aber nicht gleich um ein Fünftel des Marktwertes!

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
MWA 09/10 - Liverpool |#28
06.08.2010 - 00:36 Uhr
Yossi Benayoun - 10.500.000 € -> 7.000.000 €

Er ist für 7mio gewechselt=>wir haben seinen genauen Marktwert
Konnte sich bei Pool auch keinen Stammplatz behaupten.

Maxi Rodríguez - 18.000.000 € -> 10.000.000 €

Eher schwache Leistungen und der Marktwert ist wohl nur durch frühere Zeiten so hoch.
Ist außerdem ablösefrei gewechselt.

Emiliano Insúa - 6.000.000 € -> 5.500.000 €

Sollte für 5,5mio wechseln, doch der Deal ist wohl doch kurz vor Schluss geplatzt.
Seine Entwicklung ist eher stagnierend, daher sehe ich keinen Grund für eine Aufwertung

Fábio Aurélio - 8.500.000 € -> 5.000.000 €

Konnte sich gegen Insua nicht durchsetzen und hat auch keinen neuen Verein gefunden.
Wenig Spielpraxis letzte Saison.

Ryan Babel - 7.000.000 € -> 7.000.000 €

Muss man mmn nicht abwerten, da er doch einige male sein Potential hat aufblitzen lassen und es bestimmt noch einige Vereine gibt, die diese Summe zahlen würden.

Pepe Reina - 20.000.000 € -> 24.000.000 €

Starke und konstante Leistungen.


Dem Rest stimme ich überein
MWA 09/10 - Liverpool |#29
06.08.2010 - 02:32 Uhr
Zitat von Osto12:
Yossi Benayoun - 10.500.000 € -> 7.000.000 €

Er ist für 7mio gewechselt=>wir haben seinen genauen Marktwert
Konnte sich bei Pool auch keinen Stammplatz behaupten.



Transferwert = Marktwert gilt nur in der deutschen MWA so.

•     •     •

Datenpfleger Weißrussland
MWA 09/10 - Liverpool |#30
06.08.2010 - 02:42 Uhr
Zitat von ironhammer:
Zitat von Osto12:
Yossi Benayoun - 10.500.000 € -> 7.000.000 €

Er ist für 7mio gewechselt=>wir haben seinen genauen Marktwert
Konnte sich bei Pool auch keinen Stammplatz behaupten.



Transferwert = Marktwert gilt nur in der deutschen MWA so.


...und das auch nur bei einigermaßen unbekannten Spielern.

•     •     •

you can't pull strings if your hands are tied
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.