Moussa Diaby
Geburtsdatum 07.07.1999
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa
Interessierter Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4997
3567
92-
31-
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Moussa Diaby zu Aston Villa?

10.07.2023 - 10:51 Uhr
Moussa Diaby zu Aston Villa? |#11
11.07.2023 - 08:21 Uhr
70 Mio und wir kriegen Bailey per Leihe für ein Jahr zurück.

Im Ernst, ich glaube Diaby hat andere Möglichkeiten, wenn auch nicht die 1A Riege.
Seine besten Chancen sind mMn weiterhin Paris, die wollen ihre zwei Edeltechniker noch irgendwie verramschen und richten sich gefühlt ganz anders aus diese Sommer. Den Mbappe Abgang kriegt man doch ganz gut verkauft wenn man dafür das ehemalige Talent und aufstrebenden französischen Nationalspieler zurückholt. Dazu wird ein Draxler dort noch ausgemistet..

Ansonsten hat sich mMn die Newcastle Situation gänzlich geändert. Letztes Jahr wäre es sinnlose Zockerei gewesen. Jetzt spielt Newcastle CL und man sieht die sind gekommen um oben zu bleiben.
Ansonsten sehe ich schon kaum Spielraum. Kein anderer englischer CL Kandidat hat Bedarf. Spanien hat 3 Clubs und ich sehe nicht wie einer von denen ernsthaft an Diaby denken sollte. Bleiben die Italiener und mMn passt Diaby da gar nicht hin.

Also es bleiben 2 Clubs.

Die letzte Alternative die dann irgendwie noch mitmischen könnte wären mMn ganz ehrlich die Bayern. Diaby hat die Bundesliga mindestens in 3 Saisons schwindelig gespielt. Bayern liebäugelt mit einem Gnabry Verkauf, Mane soll gehen für einen Kane Transfer. Coman hat ja nun wirklich jede Saison irgendein Problem. Der kommt im besten Fall auf 24 Bundesliga Spiele. Coman und Diaby ist sicherlich auch ne Kombi die man den beiden schmackhaft machen kann/will. Ist lediglich die Frage ob die Bayern einem genug Geld geben können wollen.

Fazit: Villa sehe ich da 0 in der Verlosung.
Moussa Diaby zu Aston Villa? |#12
13.07.2023 - 19:16 Uhr
Quelle: twitter.com
Excl. News #Diaby: Leverkusen has received a first official offer from

@AVFCOfficial

yesterday! Understand it was around €45m Bayer 04 rejected Leverkusen wants around €60m. Poker ongoing

@SkySportDE

Moussa Diaby zu Aston Villa? |#13
13.07.2023 - 20:19 Uhr
Quelle: twitter.com
Understand Aston Villa official bid for Moussa Diaby was €35m plus add-ons — this is the real fee. #AVFC Bayer Leverkusen rejected but told the negotiations are still ongoing, deal ON. Diaby wants the move, he already said yes to Villa and Leverkusen are aware of that.
Diaby hat laut Romano ja zu Aston Villa gesagt
Moussa Diaby zu Aston Villa? |#14
13.07.2023 - 20:25 Uhr
Zitat von Schalker04er
Quelle: twitter.com
Understand Aston Villa official bid for Moussa Diaby was €35m plus add-ons — this is the real fee. #AVFC Bayer Leverkusen rejected but told the negotiations are still ongoing, deal ON. Diaby wants the move, he already said yes to Villa and Leverkusen are aware of that.
Diaby hat laut Romano ja zu Aston Villa gesagt


Bei 35 Mill. € wird Leverkusen sicher nicht ja sagen. Lachend

Für den Spieler mMn auch ein Fehler...wenn er kein Interesse größerer PL Vereine auf sich zieht als Aston Villa, dann sollte er ggf. lieber ein Jahr in Leverkusen weiter reifen und sich anbieten.
Moussa Diaby zu Aston Villa? |#15
13.07.2023 - 22:13 Uhr
Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl, dass wir Diaby für unter 50 mio ziehen lassen! Selbst 60 wären mir für einen Diaby zu wenig! Spieler wie Antony haben 100 gekostet und haben weit aus weniger gezeigt als Mousa! Ein 35 mio Angebot fasse ich als Beleidigung auf und hätte jegliche Verhandlungen sofort abgebrochen und auch nicht mehr aufgenommen.
Moussa Diaby zu Aston Villa? |#16
13.07.2023 - 22:13 Uhr
Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl, dass wir Diaby für unter 50 mio ziehen lassen! Selbst 60 wären mir für einen Diaby zu wenig! Spieler wie Antony haben 100 gekostet und haben weit aus weniger gezeigt als Mousa! Ein 35 mio Angebot fasse ich als Beleidigung auf und hätte jegliche Verhandlungen sofort abgebrochen und auch nicht mehr aufgenommen.
Moussa Diaby zu Aston Villa? |#17
13.07.2023 - 22:18 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl, dass wir Diaby für unter 50 mio ziehen lassen! Selbst 60 wären mir für einen Diaby zu wenig! Spieler wie Antony haben 100 gekostet und haben weit aus weniger gezeigt als Mousa! Ein 35 mio Angebot fasse ich als Beleidigung auf und hätte jegliche Verhandlungen sofort abgebrochen und auch nicht mehr aufgenommen.


Vor allem müssen wir wohl sogar noch 20% an PSG davon abdrücken.
Bei 35Mio hätte man wohl nur noch ca. 28Mio eingenommen.
Andere Vereine haben gezeigt, dass es sich lohnen kann auf seinen Forderungen zu bestehen. (Beispiel Mudryk)
Aktuell sollen wir 60Mio fordern, was ich persönlich für nicht zu wenig für Diaby halte. So gut ist er auch nicht.
Auch bei 50Mio kann man überlegen, aber alles darunter erscheint mir zu wenig.

Für 35Mio kann man ihn noch nächstes Jahr verkaufen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er so einbrechen wird.
Moussa Diaby zu Aston Villa? |#18
13.07.2023 - 22:19 Uhr
Echt jetzt, schließt solche Dinge. Das ist doch nicht euer Anspruch als führendes Portal. Da brauch man doch nur Seine Aussagen und seinen Ansprüche auszuwerten um zu wissen das er nur zu den Top 10 Clubs wechseln will .
Moussa Diaby zu Aston Villa? |#19
13.07.2023 - 22:20 Uhr
Warum hast du dieses Gefühl
Moussa Diaby zu Aston Villa? |#20
13.07.2023 - 22:22 Uhr
2warum hast du das Gefühle, Bayer ist nicht unter Druck ihn zu verkaufen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.